Zitat von Heizlok: Sie kommt ja auf mich zu, bloß sehe ich es nicht, da ich versuche gegen mein verbortes Misstrauen alles und jedem gegenüber anzustinken, das macht mich blind. Ich muss versuchen meinen Frieden damit zu machen und mich damit arrangieren.
Ich finde, hier geht es nicht nur um den Betrug ihrerseits, sondern auch um das Verhalten vorher dir gegenüber. Die Sprache, die Vorwürfe gegen dich, so wie sie auch formuliert sind, sind für mich ein Fehlen an Wertschätzung. Der Betrug war da nur das i-Tüpfelchen. Ich kenne jetzt nicht eure Beziehung davor, aber es geht hier vor allem darum, wie habt ihr eure Beziehung schon davor gelebt. Sprecht ihr, auch wenn es Probleme git, respektvoll miteinander.
So wie ich dich verstehe, hälst du sehr viel aus, was dir verbal angetragen wird, auch Respektlosigkeit. Andererseits ist ein "auf Händen tragen" kein Garant dafür, dass diejenige nun dadurch 100 % glücklich sein muss. Man kann auf Händen getragen werden und trotzdem nicht als Persönlichkeit wahrgenommen werden.
Um überhaupt noch einmal eine Beziehung führen zu können, geht es hier nicht nur um das Verzeihen des Fremdgehens, sondern eure ganze Beziehung muss auf den Tisch. Und dann muss man sehen, ob ihr beide überhaupt kompatibel seid. Eine finanzielle Abhängigkeit ist auf alle Fälle keine gesunde Basis, falls das ihr Gedanke ist. Und sie auf Händen tragen m. E. auch nicht. Da ist die Augenhöhe nicht identisch.