Zitat von Irrlicht:Wie fühlt es sich denn für dich an, dass ihr noch immer losen Kontakt habt?
Du hast doch tiefere Gefühle für ihn entwickelt und sogar deine eigene Partnerschaft deswegen beendet.
Da stelle ich es mir unendlich quälend vor nur noch rein freundschaftliche Kontakte zu pflegen.
Von 100 auf 10 Prozent runter zu fallen ist schon blöd, das ist eine Umgewöhnung, nicht mehr mit Kosenamen angesprochen zu werden, etc. - aber kein Weltuntergang.
Es ist nicht so, dass ich unsterblich verliebt bin. Ich könnte mir halt einfach mehr mit ihm vorstellen, aber dazu bedürfte es auch anderen Voraussetzungen und einem intensiveren Kennenlernen auch auf anderen Gebieten und in anderen Situationen.
Er hat mir mal gesagt, dass er freundschaftliche Gefühle hat, hat zwischendurch aber auch anderes durchklingen lassen (nicht nur, wenn es um bevorstehenden Sex ging, den hatten wir in den Wochen nur 2 Mal). Er ist immer schwer am kämpfen gewesen, hat sich letzten Endes ja aber auch für die Familie entschieden indem wir es im beiderseitigem Willen abgebrochen haben. Es tut uns so nicht gut. Ihm nicht, dass er seine Familie belügt und mir nicht, dass er nicht frei ist.
Ich verstehe halt nicht, wieso er immer betont, wie wichtig ich ihm wäre und wieso er mir jeden Tag schreibt. Es sind wirklich nur belanglose Dinge wie "Wie geht es dir?", "Was machst du heute?" und ein gegenseitiges über den Tag auf dem Laufenden halten. Da ist nichts, was ich ihm geben kann, was seine Frau ihm nicht gibt. Er will über mich informiert sein und sich nicht für irgendwas feiern lassen. Mich irritiert das, denn nicht einmal meine beste Freundin höre ich jeden Tag.
Ist er innerlich doch am kämpfen und will schauen, wie es sich entwickelt? Oder will er mich warm halten, falls sein Gewissen sich doch irgendwann legt und er Sex haben könnte ohne hinterher Schweissausbrüche zu kriegen?
Ich habe ein Interesse an einem Fortbestehen des Kontakts, mochte ihn ja früher schon, wir haben uns halt aus den Augen verloren.
Aber es würde mir nicht gut dabei gehen wenn ich am Ende dann doch nur warm gehalten werde. Daher würde ich gern Einschätzungen hören.
Das Kind ist übrigens ein Wunschkind und es hat lang gedauert, bis es geklappt hat. Er geht voll in seiner Vaterrolle auf. Das Problem in der Beziehung ist, dass er sie nicht aus tiefer Liebe geheiratet hat sondern aus dem Grund, dass er nicht alleine alt werden wollte und sie sehr mochte. Quasi eine Vernunft- bzw. Zweckgeschichte. Diese fehlende Leidenschaft rächt sich jetzt. Er weiß das und hat auch schon oft mit ihr darüber geredet. Sie weiß, dass er unzufrieden ist, sie kommen aber auf keinen grünen Zweig wie mir scheint.