8

Mein Partner ghosted mich

L
Hallo,
Durch das Buch goodbye Herzschmerz bin ich auf diese Seite gekommen. Mein Partner hat sich ohne viel Worte von nir getrennt und ghosted mich nun. Bei Whatsapp bin ich gesperrt, Mails landen im Spam Ordner und ans Telefon geht er nicht wenn ich Anrufe.

Viele Dinge , die im außen passiert sind letztes Jahr haben unserer Beziehung geschadet. Dazu kam noch, dass ich fast 2 Jahre kaum geschlafen habe und dadurch mit den Nerven am Ende war.

Auch viele Dinge aus meiner Kindheit kamen dazu. Oft konnten wir es durch reden wieder hinbiegen.
Im Oktober war ich so am Ende, dass ich einen Suizidversuch unternommen habe.

Kurz danach hat sich mein Partner von mir getrennt. Ich komme damit überhaupt nicht klar. Gerade dieses geisthafte tut mir so weh. Vieles im Außen hat sich geändert. Ich war in einer Klinik, schlafe wieder . doch er möchte nie wieder Kontakt zu mir.

Ich hätte so gerne noch eine Chance gehabt. Bin so traurig. fast depressiv und komme nicht aus dem Loch heraus.
Ich würde gerne nochmal reden, doch er möchte das nicht. Mein bester Freund hatte sich mit ihm getroffen um mit ihm zu reden. Darauf hat er sich eingelassen.
Doch auch nur um zu sagen, dass er mit mir nie wieder etwas zu tun haben möchte. Ich bin so traurig, fühle mich so leer und wünsche mir manchmal, dass der Versuch geklappt hätte.

Gibt es jemanden hier, der mir vielleicht helfen kann, dem es ähnlich ergangen ist.
Glg an alle hier,
Catrin

02.01.2020 12:18 • x 1 #1


Sentimentalo
Hallo Catrin,
nimm es mal so wie es ist: dein Freund hat sich entschieden und das solltest du respektieren. Dieses modische ghosting klingt bisweilen so, also ob der Betreffende etwas aktiv tun würde, jedoch will er bloß seine Ruhe und das ist legitim. Niemand muss Rechenschaft gegenüber dem Ex-Partner ablegen, woran es denn nun lag.

Du scheinst sehr viele Probleme aus deiner Persönlichkeit heraus zu haben, die zwar nach einem helfenden Partner schreien, aber auch sehr vereinnahmen und auszehrend sein können.

Versuche eine ganze Weile alleine und mit Therapieunterstützung zurecht zu kommen, bevor du wieder auf einen potentiellen Partner zugehst!

Viel Glück und alles Gute im neuen Jahr

02.01.2020 12:56 • x 3 #2


A


Mein Partner ghosted mich

x 3


Carolinga
Hallo,
aufgrund deines Alters seid ihr ja zwei Menschen die schon über einiges an Lebenserfahrung verfügen und schon lange im Leben stehen.
Mir fehlt noch die Info wie lange eure Beziehung war?

Zitat von lotusblume67:
Auch viele Dinge aus meiner Kindheit kamen dazu. Oft konnten wir es durch reden wieder hinbiegen.
Im Oktober war ich so am Ende, dass ich einen Suizidversuch unternommen habe.

Kurz danach hat sich mein Partner von mir getrennt. Ich komme damit überhaupt nicht klar. Gerade dieses geisthafte tut mir so weh. Vieles im Außen hat sich geändert. Ich war in einer Klinik, schlafe wieder . doch er möchte nie wieder Kontakt zu mir.

Was du als Mensch für eine Problematik mit dir herum trägst ist schon sehr viel. Das kann auch für eine Partnerschaft eine enorm große Belastung sein.
Hast du dir schon mal die Frage gestellt, ob dein Ex vielleicht einfach überfordert mit dir und der Situation war. Denn nur ein psychisch stabiler Mensch kann solche Probleme mit dem Partner tragen und bewältigen.

Zitat von lotusblume67:
Ich würde gerne nochmal reden, doch er möchte das nicht.

Vielleicht ist er einfach an seine Grenzen gestoßen und hat die Reißleine gezogen.
Gab es denn Anzeichen dafür, das er sich trennen möchte?
Im Nachhinein hilft es oft nicht mehr, nochmal zu reden. Der Teil der verlässt hat fast immer schon lange vorher für sich entschieden das er sich trennt.

Zitat von lotusblume67:
Ich bin so traurig, fühle mich so leer und wünsche mir manchmal, dass der Versuch geklappt hätte.

Der erneute Versuch eurer Beziehung?
Ich denke das es nicht mehr gereicht hätte. Denn so eine Beziehung zu führen unter soviel Problematik, ist nicht einfach und dazu müssen beide Seiten bereit sein, das gemeinsam zu tragen.
Das es schmerzhaft ist, kann ich gut nachvollziehen. Aber du brauchst jetzt jegliche Energien um für dich und dein Sellenheil zu sorgen!
Alles gute!

02.01.2020 12:59 • x 1 #3


VictoriaSiempre
Es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Liebeskummer ist doof.

Aber geghostet hat Dein Ex-Partner Dich nicht. Er hat die Beziehung beendet und danach den Kontakt abgebrochen. Das ist sein gutes Recht.

Hast Du mal drüber nachgedacht, dass er vielleicht auch am Ende seiner Kräfte war? Deine psychische Situation, die in einem Suizidversuch gipfelte, war für ihn sicher nicht einfach zu ertragen. Auch der Partner leidet, wenn er hilflos zusehen muss,

Wie lange ward Ihr zusammen? Ich nehme an, es handelt sich nicht um den Mann aus Deinem anderen Thread von 2015; der, der selber massive (Alk)Probleme hatte?

Manchmal muss man aus reinem Selbstschutz den Kontakt zu Menschen abbrechen, die einem nicht gut tun. Hand aufs Herz: Wie häufig hast Du versucht, ihn nach Beendigung der Beziehung zu erreichen, bevor er Dich auf allen Kanälen gesperrt hat? Immerhin war er bereit, sich noch einmal gegenüber einem Stellvertreter (Deinem besten Freund) zu erklären.

Du solltest Dich jetzt auf Deine Baustellen und Dein Leben konzentrieren, um gesund zu werden.

Ich wünsche Dir alles Gute!

02.01.2020 13:16 • x 3 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag