53

Ex entblockt mich am Geburtstag, sucht Kontakt, verwirt

tesa

tesa

1738
6
2175
Zitat von Stern12:
Danke,

ich werde mich nicht von mir aus melden,
was aber tun, wenn er sich meldet, und das tat er gestern und vorgestern mit Fragen wie:

"Wie war Dein Weihnachten"
"Wie war der Spieleabend" (Bezug auf mein Status in whatsapp)
Ich war stark und antwortete nicht.

Damit zeige ich ihm ja "Kein Intresse"?


Das ist interessant! Er stellt offene Fragen! Gutes Zeichen! Lass dir einige Tage Zeit, um darauf zu antworten! Und dann ganz nett! "Sorry, war beschäftigt! Danke der Nachfrage, es war lustig, hat Spaß gemacht, wieder mal in einer netten Runde" ... fertig!

Lass ihn kommen! Mach immer nur ganz kleine Schritte! Der will schon noch was! Aber bleib bei dir! Hoffe nicht, dass er sofort darauf reagiert!

27.12.2018 12:15 • x 3 #16


Stern12

hm, ok, die Anfragen kamen am 25.12. dann warte ich bis Neujahr frühestens mit der Antwort.
Warum tut ein Mann das, wenn er laut eigener Aussage jemand neues hat?
Ich denke glaub zuviel :?

27.12.2018 13:38 • x 1 #17


tesa

tesa

1738
6
2175
Zitat von Stern12:
hm, ok, die Anfragen kamen am 25.12. dann warte ich bis Neujahr frühestens mit der Antwort.
Warum tut ein Mann das, wenn er laut eigener Aussage jemand neues hat?
Ich denke glaub zuviel :?


Weil Männer Jäger sind ... und das interessant ist, was man grade nicht hat. Das ist die ganz einfache Formel runtergebrochen.

Ganz so einfach wird's wohl doch nicht sein. Ich schätze, er vermisst schon was bei dir, was die andere nicht hat!

Steiger dich aber bitte nicht rein! Genieß lieber das Gefühl, dass er an dich denkt, obwohl es da angeblich eine Neue gibt!

27.12.2018 13:43 • x 2 #18


Stern12

Deinen letzten Satz habe ich oft schon gehört.
Ich gehe immer von mir aus, ich würde einen Ex nicht täglich kontaktieren wenn ich es beendet hätte.
Ex ist Ex. Und schon gar nicht, wenn es eine NEUE gäbe.
Na gut, da spielen auch immer Umstände der Trennung mit.
Im Moment denke ich aber, es ist nur Höflichkeit seinerseits.
Ich versuche mich zu beherrschen und kein Getexte.
Fällt mir halt schwer.

27.12.2018 14:06 • x 2 #19


Yulizzz

72
3
118
Willst du wirklich jemanden zurück haben, der kurz nach eurer Trennung schon eine Neue hat/hatte? Nur, weil er sich jetzt bei dir gemeldet hat, bedeutet das überhaupt nichts. Wahrscheinlich will er sich ein Hintertürchen offen halten oder ähnliches.

27.12.2018 14:17 • x 2 #20


tesa

tesa

1738
6
2175
Zitat von Yulizzz:
Wahrscheinlich will er sich ein Hintertürchen offen halten oder ähnliches.


Ich denke, dass kann nur die TE beurteilen, ob er so ein Typ ist.

Ich halte es bei einem Menschen mit dem man eine Beziehung geführt hat, für eher unwahrscheinlich.

Eigentlich wundere ich mich, dass sich überhaupt irgendwer irgendwo ein Hintertürchen offen halten will. In meinem ganzen Leben kam ich noch nie auf die Idee. Ist das eigentlich ein typisch männlicher Gedanke?

27.12.2018 14:35 • x 1 #21


Stern12

Yulizzz, erstens ist die Neue laut Aussage seiner Familie/Freunde niemand bekannt, und 2. Bin ich nicht naiv. Also ich schrieb hier, ne Reunion halte ich im Moment für ausgeschlossen. Bin wg seinem Verhalten verwirt

27.12.2018 15:11 • x 1 #22


Stern12

So. Um Ruhe in die Sache zu kriegen werde ich ihn nä Woche bei waap blockieren. Da hat er Geburtstag und ich denke er erhofft sich ne Nachricht o. Ä.
Dann gewinne ich hofftl. Abstand und der Herr kapierts endlich, dass er mit solch belanglosen waap nichts erreicht.
Hab nich reagiert. Auf keine. *stolz*

06.01.2019 19:50 • x 1 #23


Sabine

Sabine

3927
11
5463
Ich denke, wenn er die TE aufrecht geliebt hätte, dass dann nicht da schon wer Neues auf dem Podest bei ihm stehen würde. Auch das er nicht vor der Trennung ein Gespräch gesucht hat, macht mich stutzig. :roll:

Es sieht für mich aus, als wenn er die Flucht ergreift, wenn das Fahrwasser ungemütlich wird.

Und ja, dein Thema Selbstwert und - liebe gehört immer zum Thema Beziehung.

06.01.2019 22:59 • #24


Stern12

Er hat weinende smileys geschickt zu einem status den ich bei visual statements kopierte . Ungefähr so " jeder sollte einen menschen haben zu dem er sich unter die bettdecke kuscheln kann und die welt vergessen..."
Der status war nich auf ihn bezogen.

Wie soll ich seine antwort deuten. Weiss is unwichtig aber mich wunderts schon.. oh man...gutenacht.

07.01.2019 03:07 • #25


Mira_

Mira_

1252
1743
Zitat von Stern12:
Wie soll ich seine antwort deuten. Weiss is unwichtig aber mich wunderts schon.. oh man...gutenacht.

Entweder du redest Tacheles mit ihm und deine Unsicherheit geht weg oder Du machst weiter wie bisher und quälst Dich mit *warum macht er dieses oder jenes*-Fragen. Ich verstehe das echt nicht, wieso man sich selbst lieber Wochen- bzw. Monatelang mit Fragen verunsichert, als mal den Mund auf zu machen. Er schickt Smilies um mit dir zu kommunizieren. Was ist er? Ein Kind? Redet Klartext und jeder weiß woran er ist.

Zitat von tesa:
Ich halte es bei einem Menschen mit dem man eine Beziehung geführt hat, für eher unwahrscheinlich

Das ist Blauäugig gedacht. Auch Menschen die in einer Beziehung steckten machen das.

Zitat von tesa:
Eigentlich wundere ich mich, dass sich überhaupt irgendwer irgendwo ein Hintertürchen offen halten will. In meinem ganzen Leben kam ich noch nie auf die Idee. Ist das eigentlich ein typisch männlicher Gedanke?

Das ist nicht jedem Bewusst, dass er/sie das tut. Soetwas machen Frauen sowie Männer auch. Das ist nicht Geschlechterabhängig.

07.01.2019 07:24 • x 3 #26


Stern12

Ich hatte am Wochenende ein Date. Das erste nach meiner gescheiterten Beziehumg.War prima. Danach hat er sich noch täglich gemeldet bis er heute zumindest so ehrlich war und sagte er mag mich sehr blabla...aber er ist nicht über seine Ex hinweg..ausrede denke ich. Er mag nich..egal
Ich hab bei dem Treffen selbst 1-2 mal an meinen Ex denken müssen ( der sich täglich meldet)

Er muss endlich aus meinem Kopf. So geht das nich weiter...

17.01.2019 21:48 • x 1 #27


Liessa

Liessa

675
1118
Zitat von Stern12:
Um Ruhe in die Sache zu kriegen werde ich ihn nä Woche bei waap blockieren

Und? Getan? Dann fällt das tägliche Melden deutlich schwerer...

18.01.2019 06:32 • x 1 #28


Stern12

Ich bring das nich übers Herz. Aber das Date am Wochenende hat mir gezeigt wie sehr ich noch an ihm hänge

18.01.2019 07:29 • x 1 #29


Sabine

Sabine

3927
11
5463
Du hängst an einem Menschen dein Glück?

18.01.2019 07:36 • #30




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag