42

Ratlos nach Affäre

D
Ihr Lieben,

mich würden eure Erfahrungen bezüglich der Zeit nach einer Affäre interessieren.
Ich habe eine 3 Monate dauernde mit einem alten Kumpel gehabt, wir haben uns jahrelang aus den Augen verloren und durch Zufall vor ein paar Monaten wieder gefunden.

Er ist verheiratet und in der Zeit der Affäre Vater geworden. Ich seit Jahren in einer Beziehung. Jeder war irgendwo unglücklich in seiner aktuellen Lage, nur dadurch konnte es dazu kommen.

Er hat all die Wochen betont, dass ich ihm wichtig bin und er mich nicht verlieren möchte, auch wenn es irgendwann vorbei sein sollte nicht.
Haben die Affäre dann beendet, er hatte ein zu schlechtes Gewissen seiner Frau gegenüber und ich mich dummerweise verliebt, was ich erst nachdem wir es beendet haben gesagt habe.
Habe für mich die Konsequenzen gezogen und mich von meinem Partner getrennt bzw. bin ich gerade dabei.

Wir haben all die Wochen jeden Tag den ganzen Tag Kontakt gehabt, von morgens ganz früh bis teils mitten in die Nacht.
Auch jetzt fragt er jeden Morgen wie ich geschlafen habe und wir unterhalten uns den Tag weiter bis abends. Wenn ich mal einige Stunden nicht schreiben konnte meldet er sich erneut. Er scheint wirklich Kontakt zu wollen. Aber was meint ihr, aus was für Gründen?
Bin ich ihm wirklich wichtig, weil wir ja früher schon gut miteinander auskamen (er war jahrelang verliebt in mich habe ich jetzt erfahren), oder hat er ein schlechtes Gewissen und will das jetzt besänftigen? Quasi, dass er sich nochmal für den S. mit ein wenig Smalltalk bedanken will damit ich mit einem guten Gefühl aus der Sache gehe?

Wie ging es bei euch weiter? Habt ihr den Kontakt halten können? Oder ging es am Ende nicht? Wie würdet ihr meine Situation beurteilen? Vielen Dank für eure Antworten.

29.12.2019 15:04 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Denja:
Aber was meint ihr, aus was für Gründen?


Um keine Entscheidung treffen zu müssen.

Zuhause die Versorgerin und bei Dir holt er sich halt Egostreicheln und Aufmerksamkeit.

29.12.2019 15:23 • x 1 #2


A


Ratlos nach Affäre

x 3


D
Zitat von Kummerkasten007:

Um keine Entscheidung treffen zu müssen.

Zuhause die Versorgerin und bei Dir holt er sich halt Egostreicheln und Aufmerksamkeit.

Aber wir unterhalten uns wie früher über ganz banale Alltäglichkeiten und erzählen uns nicht, wie toll wir uns finden? Es ist aktuell wirklich sehr freundschaftlich.

29.12.2019 15:28 • #3


VictoriaSiempre
Er hat seine hochschwangere Frau mit Dir betrogen? Was für ein Herzchen - war er bereits so unglücklich mit seiner Situation, als er das Kind gezeugt hat?

Wenn Ihr die Affäre beendet habt, dann wäre es aus meiner Sicht besser, den Kontakt völlig zu kappen. Es ist wie nach jeder zerbrochenen Beziehung: Wenn einer (noch) verliebt ist und der andere mutmaßlich nicht (oder es aus sonstigen Gründen nichts miteinander wird), dann ist eine Freundschaft meiner Meinung nach erst einmal nicht möglich. Später vielleicht. Ansonsten sehe ich eher die Gefahr, dass die Affäre wieder beginnt und Du Dich einreihst in die Riege der Geliebten, die ewig warten und hoffen. Möchtest Du das?

Dir tut doch der Kontakt nicht wirklich gut. Zwar wirft er Dir ein paar Krümel hin, aber leben tut er mit seiner Frau und dem Kleinkind. Ich glaub schon, dass er Dich sehr mag. Aber er ist gebunden und hat anscheinend im Moment nicht vor, das zu ändern.

29.12.2019 15:32 • x 4 #4


Kummerkasten007
Es gibt Menschen, die trennen sich und es gibt Menschen, die füllen halt mit einer Affäre den Leerstand in sich und/oder Beziehung auf.

Lies hier mal die Affärenthreads, sie sind alle so verdammt ähnlich was die Motivation betrifft.

Die Frage ist doch nicht, was er warum macht, sondern was Du willst.

Edit:

Zitat von Denja:
Er ist verheiratet und in der Zeit der Affäre Vater geworden


Das habe ich vorher falsch gelesen.

Also er pop. mit Euch beiden rum, seine EF bekommt ein Kind und anstatt sich darum zu kümmern, macht er mit Dir rum. Joa, toller Mann.

Du bist halt der Ausgleich für das vielleicht unerwünschte Vaterdasein.

29.12.2019 15:33 • x 4 #5


Minnie
Wir haben den Kontakt gehalten, ist gut 10 Jahre her. Wir haben uns gemeinsam aus der Affäre verabschiedet. Der Kontakt wurde immer weniger, hat aber gut getan, nicht von 100 auf 0 zu fallen. Zwischenzeitlich bin ich geschieden, er nicht- eine lose Freundschaft ist geblieben und das Wissen, dass wir in der Not Hilfe beim Anderen bekommen

29.12.2019 15:35 • x 1 #6


Elfe11
Er Will nochmal *beep*. Mit seiner Ehefrau ist S. do kurz nach der Geburt nicht möglich! Falle bitte nicht auf den Schmäh rein, von wegen früherer Liebe. Das würde mir auch schon erzählt und ich habe Vertrauen gefasst in einen Schulkameraden. War alles gelogen und Masche, um mich ins Bett zu bekommen. Nebenbei hat er noch bei einer jüngeren Studentin gebaggert. Mir hat er die große Schulliebe und Wiederkehr der Romanze vorgespielt. Er will dich war halten und noch einmal für schnellen S. benutzen... Sorry.

29.12.2019 15:42 • x 2 #7


Elfe11
Zitat von Elfe11:
Er will nochmal *beep*. Mit seiner Ehefrau ist S. so kurz nach der Geburt nicht möglich! Falle bitte nicht auf den Schmäh rein, von wegen früherer Liebe. Das würde mir auch schon erzählt und ich habe Vertrauen gefasst in einen Schulkameraden. Ein Richter! War alles glatt gelogen und Masche, um mich ins Bett zu bekommen. Nebenbei hat er noch bei einer jüngeren Studentin gebaggert. Mir hat er die große Schulliebe und Wiederkehr der Romanze vorgespielt. Er will dich warm halten und noch einmal für schnellen S. benutzen... Er weiß ja jetzt wo er schnellen S. ohne Liebe und Partnerschaft bekommen kann... Sorry, aber so sieht er das.

29.12.2019 16:07 • #8


L
Sorry, aber hast du denn so gar kein Gewissen? Unglaublich

29.12.2019 16:52 • x 4 #9


D
Ob ich ein schlechtes Gewissen habe? Nein, das hatte ich tatsächlich nicht und daher auch meine jahrelang andauernde Beziehung aufgrund dessen beendet. Mein Ex-Partner soll die Möglichkeit haben eine Frau zu finden, die ihn so liebt, wie er das verdient hat. Bei mir scheint die Liebe über die Jahre verloren gegangen zu sein. Soll vorkommen.

Es geht mir auch nicht darum, dass meine Affäre hier zerrissen wird. Wir wissen beide, dass es nicht okay war und haben es daher auch beendet.
Es wird keinen S. mehr geben, es tut uns beiden nicht gut, beziehungsweise lediglich für den Moment.

Mir geht es wirklich nur darum, was ihr für Erfahrungen mit Kontakt nach einer Affäre habt. Und eure Mutmaßungen, wieso er den Kontakt so unbedingt halten möchte.
S. wird es wie gesagt nicht mehr geben, auch von seiner Seite aus.

29.12.2019 17:34 • #10


Kummerkasten007
Zitat von Denja:
Und eure Mutmaßungen, wieso er den Kontakt so unbedingt halten möchte.


Weil Du seine Beziehung wohl stabilisierst. So hat er nämlich keinen Grund, sich trennen zu müssen.


Zitat von Denja:
was ihr für Erfahrungen mit Kontakt nach einer Affäre habt.


Warum willst Du diesen auf Biegen und Brechen beibehalten? Richtige Freunde steigen nicht miteinander ins Bett und hintergehen die Partner.

29.12.2019 17:38 • x 5 #11


Minnie
Wie gesagt - lose Freundschaft ist bei uns entstanden

29.12.2019 17:40 • x 1 #12


D
Aber inwiefern stabilisiere ich sie deiner Meinung nach? Wir haben keinen S. und reden auch nicht über das Thema. Es geht wirklich nur um Dinge, die ich auch mit anderen Freunden berede

29.12.2019 17:41 • #13


Kummerkasten007
Weil er mit Dir redet anstatt mit seiner Ehefrau.

29.12.2019 18:10 • #14


G
Affäre hin oder her, vielleicht aus Angst du könntest es irgendwann mal seiner Frau erzählen?!
Mag sein das ihr Freunde bleibt oder auch nicht, letztendlich weiß er genau das du ihn liebst, hat er sich hierzu mal geäußert?

29.12.2019 19:05 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag