24

Mein Mann geht auf Webcam Seiten und leugnet es

D
Was ich hier beängstigend finde ist dass er es leugnet. Man kann an allem arbeiten grob gesagt aber nicht wenn eine Partei das offensichtliche leugnet. Sowas versteh ich leider nicht , der erste Schritt daran zu arbeiten ist Wahrheit nicht im Detail aber die Wahrheit.

21.10.2020 19:02 • x 1 #16


Zweizelgänger
Zitat von dämonen:
Was ich hier beängstigend finde ist dass er es leugnet. Man kann an allem arbeiten grob gesagt aber nicht wenn eine Partei das offensichtliche leugnet. Sowas versteh ich leider nicht , der erste Schritt daran zu arbeiten ist Wahrheit nicht im Detail aber die Wahrheit.

Deshalb hatte ich ja geschrieben:
Zitat von Zweizelgänger:
Vielleicht ist ja dein Ansatz falsch und er kommt sofort in eine Verteidigungshaltung.
Die Frage sollte ja sein, warum er das macht.

21.10.2020 21:54 • #17


A


Mein Mann geht auf Webcam Seiten und leugnet es

x 3


Blanca
Zitat von Mila38:
Er bestritt das damals wie nochmal was und hat auch danach alle paar Wochen selbst mit dem Thema angefangen dass ich gestört bin und Wahnvorstellungen und ich zu blöd bin um Spams zu erkennen.

Zitat von Mila38:
er bestreitet wieder alles und redet jetzt kein Wort seit Tagen mehr mit mir.

Zitat von Mila38:
da ist er mich auch wütend angegangen, wie blöd ich bin.

Zitat von Mila38:
er erwartet echt, dass ich mich entschuldigen muss.

Zitat von Mila38:
Ich bin für ihn gestört und brauche Hilfe..i

Bitte google mal Gaslighting. Das ist Psychoterror, was er da mit Dir macht.

An Deiner Stelle würde ich die Belege sammeln, auch sonst schon mal alle wichtigen Unterlagen zusammensuchen, die Du nach einem Trennungsfall brauchen wirst und mir einen guten Anwalt für Familienrecht suchen, der Dich über Deine Aussichten berät, so daß Du sie angemessen einschätzen kannst, ehe Du Dich nochmal mit ihm auseinandersetzt.

Nachdem das Ganze schon seit Jahren so läuft, würde ich auch nicht davon ausgehen, daß er damit aufhören wird. Er ist eben einer, der sowas für seine Selbstbestätigung braucht und nachdem es überall verfügbar ist, wird man ihn auch nicht daran hindern können. Er wird allenfalls raffinierter vorgehen, wenn Druck aufkommt. Deshalb würde ich jetzt auch erst mal nichts mehr mit ihm darüber reden, damit er sich in Sicherheit wiegt. So kommst Du eher an weitere Beweise.

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du - nachdem Du Dich über Deine rechtlichen Möglichkeiten informiert hast - auch psychologischen Beistand suchst. Entweder bei Familie und (wirklich guten) Freunden, oder bei einer Beratungsstelle. Vielleicht kann man mir dort eine anonyme Selbsthilfegruppe empfehlen, wo Du Dich mit Menschen in ähnlichen Situationen austauschen kannst. Sowas stärkt und wird Dir zeigen, daß Du völlig normal tickst.... wer spinnt, ist er.

Zitat von Mila38:
Ich hab so Angst,

Und das ist nicht zumutbar. Du mußt da raus.
Niemand sollte sich vor dem eigenen Ehemann fürchten müssen.

21.10.2020 22:05 • x 1 #18


I
Lass dich doch nicht in die Irre führen.

Was sollen diese Lügen?
Wenn er P Sehen will und du kein Problem damit hast , dann kann er dazu stehen.

Aber auf gewisse Seiten dafür zahlen , oder auf Fremdgeh Seiten rum stochern , gehts noch ?

Ich denke du weisst genau das er damit nicht mehr aufhören kann und er scheint viel Zeit dort zu investieren , was ist mit euch ?
Was sucht er da?
Was er Zuhause nicht bekommt ?
Wie war er früher ?
Auch schon so ein Heimlichkeitstyp ?

21.10.2020 22:49 • #19


D
Zitat von Blanca:
Gaslighting

Geb ich blanca Recht. Das leugnen und schuld auf andere schieben würde mir persönlich sehr viel Angst machen. Das macht er dann nicht nur in den einen Bereich es wird sicher schlimmer. Solche Menschen haben eine zweite Seite und das wäre für mich sehr beängstigend. Da ist kein Respekt

22.10.2020 06:07 • #20


Blanca
@mila38 - liest Du überhaupt noch mit?

22.10.2020 09:43 • x 1 #21


M
Hallo Mia,
ich kann dich gut verstehen.
Mir geht es im Moment auch so wie dir.
Ich habe auch das Gefühl, dass ich in meinen Mann sehr getäuscht habe.
Diese Lügen machen einen richtig fertig. Bei einigen Sachen weiß ich es sicher, dass er mich anlügt.
Und das Schlimme dabei ist, er schaut mir ins Gesicht und lügt mich an , obwohl ich die Wahrheit kenne.
Ich bin so verzweifelt und weiß auch nicht was ich tun soll.
Liebe Grüße

22.10.2020 11:17 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag