ZerstoerterMann
Gast
Ich weiss es gibt viele eintraege hier im forum und ich werde hier weiter herumstoebern, trotzdem moechte ich hier mal mein herz ausschuetten und hoffe ein paar tipps zu bekommen wie ich mit folgender situation umgehen soll. Ich bin wirklich verzweifelt, ratlos, wuetend und vorallem verletzt.
Vor ca 8 monaten hatte meine frau eine affaere mit einem arbeitskollegen die ca 7 monate anhielt. Ich habe hotelrechnungen mit beider namen gefunden und vor ca 1 monat habe ich sie zur rede gestellt. Anfangs hat sie bestritten dass sie s. hatten, und nach weiteren befragungen hat sich herausgestellt dass sie es oefters hatten. Sie hat mir dann auch gesagt dass sich bei beiden gefuehle entwickelt haben und dass sie nicht ohne ihn kann. Sie weiss dass es keine zukunft hat, da auch er verheiratet ist und kinder hat.
Das ganze macht es fuer mich doppelt schwer. Ich weiss (leider habe ich das erst jetzt realisiert - was mich wuetend auf mich macht) dass ich ihr nicht die liebe gegeben habe die sie gebraucht hat in den letzten 17 jahren. Habe sie auch oft im stich gelassen. Nicht aus boesartigkeit sondern mehr aus verletzung die ich von ihr erfahren habe - es gehoeren halt immer 2 dazu. Ich habe eben nicht richtig gewusst wie ich mit ihrer teils schroffen und direkten art umgehen soll. Traurig nach so vielen jahren, aber so ist es. Habe mir auch oft vorwerfen lassen muessen kein MANN zu sein, auch vor unseren Kindern.
Ich war auch nicht immer mannsgenug, dass muss ich auch zugeben. Aber immerhin war ich Manns genug nicht fremdzugehen.
Ich habe sie immer geliebt, und liebe sie auch jetzt noch. Ich bin bereit dafuer zu kaempfen dass das alles wieder klappt und ich moechte verzeihen, aber es ist sehr schwer. Vorallem weil ich dass gefuehl habe dass sie sich allein in der opferrolle sieht. Sie hat eine affaere die keine zukunft hat, und mir hat es den anschein dass sie mir meine fehler der letzten jahre nicht verzeihen moechte. Ich versuche wirklich vieles, ich versuche mich nicht angegriffen zu fuehlen, wenn sie etwas kritisiert, oder wenn sie mir ausdruecke wie Ar. oder *beep* off an den kopf wirft.
Ich liebe sie, werde aber immer wieder wuetend und verzweifelt wenn ich mir vorstelle wie sie gemeinsam s. hatten. Ich weiss nicht wie lange ich diese folter noch aushalte, da sie viel weniger auf mich zukommt als ich - wie ich empfinde.
Ich hab jetzt viel geschrieben, und haette noch viel mehr zu schreiben. Wenn sich jemand die muehe gemacht hat soweit zu lesen, dann danke ich dafuer. Wenn irgendwelche ratschlaege auch noch folgen, dann waere ich noch viel dankbarer.
Glg zerstoerterMann