Meine Ex-Freundin möchte wieder Kontakt zu mir

U
Hallo an alle,

kann mir jemand einen Rat geben? Vor rund drei Jahren habe ich eine Frau kennengelernt und wir waren zuerst nur sehr gut befreundet. Weil zwischen uns ein grosser Altersunterschied besteht hatten wir mehr eigentlich ausgeschlossen. Nun geschah es, dass wir Anfang 2012 merkten, dass wir dabei sind uns zu verlieben. Im Mai 2012 küssten wir uns das erste Mal und es folgte das glücklichste halbe Jahr meines 46-jährigen Lebens. Das sage ich obwohl ich auch langjährige Beziehungen hatte. Aber diese Tiefe, dieses Vertrauen und emotionale und körperliche Nähe war einzigartig.
Von Anfang an dagegen war jedoch ihre Mutter. Sie terrorisierte uns wo es nur ging und da meine Ex noch daheim wohnen muss kam es am 04.11.2012 zur Trennung von ihr aus.
Jedoch hatte sie bereits im Sommer Kontakt zu einem ehemaligen Nachbarn und besuchte ihn ab Oktober auch in seiner Wohnung. Zu mir sagte sie immer es ist nur ein guter Kumpel. Aber sie sagte auch, dass er ihr zu verstehen gegeben hat, dass er gerne mehr möchte.
Etwa zwei Wochen nach der Trennung gestand sie mir, dass sie nun mit diesem ehemaligen Nachbarn zusammen ist und auch Weihnachten/Silvester mit ihm verbringen wird. Darauf habe ich den Kontakt mir ihr abgebrochen und gesagt sie soll sich bitte mindestens bis Ende Januar nicht mehr melden.
Doch bereits am Weihnachten kam das erste SMS, und seither sucht sie etwa alle zwei oder drei Tage wieder Kontakt. In einer Nachricht hat sie mir aber zu verstehen gegeben wie glücklich sie mit ihrem Freund ist.
In Facebook hatte ich sie gelöscht und auch von meinem Handy WhatsApp entfernt, dass ich sowenig wie möglich von ihr sehe. Sie hat in WhatsApp als Status ein Bild für ihren Freund, sowie den Text glücklich und einen Kuss-Smiley. Dies tat mir einfach immer weh wenn ich es gesehen habe.
In WhatsApp hat mir jedoch ein Freund geschrieben und sich per SMS beschwert warum ich nicht antworte. Darauf habe ich es wieder installiert und sofort bekam ich eine Nachricht von ihr. In der letzten Nachricht heute nun stand, warum hatte ich WhatsApp gelöscht, wir könnten doch hier noch Kontakt haben.
Ich frage mich seither nun was dahinter steckt. Will sie nur Freundschaft, ist es ihr schlechtes Gewissen, ist sie doch nicht so glücklich wie sie behauptet? Es ist mir einfach ein Rätsel. Natürlich möchte ich sie gerne zurück, aber zu einer Freundschaft bin ich nicht in der Lage. Mit weniger Kontakt ging es mir deutlich besser, aber warum sucht sie jetzt wieder Kontakt und setzt sich über meinen Wunsch des Kontaktabbruchs hinweg? Ich verstehe es einfach nicht, wie kann ich feststellen ob sie wieder mehr will? Oder führt ein Neuanfang erst wieder über die Freundschaft?
Über ihre Beziehung mit ihrem neuen Freund redet sie gar nicht, sie fragt mich immer detailliert aus, wie es mir geht, was ich grade mache, usw.
Der Hammer ist, dass ich nächste Woche wieder in ihrer Nähe arbeite und sie würde mich gerne wie früher an meinem Arbeitsplatz besuchen. Ich glaube wenn ich sie sehen würde und weiss, dass sie einem anderen gehört und für mich unerreichbar ist, dann würde ich wieder ganz zusammenbrechen.
Ich weiss echt nicht mehr weiter.

07.01.2013 20:37 • #1


L
Solange sie mit jemand anderen zusammen ist, solltest du die Finger von ihr lassen!

Ich mache momentan das selbe durch, meine Ex ist auch neu vergeben und meldet sich aber öfters bei mir!

Ich falle jedesmald rauf rein und antworte....letzten Endes tut mir nur weh.......aber zurück kommt sie trozdem nicht!


Finger weg von vergebenen EX´en.....kann ich leider nur sagen!

07.01.2013 22:45 • #2


A


Meine Ex-Freundin möchte wieder Kontakt zu mir

x 3


U
Ja stimmt, in den paar Wochen ganz ohne Kontakt gings mir auch viel besser, zumindest ganz allmählich. Es ist echt kompliziert, warum sagt sie nicht ganz einfach was sie will. So weisst nie, ob du warmgehalten wirst oder was auch immer.

07.01.2013 22:55 • #3


L
jap das kenn ich!

Meine ex sagt sogar das sie mich noch lieben würde.....obwohl sie nen neuen hat!

Ich bin sehr lange darauf reingefallen, aber letzdenendes will sie mich nur warmhalten!

Wir müssen uns mehr wert sein........und an uns denken!

So schwer es auch ist!

07.01.2013 23:01 • #4


U
Ich flüchte sozusagen erstmal in einen Urlaub um auch räumlichen Abstand zu bekommen. Aber die Gedanken nehme ich leider mit. Ich denke noch immer jede Minute an sie. Nachts wache ich auf und hab sie im Kopf, oder kann überhaupt nicht schlafen. Hab seit der Trennung sieben Kilo abgenommen, so langsam gehts mir an die Gesundheit.

07.01.2013 23:05 • #5


U
Übrigens redet meine von Gefühlen gar nicht mehr. Wenn sie schreibt gehts nur um Belangloses oder sie frägt mich aus. Muss mich immer extremm beherrschen cool zu bleiben und nicht von mir aus mit Gefühlen zu kommen.

07.01.2013 23:07 • #6


L
antworte einfach garnicht mehr! denke an dich!

Du machst dich nur fertig.......das musst du dir nicht antun!

Gewinne den nötigen Abenstand und irgendwann lachst du nurnoch drüber !

07.01.2013 23:12 • #7


U
Danke dir, das hoffe ich. Gibt nur noch ein grosses Problem, denn kennengelernt habe ich sie ganz in der Nähe einer Arbeitsstelle. Leider muss ich dort weiterhin zwei bis dreimal in der Woche arbeiten. Dachte schon an Kündigung, aber es geht schwer ohne Kohle. Was ich genau weiss ist, dass wenn ich sie im Frühling oder Sommer mit ihrem Neuen dort Hand in Hand sehe, das wird nochmal die Hölle!

07.01.2013 23:16 • #8


L
ok das is ne einfach...aber kannst jetz eh erstmal nur von tag zu tag denken!

denke ne so weit voraus!

und bleib stark!

07.01.2013 23:26 • #9


G
Hallo,

sie will nur Freundschaft, mehr nicht. Sie vermisst Dich als Freund - nicht als Partner.

Tut mir leid.

08.01.2013 22:08 • #10


U
Das befürchte ich allerdings auch.
Heute haben wir uns seit Ewigkeiten wieder etwas länger geschrieben. Mich irritiert dabei, dass sie mit mir über Sachen spricht, die man eher mit seinem Freund oder Partner beredet. Also Grossmutter krank, Urlaubspläne dieses Jahr, usw. Hierbei hat sie durchblicken lassen, dass sie gerne mit mir in den Urlaub würde. Hat aber angeblich einen Freund mit dem sie sooo glücklich ist? Und der Schluss war dann, hab dich sehr lieb ...
Was bitte wird das wenn es mal fertig ist? Ich habe gemerkt, dass sich meine Gefühle nicht verändert haben. Aber verarscht sie mich, oder hat sie etwa einen Fehler mit der Trennung bemerkt?

08.01.2013 23:25 • #11


G
Zitat von glühwürmchen:
Hallo,

sie will nur Freundschaft, mehr nicht. Sie vermisst Dich als Freund - nicht als Partner.

Tut mir leid.


Ich wiederhole mich, auch wenn Dus nicht lesen willst.

09.01.2013 22:10 • #12


U
Du willst sie zurück?
kein problem!

werde ohne sie glücklich. (deine 1. Aufgabe)

und wenn sie auf dich zukommt, sei ganz ruhig, lächel und sei freundlich. Ein netter Kumpel halt! (deine 2. Aufgabe)

Und denke immer im vorraus; schau in den Himmel NACH OBEN und hole tief Luft; und sage Dir:

Ich will Sie nicht. Solange Sie mir nichts gibt. (deine 3. und letzte Aufgabe)

Denn Liebe besteht aus GEBEN und nehmen. weist Du?

HALT DICH DRAN !

07.11.2013 15:59 • #13


M
Ich würde Dir raten wenn da Gefühle sind, Abstand zu nehmen. Erkläre ihr das in Ruhe, dass Du Abstand haben möchtest. Wenn Du Sie triffst, dann grüße Sie nett und höflich und mehr nicht. Seit meine Exfreundin im Januar 2016 einen neuen Freund hat, habe ich mich komplett aus Ihrem Orbit entfernt. Kein Kontakt keine SMS nichts. Über dritte habe ich ihn und wieder erfahren, dass ihr das gemeinsame Weggehen fehlt, da ihr Freund nicht die selbe Musik anhört wie ich suchte sie hin und wieder die Gelegenheit mit mir irgendwo wegzugehen. Ich habe jedesmal abgesagt. Ich muss dazu sagen, dass ich meine Ex 12 Jahre kenne wir waren vorher gute Freunde.

Du tust Dir damit selbst weh. Ich zieh das jetzt schon über ein halbes Jahr durch und es ist hart, aber ich bleibe konsequent.

14.08.2016 19:49 • #14


G
@Gast55: GENAU auf dem Punkt gebracht! Der 3. Punkt wurde von ihn NIE erfüllt in meinem Fall.

14.08.2016 20:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag