13

Mein mann hat seit 2 jahren eine andere

S
Hallo Sevilla bei mir ist es jetzt schon fast ein Jahr her bin auch ausgetauscht worden. Die von mir erhoffte Aussprache habe ich nie bekommen. Einfach weg zu der Anderen das wars für mich und unsere Kinder. Heute ist es mir egal aber es hat grauenhaft weh getan- LG Sabine

01.12.2013 18:33 • #16


K
ich verstehe alles was ihr schreibt, aber ich will ihn trotzdem nicht verlieren.
ich bin 55 jahre alt und das ist meine zweite ehe. außerdem ist mir jetzt bewußt, dass auch ich meinen anteil trage.
er hatte gründe fremd zu gehen. das weiß ich jetzt.
ich würde so gerne mit ihm reden, aber ich weiß nicht wo er ist.

02.12.2013 09:59 • #17


A


Mein mann hat seit 2 jahren eine andere

x 3


S
Er hatte gute Gründe fremdzugehen? Hattest du ihn 2 Jahre lang geschlagen, bespuckt, selbst betrogen, vollkommen ignoriert und lieblos behandelt? Dann hast du recht: da kann einer dann wohl über 2 Jahre sich eine Geliebte halten und wenns rauskommt einfach ohne weitere Erklärung mit dem Satz ich bin dann mal weg verschwinden.
Aber im Ernst: du lässt dich von ihm klein machen und übernimmst die Verantwortung für sein Fehlverhalten. Solche Typen können den Spiess so geschickt umdrehen. Hatte selber einen.
Halt durch....alles wird gut

02.12.2013 10:11 • #18


K
so schlimm war es nicht, aber machmal hat mich seine ruhe in rage gebracht und auch ignoriert habe ich ihn oft.
und warum ein mann eine andere frau sucht ist mir klar. intim waren wir schon lange nicht mehr. das ist mein fehler, ich wollte das nicht.
es bringt nichts nur bei ihm die fehler zu suchen. ich bin auch schuld. und ich kann verzeihen. ist das so falsch?

02.12.2013 10:17 • #19


S
Überhaupt nicht falsch und auch ganz richtig die Fehler nicht nur ihm zuzuschieben. Ich denke aber, so wie er reagiert hatte ( 2 Jahre lang Lügen und Betrug und wenns ans Licht kommt keine Reue) da investierst du deine Energien und Nachsicht in den Falschen. Aber ich dachte gleich. Ich kann dich deswegen sooooooo gut verstehen. Und halte dir die Daumen dass es ein happy end gibt.

02.12.2013 10:32 • #20


K
ich hoffe auch auf ein happy end! ich muss ihn nur erreichen und alles erklären. mein mann ist ein ruhiger und vernünftiger mensch. so eine liebschaft kann ihm nicht wichtiger als unsere ehe sein.
ich bereue, dass ich gleich nicht richtig reagiert habe. war sehr shockiert und habe ihm vorwürfe gemacht.

02.12.2013 10:42 • #21


G
ohne privat werden wird´s schwer für ihn einen grund zu finden, warum er jetzt noch glücklich sein kann mit Dir.
Er braucht Privat und jetzt erst recht.

02.12.2013 10:48 • #22


K
ich habe ein anderes wort geschrieben, nicht privat.
das wurde hier korrigiert. ich wollte damit sagen, wir haben schon lange keinen 6 gehabt.
wird das jetzt auch korrigiert?
was meinst du mit, jetzt erst recht?

02.12.2013 10:52 • #23


M
nur weil du 55 bist, ist das leben nicht vorbei .....
du nennst dich kleinsima?
warum?
fühlst du dich so klein?
du bist eine erwachsene frau. er scheint nicht wiederkommen zu wollen.....
.......und die chance zu reden gibt er dir nicht.

was ist so schlimm am alleine sein?
du wolltest keinen 6.
warum nicht?
liebst du ihn überhaupt oder willst du nur im alter nicht alleine sein?

02.12.2013 13:55 • #24


G
Zitat:
was meinst du mit, jetzt erst recht?


Jetzt hat er wohl 6 seit zwei Jahren.
Denkst Du, er will nun wieder verzichten?

02.12.2013 14:01 • x 1 #25


M
Liebe Schreiberin,
lass ihn ziehen. Er liebt diese andere Frau mit Sicherheit und Dich schon seit langem nicht mehr. Ich kenne diese Situation nur zur Genüge. Man sitzt zuhause, sieht die Frau an, die unter dem gleichen Dach lebt und wünscht sich, bei der Anderen zu sein, mit der man schon lange viel mehr bespricht und entscheidet als mit der Angetrauten. Dazu kommt das schlechte Gewissen, weil die Ehefrau immer älter wird und es für sie immer schwerer werden wird, einen neuen Partner zu finden und sich wieder an ordentliche Arbeit zu gewöhnen und die Angst, sich selbst wirtschaftlich zu ruinieren und der anderen Frau nichts mehr bieten zu können. Dann ist man sehr dankbar dafür, wenn es auffliegt, darum hat man sich oft schon sehr lange bemüht. Ich bin zum Beispiel mit meiner Liebsten in unserer Kleinstadt Spazieren und Essen gegangen. Jeder hat es gewusst, auch meine Schwiegermutter, baldige Exschwiegermutter, die ihrer Tochter geraten hat, mich einfach wieder ins Bett zu zerren, mich finanziell und moralisch zu erpressen und ansonsten auszusitzen. Mieser Rat. Dann wird einem nämlich auch die Entscheidung abgenommen. Entweder die Ehefrau verhält sich komplett würdelos und bleibt, um auszusitzen oder sie trennt sich. Beides ist dann für den Mann gut. Such Dir einen Mann, der Dich liebt, das ist viel besser. Alles Liebe.

03.12.2013 12:33 • x 1 #26


M
@Mann51
Tut mir leid, wie kann man nur so dreist sein und als Betrüger hier soviel schei.... von sich zu geben! Ich glaube so ein Mensch wie Du braucht der TE keinen Rat zu geben! So alt und so noch so dumm!

03.12.2013 13:47 • #27


azurblau
Hallo Mann51,

darf man denn Dich fragen, wieso löst man den so ein Problem andersum?
Mutig genug um durch das Städchen zu spazieren, wohl wissend, dass man früher oder später erwischt wird?
Und kein Mut vorhanden, den eigenen Taten und Wünschen zu entsprechen? Und auch die Achtung dem Menschen erweisen, der mit Dir viele Jahre geteilt hat?.......... auch die Liebe geteilt!
Man sollte sich nicht immer wundern, wenn die betrogenen Ehefrauen in solchen Fällen, je nach Impulsität und innerer Größe, zu Furien werden.
Das Hintergehen und für dumm halten tut doch so weh!....... nicht die Tatsache, dass der Mann sich woanders verguckt hat.
So zu agieren ist nicht weniger würdelos, als wenn die Ehefrauen aussitzen wollen.

Meint - azurblau

P.S. an Melanie
Es ist kein Sch..., das sind eigene Erfahrungen. Sehr interessante noch dazu!
Vielleicht könnte man rege Diskussion führen, statt mit Beschuldigungen um sich werfen?
Der Adressat der eigenen Verletzungen ist meist der Falsche!

03.12.2013 14:04 • x 3 #28


S
Auch ich finde es zwar nicht richtig, was Mann 51 gemacht hat und wie er sein Problem gelöst hat. Aber so ist es nun mal häufig und wir täten gut diese Tatsache zur Kenntnis zu nehmen und zu reagieren anstatt zu flehen, dass unsere feigen untreuen Männer es noch einige Jahre mit uns aushalten.

03.12.2013 14:32 • #29


G
Gute Fragen von azurblau!
Ich hätte noch eine, wie soll man den Zusammenhang verstehen?
Zwischen den verschiedenen Ängsten und Gründen, warum man das der Ehefrau verheimlicht und dann dieses offensive Verhalten, damit man erwischt wird.

Und auch ich finde es toll, dass hier ein Mann sich traut!

LG Gästin

03.12.2013 15:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag