706

EX-Datepartnerin entblockt mich, schreibt aber nicht

Marko007
Guten Morgen liebe Community.

Vor ca. 2 Monaten lernte ich eine Frau kennen, bei der ich sofort wusste, das ist das was ich schon immer gesucht habe. Ich bin 24, sie 20.

Wir sind ein gutes Paar finde ich, haben schöne gemeinsame Bilder, obwohl wir uns eigentlich nur 5 mal sahen. Vom Charakter her sind wir so gut wie ähnlich.

Nun, das erste Date war sehr schön, wir waren mit einem anderen frisch gebackenem Pärchen im ersten Bezirk in Wien spazieren. Das war ihre beste Freundin, mit einem Bekannten ihres Bruders. War wirklich ganz nett und ich bekam zum Abschied einen Bussi.

Sie wollte gleich am nächsten Tag wieder treffen. Sie schrieb mich an was ich mache. Ich sagte, geht in Ordnung, da das Wetter nicht gut war und es geschneit hat, es war Lockdown und alles war zu, schlug ich vor, dass die ganze Partie (sie und das Pärchen) zu mir nach Hause kommen, da ich alleine wohne.

Zum Gruß bekam ich wieder einen sanften Bussi. Aber sie war irgendwie anders. Hatte nicht diese Magie und Energie vom letzten Tag. Wir schauten uns alle einen Film an und das eine Pärchen kuschelte an meinem Sofa während wir knapp nebeneinander saßen. Das Problem lag daran dass Jacken zwischen uns standen und mir peinlich war, die Jacken wegzunehmen und mich neben sie hinzusetzen. Ich merkte, es war ihr irgendwie unangenehm. Aber sie hätte genauso, die Jacken wegnehmen können. Die haben irgendwas geredet, könnte aber nicht folgen was, sie kannten sich ja alle schon gegenseitig und ich kannte alle seit gestern. Die wechselten komische Blicke aus und sie zeigte kein Mal mit ihrem Handy-Bildschirm zu ihrer Freundin, weiß nicht was da war. Ihr Gesichtsausdruck war dabei halbtraurig.

Wo sie gingen, fragte sie mich noch mal was ich morgen mache und dann als hätte sie sich doch anders überlegt und sagte "oder nichts, egal" und ging raus, während ihr die anderen folgten. Kein Abschiedskuss dies mal. Und sie war traurig. Nicht das süße Mädchen von gestern.

Ich fragte sie danach, ob sie nach Hause angekommen ist, sie bestätigte. Ich fragte sie, ob was nicht gepasst hat, da sie ein wenig traurig aussah. Sie meinte sie hat gearbeitet und war müde. Ich nahm das so hin. Ich fragte sie ob sie am Wochenende das nächste Date haben will. Sie sagte nur "schauen wir ma". Sie meldete sich am Wochenende nicht.

Ein paar mal hat sie noch die Dates abgesagt und zwar alles in letztem Moment. Das machte mich enttäuscht und ärgerlich zu gleich.

Es kam noch mal zu einem 3. Date. Bei mir zuhause. War wunderschön. Erstes Mal, ganz alleine. Wir schauten einen Film, kuschelten, tauschten Blicke aus, schalteten Lichter aus und zündeten Kerzen an. Magisch. Danach serbische Tradition Musik. Mit vielen Emotionen und so weiter, Liebeslieder, die man schon hörte wo wir beide nicht mal unseren Eltern im Plan waren. Ich begleitete sie mir einen Taxi nach Hause, da es spät war und bezahlte für sie.

Die Tage danach waren super. Sie schrieb immer sofort und mit vielen Herzen.

Ihre beste Freundin, also die eine sie mit ihrem neuen Freund mit uns war bei ersten 2 Dates, hat mich angeschrieben. Aus Höflichkeit schrieb ich zurück. war ein ganz normaler Chat.

Aber wo meine Date Partnerin sah, dass ihre beste Freundin mir auf Instagram folgt, hat sie es nicht so gut gefunden, sagte aber nichts.

Bei uns Serben ist es üblich, dass man schnell verlobt wenn man sich stark verloren und bla bla. Ich fand das auch blöd, auf für sie würde ich es machen. Ich wusste halt nicht wie sie tickt. Vielleicht wartete sie ja darauf, dachte mir, nicht dass jemand schneller ist als ich.

Ich schrieb ihr: "wie würdest du reagieren, wenn ich dir sagen würde, dass du war meines auf deiner Hand tragen wirst. Sie: "was werde ich tragen? Werde ich nicht." und ich sagte ich es ist kein Problem wenn es ihr zu schnell und und erklärte ihr, dass ich nicht weiß, wie sie tickt.

Ich schrieb ihrer Freundin über diesen Vorfall.

Nach dem schrieb sie nicht viel (Date Partnerin). Nur wenn ich was frage oder so und zwar nur ganz kurz und bündig. War mir sehr schwer diese Kälte zu akzeptieren. Aus Zweifel schrieb ich ihrer Freundin, dass sie sich jetzt komisch aufführt. Ich bat sie ihr zu schrieben und ihr zu sagen, dass ich sie liebe. Ich schrieb ihr sogar ein Gedicht. Und ich liebte sie tatsächlich.

Sie schrieb "Marko, was ist los? Du kennst mich seit 3 Wochen, sagst Bojana, du liebst mich m, redest über Ring "
Ich sagte zu ihr, wer fähig zu lieben ist, wird sie auch nach 3 Wochen Leinen können, der was dazu nicht fähig ist, wird sie nie lieben. Danach schrieb ich ihr 2 Tage nichts.

Ich meldete mich dann. Sie antwortete immer nur kurz. Sogar meine Storys schaute sie nicht mehr. Ich schrieb ihr, sie solle mir gleich sagen, falls sie kein Interesse mehr hat. Sie schrieb: "hahahah hab ich nicht cao". Ich rief sie an. Wir redeten 2 Minuten und sie sagte sie hat keine Lust und Blabla. Ich wünschte alles gute und legte auf. War von der Abfuhr ein wenig gekränkt. Schrieb ihrer besten Freundin. Ich sagte: "soll sie zu diesen Pennern gehen, die nutzen sie nur aus, für was besseres ist sie auch nicht". Sie machte Screen und schickte ihr. Im gleichen Moment bekam ich von ihr dieser Screen. Sie fragte: "so redest du über mich" und blabla. Sie blockierte mich.

Ich schrieb ihr 2 Tage darauf auf Facebook. Eine Entschuldigungsnachricht. Sie antworte nur mit einem like. Sie blockierte da aber nicht. Erst später dann.

Ihre beste Freundin machte in Zwischenzeit Schluss mit dem einen und fing gleich was anders an. Und bekam einen Ring von dem. Verlobt nach 2 Wochen.

Kurz darauf, meine Irena entblockiert mich. Ich schrieb ihr gute 10 Tage nicht und dann schrieb ich. Was magst du? Wie gehts dir? Sie schrieb nicht. Mir war unklar, warum entblocken wenn sie nicht schreibt. Dann schrieb ich ihr: "warum entblockierst du mich, wenn du nicht schriebst und nje liest? Wie alt bist du, 13 oder 20?" die blockierte mich wider

Denkt ihr, es zahlt sich aus, ihr hinterher zu laufen? Gibt es Hoffnung für mich?

07.02.2022 09:47 • #1


Begreifenix
Zitat von Marko007:
Wie alt bist du, 13 oder 20?

Mit 13 würdest DU hinterherlaufen
Mit 20 würdest DU darüber stehen und das abhaken.

WIe alt bist DU?

07.02.2022 09:52 • x 1 #2


A


EX-Datepartnerin entblockt mich, schreibt aber nicht

x 3


A
Holla-die-Waldfee - 3 Wochen, 5 Dates, ich liebe Dich und direkt quasi die Verlobung serviert... Das ist ganz schön viel Stoff auf einmal.

Es mag sein dass andere Kulturen so ticken, aber hier wirst Du auf wenig positives Feedback diesbezüglich treffen.
Selbst wenn sie Dich noch einmal erhört, mach langsam, lernt euch kennen.
Ansonsten ist das beidseitige Unglück vorprogrammiert.

07.02.2022 09:57 • x 2 #3


C
Hallo,

Zitat von Marko007:
Denkt ihr, es zahlt sich aus, ihr hinterher zu laufen? Gibt es Hoffnung für mich?

Nein.
Das ganze hat meiner Meinung nach nur großes Potential für noch größeres Drama.

07.02.2022 09:59 • x 2 #4


Marko007
@Begreifenix mir ist das Glück wichtiger als Stolz. Ich werde sie in ganzer Stadt suchen. Denke sie hat mich nur entblockiert, damit ich ihr sage, in dem Club bin ich, komm vorbei wenn du willst.

07.02.2022 10:09 • #5


Marko007
@Camaro Warum Drama? Warum entblockiert sie mich dann?

07.02.2022 10:10 • #6


Marko007
@Alittlebitsad Denkst du sie wollte was, weil sie mich entblockiert hat?

07.02.2022 10:12 • #7


Unterwegs
Du malst dir da viel zu sehr eine rosa rote Welt aus, die es so nicht gibt.
Ihr habt euch gerade erstmal 5 mal getroffen und schon denkst du, es ist die Frau deines Lebens und willst ihr einen Antrag machen.

Wieso macht man jemanden so viel Druck? Nur wegen der Kultur?

Das Mädchen ist 20 und will wahrscheinlich erst mal schauen und warten wer zu ihr passt. Nicht alles übereilen. Was verständlich ist.

Ich denke die Sache mit ihr ist durch. Sie hat dich nicht ohne Grund blockiert und wenn sie Interesse hätte, würde sie auf dich eingehen. Auch vorher schien das Interesse an dir nicht groß zu sein (so wie sie sich dir gegenüber verhalten hat).

So ist das leider nunmal. Es passt für einen selbst super, aber der andere möchte nicht. Das muss man akzeptieren.

Du solltest dir für die Zukunft vornehmen, niemanden so einen Druck zu machen und die Sache langsam anzugehen.

Man kennt eine Person nicht nach 5 Treffen in und auswendig. Sowas kann Jahre dauern.

Hak die Sache ab und lass sie in Ruhe.

Und PS: Nicht alle anderen Männer sind Penner, nur weil sie sich nicht für dich entschieden hat.
Es gibt noch genügend anständige Männer, die sie noch kennenlernen kann

07.02.2022 10:12 • x 4 #8


A
Zitat von Marko007:
@Alittlebitsad Denkst du sie wollte was, weil sie mich entblockiert hat?

Als fast doppelt so alte Frau kann ich Dir nur den Rat geben - lass sie in Ruhe.
Wenn sie Interesse hat wird sie sich melden.
Und falls sie sich meldet, mach langsam.

Ansonsten gibts eine Katastrophe

07.02.2022 10:17 • x 5 #9


Marko007
@Unterwegs Das ist nicht meine Kultur. Ich bin in Belgrad aufgewachsen, einer Weltstadt. Aber sie kommt aus so einer Familie, die diese Tradition praktiziert. Klar, durch die neuen Generationen wird es zum Glück modernisiert, das kann aber ich nicht wissen. Ich würde alles dafür geben, alles von neu anfangen zu können mit ihr, denn ich spürte sie ist die eine, das es so unnötig zerstört worden ist, macht mich noch traurig. Aber ich gib sie nicht auf. Und sie entblockierte mich. Ich werde sie überall in der Stadt suchen. Mich schön kleiden.

07.02.2022 10:19 • #10


Marko007
@Alittlebitsad naja, vor ein paar Tagen hat sie mich ja wieder blockiert, nachdem ich ihr schrieb, warum sie mich entblockiert, wenn sie nur Nachrichten liest und nicht schreibt, ist sie 13 oder 20, dann blockierte die mich wieder..schrieb ich eh oben, aber ich verstehe schon, ist sehr, sehr viel.

07.02.2022 10:28 • #11


A
Zitat von Marko007:
@Alittlebitsad naja, vor ein paar Tagen hat sie mich ja wieder blockiert, nachdem ich ihr schrieb, warum sie mich entblockiert, wenn sie nur ...

Dann lass sie. Das Leben ist zu kurz um es für Spielereien zu verschwenden.

- Du solltest sie nicht suchen.
Sowas führt ganz schnell zum Stalking und das ist weder romantisch noch erlaubt.

07.02.2022 10:32 • x 4 #12


C
Zitat von Marko007:
Warum Drama? Warum entblockiert sie mich dann?

Warum denn nicht?
Vielleicht ist ihr das einfach egal, ob du blockiert bist oder nicht?
Zitat von Marko007:
Vor ca. 2 Monaten lernte ich eine Frau kennen

Das ist aber doch noch ganz am Anfang.
Zitat von Marko007:
Wir sind ein gutes Paar finde ich, haben schöne gemeinsame Bilder, obwohl wir uns eigentlich nur 5 mal sahen.

Richtig. Du empfindest das so.
Und sie?
5 Dates und du gibst Vollgas.
Zitat von Marko007:
Ein paar mal hat sie noch die Dates abgesagt und zwar alles in letztem Moment. Das machte mich enttäuscht und ärgerlich zu gleich.

Ist das nicht schon ein Hinweis auf ihr mangelndes Interesse an dir?
Zitat von Marko007:
Bei uns Serben ist es üblich, dass man schnell verlobt wenn man sich stark verloren und bla bla. Ich fand das auch blöd, auf für sie würde ich es machen.

Warum verbiegen, wenn deine Grundhaltung dazu ist blöd ist?
Zitat von Marko007:
Ich schrieb ihrer Freundin über diesen Vorfall.

Warum ziehst du sie da mit rein?
Zitat von Marko007:
War von der Abfuhr ein wenig gekränkt. Schrieb ihrer besten Freundin. Ich sagte: soll sie zu diesen Pennern gehen, die nutzen sie nur aus, für was besseres ist sie auch nicht

Dein Ego ist angeschossen und da fällt dir nichts besseres ein, als sie zu beleidigen?
Zitat von Marko007:
Aber ich gib sie nicht auf. Und sie entblockierte mich. Ich werde sie überall in der Stadt suchen. Mich schön kleiden.

Lies das doch bitte mehrfach durch.

Du kreierst Drama.
Sie will nicht und du willst nicht locker lassen.
Nach 2 Monaten und 5 Dates.
Richtig unangenehm meiner Meinung nach.

07.02.2022 10:33 • x 5 #13


Gorch_Fock
Du musst ein tolles Sofa haben, wenn sich alle daran ankuscheln

07.02.2022 10:36 • x 2 #14


Snipes
Zitat von Marko007:
aber ich verstehe schon, ist sehr, sehr viel.

So wirklich viel scheinst Du nicht zu verstehen, denn sie hat einfach keine Lust auf dich und das ganze Drama. Mag ja sein, dass ein Kennenlernen nicht in jedem Kulturkreis gleich verläuft, aber das, was Du hier berichtest, wirkt einfach nur mega anstrengend, unentspannt und sorgt bei ihr offensichtlich nicht für Lust auf mehr.

Ich vermute mal, dass sie sich nicht traut dir die Wahrheit zu sagen, denn deine Reaktionen sind ja jetzt schon total übertrieben und sie kann sich wohl ausrechnen, dass Du mit einer endgültigen Zurückweisung nicht so wirklich umgehen kannst.

07.02.2022 10:38 • x 9 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag