13

Mein mann hat seit 2 jahren eine andere

K
das hab ich gestern abend erfahren. mich hat eine dame angerufen und meinte wir müssen rede.
und erzählte was er für sie ist. und das er sie auch liebt.
darauf habe ich meinen mann angesprochen, er meinte gut, dass es endlich raus ist. hat heute eine tasche gepackt und weg war er.
wie sind eure erfahrungen, kommt er zurück?

30.11.2013 21:31 • #1


S
Hallo Kleinsima,

schlimm was da immer wieder passiert. Ich werd nie verstehen, wie man einen Menschen so lange hintergehen kann.
Du willst Ihn zurück? Warum? Reichen 2 Jahre Lügen nicht. Reicht Dir sein Abgang nicht? Ich würd das Schloss auswechseln und gut ist.
2 Jahre...mein Gott und dann nicht mal den Mumm es Dir selbst zu sagen und so wie Du es schreibst auch kein Bedauern.
Lass ihn ziehen, jeder Mensch hat was besseres verdient...auch Du. Die Schmerzen gehen vorüber und Du kannst dann nach vorne blicken und
einen Menschen finden, der Dich respektiert und Dich liebt, davon ist Dein Mann anscheinend weit entfernt. Auch wenn Du jetzt wahrscheinlich nicht
das Gefühl hast, Du kannst ohne ihn leben. Du brauchst keinen Menschen der Dich belügt, betrügt und nicht wertschätzt.
Bei mir wäre die Tür für immer zu. 2 Jahre...das ist ja kein Ausrutscher.

Lieben Gruß
Sanny

30.11.2013 22:26 • #2


A


Mein mann hat seit 2 jahren eine andere

x 3


K
aber wenn die frau nichts gesagt hätte, wäre er doch noch hier!
er konnte auch viel früher gehen, 2 jahre ist eine lange zeit. aber er wollte doch nicht.
und wenn sie nicht angerufen hätte hätte er auch nichts erzählt.
ich verstehe was du meinst, klar hat er mich belogen, aber wer ist ohne fehler! wie soll es denn jetzt weiter gehen. was wird aus unserem leben jetzt? mir geht es so schlecht.

30.11.2013 22:36 • #3


G
JAAAA! frauen an die macht!
wieder mal so ein hampelmann, der vor sich hin lebt! und hätte die frau nichts gesagt wäre er noch immer bei dir!
aber auch bei ihr! das er jetzt kommentarlos verschwindet zeigt dass er einfach nur schiß hatte, sonst wäre er schon längst weg. willst du ihn wirklich zurück?

30.11.2013 22:53 • #4


G
kleinsima,

lies Dir die Zeilen von sanny noch mal durch, ganz in Ruhe. Sie hat es perfekt geschrieben !

Vllt, stehst Du noch unter Schock und es braucht eine Weile, bis Du wieder klar denken kannst.

LG

30.11.2013 22:56 • #5


S
Ich weiß Du bist verzweifelt, hast Angst vor der Zukunft und derzeit keinen Plan wie es für Dich weitergehen soll.
Das kommt mit der Zeit, vertrau auf Dich...Du wirst einen Weg finden.

Zitat:
aber wenn die frau nichts gesagt hätte, wäre er doch noch hier!

Und wie lange? Hättest Du wirklich ein Leben mit einem Mann vorgezogen, der Dich belügt, betrügt und Deine Gefühle mit Füssen tritt? Warum blos?
Und warum hat er nichts gesagt? Weil er Dich so liebt? Da ist eine andere Frau... die liebt er anscheinend aber auch nicht, sonst wäre er ja schon lange
bei Ihr. Dieser Mensch liebt so wie er handelt, nur einen einzigen...sich selbst. Alle anderen sind ihm offensichtlich egal. Und feige ist er noch dazu.

Zitat:
er konnte auch viel früher gehen, 2 jahre ist eine lange zeit. aber er wollte doch nicht.

Warum auch, für Ihn war doch alles toll. Ehefrau zuhause, Sicherheit und die Spannung bei der Anderen. 2 Frauen benutzt für´s eigene Ego. Die
Andere wollte ihn? Na herzlichen Glückwunsch, zu einer Zeitbombe. Wenn jemand 2 Jahre lang so ein Spiel spielen kann, ich kann mir halt einfach nicht
vorstellen, daß er ab jetzt dann immer treu ist.

Zitat:
und wenn sie nicht angerufen hätte hätte er auch nichts erzählt.

Und das wäre Dir lieber gewesen ? Hast Du die 2 Jahre nie was gemerkt? War er bis zuletzt der liebende, fürsorgliche Mann den Du einst geheiratet hast?
Ich kanns mir so gar nicht vorstellen. Meine Liebe, merkst Du eigentlich was für ein Leben Du Dir hier grad wünschst?

Zitat:
ich verstehe was du meinst, klar hat er mich belogen, aber wer ist ohne fehler! wie soll es denn jetzt weiter gehen. was wird aus unserem leben jetzt? mir geht es so schlecht.


Tja wer ist ohne Fehler? Keiner, das ist auch gut so. Aber einen Menschen so zu behandeln, wie er Dich behandelt hat...das ist kein Fehler über den man hinwegsehen kann. Zahnpastertube offen lassen oder 2 Jahre hintergehen. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Eurer gemeinsames Leben...das gibt es seit 2 Jahren nicht mehr. Seitdem Du nicht weißt, was zu eurem gemeinsamen Leben dazugehört. Ein dritter Mensch gehört nicht in ein uns, wenn einer von beiden davon gar nichts weiß. Was glaubst Du wie euer gemeinsames Leben aussehen würde? Könntest Du je wieder vertrauen? Warum willst
Du den Versuch überhaupt machen? Willst Du die Andere akzeptieren? Warum? Warum nur lässt Du zu, daß Du Dir selbst so wenig wert bist. Du bist genauso wichtig wie jeder andere Mensch auf diesem Planeten, warum auch nicht? Und Du hast es verdient, daß man ehrlich zu Dir ist und das man Dich respektiert. All das tut er nicht. Es ist ihm anscheinend ja komplett egal was er Dir da antut. Sei froh, daß Du ihn los bist. Der Schmerz ist groß derzeit, daß wissen hier alle...aber er ist jetzt durch seinen Abgang wenigstens iwann einmal zu ende. 2 Jahre...kleinsima...denk einmal in Ruhe drüber nach. Könntest Du das? Hättest Du ihn 2 Jahre lang betrügen können? Nein? Warum nicht ? All die Gründe die Du jetzt nennst...beschreiben was bei Ihm nicht der Fall ist. Du schaffst das alles. Wir haben alle gedacht, es geht nicht...aber es geht, Du bist stärker als Du derzeit denkst...wie wir alle. KLEINsima...ich hoffe sehr, daß es nicht beschreibt, wie Du Dich siehst. Denn das würde bei jedem Menschen, also auch bei Dir, einfach falsch sein.

LG
Sanny

30.11.2013 23:37 • x 1 #6


S
Hallo
Meiner wäre auch noch bei mir, wenn ich nicht über all seine Betrügereien gestolpert wäre und ihn hinausgeworfen hätte. Aber weisst du wieso er noch bei mir wäre und auch noch immer will? Nicht wegen mir: sondern weils bequem ist und billiger ist als Geld an die Ex zu zahlen und weil es eine herrliche Ausrede bei der Geliebten ist, dass es etwas unverbindliches mit ihr bleibt, und er sagen kann: du weisst doch Schatz, ich liebe nur dich, aber ich muss doch bei meinen kleinen Kindern bleiben. Aus ähnlichen Gründen ist deiner bei dir geblieben. Liebe und Respekt sieht doch irgendwie anders aus. Ich weiss was du jetzt hören willst: dass wir dir sagen er wird zurück kommen wollen. Das wird er auch, aber deshalb wird er dich doch nicht mehr lieben. Er will nur ein Dach überm Kopf und eine Frau die keinen Druck macht und mehr von ihm will....und den Druck wird nämlich jetzt seine Next machen da sie von Geliebter zur Frau geadelt wurde und er keine Ausreden mehr hat. Und das wird ihn unglaublich nerven. Aber willst du ihn so zurück. Schmerz und Enttäuschung wegtanzen, wegreden und als Erfahrung abhaken. Ich arbeite nach mehr als einem Jahr hart daran aber es wird. Nur nicht locker lassen. Alles alles Gute

01.12.2013 12:48 • #7


S
Hallo
Meiner wäre auch noch bei mir, wenn ich nicht über all seine Betrügereien gestolpert wäre und ihn hinausgeworfen hätte. Aber weisst du wieso er noch bei mir wäre und auch noch immer will? Nicht wegen mir: sondern weils bequem ist und billiger ist als Geld an die Ex zu zahlen und weil es eine herrliche Ausrede bei der Geliebten ist, dass es etwas unverbindliches mit ihr bleibt, und er sagen kann: du weisst doch Schatz, ich liebe nur dich, aber ich muss doch bei meinen kleinen Kindern bleiben. Aus ähnlichen Gründen ist deiner bei dir geblieben. Liebe und Respekt sieht doch irgendwie anders aus. Ich weiss was du jetzt hören willst: dass wir dir sagen er wird zurück kommen wollen. Das wird er auch, aber deshalb wird er dich doch nicht mehr lieben. Er will nur ein Dach überm Kopf und eine Frau die keinen Druck macht und mehr von ihm will....und den Druck wird nämlich jetzt seine Next machen da sie von Geliebter zur Frau geadelt wurde und er keine Ausreden mehr hat. Und das wird ihn unglaublich nerven. Aber willst du ihn so zurück. Schmerz und Enttäuschung wegtanzen, wegreden und als Erfahrung abhaken. Ich arbeite nach mehr als einem Jahr hart daran aber es wird. Nur nicht locker lassen. Alles alles Gute

01.12.2013 12:50 • #8


S
Hallo
Meiner wäre auch noch bei mir, wenn ich nicht über all seine Betrügereien gestolpert wäre und ihn hinausgeworfen hätte. Aber weisst du wieso er noch bei mir wäre und auch noch immer will? Nicht wegen mir: sondern weils bequem ist und billiger ist als Geld an die Ex zu zahlen und weil es eine herrliche Ausrede bei der Geliebten ist, dass es etwas unverbindliches mit ihr bleibt, und er sagen kann: du weisst doch Schatz, ich liebe nur dich, aber ich muss doch bei meinen kleinen Kindern bleiben. Aus ähnlichen Gründen ist deiner bei dir geblieben. Liebe und Respekt sieht doch irgendwie anders aus. Ich weiss was du jetzt hören willst: dass wir dir sagen er wird zurück kommen wollen. Das wird er auch, aber deshalb wird er dich doch nicht mehr lieben. Er will nur ein Dach überm Kopf und eine Frau die keinen Druck macht und mehr von ihm will....und den Druck wird nämlich jetzt seine Next machen da sie von Geliebter zur Frau geadelt wurde und er keine Ausreden mehr hat. Und das wird ihn unglaublich nerven. Aber willst du ihn so zurück. Schmerz und Enttäuschung wegtanzen, wegreden und als Erfahrung abhaken. Ich arbeite nach mehr als einem Jahr hart daran aber es wird. Nur nicht locker lassen. Alles alles Gute

01.12.2013 12:54 • #9


S
Sorry so wichtig ist mein Beitrag nicht...dass er da mehr als einmal stehen muss. Weiss nicht warum

01.12.2013 12:55 • #10


P
Zitat von Sisserli:
Sorry so wichtig ist mein Beitrag nicht...dass er da mehr als einmal stehen muss. Weiss nicht warum


vielleicht findet das Universum den Beitrag so wichtig?
das passiert manchmal im Forum

01.12.2013 13:03 • x 1 #11


G
Zitat:
er meinte gut, dass es endlich raus ist. hat heute eine tasche gepackt und weg war er.


Hallo Kleinsima,
es kann ein zurück geben und die Statistiken zeigen das. Jeder Fall ist anders. Die gründe sind vielschichtig.

Der Satz oben ist aber eindeutig.
Geh mal davon aus, dass das nun vorbei ist. Mach den Rückweg zu. Sonst tanzt er dir immer wieder auf dem kopf rum.

Manche schreiben er lässt mich nun auch sein Handy kontrollieren. Juhu!
*beep*, Du erwartest, dass er dein Vertrauen gewinnt, das ist sein job.

Tausch erst mal die Schlösser aus

Sorry aber meine Meinung

Gastmann

01.12.2013 15:49 • #12


S
Hallo kleinsima,
Der mann hat den sogenannten warmen wechsel geplant, durchgezogen und nun vollendet.
Dich hat er in deinem unglueck sitzen lassen, ohne hilfe.

Falls er nun zu dir zurueck wollte, dann ueberleg ob du das nicht machst.
Denn dann kannst du dich langsam und in ruhe von ihm innerlich trennen.
Dann eines tages gibst du ihm deine entscheidung bekannt an dem tag an dem du gehst.

Gruss
Sara

01.12.2013 16:48 • #13


S
Hallo Kleinsima,
wie lange ward ihr denn verheiratet? Habt ihr Kinder?
Hast Du in den letzten 2 Jahren und davor das Gefühl gehabt, dass es bei euch nicht mehr so gut läuft und habt ihr normalerweise über eure Schwierigkeiten gesprochen?

Entgegen der Ratschläge einiger Schreiberinnen hier würde ich anders reagieren: Ich würde ihn zwingen, jetzt nicht weiterhin den Kopf in den Sand zu stecken und Dir Deine Fragen zu beantworten und sich zu erklären. Das kann man auch bei einem langen Spaziergang machen, wo man nicht aufstehen und sich ins nahe Auto setzen kann, wenn es unangenehm wird.
Es gibt kein Patentrezept, wie man sich verhalten soll, weil jede Lebensgeschichte anders ist und Deine kennt hier niemand.

Ihr solltet unbedingt zeitnah miteinander reden. Danach kannst Du immer noch entscheiden, ob es nicht besser ist, mal eine zeitlang Abstand zu halten oder Dich vielleicht ganz zu trennen. Im ersten Moment des Schocks kann man ja keinen klaren Gedanken fassen.

Grüße

01.12.2013 17:11 • #14


P
Zitat von Sevilla1410:
Ich würde ihn zwingen, jetzt nicht weiterhin den Kopf in den Sand zu stecken und Dir Deine Fragen zu beantworten und sich zu erklären.



Sevilla,
ich denke mit Zwang erreicht man nicht das was man gerne möchte,
eher, dass er weiterhin unehrlich ist, oder er macht ganz dicht.

Immerhin hat er es fertig gebracht, eine 2jährige Affaire zu haben,
ohne dass seine Frau etwas bemerkt hat.

01.12.2013 18:24 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag