332

Affäre aufgedeckt - Erfahrungsaustausch für beide Seiten

H
Hallo, ich bin seit Ende letzten Jahres hier Mitglied, und habe als Betrogener in diesem Forum ganz viel Hilfe erfahren. Da ich aber den einen oder anderen Thread unbewusst für mich eingenommen habe (sorry an die Betroffenen), möchte ich nach langem hin und her überlegen einen eigenen Faden eröffnen. Ich werde mit meiner Geschichte in Stichpunkten beginnen und meine derzeitige Situation darlegen. Das ganze soll keine Selbsthilfegruppe im Stuhlkreis darstellen, sondern mehr n Stammtisch, oder ne Thekenrunde auf Augenhöhe. Jeder ist willkommen, trotz dem hier noch mal die Warnung an die Hardliner - Es ist kein Verdienst nicht in einer Affäre zu sein, es ist ein großes Glück und es kann jeder Zeit jeden von uns treffen. In diesem Sinne los gehts.

29.06.2023 16:35 • x 5 #1


H
So, ich möchte die Runde mit meiner Geschichte in Stichpunken eröffnen. Vorne weg ein Dank an alle die mir hier geholfen haben und dafür gesorgt haben, das ich heute halbwegs gefestigt und mutig genug bin diesen Threard eröffnen zu können.

Im August 21 zog der letzte Senker aus und ich war vorbereitet, das die Aufgabenlosigkeit bei meiner Frau folgen hat. Ich hab versucht sie auf händen zu tragen, was nicht immer gelungen ist, da ich selbst auch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte. Trotz allem bin ich immer meinem Job nachgegangen und hab für finanzielle Sicherheit gesorgt. Nach und nach wurde seitens meiner Frau auf mich eingehackt, von wegen ich mach nichts mehr, ich bin träge usw. Komisch, ich kümmere mich schon ums Haus und treibe Sport usw, aber die Erwartungen gingen in Bereiche, die wir vorher beide als absurd wähnten. Naja, es wurde kein gutes Haar mehr an mir gelassen und letztes Frühjahr dann die erste WA Meldung am offenen Handy Guten Morgen Name mein Schatz und 1000 Herzen. Ok, so viele Herzen hab ich mein ganzes Leben noch nicht in einer Nachricht erhalten. Paar Tage später, wieder durch Zufall aufm Tisch gesehen wurde dieses Ding beendet. Ok, Ball flach halten, kann passieren. Mein Bauchgefühl suggerierte aber was anderes. Und em war auch so, da da noch jemand war. Ende der Geschichte, nach dem ich mich vollständig zum Affen gemacht habe indem ich um sie gekämpft habe, nur noch leer war, den Ehering abgezogen hab, getrennte Konten, getrennte Betten, Getrennter Haushalt durchgesetzt habe, sitze ich heute hier und mir geht es eigentlich ganz gut. Ich bin nicht glücklich, aber zufrieden und hoffe Sie wird irgendwann mal wach und kann bereuen.

29.06.2023 16:37 • x 2 #2


A


Affäre aufgedeckt - Erfahrungsaustausch für beide Seiten

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Heizlok:
und hoffe Sie wird irgendwann mal wach und kann bereuen.

Ich bin an diesem Satz hängen geblieben. Was nützt dir diese Hoffnung?

29.06.2023 16:59 • x 4 #3


Balu85
Kommt drauf an....hält man selbst noch an der Beziehung fest braucht und wünscht man sich das der andere auch spürbar bereut.

Ist es bereits vorbei bleibt lediglich das gute Gefühl....das bringt einem aber auch nicht wirklich etwas.

29.06.2023 17:20 • x 1 #4


L
Ok, Deine Frau hat von irgendwem eine Nachricht mit vielen Herzen bekommen und dann..
Zitat von Heizlok:
Paar Tage später, wieder durch Zufall aufm Tisch gesehen wurde dieses Ding beendet. Ok, Ball flach halten, kann passieren. Mein Bauchgefühl suggerierte aber was anderes. Und em war auch so, da da noch jemand war. Ende der Geschichte, ....


Ich verstehe es nicht. Noch eine Nachricht? Ist sie (Deine Frau) aufgeflogen oder nicht? Also da gab es jemanden anderen? Sie hat es beendet? Am Tisch oder wie?

Was habt ihr gemacht? Geredet, was gefehlt hat. Du hast getrennt....Konten, Bett etc......Und wartest jetzt genau auf was?

29.06.2023 17:29 • x 2 #5


D
Zitat von Heizlok:
So, ich möchte die Runde mit meiner Geschichte in Stichpunken eröffnen. Vorne weg ein Dank an alle die mir hier geholfen haben und dafür gesorgt haben, das ich heute halbwegs gefestigt und mutig genug bin diesen Threard eröffnen zu können. Im August 21 zog der letzte Senker aus und ich war vorbereitet, das die ...

Eine Frage, die du glaube ich noch nicht beantwortet hattest, falls doch, sorry.
Hat deine Frau ihren Kontakt zum AP abgebrochen? Oder stehen die noch immer in Kontakt?

29.06.2023 18:17 • x 3 #6


H
Zitat von alleswirdbesser:
Ich bin an diesem Satz hängen geblieben. Was nützt dir diese Hoffnung?

Um das Geschehene aufarbeiten zu können, gemeinsam erreichte wieder Wertschätzung zu können und vielleicht neu anfangen.

30.06.2023 12:02 • #7


H
Zitat von Balu85:
Kommt drauf an....hält man selbst noch an der Beziehung fest braucht und wünscht man sich das der andere auch spürbar bereut. Ist es bereits ...

Das wäre ein Anfang wieder Vertrauen aufbauen zu können.

30.06.2023 12:04 • #8


H
Zitat von Lotte08:
Ok, Deine Frau hat von irgendwem eine Nachricht mit vielen Herzen bekommen und dann.. Ich verstehe es nicht. Noch eine Nachricht? Ist sie (Deine ...

Ich weiß von 6-thing mit zwei Kerlen, mehr weiß ich nicht. Sie möchte bleiben, steckt aber noch im Hormonkick.

30.06.2023 12:06 • x 1 #9


H
Zitat von Dauerverliebt:
Eine Frage, die du glaube ich noch nicht beantwortet hattest, falls doch, sorry. Hat deine Frau ihren Kontakt zum AP abgebrochen? Oder stehen die ...

Sie hat seine Daten gelöscht, er klopft aber manchmal über ein Spielechat an, angeblich reagiert sie nicht drauf.

30.06.2023 12:08 • #10


unbel-Leberwurst
Zitat von Heizlok:
Um das Geschehene aufarbeiten zu können, gemeinsam erreichte wieder Wertschätzung zu können und vielleicht neu anfangen.


Also würdest Du sie wieder zurücknehmen, wenn sie einsieht, falsch gehandelt zu haben?

30.06.2023 12:29 • x 1 #11


D
Zitat von Heizlok:
Ich weiß von 6-thing mit zwei Kerlen, mehr weiß ich nicht. Sie möchte bleiben, steckt aber noch im Hormonkick.

Nach einem Jahr? Ich weiß nicht, aber das klingt eigenartig.

30.06.2023 14:25 • x 1 #12


H
Zitat von unbel Leberwurst:
Also würdest Du sie wieder zurücknehmen, wenn sie einsieht, falsch gehandelt zu haben?

Das hat sie schon gemacht, nur bin ich skeptisch, da ich nichts spüre. Wenn das der Fall ist, gibt's ne neue Chance.

30.06.2023 15:29 • #13


alleswirdbesser
Zitat von Heizlok:
und vielleicht neu anfangen.

Diese Hoffnung schadet dir wahrscheinlich mehr als du denkst. Ich kann es verstehen, also das man das möchte. Aber irgendwann merkst du, dass die Hoffnung dich zwar über Wasser gehalten hat, es aber doch nichts mehr werden kann. Und das tut nochmal ganz schön weh.

Ich habe etwa ein halbes Jahr darauf gehofft, dass mein NM zur Vernunft kommst. Als ich endlich realisiert habe, dass das nie passieren wird, war ich in etwa wieder da wie frisch nach der Trennung.

30.06.2023 15:29 • x 3 #14


H
Zitat von Dauerverliebt:
Nach einem Jahr? Ich weiß nicht, aber das klingt eigenartig.

Zur Rede gestellt hab ich sie Ende September 22, zur Trennung kam es Ende Dezember, mag sein das das eigenartig klingt, aber das Fach Bezrügen, wie damit umgehen gab's in der Schule nicht.

30.06.2023 15:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag