42

Ratlos nach Affäre

nimmermehr
Zitat von Denja:
Aber inwiefern stabilisiere ich sie deiner Meinung nach? Wir haben keinen S. und reden auch nicht über das Thema. Es geht wirklich nur um Dinge, die ich auch mit anderen Freunden berede


Weil sich bei einer Mutter alles um Kind dreht und bei Dir bekommt er die volle Aufmerksamkeit, die ihm Zuhause nun fehlt. Er kompensiert es durch Dich, dass er Zuhause jetzt nicht mehr der Mittelpunkt ist, da er offensichtlich viiiiiiel Aufmerksamkeit braucht.

30.12.2019 10:01 • x 4 #16


Kummerkasten007
Oder sie unterstützt durch die Freundschaft auch einfach seine Feigheit oder Unfähigkeit.

30.12.2019 10:08 • x 2 #17


A


Ratlos nach Affäre

x 3


B
Zitat von nimmermehr:

Weil sich bei einer Mutter alles um Kind dreht und bei Dir bekommt er die volle Aufmerksamkeit, die ihm Zuhause nun fehlt. Er kompensiert es durch Dich, dass er Zuhause jetzt nicht mehr der Mittelpunkt ist, da er offensichtlich viiiiiiel Aufmerksamkeit braucht.


Genauso sehe ich die Sache auch.
Eine Affäre anleihern,während die Frau schwanger zuhause sitzt,lässt tief blicken.
Solche Menschen werden ihre kindlichen Bedürfnisse immer auslagern.Frau hat keine Zeit, nicht die Möglichkeit, muss sich eben eine Andere um die Befriedigung kümmern.

30.12.2019 10:13 • x 2 #18


I
Wie fühlt es sich denn für dich an, dass ihr noch immer losen Kontakt habt?
Du hast doch tiefere Gefühle für ihn entwickelt und sogar deine eigene Partnerschaft deswegen beendet.
Da stelle ich es mir unendlich quälend vor nur noch rein freundschaftliche Kontakte zu pflegen.

Ist das die Art von Leben das du dauerhaft führen willst? Du hast dich getrennt von deinem Partner. Das ist ein großer Schritt.
Nun bist du frei für etwas Neues, auch für eine neue Liebe die voll und ganz hinter dir steht.

Solange du aber noch Kontakte zu ihm pflegst ist dein Herz gebunden und dein Kopf blockiert und wird nicht frei kommen.
Aus meiner Sicht solltest du den Kontakt völlig einstellen. Das ist besser für dich und fair gegenüber der jungen Mutter.

30.12.2019 10:20 • x 4 #19


nimmermehr
Zitat von Bones:

Genauso sehe ich die Sache auch.
Eine Affäre anleihern,während die Frau schwanger zuhause sitzt,lässt tief blicken.
Solche Menschen werden ihre kindlichen Bedürfnisse immer auslagern.Frau hat keine Zeit, nicht die Möglichkeit, muss sich eben eine Andere um die Befriedigung kümmern.



Ebenso seh ich das auch. Das sind keine Männer und Väter im Inneren, sondern kleine Jungs, die selbst wie ein Kind Aufmerksamkeit brauchen, und da Mama jetzt ein echtes Kind hat, brauchen sie eine Ersatzmama, die sich um sie kümmert.

30.12.2019 10:58 • x 1 #20


D
Zitat von Irrlicht:
Wie fühlt es sich denn für dich an, dass ihr noch immer losen Kontakt habt?
Du hast doch tiefere Gefühle für ihn entwickelt und sogar deine eigene Partnerschaft deswegen beendet.
Da stelle ich es mir unendlich quälend vor nur noch rein freundschaftliche Kontakte zu pflegen.

Von 100 auf 10 Prozent runter zu fallen ist schon blöd, das ist eine Umgewöhnung, nicht mehr mit Kosenamen angesprochen zu werden, etc. - aber kein Weltuntergang.
Es ist nicht so, dass ich unsterblich verliebt bin. Ich könnte mir halt einfach mehr mit ihm vorstellen, aber dazu bedürfte es auch anderen Voraussetzungen und einem intensiveren Kennenlernen auch auf anderen Gebieten und in anderen Situationen.

Er hat mir mal gesagt, dass er freundschaftliche Gefühle hat, hat zwischendurch aber auch anderes durchklingen lassen (nicht nur, wenn es um bevorstehenden S. ging, den hatten wir in den Wochen nur 2 Mal). Er ist immer schwer am kämpfen gewesen, hat sich letzten Endes ja aber auch für die Familie entschieden indem wir es im beiderseitigem Willen abgebrochen haben. Es tut uns so nicht gut. Ihm nicht, dass er seine Familie belügt und mir nicht, dass er nicht frei ist.
Ich verstehe halt nicht, wieso er immer betont, wie wichtig ich ihm wäre und wieso er mir jeden Tag schreibt. Es sind wirklich nur belanglose Dinge wie Wie geht es dir?, Was machst du heute? und ein gegenseitiges über den Tag auf dem Laufenden halten. Da ist nichts, was ich ihm geben kann, was seine Frau ihm nicht gibt. Er will über mich informiert sein und sich nicht für irgendwas feiern lassen. Mich irritiert das, denn nicht einmal meine beste Freundin höre ich jeden Tag.
Ist er innerlich doch am kämpfen und will schauen, wie es sich entwickelt? Oder will er mich warm halten, falls sein Gewissen sich doch irgendwann legt und er S. haben könnte ohne hinterher Schweissausbrüche zu kriegen?
Ich habe ein Interesse an einem Fortbestehen des Kontakts, mochte ihn ja früher schon, wir haben uns halt aus den Augen verloren.
Aber es würde mir nicht gut dabei gehen wenn ich am Ende dann doch nur warm gehalten werde. Daher würde ich gern Einschätzungen hören.

Das Kind ist übrigens ein Wunschkind und es hat lang gedauert, bis es geklappt hat. Er geht voll in seiner Vaterrolle auf. Das Problem in der Beziehung ist, dass er sie nicht aus tiefer Liebe geheiratet hat sondern aus dem Grund, dass er nicht alleine alt werden wollte und sie sehr mochte. Quasi eine Vernunft- bzw. Zweckgeschichte. Diese fehlende Leidenschaft rächt sich jetzt. Er weiß das und hat auch schon oft mit ihr darüber geredet. Sie weiß, dass er unzufrieden ist, sie kommen aber auf keinen grünen Zweig wie mir scheint.

30.12.2019 11:28 • #21


I
Zitat von Denja:
Ich verstehe halt nicht, wieso er immer betont, wie wichtig ich ihm wäre und wieso er mir jeden Tag schreibt. Es sind wirklich nur belanglose Dinge wie Wie geht es dir?, Was machst du heute? und ein gegenseitiges über den Tag auf dem Laufenden halten. Da ist nichts, was ich ihm geben kann, was seine Frau ihm nicht gibt.


Doch , alles geschrieben in einem Satz.
Seine Frau wird ihn nicht täglich fragen wie es ihm geht, ist ja auch etwas unrealistisch seinen Partner so was täglich zu fragen.
Was machst du heute? erübrigt sich in einer Beziehung auch, dass weiss man ja meistens, was der andere macht.

Es geht ihm um Aufmerksamkeit, um wahr genommen zu werden, auch oder gerade mal von jemanden anderen. Da fühlt man sich wichtig und steigert sein Ego mit.
Muss nicht immer in Verbindung mit 6 stehen.

Zieh dich da raus, wenn du dir mehr vorstellst. Da wird mehr nie für dich drin liegen.
Und Freundschaft nach einer Affäre ist der totale Quatsch und soll nur noch mal Hoffnungen auf das später vielleicht, machen.

30.12.2019 11:46 • x 1 #22


D
Interessanter Gedankengang, so habe ich es noch nicht betrachtet. Dachte, ihm liegt etwas an mir, aber vielleicht geht es auch nur um ihn.
Naja, ich werde das noch eine Weile beobachten und dann meine Schlüsse daraus ziehen.

30.12.2019 11:58 • #23


Kummerkasten007
Zitat von Denja:
Dachte, ihm liegt etwas an mir


Wenn es so wäre, dann hätte er sich vor dem Kind getrennt.

30.12.2019 12:00 • #24


D
Zitat von Kummerkasten007:

Wenn es so wäre, dann hätte er sich vor dem Kind getrennt.

Ich glaub du kennst keine Grauzonen? Und nach 2 Treffen und wochenlangen Chats beendet doch niemand ein Konstrukt, das seit Jahren hält?

30.12.2019 12:08 • #25


Kummerkasten007
Zitat von Denja:
Und nach 2 Treffen und wochenlangen Chats beendet doch niemand ein Konstrukt, das seit Jahren hält?


Eine Affäre ist für mich keine Grauzone. Und ich befürchte, diese virtuelle Schreiberei hat Dir ganz schöne Illusionen in den Kopf geblasen.

Worte Worte Worte.....und über sowas zerbrichst Du Dir den Kopf.

Was mich interessieren würde, wer hat eigentlich wen gefunden? Hast Du nach ihm gesucht? Oder hat er Dich angeschrieben? Und hattet ihr vor 10 Jahren auch schon was miteinander?

30.12.2019 12:18 • #26


I
Zitat von Denja:
Interessanter Gedankengang, so habe ich es noch nicht betrachtet. Dachte, ihm liegt etwas an mir, aber vielleicht geht es auch nur um ihn.
Naja, ich werde das noch eine Weile beobachten und dann meine Schlüsse daraus ziehen.


In einer Affäre geht es immer nur um einen selbst,- jedenfalls meistens.
Der Ego Trip zeigt sich mit der Länge der Affäre um so mehr.
Ginge es ihm um dich , würde er sich trennen.

30.12.2019 12:40 • #27


D
Ihr Lieben, es ist schön, dass ihr mir antwortet. Aber es geht mir wirklich nicht darum, dass er sich für mich trennt und wir dann glücklich bis ans Ende unserer Tage zusammen leben.
Mich interessieren Ansichten über seinen Beweggrund, wieso er den Kontakt halten möchte, ganz unabhängig von dem, was wir miteinander hatten. Denn das ist gar nicht Thema unserer Gespräche.

Bitte beachtet: die Sache ist von beiden beendet worden.

30.12.2019 12:44 • #28


Kummerkasten007
Zitat von Denja:
wieso er den Kontakt halten möchte,


Hast Du ihn mal gefragt?

30.12.2019 12:52 • #29


D
Ja, aber da kam halt wieder nur, dass er viel für mich empfindet und sich ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen kann, er froh wäre, dass wir endlich wieder mehr Kontakt haben. Das klingt alles sehr schmalzig dafür, dass er nur freundschaftliche Gefühle hat
Wir haben all die Jahre immer mal Kontakt gehabt, alle paar Wochen oder Monate mal, einmal auch ein Jahr gar nicht. Der Kontakt ging wie heute in 95 Prozent der Fälle von ihm zuerst aus. Jetzt neulich war ich die, die mal wieder gefragt hat wie es geht.

Damals, als wir uns mehr sahen lief nichts zwischen uns, wir haben uns aber regelmäßig zum Kaffee oder Essen gehen getroffen (ich war gerade mit meinem Partner zusammen gekommen). Habe zwar gemerkt, dass er viel nachhakt wie es da läuft, und auch ein wenig frustriert war als ich immer meinte sehr gut, aber dass er damals verliebt gewesen ist habe ich so nicht gewusst. Er wollte sich da nicht einmischen meinte er jetzt, weil ich ja meinen Partner hatte.

30.12.2019 13:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag