115

Er benimmt sich komisch

A
Hallo zusammen,
Ich bin seit knapp einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen. An sich läuft auch alles sehr gut natürlich gibt es hier und da Probleme. Zur Zeit ist er im Urlaub mit Freunden und ich merke, dass wir uns Tag für Tag immer mehr entfernen. Gestern hatten wir einen Streit übers Schreiben, wegen einem Thema von letzter Woche. Seit dem habe ich das Gefühl, dass er jetzt keine Lust mehr auf mich hat. Auch die Art und Weise wie er mit mir geschrieben hat war wirklich sehr gemein und kalt. Wir haben noch die Kurve bekommen, nachdem wir telefoniert hatten. Ich habe Ihn auch mehrmals gefragt ob er Schluss machen möchte und das ich damit klar kommen würde, wenn er es mir jetzt sagt. Darauf kam immer nein nein. Dann habe ich gefragt , ob ich Ihn in Ruhe lassen soll, darauf kam dann auch ein Nein wieso. Gestern Abend habe ich Ihm dann eine süße Nachricht geschrieben, dass er mir fehlt und ich mich auf Ihn freue. Er hat die Nachricht gelesen, aber es kam keine Antwort. Meine Frage , soll ich anfangen mich mit der Tatsache abzufinden, dass er mich verlassen wird sobald er wieder kommt ?:/

19.03.2022 08:59 • #1


CiRa78
Finde den Fehler. Probleme mit Schreiben zu klären, ist der völlig falsche Weg. Außerdem ist er doch gerade im Urlaub und genießt die Zeit mit seinen Freunden. Lass ihn einfach mal in Ruhe und mach was für Dich.

19.03.2022 09:05 • x 10 #2


A


Er benimmt sich komisch

x 3


LeTigre
Wenn du mich, während ich Urlaub mit meinen Freunden mache, mit Beziehungsproblemen konfrontieren würdest und mir sagst, du hättest kein Problem wenn ich jetzt Schluss machen würde, dann wäre ich auch genervt und hätte wenig Lust dir zu antworten.
Erst redest du von Schluss machen und kurze Zeit später ist wieder alles gut? Ich wäre da erstmal ziemlich angefressen und müsste das sacken lassen, bevor ich wieder in den Normal-Kuschel-Modus umschwenken kann.
Jetzt vermiese ihm doch nicht den Urlaub. Solche Gespräche könnt ihr auch Zuhause führen. Jetzt will er einfach nur Zeit mit seinen Freunden verbringen und entspannen. Mal muss als Freundin nicht immer im Mittelpunkt stehen. Lass es erstmal gut sein und wenn er nach Hause kommt, mach ihm keine Szene sondern freu dich auf ihn.

19.03.2022 09:28 • x 11 #3


A
@LeTigre
Ich habe Ihn gefragt ob er Schluss machen möchte, weil sein Verhalten darauf angedeutet hat und den Stress habe ich nicht angefangen. Er hat angefangen sich über eine meiner Charaktereigenschaft aufzuregen. Ich würde ihn ja in Ruhe lassen aber eine Woche noch warten und nicht wissen wo ich stehe ? Warum kann man dann nicht einfach ehrlich sein und sagen ja ich habe keine Lust mehr ? Dann kann ich doch auch anfangen damit abzuschließen…

19.03.2022 09:31 • x 1 #4


LeTigre
Zitat von Aylo:
@LeTigre Ich habe Ihn gefragt ob er Schluss machen möchte, weil sein Verhalten darauf angedeutet hat und den Stress habe ich nicht angefangen. Er ...


Na, warum sollte er es denn sagen? Er hat doch gesagt, dass er nicht Schluss machen will. Also, nimm es doch einfach so hin. Dein einziges Problem ist doch gerade nur, dass er nicht auf deine letzte Nachricht geantwortet hat und im Moment etwas reserviert ist. Das liegt aber höchstwahrscheinlich gerade daran, dass er im Urlaub ist und sich mit seinen Freunden entspannen will. Sonst ist doch gar nichts los. Den Stress machst du dir selbst.

19.03.2022 09:36 • x 6 #5


A
@LeTigre ja ich finde es schon blöd wenn man nicht auf so eine Nachricht antwortet… das ich ihn vermisse und mich freue ihn wieder zu sehen ? Offensichtlicher geht es wohl nicht, dass er keine Interesse mehr an mir hat.

19.03.2022 09:41 • #6


CiRa78
Warum sollte er darauf antworten, nachdem Du ihn gefragt hast, ob er Schluss machen will. Sei nicht traurig, aber das ist Kindergarten. Lass ihn in Ruhe und versaue ihm nicht seinen Urlaub. Das ist der erwachsene Weg

19.03.2022 09:44 • x 8 #7


A
@CiRa78 wir haben uns danach ja vertragen und den Streit beiseite gelegt. Wir haben danach auch normal geschrieben. Ja war vielleicht etwas zu früh ihn damit so zu überrumpeln, aber ich wollte einfach, dass er merkt das ich ihm den Streit nicht nachtrage, weil obwohl er gesagt hat, dass er nicht Schluss machen möchte hat er echt sehr sch. mit mir geredet. Ich versuche jetzt trotzdem so zu tuen als ob alles gut ist und bin sehr lieb zu ihm, weil was bringt es jetzt wenn ich auch reserviert schreibe außer noch mehr Streit ? Vielleicht ziehe ich mich ein bisschen zurück ja aber was kann ich da jetzt noch machen ? Ich habe sowieso das Gefühl, dass sobald er da ist er es beenden wird

19.03.2022 09:52 • #8


C
Hallo,

Zitat von Aylo:
Meine Frage , soll ich anfangen mich mit der Tatsache abzufinden, dass er mich verlassen wird sobald er wieder kommt ?

Meinst du nicht dass das ein Ticken übertrieben ist?
Schreiben ist immer schwierig. Da fehlt es an Gestik und Mimik.

19.03.2022 10:13 • x 4 #9


A
@Camaro weil er schon sehr reserviert antwortet

19.03.2022 10:22 • #10


A
Übrigens hat er sich gemeldet und auch geschrieben das er mich vermisst aber mit so komischen Emojis, deshalb keine Ahnung was ich davon halten soll … ich denke vielleicht das der Streit bei ihm immer noch präsent ist und er eventuell ein paar Tage braucht bis er wieder normal schreibt ? Er ist jetzt auch ein bisschen erkältet …

19.03.2022 10:24 • #11


C
Nun, er ist im Urlaub.
Auf deine Fragen, ob er Schluss machen will, antwortete er mit einem Nein.
Du interpretierst gerade viel zu viel.
Soweit sollte doch alles gut sein, oder?
Ich wundere mich eher das du gleich im Eingangsposting erwähnst das es nach einm knappen halben Jahr schon hier und da Probleme gibt.
Ich finde das merkwürdig.
Ist das nicht noch die Zeit, wo die rosarote Brille noch ihre volle Wirkung ausübt und der Himmel voller Geigen hängt?

19.03.2022 10:29 • x 3 #12


B
Gestern mal wieder seit langem den Film Wie werde ich ihn los in 10 Tagen angeschaut und Kate ist schon eine echt tolle Frau und spielt die Szenen echt gut, aber das nur am Rande.

Jedoch gab es da einen ähnlichen Vorfall, nur war es im Film ein Pkr Abend unter Männern und sie kommt rein und zieht halt die kranke Show ab, da wäre eigentlich jeder normale Mann weg gewesen danach.

Was will ich damit sagen? Du liebe TE machst genau das und zwar auf Distanz. Deine Unsicherheit ist bis hier her zu riechen und ganz ehrlich, es gibt nur wenige Dinge die man so besprechen muss.

Naja eigentlich gar keine, denn man ruft dann lieber an und sagt es ihm am Telefon, eins dieser Dinge sind verstorbene Menschen. Wenn jetzt deine Mom oder so stirbt Und ich bin im Urlaub, dann würde ich meinen Urlaub sogar abbrechen und kommen.

Jedoch kleinigkeiten haben in dem Moment nix da zu suchen. Du hättest das schlucken müssen und ihm einfach den Urlaub gönnen können.

Mach doch selbst was schönes, geh raus und genieße das Wetter oder fahr irgendwo hin mit Freunden.

Also ich hätte dir klipp und klar gesagt das mein Handy jetzt im Tresor liegt und ich nicht erreichbar bin bis Abends und da auch nur kurz um gute Nacht zu sagen.

Du spielst gerade im Moment nicht die erste Geige und damit kommen so viele nicht klar.

Wenn er dich davor schon schlecht behandelt hat und dich ignoriert oder nicht ernst nimmt, dann hat es sowieso kein Sinn, aber wenn ihr gut ausgekommen seid, euch versteht und alles gepasst hat, kann ich dein Verhalten nicht nachvollziehen.

Wenn meine Frau einen Ausflug oder Urlaub mit ihren Mädels macht, dann soll sie das tun. Sie kann mir dann alles live wenn sie wieder da ist erzählen und man hat sich was zu erzählen, ist doch super.

Daher wäre erstmal dein eigenes Verhalten zu erkennen angesagt und danach wenn er wieder da ist eine dicke Entschuldigung.

Du kannst ihm ja auch gern schreiben das du gemerkt hast das du falsch gehandelt hast und das du ihn jetzt in ruhe lässt bis er wieder da ist. Danach wünscht du ihm noch einen schönen Urlaub und das du ihn liebst, fertig.

Mehr braucht ein Mann oft gar nicht und dann kommt er vielleicht am Abend wenn er mal kurz zeit hat wieder auf dich zu und ruft von alleine an weil er dich vermisst.

Dieses Druck aufbauen obwohl alles gepasst hat, ist oft ganz schlimm und erzeugt nur eine Abwehrhaltung.

Gib ihm das Gefühl frei zu sein und er kommt von alleine auf dich zu.

19.03.2022 10:51 • x 7 #13


I
Zitat von CiRa78:
Finde den Fehler. Probleme mit Schreiben zu klären, ist der völlig falsche Weg. Außerdem ist er doch gerade im Urlaub und genießt die Zeit mit ...


Schließe mich hier an, da bekomm ich Bauchweh wenn ich sowas lese, Himmel würdest du mir auf die Nerven gehen. Da fährt man Mal mit Kumpels weg und schon fängt die Olle zu Hause an durchzudrehen. Kann ihn da voll verstehen, wenn er das Handy beiseite legt.
Gibt meiner Meinung nach auch wenig unerotischeres als die eifersüchtige, ständig aufmerksamkeitsbedürftige Freundin. meine erste Freundin zb hat mir ganz offensiv meine Freunde verboten. Daraus habe ich gelernt, die letzte die jedes Mal in Dramatik verfallen ist, wenn ich Mal mit Kumpels ein B. trinken war (liebst du mich nicht mehr? Ich dachte wir wollten was unternehmen?! Wie soll das denn in Zukunft werden, wenn du jetzt schon keine Zeit für mich hast?) wurde ohne großes Tam Tam entsorgt

19.03.2022 10:59 • x 7 #14


B
Zitat von Aylo:
Übrigens hat er sich gemeldet und auch geschrieben das er mich vermisst aber mit so komischen Emojis, deshalb keine Ahnung was ich davon halten soll …

Boah bist du anstrengend. Was soll der arme Kerl denn machen? Nun schreibt er, was du lesen willst und wieder ist es nicht richtig. Weil er die falschen Emojis setzt. Er sollte das Telefon ausmachen und seinen Urlaub genießen. Du gönnst ihm die Erholung und den Spaß mit seinen Freunden eh nicht, egal was er tut. Bist du wirklich 25? Jetzt mal ganz deutlich unter uns Gebetsschwestern. Du tust im Moment alles dafür, dass sich deine Sorgen erfüllen. Das wird eine self-fulfilling prophecy.

Hast du kein eigenständiges Leben, keine Aktivitäten und Freunde ohne ihn? Geh raus, tanke Sonne, Sauerstoff, mach Sport, lade Freunde zum Essen ein. Hab Spaß und genieße dein Leben. Aber hör auf, deinem Freund das Leben zur Hölle zu machen. Und ihn zum Gespött seiner Freunde!

19.03.2022 11:07 • x 9 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag