Fragesteller123
Mitglied
- 1
Hätte nie gedacht, dass ich hier einmal lande, aber es gibt immer ein erstes Mal.
Kurzfassung:
Meine Freundin und ich kennen uns seit vielen Jahren. Am Anfang war es leider eine on off Geschichte meinerseits. Für sie kam es so rüber, dass ich sie nur verarscht hab, aber tatsächlich hatte ich einfach Bindungsangst. Auch wegen dem Altersunterschied von fast 10 Jahren.
Wir hatten dann damals über ein Jahr keinen Kontakt. Dann bisschen. Über Monate Immer mehr bis wir uns dann andauernd getroffen haben und irgendwann gemerkt haben, dass wir zusammen gehören.
Nun nach fast zwei Jahren hat sie die Beziehung beendet. die klassischen Anzeichen, dass sie weniger kuscheln wollte hab ich nicht wirklich gecheckt. Wir hatten auch bis kurz davor Sex und dabei war sie immer voll dabei. Wenn sie was bedrückt hat, war sie sonst wie eine Puppe und man hat es sofort gemerkt.
Gründe hat sie mir alles mögliche genannt. Ich arbeite zu viel, ich genieße mein Leben zu wenig, wir haben keine gemeinsamen Interessen mehr, ich hätte jemand besseren als sie verdient weil sie immer so sch. zu mir war. Sie muss sich ändern, sie will raus aus ihrem ganzen Leben, alles anders machen, was erleben. Was sie ihr ganzes Leben im Endeffekt nicht gemacht hat und mich ja selbst teilweise gestört hat. Weil ich auch dachte man muss doch mal Bock haben auf Action und nicht immer nur daheim sein.
Sie hat mit einem neuen Kumpel - neiiiin mit ihm ist nichts gewesen > hundert mal durchgekaut und glaub ich ihr auch - wohl jemanden gefunden, der ihr Selbstbewusstsein bei ihrem neuen Hobby gegeben hat, welches sie wohl nie so recht hatte obwohl sie bildhübsch ist. Und er war ein besserer Zuhörer - studiert Psychologie
Aber sie will auf alle Fälle weiter den Kontakt halten hat sie gemeint.
Wir haben nach der Trennung jeden Tag darüber gesprochen, weil ich sie besser verstehen wollte.
Auszug war dann auf zwei Schritten eine und zwei Wochen später.
Hier kam dann, dass ich doch selbst gesagt hätte es wäre das beste wenn sie auszieht - was so nicht stimmt.
Es kam immer wieder sie weiß nicht was in ein paar Jahren ist. Dann was in ein paar Monaten ist. Dann auf einmal was in ein paar Wochen ist.
Dann hab ich mal kurzzeitig den Kontakt abgebrochen (5-6 Tage) und danach wieder aufgesucht. Seitdem haben wir uns regelmäßig gesejen, sie hat mich gebeten hier mitzukommen, da mitzukommen und jeden Tag von sich aus 2-3-4 mal geschrieben. Teilweise einfach belangloses - aber auch oft Bilder was sie gerade tut oder oder oder. Die hat mit mir Unternehmungen in der Zukunft geplant, dies und das müssen wir unbedingt machen.
Hab hier dann auch beim Schreiben versucht nicht groß zu jammern oder zu betteln.
Wir haben noch gemeinsam einen Abend verbracht, war ok, nichts extrem gefühlvolles aber so wie die ganzen Male davor mit sehr offenen Gesprächen. Sie hat mich gefragt, ob bei den Frauen in der datingapp auch so wenig ansehbare kommen wie bei ihr Typen. Hab darauf gekonnt geantwortet, dass ich es nicht so schlimm finde und da ganz nette dabei sind. Keine Ahnung ob sie mich eifersüchtig machen wollte.
Dann am nächsten Tag auch wieder von ihr aus Kontakt, paar mal. Tag drauf wieder. Teilweise mit Herzen, kusssmilies, Bild mit Kussmund und und und.
Dann auf einmal cut.
Das erste mal hab ich ihr dann geschrieben als Post kam. Da kam dann eine sprachnachricht wo ich mir schon dachte sie druckst so rum. Wollte dann die Post auch nicht holen, weil sie noch so einen vollen Tag hat und morgen früh raus muss.
Zwei Tage später hatte sie Statusmeldungen wo sie unterwegs war - hab darauf reagiert und von ihr kam auch gute Antwort. Am selben Tag hat sie mir dann paar Stunden später geschrieben wie es mir geht - hab gemeint ganz ok soweit. Sie meinte bei ihr auch - sie sei hin und hergerissen wegen einer Entscheidung (welche aber nichts mit der Beziehung zu tun hat)
Hab dann gemeint sie soll weniger auf Kopf mehr auf ihr Herz hören, da es das ist was einem zeigt, was man sich wirklich wünscht.
Wieder keine Antwort. Wieder Post bekommen, wieder kurz Kontakt, aber absolut steif. Auch kein Interesse mehr an sonst was.
Auf meine Statusmeldungen wenn ich unterwegs bin hat sie meistens reagiert. Neues Bild auch gleich geliked. Facebook hat sie nach über einem Monat noch nicht mal beziehungsstatus geändert.
Ich werd draus nicht schlau!? Ihr ganzes Leben hat sie auch nicht wirklich geändert, sie geht ihrem neuen Hobby jeden Tag nach und ist in den fast 6 Wochen trennungszeit vielleicht 2-3 mal weg gewesen und ansonsten auch nur daheim.
Ich versteh nicht, warum sie erst so stark Kontakt sucht, mir andauernd schreibt, alles mögliche schickt und dann auf einen Schlag alles aus ist.
Kennt ihr das? Oder wisst ihr aus eigener Erfahrung als Frauen, warum ihr das so gemacht habt?
Ich weiß, dass man nicht mehr an etwas kaputtem anschließen kann. Aber irgendwie ist sie mir über die Jahre halt auch wichtig geworden und so starkes Desinteresse macht dann irgendwie mürbe. Ich hinterfrag auch immer mehr ob die genannten trennungsgründe ehrlich waren oder sie es nur gesagt hat um mir nicht weh zu tun!
Ach und der Kontakt als wir uns getroffen haben war besser und offener als während der Beziehung. Hatten damals wohl beide Angst davor immer alles zu sagen. Hab sie darauf auch angesprochen, dass es doch geht! Und sie hat immer noch lauter Sachen bei mir. Wenn sie keinen Bock mehr hat, würde sie die doch holen?