Scheidungskrieg macht mich fertig

E
Hallo ihr Lieben,
ich lebe seit 13 Monaten in einer wunderschönen Beziehung, mein Partner und ich leben auch schon zusammen. Er hat 2 kinder aus erster Ehe, die Eltern teilen sich Sorge und Umgengsrecht, eine Woche sind die Kids bei uns, eine bei ihr.

Nun zum Problem, seine Noch-Frau tut alles um uns unser Leben zur Hölle zu machen, sie zieht seit einem Jahr die Scheidung raus, klagt jedes Jahr neu um alleiniges Sorgerecht, hetzt die Kinder gegen mich auf(gehöre nicht zur Familie, habe gar nichts zu sagen, sollte eigentlich verschwinden usw.)

Es wird immer schwerer mit der einen Kleinen auszukommen, letzte Woche war es soweit, daß ich dachte, ich könnte es nicht mehr aushalten, ich kann nicht weiter bleiben, ich muß ausziehen...

So entstehen natürlich massive Konflikte auch zwischen uns, der handlungsspielraum ist halt wahnsinnig begrenzt.

War schonmal jemand in ähnlicher Situation?

Liebe Grüße!

22.02.2013 18:55 • #1


M
Hallo Elfie,

seiner Nochfrau sollte mal deutlich gemacht werden, dass gerade das Aufhetzen der Kinder nicht dem Kindeswohl dienlich ist. Dein Partner sollte sich dringend ans Jugendamt wenden und dort die Problematik schildern. Er soll dort bitte einen gemeinsamen Gesprächstermin mit seiner Nochfrau vereinbaren- GANZ WICHTIG GEMEINSAM damit das Jugendamt sieht, dass er an einer gemeinsamen Lösung, zum Wohle der Kinder, interessiert ist.

Im Jugendamt wird man Beiden die Rechte und PFLICHTEN im Umgang mit den Kindern deutlich machen. Wenn es nachweislich ist das sie die Kinder aufhetzt verstößt sie gegen eine der schlimmsten Regeln und gefährdet so das Kindeswohl. Das kann mächtig für sie nach hinten losgehen. Nur sollte ihr das mal eine kompetente Person vom Jugendamt rüberbringen. Es gibt auch die Möglichkeit über das dortige Gespräch ein Gesprächsprotokoll fertigen zu lassen was Beide und der Jugendamtsmitarbeiter gegenzeichnen. So ein Nachweis kann manchmal Wunder wirken wenn es zu gerichtlichen Streitigkeiten kommt!

Dir kann ich nur empfehlen durchzuhalten, wenn Du jetzt die Segel streichst hat sie erreicht was sie wollte und Deinem Partner und Dir gehts richtig mies. Auf alle Fälle sollte Dein Partner hinter Dir stehen, genauso wie Du hinter ihm stehen solltest. Wenn ihr das der Tussi deutlich demonstriert wird sie es hoffentlich kapieren.

Lass Dich nicht ausspielen!

LG

22.02.2013 19:33 • #2


E
Hi Muzel,

Das sind sehr gute Vorschläge, allerdings sind diese schon alle durch, es gab Mediation beim Jugendamt, diese hat sie abgebrochen, es gab Mediation bei einer Kinderpsychologin, geht sie nur noch allein hin, will nicht mit meinem Schatz an einem Tisch sitzen.

Umgangsrechtsklage läuft, jetzt kommt ein großes psychologisches Gutachten, man kann ja nur hoffen, daß die Dame merkt wie seine Noch-Frau tickt und das alles ganz böse für sie nach hinten losgeht.

Es ist einfach total anstrengend ständig alles zu dokumentieren, aufzuschreiben, permanent zu reflektieren und sich selbst zu hinterfragen.

Madame lügt nachweislich lustig vor sich hin, bringt mich im gesamten Bekanntenkreis in Verruf und es passiert einfach gar nichts, niemand gebietet ihr Einhalt, niemand versetzt ihr mal einen Dämpfer, komme mir vor wie vor Jahrzehnten, wo MANN per se erstmal vorweisen mußte, daß er Kinder erziehen kann.

Wie kann man jemanden dazu beraten das Umgangsrecht mit lauter Lügen einzuklagen und wieso muß man da alles noch von diversen Seiten beleuchten....

Naja, wir sind da alle ein bißchen ratlos wie Du merkst, aber mit viel Glück, hat das ja vielleicht in ein paar Monaten ein Ende.

Übel ist einfach, daß man aus dem Thema ja gar nicht mehr herrauskommt, sprich es geht nur noch um dieses Thema(verständlicherweise) aber für mich manchmal eben extrem unbefriedigend.

Viele Grüße

26.02.2013 18:38 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag