14

Mein Freund verlässt mich aber hält es nicht aus

L
hallom ich bin seid einem jahr mit meinen freund zusammen gewesen, er hat öfters versucht sich von mir zu trennen doch er konnte es kaum aushalten und kam schon nach einigen tag wieder zurück, die gründe dafür sind meistens nur die das er unzufrieden ist , er traut sich nicht seine eigene meinung zu erzählen oder mir die wahrheit zu sagen, bis vor kurzen lief es trotzdem noch sehr gut, er liebt es mir hoffnungen zu machen und verspricht mir jedes mal das wir uns wieder sehen werden ( fernbeziehung) doch beim lezten mal als er mir sagte er hätte das ticket gekauft, er spielte mir eine richtige show vor! am morgen schrieb er mir wie sehr er sich freuen würde mich zu sehen, dann als er auf den bus wartete meinte er das er nicht käme, er hat einen richtigen wutanfall gehabt und behauptet das er sein handy auf den boden geworfen hätte und es kaputt seih, später am abend rief ich ihm an und er gestand mir das er nicht vorhatte zu mir zu kommen, er hat weder das ticket gekauft, noch seih sein handy kaputt, er wollte mit mir schlussmachen doch ich konnte ihm überzeugen bei mir zu bleiben. es lief auch einige wochen gut, bis er sich wieder komisch verhielt, er gab mir wieder hoffnungen, sagte wie sehr er sich freue mich wiederzusehen, diesmal kaufte er wirklich das ticket zu mir, wir beide planten zusammen aus was wir dort tun werdem, egal wie oft ich ihm fragte ob alles okey seih er sagte immer wieder ja es ist alles gut mach dir keine sorgen, er schrieb mir wie sehr er mit mir die sterne ansehen will etc, doch an dem einen tag war er wirklich sehr merkwürdig, er sagte er müsse um 11 einkaufen gehen und von 14 bis 18 uhr arbeiten, ich fragte ihm okey kommst du nach dem einkaufen zurück ? und er daraufhin schrieb er : ich glaube wir müssen reden. er weigerte sich es mir am telefon zu sagen weil er meinte er könnte es nicht. er meinte das er schon sehr lange unzufrieden seih und nicht mehr mit meiner art zurechtkäme und das er mich nicht mehr liebt. ich verstehe sein hin und her nicht. was will er denn jezt von mir ? in einem brief den er mir schrieb stand auch seltsames drinne, zuerst schrieb er das er mich verlassen muss, doch in der nächsten zeile stand direkt wieder das er wiederkommen wird , mich heiraten will etc, ich denke das er das selbe wieder versuchen wird

17.03.2022 17:05 • #1


bifi07
Liebe TE!

Kannst du mit diesem hin und her leben? Wenn nicht, dann beende es entgültig, sollte er noch mal ankommen.
Dein Freund weiß wohl nicht, was er will, aber deswegen musst du nicht mitspielen!

Alles Gute,
bifi

17.03.2022 17:41 • x 3 #2


A


Mein Freund verlässt mich aber hält es nicht aus

x 3


P
Zitat von Lajiira:
n einem brief den er mir schrieb stand auch seltsames drinne, zuerst schrieb er das er mich verlassen muss, doch in der nächsten zeile stand direkt wieder das er wiederkommen wird , mich heiraten will etc, ich denke das er das selbe wieder

Hallo Lajiira,

es tut mir Leid, dass ich dir das jetzt schreiben muss, aber der Typ hat ein ganz gewaltiges Problem mit sich selber und ich kann für dich nur hoffen, dass du dich auf ihn ab sofort nicht mehr ein lässt.

Solange du seine Spielchen mit machst, wirst du auch weiterhin leiden.

Es liegt an dir, es zu beenden! Der Mann macht dich nur unglücklich und ist nicht fähig, eine vernünftige Beziehung zu führen.

L G Pinkstar

17.03.2022 17:46 • x 1 #3


L
ich kann sehr gut damit leben nur mein hauptproblem ist halt das ich mir extreme sorgen mache weil es ihm eindeutig nicht gut geht, ihm zu verlassen wäre falsch! man verlässt niemanden nur weil er psychisch krank ist !

17.03.2022 19:46 • #4


tina1955
@Lajiira, Du kannst ihm Adressen von Therapeuten besorgen.
Ansonsten hat kein kranker Mensch das Recht, seinen Partner zu veräppeln.
Es sei denn, es macht Dir Spaß, dass Du angelogen wirst.

17.03.2022 19:57 • x 2 #5


D
Zitat von Lajiira:
ich kann sehr gut damit leben nur mein hauptproblem ist halt das ich mir extreme sorgen mache weil es ihm eindeutig nicht gut geht, ihm zu verlassen ...

Aber niemand ist verpflichtet, sich kaputtspielen zu lassen.
Dein Typ hat ganz einfach 'n ganz massiven Sprung in der Schüssel. Mehr nicht.
Und er ist schätzungsweise wie du über 18. Somit bist nicht du für ihn verantwortlich, sondern er selbst.
Lass den sausen.
Fertig.

17.03.2022 21:32 • x 1 #6


bifi07
Wenn er nur psychisch krank ist, ist das natürlich etwas anderes, obwohl du weder seine Ärztin, noch seine Therapeutin bist, bzw. sein kannst!
Aber auch in diesem Fall kommt es darauf an, ob du nicht durch sein Verhalten emotional auf der Strecke bleibst.

17.03.2022 23:00 • x 3 #7


D
@Lajiira , woher weißt du, dass dein Freund psychisch krank ist? War er bereits beim Psychiater? Gibt es eine ärztliche Diagnose?
Oder ist das nur seine oder deine Einschätzung als medizinische Laien?

18.03.2022 15:49 • x 2 #8


CaliZero
Zitat von Lajiira:
hallom ich bin seid einem jahr mit meinen freund zusammen gewesen, er hat öfters versucht sich von mir zu trennen doch er konnte es kaum aushalten ...


ich muss dir ehrlich sagen: das wird nicht besser.. nur schlimmer..

ich hab grad ähnliches durch..mal heiß mal kalt, zwei Trennungen, dann wollte sie direkt wieder zurück, weil das wäre alles ein Fehler gewesen, sie bereue es.. dann wieder Annäherung, schöne Zeiten, dann wieder Distanz.. das hält man auf Dauer nicht aus.

Willst du sein Jojo sein? Dass du damit gut klar kommst, bezweifle ich stark, wenn du ihn ja immer wieder fragen musst, ob alles ok sei.
Du hängst bereits in seinem Spielnetz. Mach dir nichts vor.
Man rutscht da rein, wird emotional reingezogen und leidet.

Du leidest auch, sonst wärst du nicht hier.

18.03.2022 20:23 • x 2 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag