11

Mein Mann hat sich in seine Jugendliebe neu verliebt

S
Ich habe vor kurzem erfahren, dass mein Mann sich neu verliebt hat in deine Jugendliebe nach mehr 26 Jahren. Ich bin total verzweifelt zumal ich Selbständig bin und auf ihn angewiesen bin. Ich weiss grad nicht weiter. Er wohnt auch noch mit im Haus, was wir gemietet haben. Mein Studio ist auch im Haus. Ich liebe ihn noch so sehr und kann nicht loslassen. Er hilft mir auch. Doch es ist so schwer und tut sehr weh. Er ist mein Traummann und Wut habe ich keine.

28.05.2018 15:48 • #1

unbel-Leberwurst
Ein Nagelstudio?

Wie war denn eure Ehe zuletzt?
Und wie hat Dein Mann sie Wiederentdeckt?

28.05.2018 16:14 • #2

A

Mein Mann hat sich in seine Jugendliebe neu verliebt

x 3

S
Unsere Ehe war gut. Und zufällig haben sie sich getroffen

28.05.2018 18:34 • #3

hahawi
Die Infos, die Du da schreibst sind ausgesprochen dürftig.
Da fällt es schwer, wirklich was zu schreiben.
Wie lange seid ihr verheiratet? (Sind das die 26 Jahre, oder hat er sie so lange nicht gesehen?
Habt ihr Kinder, wenn ja, wie alt sind die?
Hattet ihr schon mal eine Krise in Eurer Ehe?
Wann und wie hat er sie getroffen?
Was hat er konkret vor?

28.05.2018 18:41 • x 1 #4

M
Zitat von Sonnenblume1508:
Unsere Ehe war gut. Und zufällig haben sie sich getroffen

Kommt mir bekannt vor
so zu 110%

28.05.2018 18:43 • x 2 #5

S
Ja er hat sie 25 Jahre nicht gesehen. Davor war er schon mal mit ihr zusammen und sie hat ihn abserviert

28.05.2018 18:46 • #6

M
Zitat von Sonnenblume1508:
Ja er hat sie 25 Jahre nicht gesehen. Davor war er schon mal mit ihr zusammen und sie hat ihn abserviert

mein Ehedödel hat seine Jugendliebe 33 Jahre nicht gesehen und schwups - nun liegt er nächtlich auf ihr

28.05.2018 18:49 • x 4 #7

L
Jaja, die Jugendlieben......kann ich auch ein Lied von singen.

28.05.2018 18:52 • #8

M
Zitat von Löwenherz4:
Jaja, die Jugendlieben......kann ich auch ein Lied von singen.

da singe ich nicht
da würde ich ihn + sie Kiel holen, wer hat fix einen Flugzeugträger?

28.05.2018 18:55 • #9

hahawi
Wenn ich mir das so durchlese bekomme ich ich echt ein mulmiges Gefühl, dass Männer in meinem Alter und ein wenig Plus anfällig dafür sind einen Gewaltschaden in ihrer Marille zu kriegen.

28.05.2018 18:57 • #10

S
Ist mir echt zu blöd hier. Dachte hier bekommt man Hilfe

28.05.2018 19:16 • #11

hahawi
Liebe Sonnenblume.
Welche Art Hilfe.
Du schreibst ein paar Sätze, ich hab Dir Fragen gestellt, die Du anscheinend ignoriert hast und jetzt beklagst Du Dich.
Ich hab leider keine Glaskugel, um Deine Fragen hier zu erkennen.

28.05.2018 19:18 • x 2 #12

Gorch_Fock
Sonnenblume, die Informationen von Dir sind zu dürftig, so kannst Du keine gute Hilfe hier bekommen. Wichtig sind die Rahmendaten: Kinder, wenn ja, wie alt, wie ist er vom Charakter, wie würdest Du Eure Ehe bisher beschreiben. Wenn alles in Ordnung wäre, wäre auch das Zusammentreffen mit der Jugendliebe folgenlos geblieben.
Oft sind es immer ähnliche Probleme: Fehlende Nähe und eingschlafene Sechsualität, Alltagstrott. Bis einer ausbricht.
Hier musst Du auch in eine Reflektion eintreten, denn es gehören zwei zu einer Beziehung.
Das Phänomen Jugendliebe gehört auch zu den Klassikern im Affairenbereich. Hier werden alte Gefühle wieder getriggert, die vollkommen losgelöst von der der Entwicklung des jeweiligen Menschen stehen. Dein Mann weiß nichts über ihre Entwicklung in den letzten Jahrzehnten (gehen wir zumindest mal heute von aus). Somit wird er da sehr schnell auch dazulernen müssen.

28.05.2018 20:50 • #13

G
@Sonnenblume1508, schön das Du den Weg hier in das Forum gefunden hast. Naürlich sind es zu wenig Information um Dir überhaupt behilflich sein zu können. Allerdings habe ich schon einfühlsamere Post von
Unsern hier gelesen. Das sollte Dich jedoch nicht abschrecken und das sollte schon gar nicht ein Maßstab sein.

Leider sind nicht oder nicht vollständig ausgelebte Jugendlieben zwar nicht mehr präsent, das kann sich jedoch schlagartig ändern wenn ein Kontakt, so wie bei Deinem Mann, erfolgt. Allerdings stellt sich das dann meist als Strohfeuer heraus, da sich Menschen in so vielen Jahren dazwischen verändern und aufgewärmtes
eben meist nicht die Qualität hat. Das zu erkennen dauert jedoch Wochen und Monate.

Es tut mir leid für Dich, aber wenn Dein Mann sich verliebt hat - die alte Liebe neu entdeckt - kannst Du leider
nicht viel machen. Wenn Dein Mann nicht mehr voll zu Dir steht macht es wenig Sinn die Ehe weiter zu
führen. Wenn überhaupt, hilft nur klare Kante zeigen und ihn bitten seine Koffer zu packen. Aus dem wie
er sich dann verhält, kannst Du seine Entscheidung ablesen und agieren.

Ich hoffe für Dich, dass Dein Mann früh genug wach wird, seine rosarote Brille absetzt und wieder klar
denken kann.

28.05.2018 21:14 • #14

O
Zitat von hahawi:
Die Infos, die Du da schreibst sind ausgesprochen dürftig.
Da fällt es schwer, wirklich was zu schreiben.
Wie lange seid ihr verheiratet? (Sind das die 26 Jahre, oder hat er sie so lange nicht gesehen?
Habt ihr Kinder, wenn ja, wie alt sind die?
Hattet ihr schon mal eine Krise in Eurer Ehe?
Wann und wie hat er sie getroffen?
Was hat er konkret vor?

Statt hier nach 4 Beiträgen die Segel zu streichen hättest du ja einfach die Fragen beantworten können.Woher soll hier jemand riechen ob du ein Nagelstudio ein Fotostudio oder ein S M Studio im Haus hast ?
Je nachdem könnte man dir ggf. Tipps geben wie du da weiter handeln kannst.

Aber gut, deine Entscheidung. Aber zu blöd sind die Fragen nicht.

28.05.2018 21:29 • x 1 #15

A

x 4