1

Mein Mann ist mit mir ausgewandert

S
Hei,

ich bin gerade mal wieder verzweifelt, heute alleine gelassen, angeschrien worden, durfte Rechnungen bezahlen, die auf Untreue hinweisen, dabei war ich es gar nicht!

Seit 3 Jahren habe ich einen Ehmann, wo ich denke, dem wurde sein Gehirn ausgetauscht! Da ist nur noch Hass programmiert. Gestern hat er mir angedroht einen Teller an den Hals zu knallen. In Deutschland hat er sowas ausgeführt, da hat er meine Lieblings Schüssel mit den 3D Kühen von Nanu Nana nach mir geworfen, sie prallte an die Wand und die Splitter trafen meinen Hals.

Es gibt wohl eine Neue, aber ich habe nicht rausgefunden, wer sie ist!

Meine Freundin da meinte, das sei alles, weil er so wenig Geld verdiene. Hier hat er gut getroffen, verdient gut Geld, alles für sich, er teilt nicht und er ist noch schlimmer, wie zuvor! In Norwegen ist er zum richtigen menschlichen Schwein geworden (und ich mag eigentlich diese Tiere) Er spielt das Opfer und versucht mich mit aller Macht loszuwerden, er geht auch über meine gesundheitlichen Grenzen, wenn es sein muss. Ich bin noch jung, aber ich glaube er verwechselt mich mit seiner Oma, die er als Belastung sah, bis sie starb und er dann heulend bei ihrem Grabe steht. Ich bin seitdem sein Versuch schief ging, mich loszuwerden, beim Amt gemeldet und wieder in therapeuter Behandlung, damit er nicht diese Macht ausüben kann, die ein Pseudo-Opfer so an Fantasie an den Tag legt!

Da ich dazu neige in Abhängigkeitsverhältnis zu leben und aus gesundheitlichen Gründen derzeit arbeitslos bin, ist es nicht so einfach, aus dieser Situation zu kommen.

Würde mich gerne austauschen mit Frauen, den es ähnlich geht.

Grüsse
von
Sarah4

10.11.2013 16:44 • #1


S
Hallo Sarah4,

auch ich war länger bei jemandem, der zu mir auf eine Weise sehr gut war, aber dann auch wieder nicht.

Du schreibst ja schon, dass Du leicht in einer Abhängkeit lebst. Ist es die Liebe oder die Abhängigkeit, die Dich momentan bei Deinem Mann halt?

Soweit ich verstehe, würdest Du Deiner Situation gerne entkommen. Was hindert Dich daran?

LG
Susanne

10.11.2013 16:53 • #2


A


Mein Mann ist mit mir ausgewandert

x 3


S
Hei SusanneJ,

mich hindert nur die Mittellosigkeit,

weil mittlerweile ist das Abhängigkeitsverhältnis nach 12 Jahren Ehe besser überstanden. Ich bin arm wie ne Kirchenmaus und wenn ich Geld habe, dann muss das Amt 10 Augen drauf halten, das er mir es nicht wieder abluxt! Bis dato fand das Amt besser, das ich da wohne, wo ich bin, weil das Frauenhaus ist mir zu warm, für die Klappse bin ich nicht irre genug!

In Norwegen sind sie eh alle misstrauisch, hab keinen, wie in Deutschland wo ich übernachten kann!

Ich sitze in der Sackgasse

LG
Sarah4

Wie bist Du da raus gekommen?

10.11.2013 17:02 • #3


S
Hallo Sarah4,

ich muss sortieren, was Du schreibst:

Du bist 12 Jahre verheiratet und in den letzen 3 Jahren hat sich Dein Mann verändert. Korrekt?
Jetzt vermutest Du, dass er eine andere Frau hat.
Du bist nur bei ihm, weil Dir die finanziellen Mittel fehlen, korrekt?

Also keine Liebe mehr. Ist ja schon gut. Dann muss man schon nicht mehr seelisch leiden!.

Woher kommst Du ursprünglich? Also wo hast Du noch Verwandtschaft? Können sie Dir nicht helfen?

Bei mir war es etwas anders: Mittellos war ich nie, darauf habe ich immer sehr geachtet, aber ich hing und hänge noch zum Teil an meinem Expartner. Ha, ich kann zum ersten Mal Ex schreiben, ohne dass ich mir schwer damit tue. Das nenne man erst mal Fortschritt bei mir.
Ich habe mich dann finanziell trennen können, mental nur, weil ich meine erwachsene Tochter nicht verlieren wollte, die er standing abwertete. So musste ich entscheiden, er oder sie.

Mittellosigkeit ist schlimm. Wieso bezahlst Du dann die Rechnung für Deinen Mann, wie Du geschrieben hast?

LG
Susanne

10.11.2013 17:15 • #4


S
Hei SusanneJ,

danke für Deine Antwort. Oh das ist Mist, wenn man noch den Partner liebt und derjenige sich so benimmt und dazu noch zu der eigenen Tochter. ;( Find ich gut, das es jetzt eben gerade nicht so schmerzt, wenn Du Ex schreibst!

Ich hab meinem Mann nun vor die Tür seinen Koffer gelegt, er ist leer und das Wort leer geschrieben auf einen Zettel. Er hat den nicht von dem Deutschland Urlaub ausgepackt, dadrinnen ist ein T-Shirt, was ich ihm mal geschenkt habe aus einem amerikanischen Laden, der Indianer Sachen verkauft. Das T-Shirt und der Rest liegen nur auf einem Haufen vor seinem Schrank. Er hat sein Handy vor Stunden ausgeschaltet. Vor 2 Jahren war er für 3 Wochen spurlos verschwunden, hat mir nichts dagelassen! Ab da schaltete sich das Arbeitsamt ein. Ich habe nicht alle Hilfsmöglichkeiten angenommen, die ich empfohlen bekommen habe. Habe den Haken gesucht, mein Therapeut hat das verstanden und nicht kritisiert!

Da es Gott sei Dank Menschen gibt, die zu mir halten, es sind Borderliner, versucht er diese zu schädigen, ohne mit der Wimper zu zucken. Borderliner haben selbst einen Haufen Probleme hierzulande und sind froh, wenn sie symbolisch irgendwo mit können.

Mittellos bin ich, weil ich so doof war, ihm echt so vieles zu bezahlen oder weil er so geizig war mal gescheites Essen zu kaufen, das heisst, Getränke, Käsesorten, die ich mag und weiteres gewöhnliches. Habe mein Auto in Zahlung gegeben, damit er sich seinen Jeep leisten kann

Bezahlt habe ich die Rechnung, weil er deswegen richtig tyrannisch wieder wurde und mir wieder Schläge angedroht hat! Von norwegischen Arbeitsamt, die wollte schon damals, 2011 die Polizei holen, aber ich habe verneint!

Meine Verwandte sind in aller Welt verteilt und haben nicht das Helfersyndrom ;( Die ich noch habe, das sind eher die Erbschleicher, mit denen ich und meine Mutter nie etwas zu tun hatten ;(

Ich bin noch bei meinem Mann, wegen dem Finanziellen und weil ich seit 3 Jahren unter Schock stehe. Ich kann dies noch nicht wahrhaben, das er mich so beschissen hat! Das alles vorher scheinbar nur gelogen war, weil er wollte direkt nach der Hochzeit nach Norwegen! Vielleicht gehört er zu den Personen, die es lieben, jemanden ein relativ glückliches Leben zu zerstören?!

Kinder haben wir Gott sei Dank keine, ein Vorwurf von ihm!

LG
von
Sarah4

10.11.2013 17:44 • #5


S
Hallo Sarah4,

Hm, ist ja wirklich ein bisschen chaotisch bei Dir
So, wie ich das verstehe, bist Du in Therapie und eigentlich hast Du erkannt, dass Du jemand anderem das Leben erleichtertst, egal, ob Du dabei das Nachsehen hast.
Super. So extreme habe ich das Gott sei Du bist ja schon um einiges weiter, da Du Dein Problem erkannt hast.
Weißt Du, in Norwegen kenne ich mich nicht aus, aber evt kann Dir der Therapeut einen Tipp geben, wie Du organisatorisch da raus kommst bzw wo Du Hilfe bekommst, um aus der Misere dort rauszukommen.
Willst Du in Norwegen bleiben? Könntest Du zu Deiner Mutter? Könntest Du Dir vorstellen, mit Deinen gesundheitlichen Problemen nicht doch irgendwo einem Job nachzukommen, so dass Du den Absprung von ihm vorbereiten könntest?
Die Freundin, die Du hast, was rät sie Dir?

LG
Susanne

10.11.2013 18:28 • #6


S
Hei SusanneJ,

meine Mutter ist seit 2000 bei Gott, die Freundin ist in Deutschland und akzeptiert mich nur als Borderlinerin, die sich nicht von ihr trennt und der sie nur noch Rezeptratschläge gibt. Hab ich aber, mich technisch grenzenmässig getrennt. Ich warte auf einen Arbeitsplatz, meine Arbeitsamt Sachbearbeiterin wollte mal Ausschau halten deswegen. Der letzte Arbeitsplatz wollte mich nur als Gast haben, die spielten tote Umgebung, wenn ich da war (alle waren verschwunden und ich alleine) und als ich sagte, das ich auch einen Namen habe, wurde ich gekündigt, obwohl das schon ein organisierter Arbeitsamtplatz war. Und ich habe der Sachbearbeiterin gesagt, das ich Einsamkeit nicht mag und auf einem Arbeitsplatz nicht nur mit dem Mülleimer kommunizieren will. Bin da mal echt gespannt!

Ich will in Norwegen bleiben, habe hier trotz dieser Erlebnisse einiges sehr lieb gewonnen!


Hoffe, ich habe keine Frage vergessen und hoffe Du fühlst Dich nicht wie zu Ostern, die Antworten suchen ;=)

LG
Sarah4

10.11.2013 18:44 • #7


S
Hallo Sarah4,

eigentlich, so denke ich, bist Du bereits auf einem sehr guten Weg. Zuerst hast Du ihm ja schon mal den Koffer vor die Tür gestellt . Sehr gut
Dann weißt Du, dass Du ihn nicht liebst. Sehr gut
Du bist in Therapie und hast Deine Neigung, für andere noch das letzte Hemd zu geben, erkannt. Nochmals sehr gut.
Dann bist Du eigentlich schon dabei, Dich von Rezeptvorschlägen lsozulösen, denn Du versuchst es mit therapeutischer Hilfe auf Deine Art und Weise und mit Sicherheit besser als ein Medikament einzuwerfen. Finde ich absolut super.
Du bist auf der Suche nach Arbeit, um dort bleiben zu können, wo es Dir doch ganz gut gefällt. In Norwegen. Alle Achtung.
Jetzt ist nur die Frage: Wie kannst Du Deinen Mann auf Abstand halten?
Kannst Du ihn aus der Wohnung halten?

Ich bin mir sicher, dass das mit der Arbeit auch klappen wird. So wie es scheint, hast Du ja alles schon in Angriff genommen, jedenfalls klingt das alles danach.
Vor Ort: Hast Du da Freunde zum Aussprechen?

LG
Susanne

10.11.2013 19:12 • x 1 #8


S
Erröt

Der Koffer war leer, er hat ihn zugemacht, den Reissverschluss bewegt und ist wieder da. Ich kann Dir diese Frage nicht beantworten, keine Ahnung.

Medis müssen hin und wieder sein! Aber meistens keine für die Psyche!

Ich bin seit 2012 in einem 4jährigen Arbeitsamtprogramm, das auf die Psyche Rücksicht nimmt, finanziell unterstützt, das frau sich selbst auch Medis kaufen kann, wenn es sein muss und nicht an einem Augenkatarr erblindet, weil der Göttergatte meint, das ich simoliere und den Zahnarzt selbst bezahlen kann, sowie das FitnessStudio, damit meine Wirbelsäule nicht einrostet und mir auchmal ne Cola kaufen kann, ohne zu betteln.


Habe eine Wassermann-Frau - Freundin seit einem Jahr, bei der heule ich mich manchmal aus

Danke fürs Lesen und Schreiben,
mir gehts schon viel besser

LG von
Sarah4

10.11.2013 20:00 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag