1

Mein Mann möchte eine offene Ehe / andere Frauen

C
Hallo zusammen,

ich habe in letzter zeit einen Konflikt mit mir und meinen Mann wie die Überschrift schon sagt geht es darum da mein Mann eine Offene Ehe möchte.Und da ich nicht weiß mit wem ich darüber reden kann bin ich hier und hoffe das mir jemand helfen kann.
Also zu uns wir sind noch sehr Jung mein Mann 29 und Ich 23 und haben eine Tochter von 2 Jahren und sind seit ein Jahr verheiratet.
So nun zum Problem seit ca 4 Monaten gibt es bei uns nur noch streit wegen jeder Kleinigkeit meistens geht es jedoch darum das er eine Offene Ehe möchte. Wir haben auch darüber geredet und ich habe ihn gesagt das ich kein mensch dafür bin und kein Interesse habe und das er mir das Gefühl gib das ich nicht gut genug sei, darauf hin sagte er das sei quatsch er liebe nur mich und würde sich auch nicht in eine andere verlieben und ich müsste das wissen da er mich geheiratet hat und ich soll lockerer werden und nicht so prüde sein und er sagt das es vil am Alter bei ihm liegt und an den Erfahrungen. Nun Nervt er mich dauern mit solchen Sprüchen Schatz wir müssen mal sehen das die Ehe offener und Abwechslungsvoller wird jeden Tag kommt er mit solchen Sprüchen und wundert sich das wir uns nur noch streiten und es natürlich auch weniger Zärtlichkeit gibt. Und ich habe ihn das Argument gebracht das es halt wenn man ein Kind hat nicht mehr jeden Moment geht mit dem S. außer wen das Kind Abend im bett liegt und schläft, darauf kommen nur solche antworten wie ja bei anderen klappt es doch auch darauf sage ich dan ja weil es die Männer vil nicht stört und zufrieden sind.
Mein mann möchte am liebste 2-3 am tag S.... wie soll das gehen wenn beide arbeiten sind und man ein Kind hat?
Ich weiß momentan nicht mehr weiter ich liebe meinen Mann über alles aber ich weiß nicht wielange ich es noch durchstehen kann soll ich zustimmen das er mit anderen Frauen schlafen kann? Oder geht die Ehe dann ganz den Bach herunter.... denn ich weiß nicht ob ich noch mit ihm schlafen kann wenn ich weiß er hatte eine zuvor...
Was soll ich nur machen? Wenn jemand Tipps für mich hat würde ich mich freuen...

20.08.2013 07:58 • #1


E
Ihr seit schon seit einem Jahr verheiratet?
Und er sagt dir nicht, dass du die Einzige, Schönste, Beste... usw. bist?
Du kümmerst dich um euer Kind, machst wahrscheinlich die Hausarbeit, bringst Geld mit nach Hause?
Willst du meinen Tipp hören?
Ich weiß, es ist immer leichter gesagt als getan.
Überleg dir, was du möchtest. Obwohl, das weißt du ja schon.
Vielleicht hast du die Möglichkeit für einige Zeit woanders zu wohnen.
Vielleicht gibt ihm das die Möglichkeit sich klar zu werden, was er wirklich will.
Und wenn das nicht du und euer Kind ist, dann versuch dich gedanklich mit einem Neuanfang auseinander zu setzen.
Es hört sich hart an, aber ich bin verbrannt. Und da fällt das glauben nicht mehr so leicht. Da weiß man einfach zu viel.
Seit einem Jahr! Da müsste er doch noch voll Schmetterlinge sein...
Ich drücke dich, gib dich nicht auf. Das ist das Wichtigste.

20.08.2013 09:37 • #2


A


Mein Mann möchte eine offene Ehe / andere Frauen

x 3


C
Ja 1 jahr verheiratet aber schon 5 Jahre zusammen.Ja das hast du recht es ist leichter gesagt als getan.

20.08.2013 13:07 • #3


K
Liebe TE


Für mich liest sich das Post im ersten Moment so, als ob er unzufrieden ist und das ok bei dir sucht, legal fremdgehen zu dürfen.

Überleg dir gut, ob du damit zurecht kämest, wenn er Freitag Abend nicht nach Hause kommt (oder mit einer anderen im Schlepptau). Und lass dir nicht einreden, dass du prüde, verklemmt oder langweilig bist, nur weil du andere Einstellung zur Ehe hast. Du hast das RECHT darauf, dein Einverständnis zu verweigern.

Eine offene Ehe ist ein Konzept, wo BEIDE Partner vollkommen dahinter stehen und absolutes Vertrauen herrscht. Im Normfall werden dazu im Vorfeld bestimmte Regeln von BEIDEN festgelegt, die die Partner einhalten.

Hast du ihn mal damit konfrontiert, dass er einen Freifahrtschein fürs Fremdpoppen von dir fordert?

Erklär ihm mit sicheren Worten, warum du dagegen bist. Und dass du nicht bereit bist, ihn zu teilen.

Lass dich auf nichts ein, wo du nicht zu 100% dahinter stehst. Denn DU gehst zu Grunde daran. Nicht er!

LG

kk

20.08.2013 15:51 • #4


sanin
Er sagt klar was er will.
Im Prinzip ist gegen eine offene Ehe nichts zu sagen so lange es BEIDE wollen und aushalten können.

Du bist 50% dieser Ehe, und weisst dass du es nicht willst und somit wahrscheinlich die Leidende sein wirst.
ES gibt Entscheidungen im Leben zu denen man eine Person nicht drängen darf. Dies ist eine davon.

Was dein Mann da veranstaltet ist blinder Egoismus. ER will und er will durchsetzen. Das heisst, er will auch legal fremdgehen und nimmt sogar in Kauf, dass du dies darfst.
Aber wie sollst du eine offene Ehe leben können wenn du es nicht willst?

Er bietet dir keine Wahl.

Ich glaube nicht, dass du mehr Erklärungen benötigst, als Ich will und ichkann es nicht.
Zur Liebe gehört Verständnis.
Der einzige der sich hier entscheiden muss ist dein Mann.

20.08.2013 17:48 • x 1 #5


G
Hm, habt Ihr BEIDE denn mal darüber geredet, wie Ihr mit seinem (und hoffentlich doch auch Deinem) s.uellem Bedarf und denn anstehenden Dingen (Arbeit, Kind etc.) umgehen wollt?
Zwischen 1x pro Woche (übersitzt gesagt) und offener Ehe gibt's ja noch ein bisschen was.

Bsp. (fällt mir nur spontan ein): Haushaltshilfe, die putzt, so dass dieses Problem sowohl zeitlich als auch gedanklich nicht mehr da ist.
Oder mit anderen Eltern Absprachen treffen (bspw. 1,2 Mal die Woche nimmt Familie 1 die Kinder, ein anderen Mal Familie 2 usw., so dass mehr Zeit für die schönste Sache der Welt bleibt).
Gesetzt den Fall, dass Du das auch willst.

Was ich mich auch frage: Wenn Du keine Zeit hast wegen Arbeit und Kind, was macht er denn in dieser Zeit? Wenn Ihr Beide das Kind betreut Abendessen, ins Bett bringen usw., wie soll denn da die offene Ehe das Zeitproblem lösen?

Sind ihm die s.uellen Kontakte zu eingefahren und erhofft er sich von der offenen Ehe mehr Impulse?

WARUM will er das?

Ich bin etwas älter als Du (und auch ein, zwei Jährchen älter als Dein Mann), aber auch für mich ist eine offene Ehe (sozusagen fremd gehen mit Erlaubnis) ein Unding, für meinen Freund übrigens auch. Und ich bin alles, außer prüde. Das hat nichts damit zu tun, sondern eher mit den Vorstellungen von Treue in einer Partnerschaft.

Wenn er dabei bleibt, musst Du Dir überlegen, ob es das Wert ist.

22.08.2013 19:12 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag