13

Mein mann hat seit 2 jahren eine andere

L
@sisserli, die geschichten hier werden wahrscheinlich zu 90% sehr einseitig erzählt, deswegen versuche ich immer mehrmals lesen und ganz wichtig auch zwischen den zeilen. und noch wichtiger, meine eigene erfahrungen nicht auf jeden menschen und jeden fall übertragen.
es ist ganz sicher ganz schmerzhaft und schlimm, was dir dein mann angetan hat. aber warum magst du die unzähligen geliebten deines mannes jetzt dem einmann andichten? selbst in dem spärlichen text lese ich von einer, die er sehr geliebt hat.
ich weiß recht nicht, wer da schlimmer dran ist, der einmann oder die betrogene ehefrau?
fast würde ich zu dem einmann tendieren, mir fehlt hier an solidarität, auch wenn ich selbst betrogen worden bin.
noch schlimmer als verlassen sein, stelle ich vor - erpresst zu sein.
und dann auch noch mit selbstmord!? da möchte ich gerne wissen, wieviele kämen da gleich zu recht und wüßten wie sie reagieren würden?
sisserli, wie lange ist es her? du klingst ein wenig wie eine die sehr frische verletzungen mit sich trägt.
aber kopf hoch, es wird garantiert besser. du solltest nur die last, die du trägst, ablegen versuchen. tag für tag bekommt dann mehr luft zum atmen und der schmerz wird weniger.

08.12.2013 17:14 • #61


S
Danke dir. Es wird eigentlich schon besser. Er reist nur immer wieder meine Wunden auf, weil er mich immer wieder anschreibt, mir sagt wie sehr ihm die Familie fehlt und wie taurig er ist. Und leider werde ich innerlich immer noch weich, wenn er so schreibt. Es geht mir immer noch das Herz auf. Ist es noch Liebe? Ich weiss es wirklich nicht. Dagegen kann ich nix tun. Aber ich konzentriere mich auf seine Gemeinheiten und bösen Worte und seine Lügen von damals. Ich weiß er wird immer so sein. Ich lass ihn nicht mehr zu mir. Ich komne voran. Bin auch nicht vom Leben gezeichnet. Aber auch wenn es verhärmt und verletzt klang, ich musste mich einfach ärgern, als ich das hier las. Weil einfach alle Schuld der Frau aufgeladen wird, die anscheinend aus purer Bosheit versucht sich umzubringen.
Find ich halt sehr einfach gestrickt.

08.12.2013 17:28 • #62


A


Mein mann hat seit 2 jahren eine andere

x 3


L
och, liebe sisserli, da hatte ich ja einiges einfacher als du. denn meiner hat sich verliebt und nicht die männliche *beep* gespielt. alleine schon die vorstellung, die enttäuschung, dass du so einen mann als vater deiner kinder ausgewählt hast, ist grauenhaft.
wiederum wenn ich das alles lese, so frage ich mich, warum du dann so schwer tust. mit dem ganz loslassen.
denn der gute verdient doch keine deiner tränen!
das gute dabei, dass du mittlere weile verstehst, dass es eine illusion war und wird, falls.
bleibe bitte stark, so einen brauchst du nicht! was kann er dir schon geben? noch mehr schmerz und noch mehr kummer?

du schreibst-
Weil einfach alle Schuld der Frau aufgeladen wird, die anscheinend aus purer Bosheit versucht sich umzubringen.
Find ich halt sehr einfach gestrickt.

der einmann macht auch nichts schöner als es ist. er sagt ganz klar, dass er sie hasst. so ist sie für ihn die person, die ihm sein leben nicht lässt. dass er seinen anteil anders haben kann, so weit ist er nicht mal.
man kann nur hoffen - irgendwann!
frauen die sich umbringen wollen. ich weiß nicht wie es bei dir ankommt, bei mir in der tat wie pure bosheit! meinst du alle wollen sich umbringen? ich kenne welche, die es nur so tun ob! jedes mittelchen ist recht.
eigene unfähigkeit zu reflektieren müssen alle anderen ausbaden, inklusive kinder!
weißt du, ich kann da ganz hart sein, dann sollen doch versuchen.
mich hat, liebe sisserli, das leben auch nicht immer geschont, aber ich habe immer gekämpft und kämpfe auch heute.
weil ich das leben und das was mir gegeben wurde sehr schätze. und wer das anders handhaben will, dann nichts wie voran.

08.12.2013 22:27 • x 2 #63


S
Liebeskummer weil der jahrelange Partner sich entliebt und in eine andere verliebt hat ist eines. Tut weh, man muss es aber akzeptieren lernen. Der Schock, dass der Mann an deiner Seite 12 Jahre eine Illusion war, ist hingegen ein Trauma. Deshalb lebe ich mit 2 Bildern von ihm. Den den ich liebe, in Wahrheit wohl nicht gibt, und den den ich verachte. Ich hab noch immer nicht verinnerlicht, dass er beides ist. Daher wohl immer wieder das Gefühl, es geht die Sonne auf, wenn er mir schreibt. Aber ich lass ihn nicht mehr zu mir zurück. Keine Sorge. Und ich hadere auch nicht mit meinem Schicksal: ich bin an meiner Krankheit nicht gestorben, habe 2 so süße Buben, die das Leben mit mir lieben und es geht mir auch sonst gut. Ich bin nicht undankbar. Das was mir fehlt ist unsere nette Familie. Denn es war einfach schön mit ihm: er hatte seine Rolle als treusorgender Familienvater und Ehemann absolut perfekt gespielt.
Dass man sich entlieben und neu verlieben kann, kann jedem passieren. Es wäre nur schön, dass man versucht auch dem altbewährten, also der Ehefrau noch eine Chance zu geben und es sich nicht einfach zu machen und dem jungen, lustigen noch alltagsfremden Traum blind hinterherzulaufen oder man muss zumindest die Klasse, den Mut und den Respekt haben, die Beziehung korrekt zu beenden.
Und viele Männer jammern ja immer, kein 6 mehr in der Beziehung, sie tut ja nix mehr für mich und merken gar nicht, dass die einzige Aufmerksamkeit, die sie für ihre Ehefrau übrig haben, der Vorspielkuss und Fusskontakt ist, um eben mal zum Zug zu kommen. Bei der neuen Flamme da schlagen sie noch ein Rad, stellen den Kamm auf und greifen tief in die Flirttrickkiste. Denn sie wissen genau, würden sie sich wie daheim bei Muttern aufführen, tät sie auch keine andre Frau ranlassen.

08.12.2013 22:57 • #64


S
Liebeskummer weil der jahrelange Partner sich entliebt und in eine andere verliebt hat ist eines. Tut weh, man muss es aber akzeptieren lernen. Der Schock, dass der Mann an deiner Seite 12 Jahre eine Illusion war, ist hingegen ein Trauma. Deshalb lebe ich mit 2 Bildern von ihm. Den den ich liebe, in Wahrheit wohl nicht gibt, und den den ich verachte. Ich hab noch immer nicht verinnerlicht, dass er beides ist. Daher wohl immer wieder das Gefühl, es geht die Sonne auf, wenn er mir schreibt. Aber ich lass ihn nicht mehr zu mir zurück. Keine Sorge. Und ich hadere auch nicht mit meinem Schicksal: ich bin an meiner Krankheit nicht gestorben, habe 2 so süße Buben, die das Leben mit mir lieben und es geht mir auch sonst gut. Ich bin nicht undankbar. Das was mir fehlt ist unsere nette Familie. Denn es war einfach schön mit ihm: er hatte seine Rolle als treusorgender Familienvater und Ehemann absolut perfekt gespielt.
Dass man sich entlieben und neu verlieben kann, kann jedem passieren. Es wäre nur schön, dass man versucht auch dem altbewährten, also der Ehefrau noch eine Chance zu geben und es sich nicht einfach zu machen und dem jungen, lustigen noch alltagsfremden Traum blind hinterherzulaufen oder man muss zumindest die Klasse, den Mut und den Respekt haben, die Beziehung korrekt zu beenden.
Und viele Männer jammern ja immer, kein 6 mehr in der Beziehung, sie tut ja nix mehr für mich und merken gar nicht, dass die einzige Aufmerksamkeit, die sie für ihre Ehefrau übrig haben, der Vorspielkuss und Fusskontakt ist, um eben mal zum Zug zu kommen. Bei der neuen Flamme da schlagen sie noch ein Rad, stellen den Kamm auf und greifen tief in die Flirttrickkiste. Denn sie wissen genau, würden sie sich wie daheim bei Muttern aufführen, tät sie auch keine andre Frau ranlassen.

08.12.2013 22:59 • #65


G
@ ein Mann: Zieh die Reißleine, auch wenn Du Dich zuerst in einer kargen Einzimmerwohnung wiederfindest. Wer mit Selbstmord droht oder angeblich versucht, sich umzubringen, gehört eher nicht zu den wirklich Gefährdeten, sondern zu den sehr Ausgekochten. Nichts, nichts ist so wertvoll wie der eigene Seelenfrieden. Glaubst Du denn, es hilft Deiner Frau, wenn sie merkt, dass Du sie verabscheust? Kaputte Ehen werden viel zu lange aufrecht erhalten. Das ist nur vergeudetet, nie mehr aufzuholende Lebenszeit. Ich habe mehrere Jahre in diesem unerfreulichen Zustand verbracht, nicht erpresst mit Selbstmorddrohungen, aber mit dem finanziellen Ruin und unserem Sohn. Hätte ich damals sofort konsequent gehandelt, würde ich meine Exfrau heute nicht so verachten und sie wäre viel eher gezwungen gewesen, Verantwortung für sich zu übernehmen. Das war nämlich das Einzige, das sie an mir geschätzt hat. Sie hatte nie ihren Lebensunterhalt selbst sichergestellt, sondern sich immer von einem Mann finanzieren lassen. Ihr selbst verdientes Geld war nur zum Selbstverwirklichen und Shoppen da. Rette Dein Leben. Liebe verbindet die Ehefrauen, die klammern, nicht mehr mit den Männern. Es geht ums Geld und ums Gewinnen.

09.12.2013 09:05 • #66


G
ich stimmer der leserin und gast1960 zu.
das sind böse erpressungs versuche und ich glaube nicht, dass die ehefrau von dem ein mann sich wirklich umbringen will.
ich habe ein reihenhäuschen und ein nachbarpaar hatte vor einigen jahren dickes eheproblem. der mann wollte weg und sie stand einige male auf der fensterbank. bis der andere nachbar zu ihr sagte : spring doch eindlich oder ich rufe die polizei.
seit dem war schluss mit der fensterakrobatik, nur erzählte sie allen, dass der nachbar ein unmensch sei und ihr tod wolle!

09.12.2013 09:59 • #67


S
Es ist nicht ok Selbstmord als Druckmittel zu benutzen um den Partner zu halten. Aber wenn einer verzweifelt liebt braucht er Verständnis und nicht euren Hohn! Hört auf, die Partnerin von einmann einfach so schlecht zu machen und zum angekündigten Suizid zu ermuntern. Lest was follingdown gemacht hat.

09.12.2013 13:58 • #68


G
du übertreibst jetzt maßlos! sogar zum angekündigten Suizid ermuntern?
ich habe hier nur vom hilfe holen gelesen. und finde auch, dass man sie einweisen muss! lieber den einmann ermunter, damit er noch mehr verständnis und mitleid für die frau aufbringt, in dem er der lebendige tote ist?

09.12.2013 14:15 • #69


D
Hi kleinsima,

konntest du inzwischen mit ihm reden? Meiner hat auch verkündet, dass er eine Wohnung sucht. Ich verstehe nur nicht wie er das finanzieren will, wenn er 3/7 seines Gehaltes mir zahlen wird. Vielleicht vernebelt die neue Liebe dermaßen den Verstand, dass sie nicht mehr rechnen können. Meiner hat die neue Schnecke schon seit 3 Jahren. Aufgeflogen ist es schon 4 oder 5 mal und jedes mal wird versprochen, dass er sie nicht mehr trifft. Alles nur Lügen und ich bin langsam satt! Aber es ist sehr schwer, denn das Leben wird jezt nicht mehr so wie es war. Und Menschen die hier das Gegenteil behaupten, haben keine Ahnung wie es ist nach langer Ehe, ohne Job und alles wieder neu anfangen.

15.12.2013 15:00 • #70


G
donna, ich denke schon, dass hier viele menschen gibts, die wissen wie schwer neu anzufangen ist.
zu deiner situation würde ich fragen, wieso job und wohnungssuche schwerer sein sollte als immer wieder der neuanfang mit dem mann, der dir irgendwas verspricht und doch immer wieder aufs neue verletzt?
ich finde es ist doch verdammt schwer in 3 jahren 4 oder 5 mal verzeihen, 4 oder 5 mal verletzt und nicht respektiert zu sein!
da ist doch job und wohnungssuche ein kleiner spaziergang dagegen.
du lebst ein liebloses leben, vielleicht kannst du nachher dich selbst lieben und schätzen!

16.12.2013 12:27 • #71


N
@donna, wozu braucht er rechnen können, das kannst du um so besser!

3/7 ! und das leben ist schön!

ach ja, die neue schnecke ist auch nicht mehr so neu immerhin 3 jahre!
lass ihn doch endlich ausziehen, das mit euch wird nichts mehr!

16.12.2013 12:40 • #72


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag