11

Mein Mann hat sich in seine Jugendliebe neu verliebt

6rama9
Zitat von Sonnenblume1508:
Ich habe vor kurzem erfahren, dass mein Mann sich neu verliebt hat in deine Jugendliebe nach mehr 26 Jahren. Ich bin total verzweifelt zumal ich Selbständig bin und auf ihn angewiesen bin. Ich weiss grad nicht weiter. Er wohnt auch noch mit im Haus, was wir gemietet haben. Mein Studio ist auch im Haus. Ich liebe ihn noch so sehr und kann nicht loslassen. Er hilft mir auch. Doch es ist so schwer und tut sehr weh. Er ist mein Traummann und Wut habe ich keine.

Ich schließe mich den anderen an: Wenn Du Hilfe willst, ist es nicht zuviel verlangt, dass du mehr als 3 Sätze schreibst.

Wie auch immer: Die Anfälligkeit alte Jugendlieben aufflammen zu lassen, ist eigentlich relativ einfach erklärt.
1. Verklärung der Vergangenheit. Nach 20+ Jahren behält das Gehirn nur noch die guten Aspekte der damaligen Bezeihung im Gedächtnis. Diese wird sozusagen völlig verklärt widergespiegelt.
2. Noch einmal jung sein wollen. War es nicht eine herrliche Zeit damals? Keine Verpflichtungen, kein Alltag, kein Berufsstress, kein Alltag. Wer würde das nicht gerne alles wieder aufleben lassen. Die Jugendliebe steht einfach für diese Zeit.
3. Wenn die Jugendliebe Schluss gemacht hat, das eigene Ego dadurch pushen, dass man ihr zeigt, welchen großen Fehler sie damals hat.
4. Das alles fällt dann auch noch meist zeitlich mit der Mid Life Crisis zusammen, in der sowieso eine innere Umorientierung stattfindet.

Summar summarum: Eine Anfälligkeit für die Jugendliebe gibt es immer. Natürlich geht das in 99% aller Fälle nicht gut, aber das Hirn von Mann (oder Frau) ist leide durch die Punkte 1-4 vernebelt.

29.05.2018 07:04 • x 1 #16

T
Ich kenne sogar welche...die haben mit einer früheren Jugendliebe mit Mitte 30 nochmal eine Familie gegründet.

29.05.2018 08:07 • #17