115

Er benimmt sich komisch

W
Zitat von Aylo:
aber ich wollte einfach, dass er merkt das ich ihm den Streit nicht nachtrage

Zitat von Aylo:
Ich versuche jetzt trotzdem so zu tuen als ob alles gut ist

Wad denn nu?
So tun als ob ist im Allgemeinen schwierig.
In jedem Fall kommst Du so rüber, als ob Du nicht übermäßig Bock auf die Beziehung hast.
Entscheide Dich.
Sei nicht nachtragend (Deine Worte s.o.) Das wirkt nur, wenn Du es ehrlich meinst.
Oder beendige die Beziehung selbst.
Was hat das für einen Sinn, permanent vom Partner im Urlaub abzufragen, ob er wirklich nicht Schluss machen will? Wenn er das gar nicht will, bringst Du ihn schon mal gehörig in die Richtung jedenfalls, fällt Dir das nicht auch auf?
Vielleicht brauchst Du auch einfach mal Urlaub, ernsthaft

19.03.2022 11:11 • x 4 #16


LeTigre
Zitat von Aylo:
@LeTigre ja ich finde es schon blöd wenn man nicht auf so eine Nachricht antwortet… das ich ihn vermisse und mich freue ihn wieder zu sehen ? ...


Da ist gar nichts offensichtlich. Offensichtlich macht er Urlaub und ist mit seinen Freunden unterwegs. Da hängt man nicht ständig am Handy.

Er findet es sicherlich im Gegenzug auch blöd, dass du ihm gesagt hast, dass eine Trennung für dich ok wäre.

Welche Charaktereigenschaft hat er denn an dir kritisiert? Ich hab da so eine Ahnung.

Nimm's mir nicht übel, aber du liest dich tatsächlich etwas anstrengend und als würdest du aus einer Mücke einen Elefanten machen. Er schreibt so komisch (ja, weil er im Urlaub ist), er antwortet nicht sofort (Ja, weil er im Urlaub ist) und jetzt sind die Smileys komisch...

Bitte versuche dich mal ein wenig zurückzunehmen und interpretiere nicht in jede Kleinigkeit etwas rein. Wenn du so weiter machst, wird er nämlich irgendwann die Nase voll haben.

Was hat er denn geschrieben, was für dich den Anschein erweckt hat, er würde Schluss machen wollen?

19.03.2022 11:41 • x 5 #17


A


Er benimmt sich komisch

x 3


tina1955
@Aylo, er ist mit Freunden unterwegs und da solltest Du ihn in Ruhe lassen und nicht belagern.

19.03.2022 11:43 • x 2 #18


tina1955
@Aylo, mich würde es auch nerven, wenn ich mit Freunden unterwegs bin und der Freund mich fragt, ob ich Schluss machen möchte.
Du bietest ihm deutlich an, dass es Dir egal wäre und wunderst Dich noch?

19.03.2022 11:45 • x 3 #19


A
Ich habe den Streit nicht mal herbeigeführt. Das finde ich einfach blöd. Ich fand das einfach unnötig mich übers Schreiben so fertig machen zu müssen. Ja dann habe ich angerufen um das zu klären und natürlich war er nicht so super drauf, was ich natürlich verstehe. Ich habe Ihn übers Telefon gefragt ob er Schluss machen möchte beziehungsweise gesagt wenn er es machen möchte dann soll er es machen und nicht warten bis er wieder da ist. Ich finde es immer besser, wenn man von vornherein einfach ehrlich zueinander ist oder ? Natürlich gönne ich Ihm seinen Urlaub und bis zum Streit war ja alles in Ordnung… aber wie würdet ihr euch den an meiner Stelle fühlen? Ich texte Ihn natürlich auch nicht voll, weil ich weiß das sowas abschreckt nur den inneren Konflikt in mir den kann ich halt nicht abstellen.

19.03.2022 11:51 • #20


A
@LeTigre das ich nicht offensichtlich sage was ich möchte und wenn was anderes gemacht wird ich beleidigt bin. Also wir hatten das Thema ja schon vor dem Urlaub und ich habe gesagt, dass ich daran arbeiten werde. Finde es nur blöd das es nach einer Woche wieder aufgerollt wird obwohl zwischen uns nichts passiert ist.

19.03.2022 11:53 • #21


B
Zitat von Aylo:
Ich habe den Streit nicht mal herbeigeführt. Das finde ich einfach blöd. Ich fand das einfach unnötig mich übers Schreiben so fertig machen zu müssen. Ja dann habe ich angerufen um das zu klären und natürlich war er nicht so super drauf, was ich natürlich verstehe. Ich habe Ihn übers Telefon gefragt ob er ...

Was unternimmst du denn heute, welche Pläne hast du, um dir den Tag zu versüßen?

19.03.2022 11:53 • x 3 #22


tina1955
@Aylo, wenn er im Urlaub mit Freunden ist, würde ich ihn generell in Ruhe lassen und nicht mal von mir aus anschreiben oder anrufen!

19.03.2022 11:54 • x 3 #23


LeTigre
Hat er denn das Thema angeschnitten?

Vllt hast du irgendwas geschrieben, wodurch er das Gefühl bekam, dass du unter einem Vorwand schreibst, zb Wie ist euer Hotel? und ihn eigentlich nur kontrollieren wolltest oder Sehnsucht hattest ‍️ Es ist schwer dazu etwas zu sagen, weil man den Gesprächsverlauf nicht kennt und nicht weiß, was im Vorfeld schon war. Aber das was du beschreibst, haben ja viele Leute. Und wenn sie es dann ansprechen, hat sich schon so viel Frust angestaut, dass sie dann übers Ziel hinausschießen und dann pampig werden oder Dinge unterstellen, die gar nicht wahr sind. Weißt du, was ich meine?

19.03.2022 11:58 • x 1 #24


A
@tina1955 ja ich schreibe Ihn sowieso nicht sehr viel an sondern warte das er schreibt. Ich werde mich einfach noch mehr zurückziehen, befürchte jedoch das er das dann eventuell falsch in den Hals bekommt ..

19.03.2022 11:59 • x 1 #25


A
@LeTigre ja ich weiß was du meinst. Es ging nicht persönlich um Ihn ich hatte nur was in die Gruppe geschrieben und er hat das dann Gelesen und auch kommentiert aber schon ein kleiner Seitenhieb. Dann habe ich Ihn privat darauf angesprochen und es hat sich dann einfach hochgeschaukelt. Privat habe ich nur geschrieben das mich das traurig macht das es wieder erwähnt wird ..

19.03.2022 12:01 • #26


LeTigre
Wozu (noch) mehr zurückziehen? Sei doch einfach ganz normal zu ihm. Du kannst ihm ja auch schreiben, aber habe nicht immer gleich irgendwelche Erwartungen. Entspann dich einfach, mach dir ein schönes Wochenende, tu dir was Gutes, triff dich mit Freunden und versteif dich nicht so sehr auf ihn. Es ist doch gar nichts los.

19.03.2022 12:02 • x 2 #27


LeTigre
Ohne zu wissen, was genau beschrieben wurde: Hak es ab! Es gab offensichtlich eine Meinungsverschiedenheit und die wurde geklärt. Nur bitte lasse solche Sätze wie den mit dem Schlussmachen. Damit öffnest du im schlimmsten Fall die Büchse der Pandora.

19.03.2022 12:05 • x 2 #28


A
Ja ihr habt schon Recht. Ich mache mir ein schönes Wochenende, aber dieses Bauchgefühl und meine innere Ruhe kann ich nicht von jetzt auf gleich ausschalten.

19.03.2022 12:07 • #29


tina1955
Zitat von Aylo:
@tina1955 ja ich schreibe Ihn sowieso nicht sehr viel an sondern warte das er schreibt. Ich werde mich einfach noch mehr zurückziehen, befürchte ...

Ja, lass ihn in Ruhe. Er wird sich schon melden. Mehr als ihm viel Spaß zu wünschen, würde ich nicht tun.

19.03.2022 12:12 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag