Meine Ex Frau sucht wieder Kontakt / will zurück?

Ehemaliger User

74096
Heute schlug mir meine Ex-frau vor, dass wir nächste Woche alle 3 also mit unserem Kind essen gehen wollen. Ich habe gesagt, wenn ich es möchte melde ich mich. Sie ist mit einem anderen Mann zusammen und das ganze kommt mir nur so vor, als wenn sie ihr Gewissen beruhigen will. Eventuel wünscht sie sich auch ein besseres Verhältnis zu unserem Kind, welches mir doch ganz schön fremdgeworden ist, obwohl ich es 3 Jahre grossgezogen habe. Was meint ihr dazu? Mich zieht es bestimmt nur wieder nach unten, ich finde es besser, wenn ich zusage und am Tag des geplanten Termins kurz vorher absage.

23.12.2004 17:10 • #1


Ehemaliger User


74096
Damit würdest Du nicht nur Deine Frau enttäuschen, sondern vor allem Dein Kind. Willst Du das wirklich?

Wenn sich ein besseres Verhältnis entwickeln würde, wäre es doch auch super. Freue Dich, dass Du eine EX-Frau hast, die Dir einen ordentlichen Umgang mit Deinem Kind ermöglichen möchte!

Wenn Du das Treffen persönlich nicht wahrnehmen willst, sage gar nicht erst zu!!!

Weihnachtlichen Gruß, Lutz

23.12.2004 18:05 • #2


Ehemaliger User


74096
/Zitat/
Liebe und Hass sind nicht blind, aber geblendet vom Feuer, das sie selber in sich tragen. /Zitatende/

Hallo Krobi,

ich schließe mich uneingeschränkt Lutz1’s Meinung an.
Kann es denn sein, dass Du noch nicht zu Dich selbst gefunden hast, und an den „Resten“ von Ehemals noch die Fingernägeln der Seele drückst?
Die Überlegung – so würde ich sie zumindest aufstellen – ist, was DU möchtest. Was Deine Ex-Frau möchte, das hat sie Dir ja deutlich gesagt. Was Dein Kind möchte solltest Du ohnehin wissen. Insofern steht nun Deine Entscheidung, und es sollte auch Deine sein, aus.
Verfährst Du so, wie Du geschildert hast, so bestrafst Du in erster Linie Dein Kind, in zweite Linie Dich selbst, meinst Du nicht auch?
Ich wünsche Dir und Deinem Kind, dass Du die Kraft findest, das zu tun, was Dich entspricht.

X-Mas Greetings,

Dom

23.12.2004 19:05 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag