Stern12
Gast
ich versuche mich kurz zu fassen:
Mein Freund hat sich vor 6 Wochen von mir getrennt. Die Beziehung lief die letzten Wochen nicht mehr so doll. Es gab keinen richtigen Streit. Äußere Einflüsse (mein stressiger Job, Sorgen um kranke Familienmitglieder meinerseits) haben mich dazu bewegt meinen Frust an ihm auszulassen. Eine letzte unberechtigte Nachricht meinerseits brachte das Fass zum überlaufen , und er machte Schluss. Es folgte eine Aussprache, in der er mir sagte, es ginge im Moment nicht so weiter. Ich bin eine wenig selbstbewusste Person. Ich weiß, daran muss ich arbeiten, aber das ist ein anderes Thema.
Nun gut, ich machte den Fehler, ihn 3 Wochen nach der Trennung dermaßen zu spamen, dass er mich blockierte.
Er tat mir damit eigentlich einen Gefallen, denn ich hatte fast 3 Wochen Zeit, die Beziehung zu reflektieren, und nach Fehlern beiderseits zu suchen. Ich habe kapiert, dass ich ihm immer weniger Vertrauen schenkte, und das ihn deutlich spüren ließ.
Es lag aber nicht an ihm, vielmehr plagen mich Verlustängste im Job, Familiär, und ihn, meinen rettenden Anker zu verlieren wäre zuviel gewesen. Er bekam es halt abends ab, blöde gesagt.
An meinem Geburtstag letzten Freitag entblockte er mich kurz nach Mitternacht und schickte mir ein Gedicht und schöne Grüße.
Ebenso an Weihnachten.
Ich antwortete kurz mit danke.
Ich weiß nicht, wie ich reagieren soll.
Er sagte damals kurz nach der Trennung, es gäbe eine Neue, was mir sein Umfeld negierte.
Sie denken, er habe die Neue als Vorwand genommen, damit ich leichter über ihn hinweg käme.
Beide Anfang 30. Beziehungsdauer etwas über ein Jahr.
Ich habe Sorgen, dass er mich wieder blockt.
Ich weiß nicht, ob es die andere wirklich gibt, das blockiert mich irgendwie, ihm zu schreiben.
Was sollte ich eurer Meinung nach tun?
Danke und alles Liebe. S.