11

Bin ratlos - er hat sich neu verliebt

U
Hallo! Ich habe hin und her überlegt ob ich mich an dieses Forum wenden soll... aber vielleicht finde ich hier Hilfe, Meinungen und Verständnis.
Kurz zu mir. Ich bin 36 und habe einen 12-jährigen Sohn.
Nun zu meiner Situation. Mein Freund und ich haben uns letzte Woche getrennt. Wir waren 15 Jahre zusammen und haben einen gemeinsamen Sohn. Wir hatten viele Höhen und Tiefen, aber haben alles miteinander überstanden.
Im letzten halben Jahr gab es große Schwierigkeiten. Ich habe mich aufgrund meiner Therapie (soziale Phobie) sehr verändert. Ich habe gemerkt, dass ich noch ein Leben habe und nicht nur Hausfrau und Mutter bin. Ich wollte mich trennen, weil alles eingefahren war, ich eine Veränderung wollte. Aber ich war mir sehr unsicher. Ich habe mir viele Gedanken gemacht wie man wieder frischen Wind in die Beziehung bringen kann, wir wir unseren Alltag umgestalten können und wieder näher zusammen finden können. Da er außerhalb arbeiten war habe ich beschlossen das Gespräch zu suchen wenn er zurückkommt. Ich hatte neue Hoffnung und den Willen für uns zu kämpfen.
Einen Abend bevor er nach Hause kam erfuhr ich durch seinen Whatsapp-Status, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat. Daraufhin rief ich ihn an und wollte eine Erklärung. Als er es zugegeben hat hat es mir völlig den Boden unter den Füßen weggerissen.Bis vor einigen Wochen hat er mich noch geliebt...
Und da kamen auch die Dinge hoch die ich die letzten 2-3 Wochen vorher nicht sah oder sehen wollte. Er war kaum noch zu Hause, nur unterwegs mit seinen neuen Facebook-Freunden. Wenn er da war, war er abwesend, nur mit seinem Handy beschäftigt. Er hat gemacht was er wollte, ohne Rücksicht auf uns. Das schien ihm egal zu sein.
Und auch jetzt, eine Woche nach dem Fall...
Ich habe beschlossen mir eine neue Wohnung zu suchen, meinen eigenen Weg zu gehen. Das scheint ihn kalt zu lassen. Dass unsere Familie gerade zerbricht, sich alles verändern wird prallt an ihm ab. Er zieht nun zu seiner Mutter ins Haus. Vorübergehend... er freut sich drauf.
Wenn wir wichtige Dinge zu besprechen haben, die es nunmal gibt, sitzt er da, schreibt mit seinen Leuten oder seiner Neuen und sieht mich nichtmal an. Mitten im Gespräch lässt er mich stehen usw. Als wär ich der letzte Volli... Er hat sich so dermaßen verändert, ist gleichgültig, abweisend, kalt und vollkommen gefühllos. Und das alles weil er die rosarote Brille auf hat...
Dass er Gefühle für eine andere hat kann ich noch verstehen. Das werfe ich ihm nicht vor. Sowas passiert...
Aber, dass ihm nun alles egal zu sein scheint, dass er 15 Jahre wegwirft, mich teilweise behandelt wie ein Stück Vieh, es nicht einmal merkt und es sich auch nicht zu Herzen nimmt wenn ich es ihm so direkt sage... ich kann und will das nicht verstehen. Ich erkenne diesen Mann nicht wieder. Er war nie ein Ar., und jetzt zu sehen, dass er ganz anders sein kann tut höllisch weh.
Noch sind es nur Gefühle, gelaufen ist da noch nichts. Er weiß nichtmal ob sie wirklich Interesse an ihm hat. Aber er setzt alles aufs Spiel... schlimmer noch. Durch sein Verhalten macht er mehr kaputt als er denkt. Er sagte auch, er sei sich nicht sicher... vielleicht steht er schneller wieder vor meiner Tür als ich denke.
Aber ob ich dann noch will ist die Sache. Bei soviel Ignoranz und Kälte ist in mir nun was kaputt. Trotzdem hoffe ich, dass es irgendwann bei ihm klick macht und er kapiert was er tut.
Reden bringt nichts. Das hab ich versucht.

24.04.2015 09:54 • #1


Emma14
Da kann man nur wünschen, dass es nicht klappen möge mit der Neuen.
Und du ihn dann auch nicht mehr willst. Das hätte er verdient, ehrlich.

24.04.2015 14:17 • x 1 #2


A


Bin ratlos - er hat sich neu verliebt

x 3


M
Deine Geschichte hört sich ähnlich an, wie meine. Vor 20 Tagen hat mein Freund unsere Verlobung gelöst , er war immer der absolut ehrlichste und liebevollste Mann. Plötzlich veränderte er sich und ich kam ihm drauf,dass er mit einer anderen anbandelte. In wenigen Wochen wollte ich zu ihm ziehen und heiraten. 3 Jahre waren wir absolut glücklich zusammen, bis scheinbar das neue , jüngere lockte. Ja, ich bin sehr traurig, kaputt und ausgelaugt von den letzten Wochen. Kann kaum essen und fühle mich total einsam . ABER ich will das nimmer! Hab einen tollen job ,eine tolle Tochter und Freunde. Es geht weiter, Schritt für Schritt und wenn die ne andere Frau wollen, sollen sie sich zum Teufel scheren . Die Reue kommt noch

24.04.2015 20:11 • x 1 #3


N
oh man - wie sich die Geschichten doch alle ähneln. hätte ich nie gedacht...

meiner hat mich auch einfach sitzen lassen... 3 Jahre glücklich miteinander gelebt, dann kommt eine Arbeitskollegin und man(n) schmeißt die glückliche Beziehung für das NEUE einfach weg...


leider bin ich noch nicht soweit zu erkennen, dass er sich zum Teufel scheren soll, da er eine andere Frau will. Dafür hänge ich immer noch den schönen Zeiten hinterher.


Wieso finde ich in meinen Gedanken keine schlechte Dinge von ihm?

25.04.2015 13:12 • x 1 #4


M
Du bist jetzt schon mal hier gelandet, so wie ich
Auch wenn wir jetzt eine absolut fatale Zeit durchmachen, glaub mir, der
Tag kommt, an dem es uns gut geht und der Ex total am Ende um
Vergebung bittet. Ich denke, wir haben genug stolz, um uns nicht einfach so austauschen zu lassen. Ja, ich leide wie ein verletztes Tier, aber das wird
vergehen. Wir sind es uns wert, für uns zu kämpfen! Trauer zulassen ist ok aber
Nicht daran zerbrechen

25.04.2015 13:39 • x 2 #5


L
Hallo zusammen,
Ich habe hier mal mitgelesen und muss sagen... bleibt stark, laßt sie ziehen auch wenn wir sie noch lieben und sie nicht verlieren möchten, klar tut es weh aber das vertrauen ist weg.....und wird niemals wieder kommen.... ich habe es hinter mir und habe ihn wieder zurückgenommen, es ging nicht lange gut. WIEDR Herzschmerzkummer. Männer die solch einen Mist verzapfen und später wieder reumütig angekrochen kommen haben uns einfach nicht verdient... lg

25.04.2015 16:27 • x 1 #6


M
Da hast du recht, Lena.

25.04.2015 16:31 • #7


N
Hi Lena,

ist dies wirklich so?

Hat man Vertrauen zu einem neuen Partner, oder bleibt man misstrauisch?

…hach alles ist gerade so schwer… selbst unglücklich und der Ex schwebt auf Wolke 7

@Manuela

Du hast vollkommen Recht – man leidet wie ein verletztes Tier. Irgendwie hat man ja auch eine tiefe Wunde erlitten – nur, dass diese Wunde keiner sehen kann

Trotzdem einen schönen Abend! Wie Manuela sagt - Trauer ja, aber nicht daran zerbrechen...

25.04.2015 20:48 • x 2 #8


U
Er sagt er ist sich nicht sicher was er will. Ob die Neue überhaupt will ist auch nicht klar. Bisher sind es nur Gefühle seinerseits.

Aber das ganze Drumherum ist das Schlimme. Sein Verhalten, der pure Egoismus. Ich erkenne diesen Menschen nicht wieder. Und das nach 15 Jahren.

Ich schwanke ständig zwischen Wut und Enttäuschung, ich versuche jeden Tag meine Krone zu richten und meinen Stolz zu bewahren.
Selbst wenn er sich jetzt zurückbesinnen sollte... in mir ist etwas kaputt. Das Vertrauen ist weg und kommt so schnell nicht wieder.

Ich leide, ja,es tut wahnsinnig weh, aber ich knicke nicht ein. Ich bin bereits auf der Suche nach einer eigenen Wohnung. Sobald die sicher ist fange ich neu an.
Erstmal allein.

Die Sache mit Vertrauen zu einem neuen Partner... es wird schwer. Aber ich bin ein Mensch der sagt entweder oder. Und ohne Vertrauen geht es nicht.
Neues Glück = neues Risiko. Aber lieber ein Risiko eingehen als allein aus Angst.

26.04.2015 14:27 • #9


M
Meiner hat sich auch von einem Tag zum anderen verändert, und diesen würde ich sowieso nimmer wollen! Ich finde es super, dass du dein Leben in die Hand nimmst und aktiv wirst! Toll! Mal ehrlich, wenn ich meine Frau liebe, was gibt es da zu überlegen? Das ist hinhalte Taktik. Schau nach vorne, bereite dir dein eigenes Zuhause und du wirst sehen, der Mann, der dich über alles lieben wird, muss nichts überlegen!

Alles wird gut. Wenn es nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende .

26.04.2015 14:36 • #10


U
Danke.
Ich kann nur dankbar sein, dass ich dank meiner Therapie ne Menge Selbstvertrauen und Stärke gewonnen hab.
Ohne dem würde ich so nicht denken.

Ich hoffe wirklich, dass er es irgendwann bereut und ich dann sagen kann: du wolltest es so, leb damit.

Langsam ziehe ich für mich das Gute raus... ich hab noch nie allein gelebt, bin direkt von Mutti mit ihm zusammengezogen. Die letzten Jahre hab ich mich irgendwo verloren und werd mich jetzt neu suchen finden. Und irgendwann darf dann auch wieder ein Mann mein Leben bereichern, aber erstmal bin ich dran.

26.04.2015 16:00 • #11


M
Hatte gerade mal wieder eine Heul-Stunde..
Jetzt sitze ich mit Cappuccino am Balkon und um18:00 Uhr
geh ich noch laufen. Das macht den Kopf etwas
frei und man schläft auch besser!

26.04.2015 16:44 • #12


A
Hi Manuela,

lass alles raus, was raus muss. Heulattacken sind normal und wichtig, damit die Verzweiflung, das Unglaubliche und die Wut raus können. Es nützt nix, wenn wir zusätzlich zu unseren verwundeten Herzen noch mehr in uns reinfressen und dadurch eine Depression bekommen. Nein, nein – wir wurden bereits genug gedemütigt.

Meiner hat auch warm gewechselt… mich wie ein Möbelstück ausgetauscht. Vorallem, wollte er mir den schwarzen Peter zuschieben. Er hat jetzt eine neue Position auf Arbeit verbunden mit viel Reisetätigkeit und wir müssen die Beziehung überdenken, denn er möchte mir nicht im Weg stehen. Ich habe geheult und meinte; es war immer klar, dass du in deinen Job reisen musst. Ist doch klasse, dann kann ich übers Wochenende dich in London besuchen.

Eine Woche später hat er dann Schluss gemacht, denn nicht der neue Job war der Grund die Beziehung zu überdenken, sondern eine Arbeitskollegin in die er sich verknallt hat…

Ich komme mir immer noch wie Kleindoofi vor, da ich nicht gemerkt hatte, dass sein Arbeitseifer mit einer Frau zusammengehangen hat. Wie blöd kann man nur sein?

Hoffe, du konntest dich gut auspowern, Manuela. Mir hilft dies auch immer.

Also nur Mut, Manuela. Ich hoffe auch, dass die Heultage weniger werden

26.04.2015 20:45 • #13


M
Guten Morgen, ja das laufen war super. Hab danach geduscht und hatte
diese Bauchschmerzen los.
Bin froh, dass wieder Montag ist! Arbeit ist einfach jetzt
gut ! Einem schönen Tag und ja es wird schon ein klein
bisschen besser

27.04.2015 06:27 • #14


U
Joggen wollte ich heut Morgen auch, das macht den Kopf frei.
Aber hier regnets und ich hab keine Lust auf nasse Füße

27.04.2015 09:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag