18

Meine erste Affäre und total ratlos

KaloW
Hallo allerseits. Ich habe vor kurzem einen Mann angesprochen und wir haben Nummern getauscht. Wollte eigentlich noch Single bleiben nach meiner Trennung im Juli aber wenn mir ein Mann gefällt und ich flirten kann und Single bin, nutze ich Gelegenheiten. Nun meinte er direkt von Anfang an, dass er sehr gern was körperliches mit mir hätte. Ich dachte OK, kann ich mal versuchen und tröstet mich vielleicht über den Ex hinweg. Normalerweise ist das nicht meine Art und hätte ich auch nichts mit ihm angefangen weil ich schon etwas Langlebigeres suche. Hab es so noch nie gemacht und es tat mir anfangs auch gut zu sehen, was mir mein Ex nie geben konnte (begehrt werden, kuscheln, guten S.).

Nun merke ich langsam, dass für mich dieses Unverbindliche nix ist. Ich küsse ihn ja nicht mal auf den Mund oder schaue ihn nie tief in die Augen, weil ich Angst habe mich zu verlieben.

Er betont immer wieder, dass er frei sein will und nur was lockeres - ich schätze sehr dass er ehrlich ist.

Für Unverbindlichkeit ruft er mich aber verdammt oft an und erkundigt sich nach meinem Befinden, bringt mir Frühstück an die Haustür oder Kaffee ins Büro - das erwarte ich nicht und das macht es mir schwer nur an was Lockeres zu denken.

Zudem betont er auch immer wieder, dass er nichts anderes neben mir hat, ich seine Partnerin sei und sich aber alles offen lassen will, er seine Freiheiten braucht.

Es ist alles so konfus und ich werde nicht schlau aus diesem Mann. Wenn er bei mir ist, dann haben wir tolle Gespräche und können stundenlang kuscheln, wir treffen uns manchmal in der Stadt in aller Öffentlichkeit und eigentlich wäre er mein Traummann aber ich weiß ja, dass es eh nix wird. Will mir auch nix einreden.

Bisher macht mein Kopf noch mit und die große Verliebtheit bleibt aus.

Ich date nebenher fleißig weiter, weil ich ja was Festes suche, merke aber, dass ich alle mit meiner Affäre vergleiche und nie mehr als ein einziges Kennenlernen draus wird. Blockierte ich mich damit wohlmoglich selbst bei der Suche nach dem Richtigen?

Wer war schon in einer ähnlichen Situation und wie ist es ausgegangen bzw. wann habt ihr gestoppt? Ich habe Angst den Absprung nicht rechtzeitig zu finden und mir damit nur wieder selbst zu schaden. Auf alle Fälle halte ich ihn momentan sehr auf Abstand und treffe ihn nur noch alle 2 Wochen, erzähle ihm auch nichts von meinen Dates.

19.10.2020 01:01 • #1


Hana-Ogi55
Mich irritiert das Thema, wieso Affäre?
Meinst Du eine Freundschaft plus, die Du haben wolltest und aus der jetzt von Deiner Seite aus Liebe wird?

19.10.2020 01:05 • #2


A


Meine erste Affäre und total ratlos

x 3


KaloW
Ja nenne es Freundschaft plus, wobei ich mir darunter was anderes vorstelle. Mit Freunden lebe ich ja auch gemeinsame Hobbies etc. Das machen wir beide nicht. Mir geht es nur um die Signale, die ich nicht so recht zu interpretieren weiß. Eigentlich sollte ich es komplett lassen, weil ich so was nicht suche und gleichzeitig genieße ich es auch, ist irgendwie ne doofe Situation.

19.10.2020 01:07 • #3


MrXYZ
Zitat von KaloW:
Eigentlich sollte ich es komplett lassen, weil ich so was nicht suche


Zwei wichtige Erkenntnisse und dennoch widersetzt du dich ihnen, fatal.

Es liegt alles an und in dir, hier wird dir niemand deinen Weg ebnen können, mit Worten sowieso nicht.

Denk mal drüber nach, du kannst dem Mann nichtmal in die Augen schauen und ihr küsst euch nicht mal...das ist - sorry - Prost. und ich glaube nicht, dass du dich in diese Schublade legen willst.

Bleibe real und lass sowas sein, es sei denn, du hast natürlich Bock auf noch mehr Schwierigkeiten.

Es tut so gut, ja...wow, für den Moment...wenn ich mir einen fetten burger gönne, dann tut es mir auch so unendlich gut, siebter Himmel feeling, aber in Wahrheit, schadet es mir, vielseitig.

19.10.2020 01:25 • x 1 #4


D
Klar blockiert Dich das.
Wenn Du was Ernstes suchst, solltest Du den Sport mit dem anderen tunlichst unterlassen.
Das harte Trennen von Sechs und Gefühlen ist eine Königsdisziplin, die nur wenige meisterhaft beherrschen.
Aber ob man als fühlender und lebendiger Mensch es darin überhaupt zur Meisterschaft bringen sollte?
Ich denke nein.

Also lass es einfach bleiben und suche Dir einen Partner, der zu Dir passt.

19.10.2020 01:28 • x 2 #5


VictoriaSiempre
Hallo KaloW,

Du bist hier seit gut einem Jahr angemeldet und das ist bereits der 3. Mann, mit dem es irgendwie unrund läuft. Vielleicht hast Du ein Händchen für Typen, die nicht kompatibel mit Dir sind, evtl. liegt es aber auch daran, dass Du viel zu schnell viel zu viel willst. Bzw. selbst gar nicht weißt, was Du willst.

Aktuell schreibst Du, dass Du eigentlich nix festes willst, hirnst aber über sein Verhalten rum. Sonderlich verknallt scheinst Du auch nicht zu sein - warum genießt Du nicht einfach die schönen Momente mit diesem Mann?

Er sagt, er will keine Beziehung; das würde ich ernst nehmen. Aber da Du ja eigentlich auch keine willst: Wo ist das Problem?

Btw - wie geht guterS.ohne heftigstes Knutschen?

19.10.2020 01:30 • x 5 #6


tlell
Darf ich jetzt mal doof fragen, warum du nicht offen mit ihm drüber redest statt Vermutungen anzustellen?

19.10.2020 01:31 • x 2 #7


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Du bist hier seit gut einem Jahr angemeldet und das ist bereits der 3. Mann, mit dem es irgendwie unrund läuft. Vielleicht hast Du ein Händchen für Typen, die nicht kompatibel mit Dir sind, evtl. liegt es aber auch daran, dass Du viel zu schnell viel zu viel willst. Bzw. selbst gar nicht weißt, was Du willst.


Ich frage mich das auch leider. In einem Jahr 5 Themen gestartet aber insgesamt nur 41 Beiträge verfasst? Das heißt Du startest Themen und überlässt sie dem Forum? Klingt für mich jetzt nicht nach ernst gemeinten Fragen Deinerseits. Eher nach was anderem. Da bin ich raus. Trotzdem alles Gute.

19.10.2020 02:14 • #8


KaloW
Ich schrieb, ich verstehe die Signale nicht - er sagt das eine und tut das andere (sich bemühen) - das passt halt nicht. Deshalb frage ich, ob sich hier jemand mit sowas auskennt. Und ich hatte im letzten Jahr ab heute gezählt 2 Männer ihn eingeschlossen. Und ja davor hatte ich toxische Männer und komme aus der Spirale nicht raus - wobei er der erste Mann ist, der von Anfang an ehrlich ist.

19.10.2020 22:06 • #9


KaloW
Zitat von tlell:
Darf ich jetzt mal doof fragen, warum du nicht offen mit ihm drüber redest statt Vermutungen anzustellen?


Das habe ich schon versucht. Er sagt dann immer wenn es dich verletzt und wenn du Gefühle hast, dann brich es ab - er habe schon genügend Frauen weh getan und möchte dies auf keinen Fall mehr tun.

Ich bin bedürftig und das ewige Daten geht mir auf die Nerven, ja das habe ich auch kapiert. Die ganze Sache tut mir noch gut aber ich habe null Erfahrung mit sowas, weshalb ich hier fragen, wie das andere gehandhabt haben. - Einfach nur Erfahrungen austauschen.

19.10.2020 22:10 • x 1 #10


KaloW
Zitat von Julietta82:

Ich frage mich das auch leider. In einem Jahr 5 Themen gestartet aber insgesamt nur 41 Beiträge verfasst? Das heißt Du startest Themen und überlässt sie dem Forum? Klingt für mich jetzt nicht nach ernst gemeinten Fragen Deinerseits. Eher nach was anderem. Da bin ich raus. Trotzdem alles Gute.


Weißt du was? Eure sch. Verweise auf guck halt mal, das Thema war schon da oder du schreibst zu viel nerven echt langsam. Ist das ein Forum wo man sich austauschen darf ohne ein ähnliches Thema aus 2005 rauskramen zu müssen, wo eh keiner mehr drauf antwortet? Oder was für ein Forum ist das hier?

Wenn es dich so sehr nervt, dann geh doch nicht in meine Frage rein hier!

19.10.2020 22:13 • #11


tlell
Also ehrlich mir wäre das zu blöde. Er macht ja selber hin und her indem er es nicht bei einer Affäre belässt. Wenn ich nur sowas will, klammer ich alles aus was einer Beziehung entspricht. Ich sage auch nicht so Sachen wie du bist meine Partnerin. Sieht ja fast so aus als ob der gerne spielt. So nach dem Motto mal sehen wann du mir verfällst, aber dann bin ich weg. Ich würde es lassen. Ich hab keine Ahnung wie man toxische Beziehung genau definiert aber so klingt das für mich. Der eine wird langsam vergiftet vom Verhalten des Anderen. Hockt er richtig drinne im Chaos, wird er verlassen mit den Worten ja Pech hab ich ja gesagt, aber weh tun wollte ich dir nicht. Selber Schuld.

Beide sind verantworlich für den Anderen auch bei einer Affäre. WIll ich was vermeiden, verhalte ich mich entsprechend! Meine Meinung!

19.10.2020 22:26 • x 2 #12


KaloW
Zitat von tlell:
Also ehrlich mir wäre das zu blöde. Er macht ja selber hin und her indem er es nicht bei einer Affäre belässt. Wenn ich nur sowas will, klammer ich alles aus was einer Beziehung entspricht. Ich sage auch nicht so Sachen wie du bist meine Partnerin. Sieht ja fast so aus als ob der gerne spielt. So nach dem Motto mal sehen wann du mir verfällst, aber dann bin ich weg. Ich würde es lassen. Ich hab keine Ahnung wie man toxische Beziehung genau definiert aber so klingt das für mich. Der eine wird langsam vergiftet vom Verhalten des Anderen. Hockt er richtig drinne im Chaos, wird er verlassen mit den Worten ja Pech hab ich ja gesagt, aber weh tun wollte ich dir nicht. Selber Schuld.

Beide sind verantworlich für den Anderen auch bei einer Affäre. WIll ich was vermeiden, verhalte ich mich entsprechend! Meine Meinung!


Danke, habe es vorhin beendet und ihm geschrieben. Ich kann sowas nicht.

19.10.2020 22:41 • x 2 #13


Gorch_Fock
Gute Entscheidung.

19.10.2020 22:44 • x 2 #14


E
Ich finde auch, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast. Du sagst zwar, dass Du ihn nicht liebst, aber er blockiert Dich in Deiner Suche nach einem festen Partner.
Die Signale von ihm finde ich gar nicht so zweideutig. Ich hatte schon mehrere F+ Beziehungen, in denen auch gekuschelt, Händchen gehalten, zusammen gekocht usw. wurde. Dennoch war klar, dass es keine Beziehung ist und endete immer entweder, weil es gerade nicht mehr stimmig war, oder eben einer einen anderen Partner gefunden hat. Wenn jemand sagt, dass er keine Beziehung will, sollte man das immer ernst nehmen - egal ob er kuschelt, mit Blumen um sich schmeißt oder sonst was tut.

20.10.2020 15:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag