j.p.
Mitglied
- 20
wie Ihr ja meinen Beiträgen "Ich stecke in der Entscheidungsklemme. Bitte Hilfe!" und "Ich tue es" erfahren konntet, bin ich auf der Insel gewesen, um dort meinen Ex zu überraschen. Heute bin ich zurück gekommen und ich brauche ein weiteres Mal Euren Rat. Vielleicht versteht Ihr mehr aus dem folgenden als ich selbst das tue.
Wie erzählt, bin ich am Sonntag hingeflogen. Am Montag habe ich dann am Strand Ausschau gehalten, wo er sein könnte. Habe ihn dann am Mittag im Strandcafe entdeckt. Zusammen mit seinem Freund. Bin also hingeschlichen, habe ihm die Augen zugehalten und....er war total überrascht (was sonst ?!). Er hat dann angefangen zu weinen und war irgendwie schon ziemlich berührt glaube ich. Wir haben einen Kaffee getrunken, er hat natürlich gefragt, woher ich wusste etc. und dann hat er gefragt, ob ich ein bisschen mit ihm in den Dünen spazieren möchte. Das haben wir dann getan. Er hat den Arm um mich gelegt, wir sind in die Dünen, haben uns dort hingelegt, er hat mich ganz fest im Arm gehalten, ich habe gewünscht, dass er mich nie wieder loslässt. Er hat dann gefragt, warum ich gekommen sei, hat ein bisschen geweint, ich dann auch. Ich habe ihm gesagt, dass ich den Gedanken nicht ertragen konnte, dass er alleine hier an dem Platz ist, wo wir uns kennenlernten. Er sagte, dass er lieber auch woanders wäre und ihn auch so vieles dort an uns erinnert und er lieber auch hätte, dass er sagen könnte, dass wir es einfach noch einmal versuchen. Das könne er aber nicht. Und die Gründe hätte er mir ja mehrfach genannt. Wir sind noch eine Weile dort liegen geblieben, dann sind wir wieder an den Strand, haben ein Tretboot gemietet und sind rausgefahren, waren schwimmen usw. Abend haben die beiden mich dann abgeholt und wir sind etwas trinken gefahren. Auf dem Rückweg habe ich ihn gefragt, ob er bei mir in der Finca übernachten möchte. Das wollte er gerne. Er hat dann erst noch seinen Freund ins Hotel gefahren und ist dann wieder zurück gekommen. Wir haben dann noch ein bisschen erzählt, ich habe ihm gesagt, wie traurig ich nach wie vor über seine Entscheidung bin und mir so sehr wünschen würde, dass er diese rückgängig macht. Er hat sich dann auf der Hollywoodschaukel auf meinen Schoß gelegt, von sich erzählt und seinen Problemen, die er einfach sieht, falls er sich noch einmal auf eine Beziehung einlassen würde und dass er einfach erst einmal zu sich selbst finden muss, sich selbst gesundheitlich, existentiell usw. wieder in den Griff bekommen muss und man einfach abwarten muss, ob dann noch einmal die Möglichkeit für uns beide besteht. Das kann er im Moment nicht sagen, auch wenn er es sich wünschen würde. Ich solle ihm Zeit und Ruhe geben, aber ich darf mir dabei keine Hoffnungen machen. Er hat dann bei mir übernachtet, wir haben auch zusammen geschlafen. Am nächsten Tag waren wir zu dritt am Strand, er hat gefragt, ob ich noch einen Tag länger bleiben möchte, was ich dann auch getan habe. Ich wollte eigentlich schon am Dienstag zurück fliegen. Gestern abend wollten wir dann auch wieder zu dritt weg. Ich habe aber gesagt, dass die beiden lieber alleine was machen sollen. Um 22 Uhr kam er dann aber zur Finca und sagte, dass sein Freund müde sei und ob wir noch was trinken gehen. Das haben wir dann gemacht. Waren in unserem Lieblingscafe, dann noch etwas spazieren. Haben viel geredet, aber das Ergebnis bleibt das gleiche. Er kann einfach nicht. Selbst wenn er gerne würde. Er ist sehr liebevoll zu mir, möchte dass es mir gut geht, weiss dass er mir im Moment sehr, sehr weh tut, ist nicht böse auf mich und gar nichts, wir haben keinen Streit, nichts. ich verstehe das alles einfach nicht. Er sagt, es wäre total schön mit mir dort auf der Insel gewesen und diese Erinnerungen würden sicherlich auch seinen Entscheidungsprozess beeinflussen und er wüsste, dass ich eine tolle Frau bin und dass er seinem Freund auch mehr gutes als negatives von mir erzählen kann. Warum dann all das ?
Habt Ihr da einen besseren Durchblick als ich ??????
Eure Jacki