1

Mein Vater benimmt sich komisch

D
mein vater kontroliert meine mutter immer wenn auf dem bett oder pullover flecken sind sagt er das sie auf dem bett was mit einem anderen hatte und fragt woher die flecken kommen er denkt dann immer was perverses wenn sie fenster aufmacht fragt er warum sie fenster aufgemacht hat er denkt das sie anderen männern signale gibt wenn jemand an der wand klopft von oben oder so sagt er das alle männer wegen ihr klopfen und ihr signale geben wenn sie auf toilette geht und bisschen länger drin bleibt fragt er jedesmal was sie solange gemacht hat oder wenn er arbeiten war fragt er ob sie baden war als er weg war und warum sie sich gebadet hat er denkt das sie zu dem zeitpunkt was mit einem andern hatte denkt er immer perverse sachen er fragt jedesmal ob sie in der nacht aufgestanden ist wieviel mal und ob sie auf toilete war dann sagt er noch das alle schwarzen männer und alle leute in der nähe ihn folgen und beobachten was nicht stimmt dann hatte er mal ein kratzer auf der haut wusste nicht woher das herkommt und sagte das jemand ihn in der nacht eingeschläfert hat und jemand anders ihn gekratzt hat als vor paar tagen etwas von der oberen itage auf unser balkon gefallen ist sagt er das die männer von oben ihr signale geben und mit ihr etwas intimes wollen und solche sachen was könnte das sein was er hat?

22.09.2018 16:53 • #1


Tiefes Meer
Paranoia ?
War er schon immer so ?

22.09.2018 16:58 • #2


A


Mein Vater benimmt sich komisch

x 3


Amra
Äh ehrlich das hört sich wie eine psychose an ich glaube er muss dringend in psychologische Betreuung was sagt denn deine Mutter dazu

22.09.2018 16:58 • #3


D
Zitat von Tiefes Meer:
Paranoia ?
War er schon immer so ?



das geht schon jahre lang so sie denkt auch das was mit ihm nicht stimmt

22.09.2018 17:05 • #4


Tiefes Meer
Das ist eine schwierige Situation für Euch.
Ich nehme an, er selber will davon nix wissen, dass bei ihm womöglich was nicht stimmt ?

22.09.2018 17:18 • #5


F
Jahre? ? Das klingt wie bei mir nur eines kann ich dir jetzt schon sagen krankhafte eiffersucht bessert sich nicht das wird schlimmer und ich weiß wovon ich rede...

22.09.2018 17:28 • #6


E
Das klingt so,als ob er dringend in Behandlung muss.

22.09.2018 17:29 • #7


Tiefes Meer
Zitat von EchtJetzt:
Das klingt so,als ob er dringend in Behandlung muss.


Jepp. Nur - es gibt keinen Behandlungszwang. Er müsste selber einsehen, dass er quer ist . Es sei denn, von ihm droht Gefahr für sich und andere . Aber solange er nur verbal die Welle macht , sehe ich diese Gefährdung nicht . Zumindest ich als Laie . Vielleicht könnte @daisy123 mal mit 'nem Fachmann sprechen, ob da was geht

Ist ja, so wie es ist , für Mutter und Tochter sicher sehr belastend.

22.09.2018 17:40 • #8


T
Liebe Daisy, das könnte schon auf eine Psychose hinweisen und wäre sicher behandelbar. Ich würd dir raten im Netz nach einem Sozialpsychiatrsichen Dienst in deiner Gegend zu suchen und du oder deine Mutter holt euch Rat dort.

22.09.2018 18:08 • #9


E
OT:
Boah, eine Threaderöffnung ohne Absätze, Punkt, Komma, Strich, Groß- und Kleinschreibung. Ich hasse diese Whatsappmanier, da reagier ich erst gar nicht mehr zum Thema, wenn ich nach drei Zeilen schon Augenkrebs bekomme.

22.09.2018 18:19 • x 1 #10


D
Zitat von Tiefes Meer:
Das ist eine schwierige Situation für Euch.
Ich nehme an, er selber will davon nix wissen, dass bei ihm womöglich was nicht stimmt ?


ich denke das er nicht weis das was mit ihm nicht stimmt es hat vor 15 jahren bei ihm angefangen früher hatte er aus dem nichts zu meiner mutter gesagt das sie eine *beep* ist mit wem sie etwas hatte obwohl sie nichts gemacht hat er hat angefangen nach flecken in der wohnung zu suchen und und sie zu beschuldigen das sie etwas intimes mit jemandem hatte oder wenn sie ein blauen fleck kratzer auf der haut hat sagt er das sie ein anderer mann beim etwas intimes gebissen hat und mit ihm geschlafen hat er hat angefangen irgendwelche unschuldigen leute bei der polizei anzuzeigen weil er dachte das viele leute was mit ihr hatten als er dann bei der polizei aussagen musste hat er sie gezwungen lügen zu erzählen das jemand sie vergewaltigt hat und so sie hatte ja damals angst vor ihm und hat das einfach so der polizei gesagt er hat auch alles schlechtes über sie gesagt und sachen die nicht stimmen das ganze mit der kontrolle wiederholt sich jetzt wieder und sie will sich von ihm trennen er will nicht gehn weil er gesagt hat das die kinder nicht mit ihr alleine bleiben dürfen das hier alles passiert und leute reinkommen und so sie weis nicht mehr was sie machen soll

24.09.2018 15:10 • #11


Tiefes Meer
Hallo @daisy123 ,

versuche bitte über Eure Stadtverwaltung oder per google herauszufinden , wo der Sozialpsychiatrische Dienst sitzt , der für Eure Wohngemeinde zuständig ist . Ruf die an und schildere denen grob, um was es geht. (Die Ansage, dass Du einen Angehörigen mit einer psychischen Störung hast und dringend Rat brauchst, sollte reichen). Und dann mache einen Termin für Dich und Deine Mutter aus. In diesen Einrichtungen sitzen Fachleute . Die sind dafür zuständig , Menschen wie Euch in so einer Notsituation Wege zu zeigen . Ist kostenlos.

Grundlegende Information über die Aufgaben des Sozialpsychiatrischen Dienstes findest Du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialpsy ... her_Dienst

24.09.2018 15:31 • #12


T
Es fällt ihm schwer zu erkennen, dass etwas mit ihm nicht stimmt, weil die Dinge, die er sich einbildet, für ihn die Realität darstellen. Ich kann nur nochmal raten, dass ihr euch an ein sozialpsychiatrisches Zentrum wendet, einen psychosozialen Dienst in der Umgebung oder an die Psychiatrie im nächsten Krankenhaus. Wie verstehst du dich mit deinem Vater?

24.09.2018 15:33 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag