1

Erst sucht sie Kontakt und auf einmal bricht sie ab!?

F
Zitat von NurBen:
Ein Brief erreicht nie die erhoffte Reaktion.
Ein Problem ist auch dein inkongruentes Verhalten. Sprich, deinen plötzlichen Sinneswandel kauft sie dir nicht ab.
Es ist eben eine Frage, was du willst...
Wenn du wirklich nichts mehr mit der Frau zu tun haben willst, dann blockiere sie unkommentiert.
Wenn du die Machtverhältnisse ändern willst, musst du dein Verhalten ändern.
Das bedeutet:
Nichts mehr liken oder kommentieren.
Auf Nachrichten, wenn überhaupt verspätet reagieren.
Treffen ausschlagen oder absagen.

Kurz gesagt, setze andere Prioritäten und baue Schritt für Schritt eine emotionale Distanz auf.


Ja bin ich momentan eh schon dran. Ihre statusmeldungen ignorier ich (also schau ich nicht mal an) während sie meine immer anschaut und oft drauf reagiert. Und auch antworten seit sie sich nicht mehr wirklich meldet - immer erst nach 1-2-3 Stunden. Zum Teil erst am nächsten Tag wie zb wo sie gefragt hat, ob bei mir alles ok ist.
Mal gucken wie es wird, wenn sie ihre Sachen holt.
Hab auch angefangen Sport zu machen. Das hat sie ja gestört, weil sie extrem viel macht seit Monaten - wirklich extrem viel. Und ich halt nach meinem Arbeitstag meistens einfach platt war und nicht noch den 10-11-12 Stunden Tag um paar Stunden Sport verlängern wollte..

25.01.2020 17:33 • #16


A
Zitat von NurBen:
Willst du das wirklich oder hoffst du insgeheim auf eine Reaktion?
Sie wird es als Trotzreaktion werten.


Sehe ich auch so...zumal der TE schrieb, dass er eigentlich keine Trennung möchte.
Zitat von Fragesteller123:
Aber das ist eigentlich genau das Gegenteil von dem was ich will. Genau genommen fehlt sie mir,

25.01.2020 17:34 • #17


A


Erst sucht sie Kontakt und auf einmal bricht sie ab!?

x 3


F
Zitat von Angi2:

Sehe ich auch so...zumal der TE schrieb, dass er eigentlich keine Trennung möchte.



Hmmm und halt nur der Brief? Der ist eigentlich ganz nett geschrieben. Keine Anschuldigungen oder wegen der Trennung. Aber halt einfach das Zeichen, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere (sie sagte sie will momentan einfach nur allein sein) und ihr auf ihrem Weg alles Gute wünsche und sie mir in Guten Gedanken bleiben wird.

25.01.2020 17:38 • #18


A
Zitat von Fragesteller123:


Hmmm und halt nur der Brief? Der ist eigentlich ganz nett geschrieben. Keine Anschuldigungen oder wegen der Trennung. Aber halt einfach das Zeichen, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere (sie sagte sie will momentan einfach nur allein sein) und ihr auf ihrem Weg alles Gute wünsche und sie mir in Guten Gedanken bleiben wird.


Erwartest du darauf eine Antwort...z.b., dass sie dir ebenfalls alles Gute wünscht?

25.01.2020 17:46 • #19


F
Zitat von Angi2:
Erwartest du darauf eine Antwort...z.b., dass sie dir ebenfalls alles Gute wünscht?


Denk nicht, dass sie groß antworten wird. Ist auch erst mal nicht mein ziel. Sondern ihr klar machen, dass auch ich den Schlussstrich erkannt habe und ihren Wunsch alleine zu sein akzeptiere. Aber halt auch voll und ganz und nicht mehr so komisches Verhältnis wie die letzten Wochen. Sollte sie wirklich noch Gefühle haben, würde sie sich ja mit der Zeit melden. Und wenn nicht, dann denk ich mal weiß ich dann definitiv woran ich bin.

25.01.2020 17:52 • #20


A
Zitat von Fragesteller123:
Sollte sie wirklich noch Gefühle haben, würde sie sich ja mit der Zeit melden. Und wenn nicht, dann denk ich mal weiß ich dann definitiv woran ich bin.

Du willst also so etwas wie eine Kontaktsperre ..sie soll dich vermissen lernen, und sich dann bei dir melden?

Das ist ein Trick, auf den nicht jeder reinfällt....du wärest anschließend auch nicht weiter, denn wenn sie sich nicht meldet, kann es einfach nur sein, dass sie auf dein Spiel nicht eingeht.

Ich persönlich würde auf so einen Trick nicht hereinfallen, denn dass es ein Trick ist, sieht man an deinen Beiträgen, du willst sie eigentlich zurück haben.

Lieber TE - das bringt nichts.

25.01.2020 18:03 • #21


F
Also einfach nichts machen, ablenken, tun was ich tun will und dann mal gucken.

25.01.2020 18:25 • #22


A
Zitat von Fragesteller123:
Also einfach nichts machen, ablenken, tun was ich tun will und dann mal gucken.


Das ist immer nicht so einfach zu beantworten. Wenn du sie zurück haben möchtest, kann es natürlich sein, dass sie annimmt, dass du das Interesse an ihr verloren hast und sich dann auch nicht mehr meldet.

Es sollte doch möglich sein, dass erwachsene Menschen miteinander reden und klare Ansagen machen.

Leider gibt es Menschen, die nur Signale senden, statt offen zu reden.
Ich habe das mal erlebt. Ich habe einem Bekannten eine Freundschaftsanfrage bei FB geschickt...er hat die Freundschaft weder abgenommen, noch hat er sie abgelehnt....was soll man davon halten?
Ich halte ihn für feige, für unfähig sich festzulegen.....

25.01.2020 19:00 • #23


F
Zitat von Angi2:

Das ist immer nicht so einfach zu beantworten. Wenn du sie zurück haben möchtest, kann es natürlich sein, dass sie annimmt, dass du das Interesse an ihr verloren hast und sich dann auch nicht mehr meldet.

Es sollte doch möglich sein, dass erwachsene Menschen miteinander reden und klare Ansagen machen.

Leider gibt es Menschen, die nur Signale senden, statt offen zu reden.
Ich habe das mal erlebt. Ich habe einem Bekannten eine Freundschaftsanfrage bei FB geschickt...er hat die Freundschaft weder abgenommen, noch hat er sie abgelehnt....was soll man davon halten?
Ich halte ihn für feige, für unfähig sich festzulegen.....

undefined

Ist heutzutage wohl leider schwer. Ich glaub auch, dass ihre Begründungen warum Schluss ist, nicht ganz ehrlich waren. Sie hat selbst teilweise Sachen gesagt, dass sie mir gegenüber ein schlechtes Gewissen hätte und dann eine Woche später kam, dass ich ja weiß dass sie das nie machen würde. warum dann erst paar mal darüber schreiben und reden und dann auf einmal sagen, dass es ja eh nicht passieren würde. Ich glaube, dass sie sich im Grunde allein gelassen vorgekommen ist, weil ich eben immer nur arbeiten war, meinen ganzen Urlaub in der Arbeit verbracht habe, weil alles drunter und drüber ging. Ich hab ihr in dem Jahr von Anfang an gesagt, dass es hart wird, aber ich glaube sie hat das nie so verstanden. Heuer sieht die Sache ganz anders aus. Mehr Personal, andere Struktur usw. bleibt mir letzten Endes die Frage, ob ihre Liebe dabei so flöten gegangen ist, dass sie nicht mehr wollte oder musste sie raus aus dem ganzen Druck? Der Witz ist, sie ist jemand wo nie groß Gefühle aussprechen konnte - es war ihr schon immer unangenehm. Aber sie hat es immer gezeigt. Sie hat so viel getan und wurde richtig selbstständig, was sie davor nicht so war, weil sie es eben nicht kannte von zu Hause. Nachdem wir zusammengezogen sind, hat sie sich enorm gut entwickelt.
Naja auf einmal sechs Wochen bevor Schluss ist, hat sie mir unter Tränen Das erste mal gesagt, dass sie mich liebt. Und dann Schluss? War es ein Hilfeschrei nach dem Motto ich liebe dich aber ich kann nicht mehr mit dir zusammen sein? Oder war es echt und sechs Wochen später nicht mehr? Das hat sich in meinem Kopf festgebannt.

25.01.2020 19:30 • #24


A
Zitat von Fragesteller123:
ich liebe dich aber ich kann nicht mehr mit dir zusammen sein

Wenn das so ist, dann klär das mit ihr, warum es so ist, warum sie mit dir nicht zusammensein kann.

Es bringt doch nichts, dich nun zurückzuziehen und zu warten. Der Gedanke, dass sie dich lieben könnte, wird dich weiter umtreiben, oder hoffst du, dass die Gedanken mit der Zeit vergehen?

Ich würde sie an deiner Stelle einfach fragen, was sie davon abhält ihre Gefühle auszuleben, was sie an dir, an deiner Lebensart stört.

25.01.2020 20:14 • #25


F
Nein das war ja nur eine Frage von mir.. als sie das gesagt hat, dass sie mich liebt.
Ob es sein könnte, dass sie es nur gesagt hat, weil sie da schon gezweifelt hat. Da war es auch schon so, dass sie nicht mehr andauernd am kuscheln war.
Ich hab sie ein paar mal darauf angesprochen, wie es dazu kommen konnte, dass sie das vor ein paar Wochen sagt und dann auf einmal Schluss ist. Aber es kam immer wieder nur die Antwort, sie ist innerlich so kaputt, sie muss aus ihrem alten Leben ausbrechen und nur an sich denken, allein sein.

25.01.2020 20:38 • #26


G
Ok, jetzt mal abgesehen von dem ganzen Kram, den sie so von sich gibt:

Zitat von Fragesteller123:

Nein sie ist Anfang 20


Danke für die Info.
Du warst zwei Jahre mit ihr zusammen. Davor war ein Jahr Kontaktpause. Davor hattest du on/off mit ihr. Insgesamt kennst du sie schon viele Jahre.

Du hast sie schon als Teenie kennen gelernt. Sie ist (relativ unselbständig) zu dir gezogen und praktisch an deiner Seite erwachsen geworden.
Du hattest soviel Arbeit in der Firma, dass du sogar im Urlaub arbeiten warst. Sowas hält keine Beziehung aus, ihr seid da ja gar nicht gefestigt.

Kann wohl sein, dass da schon jemand im Hintergrund ist und sie sich fragt, ob das schon alles war. Ich finde aber auch, dass euer Altersunterschied hier nicht zu unterschätzen ist. Sie hat ja keine Lebenserfahrung. Alles was sie weiß, weiß sie von dir. Du warst nicht nur ihr Freund, sondern auch ihr Berater in vielen wichtigen Dingen. Und die beschriebene Selbständigkeit ist nur eingeschränkt zu sehen.

Zitat:
sie guckt sich immer meine Statusmeldungen an


Toll. Bleib da doch mal weg und melde keinen neuen Status, dann gibt es dort auch nichts zu sehen. Du vergisst, wenn du siehst, dass sie geguckt hat, dann sieht sie auch, dass du da warst. Falls du es nicht nicht gemacht hast, stell diesen bescheuerten online Status aus.

25.01.2020 22:53 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag