332

Affäre aufgedeckt - Erfahrungsaustausch für beide Seiten

H
Zitat von alleswirdbesser:
Diese Hoffnung schadet dir wahrscheinlich mehr als du denkst. Ich kann es verstehen, also das man das möchte. Aber irgendwann merkst du, dass die ...

Das Risiko muss ich in Kauf nehmen, wie gerade schon gesagt ist das Neuland für mich.

30.06.2023 15:33 • #16


Balu85
Zitat von Heizlok:
Das hat sie schon gemacht, nur bin ich skeptisch, da ich nichts spüre.

Was fehlt dir denn? Ich sage es mal so....bei meiner NF war es so das nach einiger Zeit mal das gesagt wurde wo ich ich ihr mitteilte das ich von ihr auf sowas seit Monaten warte. Aber das es ehrlich war bzw. das es nicht nur gesagt wurde damit ich zufrieden bin....das spürte ich nicht.
Gerade nach so einer Sache sind Worte nichtmal die halbe Miete.

30.06.2023 15:33 • x 1 #17


A


Affäre aufgedeckt - Erfahrungsaustausch für beide Seiten

x 3


H
Zitat von Balu85:
Was fehlt dir denn? Ich sage es mal so....bei meiner NF war es so das nach einiger Zeit mal das gesagt wurde wo ich ich ihr mitteilte das ich von ihr ...

Sie bemüht sich mit mir, vielleicht steh ich mir mit meinem Misstrauen auch selbst im Weg.

30.06.2023 15:36 • #18


Balu85
Zitat von Heizlok:
vielleicht steh ich mir mit meinem Misstrauen auch selbst im Weg.

das ist natürlich möglich und wohl auch garnicht unwahrscheinlich.
Und wäre auch nicht förderlich, denn auch für sie bedeutet das Druck. Denn sie kann z.B. nicht beweisen was nicht passiert oder passiert ist.

Was fehlt dir denn? Wirkt ihr Bemühen halbherzig, oder hast du den Eindruck das es nur das nötigste ist, das sie es eigentlich nicht will aber halt tut weil sie muss?
Irgendwas scheint dir ja zu fehlen.

30.06.2023 15:40 • x 1 #19


unbel-Leberwurst
Zitat von Heizlok:
Das hat sie schon gemacht, nur bin ich skeptisch, da ich nichts spüre. Wenn das der Fall ist, gibt's ne neue Chance.


Was spürst Du nicht?

Sie sieht ein, einen Fehler gemacht zu haben, aber macht keine Schritte in Deine Richtung?
Meinst Du das?

03.07.2023 08:11 • x 1 #20


H
Zitat von unbel Leberwurst:
Was spürst Du nicht? Sie sieht ein, einen Fehler gemacht zu haben, aber macht keine Schritte in Deine Richtung? Meinst Du das?

Ja so ungefähr, sie hat keine Lust das aufzuarbeiten weil sie dann die Kontrolle darüber verliert. Wenn das Thema zur Sprache kommt, wird es heruntergespielt.

03.07.2023 12:51 • #21


D
Zitat von Heizlok:
Ja so ungefähr, sie hat keine Lust das aufzuarbeiten weil sie dann die Kontrolle darüber verliert. Wenn das Thema zur Sprache kommt, wird es heruntergespielt.

Dann sag ihr, dass ihr das aufarbeiten müsst oder sie ihre Chance vertan hat. Du warst ein Musterbeispiel an Geduld bisher. Irgendwann reicht es. Wie spielt sie es runter? Alles halb so wild? Dann soll sie es zeigen. Ansonsten sind das alles leere Worte.

03.07.2023 12:56 • x 1 #22


unbel-Leberwurst
Zitat von Heizlok:
Ja so ungefähr, sie hat keine Lust das aufzuarbeiten weil sie dann die Kontrolle darüber verliert. Wenn das Thema zur Sprache kommt, wird es heruntergespielt.


Ich muss nochmal dumm nachfragen, was denn überhaupt Status bei euch ist.

Sie ist im Dezember weg, wohnt sie nun wieder bei Dir?
Seid ihr in einer Beziehung?
Was ist da Stand?

03.07.2023 13:09 • x 2 #23


M
@Heizlok
Finde es stark von dir, dass du durchziehst und gegenüber deiner Partnerin nicht nachgibst.
Finde es auch sehr gut, dass du S..t.i.n.g. explizit als Vertrauensbruch / Fremdgehen ansiehst.
Viele Leute, gerade die etwas ältere Generation, sind sich der Gefahr und dem Einschneiden in die Beziehung durch diese Tat leider nicht bewusst.
Ist vielleicht nicht jedermanns Meinung; aber durch Social Media und den relativ neuen Kommunikationsmöglichkeiten beginnt fremdgehen meist nicht mehr erst beim intim werden mit anderen, wie noch vor 20, 30 Jahren üblich;
sondern es beginnt schon beim intimen Schreiben und Austauschen von Bildern - hinter dem Rücken des Partners.

Ich bin ehrlich, ich könnte sowas nicht verzeihen, da bei jedem nächtlich erklingenden Nachrichtenton auf ihrem Handy bei mir die Alarmglocken läuten würden. Jeder neu eingespeicherte Kontakt, jede gelöschte Nachricht würde immer wieder neue Fragen aufwerfen.
Vor allem würde ich mich auch fragen, ob sie dieses Verhalten beim nächsten Streit bzw. beim nächsten Problem in der Beziehung mit dir wieder aufzeigen würde, da die Ablenkung und Aufmerksamkeit digital vergleichsweise schnell einzuholen ist - bei anderen Männern.

Du bist laut Profil Mitte 50, was zwar schon ein etwas fortgeschritteneres Alter ist, allerdings noch lange nicht das Ende bedeutet bzw. bedeuten sollte.
So banal es klingt, aber wenn du spürst dass es zwischen dir und deiner Frau nichts mehr wird bzw. die Mühe seitens deiner Frau zu gering ausfällt, würde ich mich an deiner Stelle trennen und mich von ihr loslösen.
Desto schneller du abschließt, desto eher kannst du dich mental von diesem Schicksalsschlag erholen und desto eher kannst du dich auf potentielles Neues einlassen.

Alles Gute.

03.07.2023 21:02 • x 3 #24


L
Zitat von Heizlok:
Ja so ungefähr, sie hat keine Lust das aufzuarbeiten weil sie dann die Kontrolle darüber verliert. Wenn das Thema zur Sprache kommt, wird es heruntergespielt.

Würde ich mir sooo nicht gefallen lassen. Konsequenzen sollte Sie schon spüren. Jede Actio erzeugt eine Reactio,...und dass Leben ist kein Wunschkonzert.

03.07.2023 21:26 • x 1 #25


H
Erst mal vielen Dank für die Antworten.

@unbelLeberwurst ,sie ist nicht ausgezogen, wir haben getrennte Zimmer.

Hab am WE jemanden kennengelernt, der beruflich mit Psychologie zu tun hat. Hab ihm meine Situation geschildert und gestern hat er mir das erklärt und mir ein paar Tipps gegeben. Grundtennor ist, daß ich mich neu kennenlernen muss, das auch annehmen muss. Meine Sturheit steht mir dabei im Weg. Ich soll mich langsam auf meine Frau einlassen, da dieser Prozess nur dann geht, wenn man auch vom Partner angenommen wird. Gleichzeitig löst das ihre Unsicherheit die ihr das ehrliche bereuen ermöglicht.
So jedenfalls hab ich es verstanden.

04.07.2023 09:04 • #26


D
Zitat von Heizlok:
Erst mal vielen Dank für die Antworten. @unbelLeberwurst ,sie ist nicht ausgezogen, wir haben getrennte Zimmer. Hab am WE jemanden kennengelernt, der beruflich mit Psychologie zu tun hat. Hab ihm meine Situation geschildert und gestern hat er mir das erklärt und mir ein paar Tipps gegeben. Grundtennor ist, daß ich ...

Da hat der Mann recht. Allerdings ist es für sowas auch notwendig, daß da was von ihr zurück kommt. Ansonsten wird das einseitig und das willst du am Ende nicht. Dann machst du dich zum Affen und es scheitert am Ende doch, weil sie nicht mitmacht. Es gehören immer zwei zu einem Rettungsversuch. Um yoda zu zitieren: immer zwei es sind. Ein Meister und ein Schüler.
Das gilt ähnlich für den Versuch einer Ehe 2.0 deine Frau muss verstehen, daß es ein zurück zum vorher nicht mehr gibt. Sie klingt von deiner Beschreibung her so, als wolle sie das. Sag ihr, dass du, wenn sie es will für eine 2.0 bereit wärst, aber ein zurück geht nicht mehr. Denn diese Tür hat sie selber geschlossen und den Schlüssel weggeworfen.
Natürlich mußt auch du dich auf sie zubewegen. Aber sie muss dir auf der Hälfte entgegen kommen, sonst endet das wie bei vielen anderen hier im forum und die Verletzung wird um so schlimmer.

04.07.2023 09:24 • x 1 #27


unbel-Leberwurst
Zitat von Heizlok:
Grundtennor ist, daß ich mich neu kennenlernen muss, das auch annehmen muss. Meine Sturheit steht mir dabei im Weg.


Wie lernt man sich selber denn neu kennen?
Wie macht man das ?
Was bedeutet das?

04.07.2023 09:55 • x 1 #28


L
@unbel Leberwurst
Neue Dinge ausprobieren, sich selbst aus der Vogelperspektive betrachten, Feedback im Bekanntenkreis einholen, mit sich selbst etwas unternehmen, auch mal in sich hinein gehen und offen sein eigenes ICH betrachten, ehrlich zu sich selbst sein. So in etwa Verstehe ich sich selber kennenzulernen.

04.07.2023 10:29 • x 1 #29


H
Zitat von Dauerverliebt:
Da hat der Mann recht. Allerdings ist es für sowas auch notwendig, daß da was von ihr zurück kommt. Ansonsten wird das einseitig und das willst du ...

Sie kommt ja auf mich zu, bloß sehe ich es nicht, da ich versuche gegen mein verbortes Misstrauen alles und jedem gegenüber anzustinken, das macht mich blind. Ich muss versuchen meinen Frieden damit zu machen und mich damit arrangieren.

04.07.2023 11:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag