42

Ratlos nach Affäre

Ratlos32
Schlechtes Gewissen, mehr wird es nicht sein

30.12.2019 13:11 • #31


I
Zitat von Denja:
Es tut uns so nicht gut. Ihm nicht, dass er seine Familie belügt und mir nicht, dass er nicht frei ist.

Zitat von Denja:
es würde mir nicht gut dabei gehen wenn ich am Ende dann doch nur warm gehalten werde.

Zitat von Denja:
dass er sie nicht aus tiefer Liebe geheiratet hat

Er hat zwar Gefühle für seine Frau und auch immerhin so viel Verantwortung für seine junge Familie übernommen dass er sie nicht mit dem Baby sitzen lässt.
Aber wird das auf Dauer reichen?
Es scheint ihm selbst zu dämmern, dass er eben nicht alles haben kann. Er hat jetzt ein Kind.

Dich warmhalten? Ja da könnte was dran sein. Ich glaube gar nicht unbedingt dass er es bewusst tut, aber er will dich in seinem Leben behalten, als gute Freundin ist das ja dann keine Affäre...glaubt er.

Ich vermute, er hat mehr Gefühle als freundschaftliche für dich . Das es aber nicht geht wegen Frau und Kind ist es für ihn besser dich wenigstens noch etwas in seinem Leben zu behalten als gar nicht. Ein fataler Irrtum wie ich meine.

Die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit

Ein Sprichwort , dass für ihn und auch für dich auf zerstörerische Weise Bedeutung hat.
Er sollte sich auf Frau und Kind konzentrieren, blockiert sich aber weil er dir ständig Nachrichten schickt. Die sind gar nicht so banal wie sie scheinen. Er ist mit viel mehr Aufmerksamkeit dabei als er sollte.

Ich rate nicht nur seinetwegen, sondern auch deinetwegen solltest du den Kontakt völlig einstellen. Auch du blockierst dich , vielleicht hegst du noch immer irgendwo im Hinterkopf Hoffnung, dass er seine Frau doch noch verlässt?

30.12.2019 13:18 • x 1 #32


A


Ratlos nach Affäre

x 3


K
Zitat von Denja:
Mir geht es wirklich nur darum, was ihr für Erfahrungen mit Kontakt nach einer Affäre habt. Und eure Mutmaßungen, wieso er den Kontakt so unbedingt halten möchte.


Warum eigentlich? Weil Du nicht warm gehalten werden willst? Auch hier gibt es wohl Grauzonen

Wie genau sieht ein Warmgehaltenwerden für Dich aus und welches Ziel würde es verfolgen?

Zitat von Denja:
Aber inwiefern stabilisiere ich sie deiner Meinung nach? Wir haben keinen S. und reden auch nicht über das Thema. Es geht wirklich nur um Dinge, die ich auch mit anderen Freunden berede


Affären stabilisieren bestehende Beziehungen oft. Die von Männern m.E. eher, als die von Frauen und zwar weil Frauen eher geneigt sind, sich zu trennen aufgrund einer Affäre und in Folge einer Affäre. Das war ja bei Euch auch so. Aber wenn in seinem Leben nun alle Felder bespielt werden von zwei Frauen, warum sollte er dann den Kontakt einstellen. Er hat ja alles.

Zitat von Isely:
In einer Affäre geht es immer nur um einen selbst,- jedenfalls meistens


Da stimme ich @Isely uneingeschränkt zu. Man müsste sein Glück ja nicht im Außen vervollkommnen, wenn man im Innen alles hätte.

30.12.2019 13:19 • #33


L
Zitat von Denja:
Mich interessieren Ansichten über seinen Beweggrund, wieso er den Kontakt halten möchte, ganz unabhängig von dem, was wir miteinander hatten. Denn das ist gar nicht Thema unserer Gespräche.


Weil er bei dir etwas bekommt, dass ihm seine Frau nicht mehr gibt bzw. es ist mit ihr nicht mehr so spannend, keine Schmetterlinge mehr etc.
Er bekommt von dir all das: vor allem aber Aufmerksamkeit 6.

Das Ding ist eben dass viele Männer, wenn es um eine handfeste Entscheidung geht, sich eher für die Ehefrau entscheiden, da die Aussicht die Kinder nicht mehr um sich zu haben und die finanziellen Einbußen einfach zu schwer wiegen.

Er saugt dich und deine Energie aus, wahrscheinlich nicht absichtlich, aber ich denke, dass der Schmerz bei dir mittlerweile größer ist als der Fun.

Und klar glaubt man bei sich selbst, dass es etwas gaaanz anderes ist als bei herkömmlichen Affaren. Das ist es aber nicht. Das, was die Männer sagen ähnelt sich dermaßen, echt erschreckend.

Musste nur im Affairenthread schauen.

30.12.2019 13:21 • x 2 #34


Icefire
Zitat von Denja:
Mich interessieren Ansichten über seinen Beweggrund, wieso er den Kontakt halten möchte, ganz unabhängig von dem, was wir miteinander hatten.

weil er eben auch zerrissen sein wird. wer lässt schon gern wen los den er mag. zudem bist du eben auch eine gute freundin die von ihm vermutlich mehr weiß wie alle oder viele andre.

30.12.2019 16:14 • #35


D
Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Antworten. Ihr habt mir viele Denkanstöße geliefert. Werde den Kontakt ein wenig herunter fahren, es ist vielleicht wirklich gut, wenn beide wieder mehr Zeit für andere Dinge haben.

Es ist schon erstaunlich, was eine Affäre für Gefühle und Wirrwarr verursachen kann. Ich dachte anfangs, es wäre ein wenig Spaß mit einem alten Kumpel und habe gar nicht groß an das Drumherum gedacht - weil wir uns ja so lang kennen. Sehr naiv. Eine Affäre ist nichts für mich. Ich mag geregelte Verhältnisse. Das nehme ich aus der ganzen Geschichte mit.

30.12.2019 17:33 • #36


6rama9
Zitat von Denja:
Er ist verheiratet und in der Zeit der Affäre Vater geworden.

Zitat von Denja:
S. wird es wie gesagt nicht mehr geben, auch von seiner Seite aus.

Ich denke die sehr banale Erklärung für die Affäre und deren Beendigung ist, dass er jetzt nicht mehr schwangerschaftsbedingt *beep* ist.

30.12.2019 23:04 • #37


I
Zitat von Denja:
Es ist schon erstaunlich, was eine Affäre für Gefühle und Wirrwarr verursachen kann. Ich dachte anfangs, es wäre ein wenig Spaß mit einem alten Kumpel und habe gar nicht groß an das Drumherum gedacht - weil wir uns ja so lang kennen. Sehr naiv. Eine Affäre ist nichts für mich. Ich mag geregelte Verhältnisse. Das nehme ich aus der ganzen Geschichte mit.


Er kann und wird Dir nichts anderes als eine Affäre anbieten.
Was auch sonst.
Denk mal an seine Partnerin, die von all dem nichts weiss und da ist noch ein so kleines Kind.
Im Prinzip eine Schweinerei was er da macht , dann mach du da wenigstens nicht noch mit, bei seinem Hintergehen.

30.12.2019 23:21 • x 1 #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag