2

Gratulation zum Geburtstag ohne Kontakt

M
Hallo,

Ich wurde nach einer 2 Monatigen „Beziehung“ von der Frau verlassen. Sie meinte Sie wäre Beziehungsunfähig. Sie hat von jetzt auf gleich einen Schlussstrich gezogen, ohne das wir nochmals persönlich miteinander gesprochen haben bzw habe ich bis heute keine richtige Erklärung dafür. In der Zeit als wir zusammen waren zeigte sie sich für mich nicht unbedingt, dahingehend das sie keine Beziehung führen könnte. Sie war sehr offen, anhänglich. Es gingen viele Annäherungen von ihr aus. Sie hatte auch ein Kind mit welchem ich super klargekommen bin. Ich habe lange gebraucht um über ihre Entscheidung hinwegzukommen. Habe sie auf allen Kanälen außer WhatsApp gelöscht. Und nun plötzlich schrieb sie mir nach 1/1/2 Monaten zum Geburtstag. Gleich Frühs und einen sehr langen Text welcher sich aber ausschließlich ums Geburtstag drehte.
Natürlich ging nun mein gedankenkarusell wieder los und ich verstehe einfach nicht warum sie das macht. Theoretisch hatten wir eine sehr kurze Zeit nur miteinander haben uns durch die Entfernung nur am Wochenende gesehen. Über das Geburtsdatum haben wir vielleicht 1 mal gesprochen. Ich selbst habe ihr davor auch nicht zum Geburtstag gratuliert.

Ich bin echt verwirrt und frage mich , einfach nur Anstand ( obwohl ich mir denke wir haben keinen Kontakt mehr sie will keinen Kontakt und nun soll ich wohl einmal im Jahr ne Geburtstagsnachricht bekommen?). Ihre Entscheidung stand ja fest, wir haben auch keinen losen Kontakt und sind auch weder befreundet noch haben wir den gleichen Freundeskreis etc?
Natürlich habe ich mir ein paar Hoffnungen gemacht, aber nach meinem „Vielen Dank“ zurück ist wieder seit Tagen Funktstille.

04.04.2023 09:06 • #1


C
Lieber Marvin,
ein Denken in Kategorien von Anstand, ein schlechtes Gewissen, Sympathie, whatever. Fühl dich bitte nicht genötigt, das Ritual zu erwidern. Dir tut es nicht gut.
Denk an dich.
Hätte sie dir noch was anderes zu sagen, würde sie es tun.

Außerdem ist es ratsam, Leuten zu glauben, die sich als beziehungsunfähig bezeichnen.
Schnell landet man in On-off.

Alles Gute dir!

04.04.2023 09:13 • x 1 #2


A


Gratulation zum Geburtstag ohne Kontakt

x 3


M
Vielleicht will sie Aufmerksamkeit erregen (ist gelungen!) oder sehen, ob sie noch Einfluss auf Dich ausüben kann (ist auch gelungen!).
Oder aber Dich ein wenig emotional entschädigen für vergangenes Leid? Oder vielleicht glaubt sie als Anstand gratulieren zu müssen?

Egal, was es ist, Du weißt es nicht und wir hier auch nicht. Du hast nicht um einen Glückwunsch gebeten, es war eine freiwillige Leistng ihrerseits. Du musst darauf auch gar nicht reagiern und solltest das auch nicht tun.

Schreibst Du was zurück, erwartest Du wieder eine Reaktion ihrerseits und machst Dich wieder abhängig. Daher würde ich es als gegeben hinnehmen, dass sie Dir gratulieren wollte, aus welchen Gründen auch immer, aber meinen Weg weiter gehen.

Ihr seid getrennt, zum Geburtstag kann man gratulieren, muss man aber nicht als Getrennte. Warum machst Du Dir darüber so viele Gedanken?
Oder hoffst Du auf ein Come-Back mit einer On-Off-Beziehung?

Sie ist beziehungsunfähig, d.h. alles was sie zu bieten hat, ist Leid für einen Partner, weil sie ihre Impulse ohne Rücksicht auslebt und den Partner allenfalls zum Reagierenden degradiert. Bist Du es wert, womöglich wieder Kontakt mit ihr aufzunehmen?

Lass es sein und lösche ihre Message. Du brauchst sie nicht, weder die Gratulation und schon gar nicht diese Frau. Sei lieber froh, dass Du weg bist!

04.04.2023 14:32 • x 1 #3


Kabr
Zitat von Margerite:
Sie ist beziehungsunfähig, d.h. alles was sie zu bieten hat, ist Leid für einen Partner, weil sie ihre Impulse ohne Rücksicht auslebt und den Partner allenfalls zum Reagierenden degradiert. Bist Du es wert, womöglich wieder Kontakt mit ihr aufzunehmen?

Man weiß das natürlich nicht genau. Aber da sie genau das gesagt hat, muss man davon ausgehen, dass es stimmt! Kann dem nur voll zustimmen. An deiner Stelle würde ich nicht gratulieren. Ihr wart nur zwei Monate zusammen, da entstand jetzt nicht die große Bindung. Schau nach vorne, dir wird es bald wieder gut gehen

05.04.2023 11:34 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag