13

Mein mann hat seit 2 jahren eine andere

G
ich hoffe die spezies mann51 stirbt bald aus.
es gibt viele davon...zugegeben. auch frauen.
aber es wäre besser für alle, es gäbe sie nicht.

diese art der problemlösung oder restmüllentsorgung aber hier als allgemeingültig darzustellen und zu behaupten die liebe müsse immer weck sein. das entspringt einem hirnschissigen geist, der über den kamm von sich auf andere schliesst.

03.12.2013 18:27 • #31


M
Ich bilde mir sehr wohl ein, Rat geben zu können, denn auch meine baldige Exfrau hat gesagt, dass sie sich viel besser fühlen würde, wenn sie nicht so lange absichtlich so getan hätte, als wisse sie von nichts, sondern viel früher eine friedliche Trennung akzeptiert hätte. In der Öffentlichkeit spricht sie immer von verdrängen, mir gegenüber hat sie aber zugegeben, dass sie von Anfang an Bescheid wusste und mich auch nicht geliebt hat, aber das Leben, das sie hatte, behalten wollte. Verheimlicht habe ich ihr gegenüber nicht viel, sondern mich körperlich strikt von ihr ferngehalten und ihr gesagt, dass ich eine andere Frau liebe. Ich wollte einerseits, dass sie mir die Entscheidung abnimmt (feige, ich weiß) und andererseits, dass sie sagen konnte, sie wäre gegangen. Das hätte ihr auch viel bedeutet, wie sie später gesagt hat - nachdem ich es war, der gegangen ist. Ich persönlich finde den Gedanken, mit einer anderen Frau intim zu sein, befremdlich, wenn ich meine Frau noch liebe. Das finde ich meinerseits unmoralisch. Wenn es Andere gibt, die da toleranter sind und die eine lieben und mit der anderen in Bett gehen und deren Ehepartner das auch akzeptieren, Hauptsache, sie können noch glauben, geliebt zu werden, bitte sehr. Mein Ding wäre das nicht und das kenne ich auch nicht bei meinen Freunden und Bekannten.

03.12.2013 19:39 • x 1 #32


A


Mein mann hat seit 2 jahren eine andere

x 3


M
Hallo Kleinsima,
ich bin völlig sprachlos über deine Geschichte, das tut mir sehr leid für dich, es macht mich aber auch gleichzeitig wütend, was dein Mann für ein Ar. ist, sorry für die harten Worte.
Eine Schweinerei höchsten Grades, laß ihn ziehen, schieß ihn auf den Mond, um himmels willen, nicht nachgeben, wenn der weinend vor der Türe steht, weil er seine Bequemlichkeit vermißt.
Es ist sehr schmerzhaft, aber mit 55 ist das Leben noch nicht zu Ende.
Ich solidarisiere mich mit den Frauen, die so etwas Schlimmes erleben, eine tiefe Verletzung.
Ich hatte vor Jahren ähnliches erlebt, 1998, als mein damaliger Ex-ex-Freund mich betrog.
Wie schäbig man sich fühlt.
Dein Gatte sollte ruhig spüren, daß du auch hart im Nehmen sein kannst.
Jetzt ist Zeit, nur an dich zu denken.
Den tiefen inneren Schmerz kann ich sehr gut nachfühlen, die Existenz bricht wie ein Scherbenhaufen zusammen.
Aber es gibt Lösungen, auch wenn du sie vielleicht noch nicht siehst.
Liebe Grüße von Moskau

03.12.2013 19:52 • #33


azurblau
Vielen Dank für Deine Antwort, Mann51 !

Zitat von Mann51:
Verheimlicht habe ich ihr gegenüber nicht viel, sondern mich körperlich strikt von ihr ferngehalten und ihr gesagt, dass ich eine andere Frau liebe.

Ich denke, dass das was Du mit diesem Satz preisgibst, ändert die ganze Geschichte.
Und somit kann man nicht mehr behaupten, Deine Frau wußte von nichts. Was kann noch deutlicher als eine Aussage sein, Du liebst eine andere Frau!
Fast so ählich sieht es auch bei der kleinsima aus, zumindest jetzt nach dem Anruf.
Er sammelt seine sieben Sachen, sagt gut, dass es endlich raus ist und geht.
Ob das einer so macht, dem an der Ehe noch was liegt? Und einer, der die Ehefrau noch liebt?
Ich würde sagen, nein liebe kleinsima, so einer kommt selten zurück.
Du hast hier beteurt, dass Du ihm verzeihen könntest und dass Du deinen Anteil klar siehst. Aber was ändert das?
Er ist weg und offensichtlich mit der Erleichterung, dass es endlich raus ist.

Zitat von kleinsima:
ich hoffe auch auf ein happy end! ich muss ihn nur erreichen und alles erklären. mein mann ist ein ruhiger und vernünftiger mensch. so eine liebschaft kann ihm nicht wichtiger als unsere ehe sein.

Ich weiß nicht, ob man hier von einer Liebschaft reden kann. Eine Liebschaft, die 2 Jahre lange standhält, während die Ehe schon halbtot ist?
Ja, ich denke, sie kann für ihn durchaus wichtiger als diese Ehe sein.
Und wer weiß, wie Du selbst nach einer Zeit noch denken wirst!

03.12.2013 20:22 • #34


Luzilin
Hallo ihr alle,
Ich bin auch grade in so einer Situation.
Ich führe sozusagen eine Fernehe, d.h.uns trennen ca.700 km, was uns klar war und es funktionierte auch 6
Jahre lang. Wir sehen uns jedes wochenende von Freitag bis Sonntag. Wir haben uns abgewechselt mit dem pendeln. Er hat seine Wohnung und ich auch.

Mein Mann arbeitet im aussendienst und ist ständig unterwegs. Unsere Basis war unsere liebe und absolutes
Vertrauen.

Seit 2012 ist mein Vertrauen zu ihm weg. Er hatte das ganze jahr 2011 regelmäßig einmal pro Monat einen hotelbesuch in der nächst größeren Stadt, ca.30 km von seinem wohnort entfernt.
Ich bin zufällig dahinter gekommen, durch Kontoauszug und Kreditkartenabrechnung. War wie vom Blitz getroffen. Darauf angesprochen, erklärte er, dass er für die Firma auch nächtigungsbelege braucht.
Habs geglaubt und es dabei belassen.
Leider hat sich aber sein Verhalten mir gegenüber sehr geändert. Er hat sich verändert.
Geheime Telefonate im Keller, ständig sein Handy im Auge und bei sich und wenn nicht, sowieso alles codiert oder ganz aus. Hauptsache ich hatte keine Möglichkeit irgendwas zu finden, denn ich hab zu suchen begonnen.
Viele andere Dinge, die aus seinem Verhalten heraus, mich umso misstrauischer machten.
Unser s.. leben ging von 100 auf 10.
Ich hab extrem gelitten unter diesen Umständen und war machtlos, denn er hat nie was zugegeben und ich konnte nicht wirklich was beweisen. Dieser Zustand war das schlimmste. Nicht zu wissen woran man ist.
Ich fühlte mich hintergangen, genau genommen total verarscht und für blöd verkauft.
Mein Herz war gebrochen.
Er beteuerte mir immer wieder seine liebe und ich sollte UNS nicht wegwerfen. Es ist ja nichts.
Ich hab mit der zeit aufgehört zu spionieren, alles zu hinterfragen und mich damit abgefunden, ihm nichts nachweisen zu können. Ich habs gut sein lassen, auch um mich selbst nicht weiter fertig zu machen.
Hatte genug gelitten und extrem an Selbstwertgefühl verloren, dass was ich normal nicht bin und nicht meine Art ist.
Über den Sommer hatte ich dann doch das Gefühl, dass ich langsam wieder ich selbst werde und unsere ehe auch wieder normaler wird, er wieder normal wird.

War leider ein Trugschluss.
Ich bin Ende Oktober über eine Nachricht gefallen, die mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat.
Ein Satz, der alles sagte, aber Gott Lob, mit Telefonnummer.
Hab die Nummer angerufen und es meldet sich doch glatt eine, auch mir bekannte, verheiratete Frau.
Es war die Frau von einem Geschäftspartner meines Mannes. Ganz toll.
Sie hat alles abgestritten, selbst die Nachricht, wodurch ich ja erst ihre Nummer bekam. So blöd auch noch.
Erst danach habe ich meinen Mann damit konfrontiert.
Er hat es zugeben müssen, da ging kein Weg mehr vorbei.
Seine Aussage war, dass er sich verliebt hat, durch viele
Gespräche, ihrer netten Art, weil sie hübsch ist etc.
Dies ging schon über den ganzen Sommer, bis ich halt drauf kam.
Beide sagen, dass es bis dahin keinen s. gegeben hat, sie ihn sowieso nur als sehr guten freund gesehen hat, mehr nicht. Liebe schon gar nicht.
Naja, hab ihr ordentlich die Meinung gesagt, sich auf so ein Spiel, über Monate einzulassen, wenn eh nichts dahinter steckt. Ich glaubs ihr nicht, es gehören immer 2 dazu. Hab ihr auch noch erklärt, wie ihr Mann und Kinder drauf reagieren würden und ihr wirklich nahe gelegt, diese Affäre auch ihretwillen
Zu beenden, bevor ihr Mann auch noch dahinter kommt, denn sie wollte sich nicht trennen von ihm.
Mein Mann will unbedingt unsere ehe retten.
Ich wüsste nicht wie.
Mein grundvertrauen ist weg und emotional bin ich mittlerweile auch sehr weit weg von ihm. Darüber bin ich froh. Im Grunde war ich echt froh, dass ich endlich dahinter gekommen bin, dass er ein verlogener, feiger und hinterhältiger Ar...lappen ist. ( Ars..+ Lappen )
Er hat versprochen mit ihr keinen kontakt mehr zu haben und es ihm nichts mehr bedeutet. Genau...
3 wochen später fährt er extra zu ihrem Geburtstag 200 km zu ihrer Geburtstagsfeier mit ihrer Familie.
Ich habs erfahren und bekam so einen Zorn über diese dreistheit und Frechheit und hab ihrem Mann alles erzählt. Dachte, dass nicht nur ich sondern er auch noch verarscht werden soll.
Der hat sie nach langem hin und her, er wollte auch seine ehe retten, sie letztendlich raus geschmissen, weil der Kontakt zu meinem Mann weiter ging. Ja und mein Mann will angeblich nichts mehr von ihr wissen.
Sie ist untergetaucht und ich halt mich inzwischen raus und lass alle machen.
Wird sich zeigen wie die beiden agieren.
Ich weiß tatsächlich nicht, ob ich ihn überhaupt noch haben will, nach all dem schei...
Ich trau ihm nicht übern weg, kommt ja Weihnachten, da will man nicht alleine sein oder bei geliebter mit 3 kindern....
Was soll ich tun? Bin mir meiner Gefühle nicht mehr sicher und ich weiß nicht wie und ob ich verzeihen kann oder könnte.
Nochmal eine chance und wieder das Risiko eingehen betrogen zu werden?
Abwarten und dann Scheidung einreichen?

03.12.2013 21:03 • #35


O
Ich trau ihm nicht übern weg, kommt ja Weihnachten, da will man nicht alleine sein
__________________________________________________________________

Lieber alleine an weihnachten, wie mit so einem Volltrottel

04.12.2013 00:45 • x 1 #36


G
ich halt mich inzwischen raus und lass alle machen.
Wird sich zeigen wie die beiden agieren.

aha, ein wenig hexenjag betreiben und dann sich zurücklehnen?
was versprichst du dir mit dieser aussitztaktik?


da will man nicht alleine sein oder bei geliebter mit 3 kindern
da war doch der gatte gemeint und die geliebte mit dem mako 3 kinder?

04.12.2013 00:59 • #37


S
@Betrüger51

du lügst und betrügst und dann redest du von Moral! Selten sowas dämliches gesehen!

Wenn du so moralisch bist, warum hast bist du nicht gleich ausgezogen und hast deine Frau weiterhin verarscht?

Kauf dir einen Duden und schlag am besten nochmal das Wort Moral nach

PS: ach ja, kauf dir am besten auch mal ein Gehirn!

04.12.2013 03:05 • #38


L
bei dem mann 51 sehe ich nur bedingtes lügen und betrügen.
er hat seiner frau gesagt, dass er eine andere frau liebt.
sarah ann, warum willst du hier nach moral suchen? was ist hier unmoralisch?
er liebt die andere und bleibt bei der frau, die er nicht liebt? das wäre dann moralischer?
oder hat die ehefrau moral verstanden, nach dem sie den mann, den sie selbst nicht liebt, erpresst?
und bevor man hier mit gehirn angeboten rumschmeisst, sarah ann sollte vielleicht für sich selbst nach viel mehr eigenschaften als nur hirn zum kaufen umschauen!
warum müssen manche leute was sagen, wenn die nichts zu sagen haben!
jedes normale gespräch wird dadurch zerstört und austausch nicht möglich!
wie schade!

und zu kleinsima
ich lese in keiner zeile von der liebe zu ihrem mann.
dafür von ihrer rage
von ignoranz
von dem fehlenden 6
und von vernunft via liebschaften.
ja manchmal ist es dann zu spät das alles zu bereuen.

ich bin selbst eine ehemals betrogene frau, aber ich schäme mich hier für meines gleichen, die die moral mit besitz verwechseln! und hier dinge ablassen, dass man für alle verlassene ehefrauen schämen muss!

04.12.2013 08:30 • #39


F
Es reden alle vom Besitzanspruch am Partner. Einige Frauen die beschissen wurden,halten an der Ehe fest,planen Neuanfang und Glauben jedes Wort wasihnrn ihr Betrüger erzählt.ich verstehs nicht.Die Frau von meinem Geliebten hat nach 13 Jahren geliebtenneziehung von mir erfahren.er zog für 3 Monate aus.sie tobte und drohte mit Selbstmord usw bis er wieder zurück ging.natürlich musste das mit uns vorbei sein,wird ja Eheberatung zum Neuanfang gemacht. Das war und ist ihr wunschdenken.fakt ist,wir hatten danach 1 Monat kontaktabbruch,bis er wieder angekommen ist.es hat sich also nichts geändert.seine Frau glaubt dasein Kontakt mehr ist.sind aber wieder in Kontakt. Er sagt,er kann nicht ohne mich.Ich bin weiterhin sein Ehebalsam.wenn es ihm hilft,von mir aus.so locker kann ich das aber nur sehen,weil er für mich als fixer Partner niemals in Frage kommt. Zu verlogen.

04.12.2013 09:07 • #40


L
na ja Fabi, mit ruhm hast du dich gerade auch nicht bekleckert!
während ich die liebenden geliebten durchaus verstehen kann, kann ich mit solchen wie du kaum was anfangen.
über leichen gehen und auf fremde kosten lust ausleben? oder was ist es denn noch so eine beziehung die du seit 13
jahren führst. will dich denn keiner für mehr?
oder liegt es daran, dass du genau so verlogen bist wie er?

04.12.2013 09:26 • #41


K
Also Fabi, soooo einen großen Unterschied zwischen dir und der Ehefrau kann ich nicht erkennen. Du nimmst dieses Exemplar ja auch zurück. Ohne Wenn und Aber. Weil er eben seine Vorzüge hat...Ist in meinen Augen ein ähnliches Kriterium wie bei der Ehefrau.

Gruß

kk

04.12.2013 09:40 • x 1 #42


I
Liebe kleinsima,
was Dir passiert ist, tut mir sehr leid... das sind Verletzungen, die braucht kein Mensch. Aber dennoch denke ich, solltest Du akzeptieren, dass Dein man weg ist. Es ist hart und es tut weh, aber er liebt nun eine andere und das wird er selbst dann tun, falls er je wieder zu Dir zurückkehrt. Darauf hoffen würde ich an Deiner Stelle allerdings nicht mehr, auch wenn diese Hoffnung mehr als nachvollziehbar ist.

Und willst Du wirklich mit einem Mann weiterleben, der keine ernsthafen Gefühle mehr für Dich hat? Würde Dir das denn reichen? Hast Du nicht auch ein Recht auf Glück und darauf, dass man Dich liebt? Im Leben mit Deinem Mann wirst Du das nicht mehr finden. Da spricht Mann51 wohl die Wahrheit aus.... die Gründe sind dann eher existentieller Natur oder vielleicht noch aus (falschem) Verantwortungsgefühl heraus, vielleicht auch die Angst, die Frau tut sich was an.... Aber Liebe ist es nicht mehr..... Sei daher stark und stolz, finde Deine Würde zurück und lass ihn ziehn!

04.12.2013 09:44 • #43


T
@Mann 51

Ein ganz dickes Kompliment!

Es gibt viele Paare, die an Beziehungen festhalten - dem Unerreichbaren
hinterher laufen.

Grund: Sie vermögen Gefühle nicht richtig zu deuten (Wahrnehmungsstörung)

Du bist in der glücklichen Lage Deine Gefühle RICHTIG zu interpretieren,
und Du handelst entsprechend.

Das gesunde Maß an Eigenliebe ist Dir daher möglich,
somit auch eine befriedigende Beziehung – eben ohne faule Kompromisse.

Fein.
Ich freue mich für Dich.

04.12.2013 12:00 • #44


T
@Mann 51 ...Hauptsache, sie können noch glauben, geliebt zu werden,

Eben; sie GLAUBEN, denn Sie wissen nicht. Und möglicherweise haben sie nie gelernt, was wahre Liebe ist.

Die meisten sind VERliebt. Das kann man gut und gerne mit dem Wörtchen VERfahren vergleichen. VERfahren meint nichts anderes als in flasche Richtung gedüst. Bei dem VERliebtsein handelt es sich um eine Falschrichtung auf emotionaler Ebene.

Wahre Liebe zwischen zwei Menschen bedeutet eine gte Beziehung ohne faule Kompromisse zu führen. Das setzt voraus, dass jeder der beiden sich selbst in einem gesunden Maß lieben kann und es auch tut.

Dann und nur dann hat der Topf den richtigen Deckel gefunden.

Alles andere hat nichts mit Liebe zu tun, bedeutet nur: Etwas besitzen wollen.

04.12.2013 12:28 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag