2

Mein Mann ist fix und fertig

F
Hallo,vielleicht kann mir jemand einen Rat geben was ich machen soll,und zwar es geht um meinen Mann der für uns 2Kinder und mich kaum noch Zeit hat.Wenn er dann zuhause kommt dann schreit er nur noch rum das alles im Wohnzimmer so unordentlicch aussieht und das die Kinder sofort aufräumen sollen!Er geht jeden Tag letzte Zeit 6 Tage Woche von Früh bis spät in die Arbeit und wenn er mal frei hat dann springt er die ganze Zeit mit seinem Handy rum,schreibt Sms oder wartet auf eines.Als ich Ihn neulich darauf ansprach sagte er mir das er nur einer 22 Jahre jüngeren Arbeitskollegin manchmal ein paar SMS schickt weil sie sich so gut verstehen mehr ist da nicht!Ich schaute dann im Internet nach, was ich sonst nicht mache wieviel SMS er in letzter Zeit wirklich geschrieben hat es waren vom letzten Monat bis letztes wochenende 20 SMS.Wo er Weihnachtsfeier gehabt hat und dann nach hause kam sind wir noch fortgegangen da hat er heimlich (meinte er )noch ca.6 SMS ihr geschickt.Ich fragte Ihn wieso er das macht mit den vielen SMS und immer so geheim wenn er nichts mit der Dame hätte dann könne er mir doch sagen was er ihr so schreibt.Er war darauf stocksauer meinte nur das ich ihm nach spioniere und das er ab jetzt kein Handy mehr brauche!Er erzählte mir auch das er viel arbeit hätte das er sich nicht mehr raussehe.Er wirkt fix und fertig!Was soll ich nur machen ,wie soll ich mich verhalten?

11.12.2013 13:50 • #1


G
Sorry, hört sich allerdings sehr nach einer Affäre an.

11.12.2013 13:56 • #2


A


Mein Mann ist fix und fertig

x 3


K
Hallo,

in der Tat klingt das danach, dass er sich neuorientiert. Er ist vielleicht noch nicht fremd gegangen, aber wenn es so weiter geht, wird er das eventuell.

Streit würde ihn mehr in die Arme der Fremden stoßen. Auch Vorwürfe oder Bedrängen von dir aus. Gib ihm Zeit und Freiraum.

Am Wochenende kannst du einen Familienausflug planen. Irgendwann muss er mal frei haben. Organisier du alles und macht einen Ausflug. Er wird sehen, wie harmonisch und befriedigend eine Familie sein kann.

Sollte er tatsächlich eine Affaire haben, kannst du das auch an eurem S. erkennen. Wenn da wenig bis gar nichts oder nur von dir aus geht, sieht es nicht gut aus.

Ich wünsche dir viel Glück!

11.12.2013 15:12 • #3


G
Hallo.
Punkt1: Ich würde nichts planen. Das würde ihn unter Druck setzen. Er möchte das vielleicht nicht und es würde nur schlimmer werden. Er muß von allein kommen. Wenn er dann möchte.
Punkt2; Affaire aber auch Affäre, beides richtig. Sagt das Internet jedenfalls.

11.12.2013 15:21 • #4


H
Liebe Frau !

Das dein Mann mit einer Kollegin mal locker SMS schreibt, ist ja schon wirklich ein starkes Stück (!). Das er dann aber noch zu Hause den lauten Max macht, ist dann doch schon eine Frechheit sowie eine echte Hausnummer.

Natürlich ist es insgesamt gesehen eine seltsame Situation, aber das du es irgendwo duldest und mitmachst, ist für mich auch wiederum unfassbar (!). Du entschuldigst dich letztendlich sogar noch dafür, dass er wegen deiner Meinungen stocksauer gewesen ist. Dies soll kein Vorwurf dir gegenüber sein und es soll dich lediglich zum Denken anregen, denn du wirst deinen Mann ja ganz gewiss noch lieben und musst natürlich ebenso an die Kinder denken.

Vielleicht ist diese Geschichte mit der jüngeren Kollegin tatsächlich harmlos, vielleicht aber auch nicht ?! Wie auch immer, er hat nicht das Recht, dich und die Kinder so zu behandeln.

PS

Dieser Beitrag ist natürlich nur meine perönliche Meinung.

VG Holzer

11.12.2013 16:16 • x 2 #5


Andi63
Zitat von Holzer60:
Liebe Frau !

Das dein Mann mit einer Kollegin mal locker SMS schreibt, ist ja schon wirklich ein starkes Stück (!). Das er dann aber noch zu Hause den lauten Max macht, ist dann doch schon eine Frechheit sowie eine echte Hausnummer.

Natürlich ist es insgesamt gesehen eine seltsame Situation, aber das du es irgendwo duldest und mitmachst, ist für mich auch wiederum unfassbar (!). Du entschuldigst dich letztendlich sogar noch dafür, dass er wegen deiner Meinungen stocksauer gewesen ist. Dies soll kein Vorwurf dir gegenüber sein und es soll dich lediglich zum Denken anregen, denn du wirst deinen Mann ja ganz gewiss noch lieben und musst natürlich ebenso an die Kinder denken.

Vielleicht ist diese Geschichte mit der jüngeren Kollegin tatsächlich harmlos, vielleicht aber auch nicht ?! Wie auch immer, er hat nicht das Recht, dich und die Kinder so zu behandeln.

PS

Dieser Beitrag ist natürlich nur meine perönliche Meinung.

VG Holzer


Recht haste, das sehe ich genauso

11.12.2013 16:21 • #6


M
Da denke ich auch wie Holzer und Andy. Die heimatlichen Stressauftritte entsprechen seiner inneren Beschäftigung mit der Kollegin.

Die fix und fertig Wahrnehmung von Frau ist damit nicht so ganz richtig, dieses gar noch positive Mitempfinden mit einem gestressten Mann zeigt ihre Liebe/ Liebesbedürftigkeit zu ihm und vermutlich steckt seine innere Abkehr von seiner Familie hinter seinen angekotzten Auftritten.

Das wird wichtig für die eigene Marschrichtung. Kawaii findet Gib ihm Zeit und Freiraum richtig. In meiner Vorstellung ist sein Asiverhalten aktiv zu stressen, er hat in der Familienspur zu sein. Alles sonst macht die eigene Persönlichkeit zur Knetmasse, entwertet, sabotiert Leben praktisch und das ist ein NoGo

Bei Informationsverheimlichern immer schwierig ist die eigene Gewissheit, da kann bei der tatsächlichen Arbeitsbelastung angefangen werden. Hier ein Klön mit Kollegen, dort in der Überstundenzeit einen mit Kindern gebackenen Kuchen auf den Arbeitstisch stellen

Von der Schilderung her muffelt es

11.12.2013 16:42 • #7


H
Hallo Frau,

miese Geschichte und ich wünsch dir dass du es schaffst auf dein Bauchgefühl zu hören. Das sagt dir doch alles was du wissen musst, oder?

Lass dir von deinem Mann nichts erzählen, es ist nicht normal auf einmal mit ner 22 Jahre jüngeren Kollegin ständig SMS zu schreiben. Das macht er schon mit dem Hintergedanken sich auf jeden Fall einen Push für sein Ego zu holen. Wie weit er gehen würde oder gegangen ist steht auf nem anderen Blatt.

Und dass er nur noch ausflippt und alles schlecht macht ist ein Zeichen dafür dass er sich Bestätigung suchen will nach dem Motto: Sie hat doch selbst Schuld wenn ich mich umorientiere. Eigene Rechtfertigung. Mehr nicht.

Ich würde ihm sagen dass er das Recht hat, all das zu tun, aber ohne dich. Wenn ihm was an der Weiterführung der Ehe liegt soll er in die Spur kommen, ansonsten bist du weg.

Manche verstehen nur den Holzhammer

und selbstverständlich ist auch das hier nur meine persönliche Meinung...

11.12.2013 16:59 • #8


M

11.12.2013 17:03 • #9


F
Hallo,jetzt erstmal danke für eure hilfreichen antworten.Mein Mann hat wahrscheinlich am Samstag frei mein Sohnimann freut sich schon das wir wieder endlich miteinander was unternehmen können,aber leider kam meine Schwiegermutter dazwischen und meinte mein Mann müsse mit zu Ihrem Bruder fahren,weil er seit Wochen schon sein Haus ausräumt weil er ins altersheim kommt.Sie verkaufen nächste Woche das Haus! Mein Sohn war darauf sehr traurig wo ich ihm das erzählt hatte,weil er hatte sich darauf so gefreut!Aber ich hoffe das er nur Vormittag weg ist!Ich komme mir langsam nur als reinste nebensache vor.Zuerst kommt der Job bei meinem Mann dann die Mama ,und dann die Tussi mit dem SMS und dann vielleicht mal seine Familie!Echt traurig!Und wenn ich mal was dagegen sage dann heisst es Geht es dir wirklich so schlecht sorge ich mich nicht um euch mache ich nichts mit Euch Weihnachtsmarkt ,gehe mit Dir am Wochenende zum Tanzen waas willst du noch?Ich weiss nicht mehr weiter,was soll ich nur machen?Denn es wird mir langsam zuviel alles zu hinunterzuschlucken!

12.12.2013 12:03 • #10


H
Dann höre auf damit. Du bist die einzige die für dich entscheiden kann wieviel du schluckst und wann es genug ist.

Du lässt dich aber von deinen Ängsten deinen Mann zu verlieren beeinflussen. Das gibt dir vor wieviel du hinnimmst und wo deine Grenzen sind.

Höre auf dein Bauchgefühl. Handel danach. Dann wird es dir besser gehen und dann findest du auch wieder zu dir.

12.12.2013 12:12 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag