Denja
Gast
mich würden eure Erfahrungen bezüglich der Zeit nach einer Affäre interessieren.
Ich habe eine 3 Monate dauernde mit einem alten Kumpel gehabt, wir haben uns jahrelang aus den Augen verloren und durch Zufall vor ein paar Monaten wieder gefunden.
Er ist verheiratet und in der Zeit der Affäre Vater geworden. Ich seit Jahren in einer Beziehung. Jeder war irgendwo unglücklich in seiner aktuellen Lage, nur dadurch konnte es dazu kommen.
Er hat all die Wochen betont, dass ich ihm wichtig bin und er mich nicht verlieren möchte, auch wenn es irgendwann vorbei sein sollte nicht.
Haben die Affäre dann beendet, er hatte ein zu schlechtes Gewissen seiner Frau gegenüber und ich mich dummerweise verliebt, was ich erst nachdem wir es beendet haben gesagt habe.
Habe für mich die Konsequenzen gezogen und mich von meinem Partner getrennt bzw. bin ich gerade dabei.
Wir haben all die Wochen jeden Tag den ganzen Tag Kontakt gehabt, von morgens ganz früh bis teils mitten in die Nacht.
Auch jetzt fragt er jeden Morgen wie ich geschlafen habe und wir unterhalten uns den Tag weiter bis abends. Wenn ich mal einige Stunden nicht schreiben konnte meldet er sich erneut. Er scheint wirklich Kontakt zu wollen. Aber was meint ihr, aus was für Gründen?
Bin ich ihm wirklich wichtig, weil wir ja früher schon gut miteinander auskamen (er war jahrelang verliebt in mich habe ich jetzt erfahren), oder hat er ein schlechtes Gewissen und will das jetzt besänftigen? Quasi, dass er sich nochmal für den Sex mit ein wenig Smalltalk bedanken will damit ich mit einem guten Gefühl aus der Sache gehe?
Wie ging es bei euch weiter? Habt ihr den Kontakt halten können? Oder ging es am Ende nicht? Wie würdet ihr meine Situation beurteilen? Vielen Dank für eure Antworten.