13

Mein mann hat seit 2 jahren eine andere

P
Zitat von Toi Toi Toi:
@Mann 51 ...Hauptsache, sie können noch glauben, geliebt zu werden,

Eben; sie GLAUBEN, denn Sie wissen nicht. Und möglicherweise haben sie nie gelernt, was wahre Liebe ist.

Die meisten sind VERliebt. Das kann man gut und gerne mit dem Wörtchen VERfahren vergleichen. VERfahren meint nichts anderes als in flasche Richtung gedüst. Bei dem VERliebtsein handelt es sich um eine Falschrichtung auf emotionaler Ebene.

Wahre Liebe zwischen zwei Menschen bedeutet eine gte Beziehung ohne faule Kompromisse zu führen. Das setzt voraus, dass jeder der beiden sich selbst in einem gesunden Maß lieben kann und es auch tut.

Dann und nur dann hat der Topf den richtigen Deckel gefunden.

Alles andere hat nichts mit Liebe zu tun, bedeutet nur: Etwas besitzen wollen.



Das unterschreib ich mal komplett so

04.12.2013 11:47 • #46


L
verstehe grad nur bahnhof!

Die meisten sind VERliebt. Das kann man gut und gerne mit dem Wörtchen VERfahren vergleichen. VERfahren meint nichts anderes als in flasche Richtung gedüst. Bei dem VERliebtsein handelt es sich um eine Falschrichtung auf emotionaler Ebene.

reden wir hier über ehefrauen? denn das meinte der mann 51 mit seinem satz - Hauptsache, sie können noch glauben, geliebt zu werden!
und diese sollen jetzt verliebt sein? nach 10 und 20 jahren ehe? was für eine stagnation!

04.12.2013 11:57 • #47


A


Mein mann hat seit 2 jahren eine andere

x 3


T
Was seit ihr alles für *beep* ihr schei. Fremdgeher

04.12.2013 12:09 • #48


T
@ Leserin
reden wir hier über ehefrauen?

u. a., leserin. Es trifft auf all jene zu, die in unglücklichen Beziehungen verharren, sich nicht lösen können. Egal welchen Geschlechts, egal welchen Alters.

@leserin
und diese sollen jetzt verliebt sein? Nach 10 und 20 jahren ehe?...
Zunmindest ab dem Zeitpunkt in der Beziehung, wo sich Betreffende gerechtfertigter Weise verletzt oder vernachlässigt fühlen – Unwohlgefühle gerechtfertigter Weise Alarm schlugen.

04.12.2013 13:30 • #49


F
Warum hackt jeder auf mann51 rum ?
Mag sein, dass er in den Augen vieler ein Lügner ist. Für die te ist das aber hilfreich ! Sie sieht so mal was im Kopf ihres Mannes los ist oder los sein kann.

Vor allem der ton hier von einigen ist unter allem Niveau. Schade.

@ te, die Trennung ist nicht aufzuhalten. So schwer das ist. Erst wenn du nach vorn schaust wirst du wieder leben können.
Dein Alter macht nichts, aber auch gar nichts.

Alles gute !

05.12.2013 06:56 • #50


M
@alle:

die TE ist vermutlich schon lange raus aus dem Thread. Die Ratschläge, so richtig sie auch aus der entfernten Sichtweise sein mögen, kommen und kamen nicht bei ihr an. Sie will bei ihrem Mann bleiben, ungeachtet der Tatsache, daß er das nicht will und sie sich demütigt.

Ich glaube nicht, daß das hier einen Sinn hat oder jemals einen hatte.

MfG
Manfredus

05.12.2013 07:25 • #51


T
@gastmann
Wer oder was wird bitte entsorgt? Verstehe den Zusammenhang nicht.

M51 Bsp. zeigt, dass er jahrelang nur funktionierte“;
Schuldgefühle mit sich rumschleppte, die in Wahrheit gar nicht angebracht waren.

Wohl ist er verantwortlich für seine Kinder.
Aber nicht für seine Ex und somit auch nicht für ihre finanzielle Sicherheit.
Sie ist erwachsen und kann selbst die Ärmel hochkrämpeln.
Das muß er für sich und die Kinder schließlich auch.

Man hat die eigenen Wünsche auch nicht so stark zurückzuschrauben -
damit's dem anderen gefällt.
Rücksichtnahme ok, bis zu einem gewissen Grad. Aber keine faulen Kompromisse.

Außerdem:
Kein Mensch muß sich oder einem anderen etwas beweisen.
Wenn ein Mann tiefe Verbundenheit und Geborgenheit sucht und meint, er muß einer Frau dafür erst finanzell etwas bieten, dann ist er auf dem Holzweg. Wenn eine Frau meint, sich verbiegen zu müssen, damit sie dem Anspruch des Mannes gerecht wird, ereilt auch sie früher oder später das böse Erwachen.

Sich verbiegen ist sinnlos - tickende Zeitbombe - irgendwann ist die Butter braun.
Authentisch bleiben ist sinnvoll.

@ Kleinsima

Das Deiner einen anderen Weg eingschlagen hat, hat mit Dir NICHTS ZU TUN. knuddeln:

Er ist aufgewacht. Hat Kenntnis erlangt, das er über Jahre einem SELBSTBETRUG aufgesessen ist. Für den er sich einzig und allein bei seinen Eltern bedanken darf. Hätten die ihn anders erzogen, wäre er in der glücklichen Lage Schuldgefühle richtig zu deuten, käme gar nicht in die Verlegenheit des Flunkerns und die ganze Angelegenheit hätte sich für alle Parteien nicht zu so einem Schlamassel hochgeschaukelt.

Liebe Grüße

06.12.2013 12:47 • #52


G
@toi toi toi
der erste thread von g51 war *beep* und was ich schrieb war richtig.
danach, erklärte er mehr und ich habe keine einwände mehr.

@alle
kleinsima wird geschrieben, dass ihr mann nun weg ist.
viMR bekommt das gegenteil als hypothese genannt.

Häh?

06.12.2013 16:14 • #53


D
Hallo Sima!
Meiner ist auch weg und ich bin 53! Hat mir vor 2 wochen offenbart, dass er schon länger eine Freundin hat. Mit länger dachte ich an paar Monate, gestern habe ich erfahren, dass er sie schon fast 3 Jahren hat. Jetzt verstehe ich wieso er an Wochenenden so oft weg war und die Weihnachten 2012 eben so. Ich verstehe eines nicht, wieso er fast 3 Jahre nichts gesagt hat! Mich hat keiner angerufen wie dich, er hat das selbst erzählt und war mit paar Koffern und Kisten weg. Und wieso jetzt?
Bin gesundheitlich nicht ganz fit und habe keinen job. Wie soll das jetzt weiter gehen?

07.12.2013 15:02 • #54


E
ich wünschte, ich wäre mann51! aber das bin ich nicht. für mehr hatte ich keine kraft. ihre tränen und selbstmordversuche haben mich zu einem feigling gemacht. und ihre erpressungem zu einem mann der sie hasst.
ich kann sie nicht mehr anfassen und schon gar nicht im arm nehmen. und überall die andere frau. in meinen gedanken und in träumen und in meinem herzen. ansonsten alles leer in meinem leben. ich mag nicht mehr nach hause gehen und mag nicht über zukunft nachdenken, denn ich habe keine. nicht neben dieser frau die mich als ihren besitz betrachtet und meint ich schulde ihr was. was denn? was schulde ich ihr? eheversprechen? mag sein aber wenn es doch eine ehe wäre! ist es schon lange nicht. warum dann? warum seid ihr, ehefrauen so verbissen? warum meint ihr dass eine ehe erhalten muss, die keine mehr ist. warum ist sie mehr wert als eine liebe?

08.12.2013 02:57 • #55


S
Klingt ja richtig schlimm, ein Mann. Nur denke ich, so simpel wie du es erzählst wird es wohl nicht passiert sein. Deine Geschichte zu reduzieren auf: wir heirateten, lieben uns nicht mehr, wollte ehrlich sein und gehen, sie will aber nicht aus purer Besitzgier und droht mit Selbstmord, deshalb bleib ich und vegetiere nur mehr vor mich hin....da sucht einer wohl mal wieder beim andren die Schuld, warum sein Leben verpfuscht ist und in Sachen Liebe nix mehr geht. Wäre noch ein toller glücklicher Hecht, wenn ich eine kooperative Ex gehabt hätte. Männer mit Eiern und Ehrlichkeit leben und denken, glaub ich, anders. Und das nicht, weil sie eine tollere und bessere Frau hatten, die ihnen die Trennung leicht gemacht, ja praktisch freundschaftlich angeboten hat.
Wie wäre es mal mit in den Spiegel schauen und den Schuldigen sehen?

08.12.2013 08:59 • #56


S
Und nicht, dass ich meine, Mann51 hätte mehr Mumm gehabt als ein Mann. Aber einfach darauf warten, dass die ungeliebte, dumme und betrogene Ehefrau (die vielleicht auch wirklich noch liebt und deshalb vor Schmerz gelähmt ist und nicht reagieren kann, auch wenn sie wollte) endlich kapiert, was sie zu tun hat? Mannsein ist wohl was andres

08.12.2013 09:26 • #57


L
@sisserli, ich verstehe was du meinst und auch auf mich wirkt der einmann sehr schwach und badet sich im selbstmitleid.
aber ich kann durchaus auch ihn verstehen. denn er schreibt nicht von selbstmorddrohungen sondern von versuchen!
gesteht aber auch, dass er ein feigling ist und keine kraft mehr hat.
für mich ist er einer, der keinen ausweg findet. und weniger einer, bei dem man irgend eine schuld suchen muss.
denn wenn die ehe so kaputt ist, sind beide nicht unbeteiligt gewesen.
die ehefrau, die einen erpresst und selbstmord verübt ist für mich keine schmerzgelähmte, die nicht reagieren kann. sie reagiert und wie! sie reagiert dermaßen heftig, dass nun eher der einman schmerzgelähmt sitzt und nicht mehr weiter weiß.

@einmann, keine situation ist aussichtslos, hole bitte dir hilfe von außen! in deinem fall ist sie sogar erförderlich! sie sollte psychologische hilfe bekommen und das in einer klinik, wo auf sie aufgepasst wird.
adeine letzte frage will ich auch beantworten. nein, eine kaputte ehe, geleitet von hass wie eure ist keinesfalls mehr wert als eine liebe. sie ist gar nichts wert!

08.12.2013 09:55 • #58


S
Ich meinte nur: nach meine Erfahrung sind die Geschichten meist nicht so wahr, wie sie der arme Ehemann darstellt. Meiner hatte mich jahrelang mit x Frauen betrogen. Und hätte auch so weiter gemacht: Familie hier, Spaß da, wäre ich ihm nicht draufgekomnen und hätte ihn hinausgeworfen, wäre es so geblieben. Denn so war es gut für ihn. Da verkaufte er allen seine Betrügereien als verzweifelten Versuch sein tristes Leben auszugleichen, denn neben mir war das Leben die Hölle und er hatte eben Jahre ausgeharrt nur wegen meiner Krankheit und wegen der kleinen Kinder, die er ja sooooo liebt. Wie süß, darf ich ihn mal streicheln? Wenn man da nicht Mitleid und Verständnis hat! Aber komischerweise will er doch wieder zu mir zurück. Vielleicht war das Leben, das er wollte, doch Familie und die Geliebten gleichzeitig. Und ich als Partnerin ok nur s.uell uninteressant, weil ich schon zum Inventar gehörte. Nur diese Geschichte klingt im Umfeld halt nicht so toll. Drum glaub ich diese mitleidheischenden Erzählungen nicht mehr.
Und trotzdem weiss ich und geb ich zu: auch ich war nach 12 Jahren Zusammenleben, Krebs und 2 kleinen Kindern nicht mehr die Traumehefrau. Aber nennt man das nicht das Leben? Der Alltag gehört leider dazu. Aber ich liebte ihn und hoffte, wenn Ruhe einkehrt kann man sich wieder auf das wesentliche Konzentrieren: die Liebe.

08.12.2013 10:24 • #59


Skorpio
Meine Erfahrung sind, das mein Ex (noch verheiratet) mir seit 3 Jahren Hassbotschaften an den Kopf wirft und seine Allerliebste vergöttert, für mich nichts mehr übrig hat, aber sofort verkündet bekommt, wenn ich einen Freund habe! Wenn mein Nochehemann mir wieder irgendwelche Hassarien erzählt, dann mache ich mein Handy an, wo mein hübscher Freund als Bildschirmschoner zu sehen ist.

Deine Situation ist keineswegs schöner. Hoffe, Du kommst über den Schock bald hinweg
und findest vielleicht auch jemand, der Dich in sein Herz schliesst!

Viel Glück

08.12.2013 15:47 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag