10

Meine Ex hat sich von mir getrennt und zerstörte mich

L
Guten Morgen ich habe mich hier mal neu angemeldet ich sage mal erst hallo zusammen danke das ich hier sein darf.

Fang ich mal an also meine ex und ich sind jetzt seit 1 monat getrennt und ich finde sie hat meine Person zerstört sowie all meine freunde am leben.
Als ich noch mit ihr zusammen war gab es öfters Streitigkeiten was aber normal ist nun sie wollte mich komplett ändern hat mich emotional erpresst mir schuldgefühle gemacht und verlangte immer so viel alles musste nach ihrem Kopf gehen. Vor einem Jahr waren wir beide im Urlaub da fing es bei mir an.

Ich hatte von jetzt auf gleich Panikattacken ich wusste nicht warum nur hatte ich im Kopf immer ich liebe sie nicht und ich muss schluss machen, ich denke das war durch den ganzen Stress und Druck welchen sie erzeugte bei mir. Natürlich musste ich ihr das irgendwann sagen ich konnte nicht mehr war am Ende.

Irgendwann ging es mir langsam wieder besser die panikattacken wurden weniger
Die Beziehung aber auch sie musste mich oft stützen hatte keine Freude mehr oder sonst was. Jedenfalls hat sie mir obwohl ich nichts für die panikattacken kann Vorwürfe gemacht und nur verurteilt sie gab mir immer weiter druck und ich entzog mich weiter.

Irgendwann hat man nur noch neben her gelebt es gab ne Beziehungspause und kurz danach hat sie schluss gemacht einerseits ist der Druck weg trotzdem tut es verdammt weh. Wir hatten sogar noch geredet als Abschluß und sind aus dem guten gegangen sie meinte sie will kann erst mal keine kerle mehr sehen das hat ihr erst mal gereicht.

Tja nun sind wir ja auseinander sie Postet Bilder das sie glücklich ist obwohl das nicht danach aussieht. Vor 2 Tagen schrieb mir ihre Mutter warum ich mich überhaupt nicht mehr bei meiner ex melde und sie sich gedanken macht.
Da dachte ich mir geht's noch sie hat doch schluss gemacht wenn sie was will soll sie mir das selbst sagen und denkt sie ich laufe ihr hinterher?
Dann der hammer sie Postet einen Status wo sie in der Wanne ist und man sieht noch die Füße der anderen Person das hat sie 100 pro provokant gemacht um mich zu verletzen damit die ihre Reaktion darauf bekommt oder Aufmerksamkeit.
Wie kann man nur so ekelhaft sein was für ein mieser Charakter.

Also meine ex hatte mir immer viel schuldgefühle gemacht zu viel verlangt es muss alles nach ihrer Pfeife gehen da fing es an wo ich sagte das wird mir alles zu viel.
Natürlich gab mir meine ex viel liebe hat viel gekämpft hat mir viel gegeben aber ich bin an dem punkt wo ich denke ob die beziehung nicht alles andere als gesund war und ich kaputt gemacht wurde durch das ganze.

Viele schöne Dinge haben wir auch gemacht haben viel erlebt das tut am meisten weh Wenns weg ist.

Es tut verdammt weh das sie mir das jetzt auch noch antut ich habe ihr doch Garnichts getan ausser das ich Abstand genommen hatte.

25.11.2018 10:08 • x 1 #1


L
Blockiere Sie überall so das du nichts mehr von ihr sehen kannst.

Du musst dich selber schützen. Auch wenn die gute Dame eine alte sch..... Ist, du bist selber mit dabei dir das reinzuziehen.

Wie alt seit ihr und wie lange wart ihr zusammen?

25.11.2018 10:27 • x 1 #2


A


Meine Ex hat sich von mir getrennt und zerstörte mich

x 3


M
Gefühle kannst du jetzt nur rationalisieren in dem du sie auf allen Kanälen blockierst. Das Verhalten ist ganz typisch für Frauen die ein sehr geringes Selbstwertgefühl haben, in dem sie emotionale Macht ausüben. Gib dir das nicht, entferne sie schnellstmöglich aus deinem Leben und versuche den Fokus auf dich zu legen.

25.11.2018 10:32 • #3


L
Wir waren 2 Jahre und ein paar Monate zusammen, natürlich gehören immer 2 zum scheitern einer Beziehung aber diese Art geht gar nicht wenn die sich nicht ändert wird sie immer alleine sein.
Vor einem Jahr war alles so schön gewesen mit ihr bis es dann Berg ab ging...

25.11.2018 12:26 • #4


F
Ich kann jetzt nicht erkennen, was sie dir Schlimmes antut. Würde sie über eure Beziehung schreiben, würde sie vielleicht Folgendes schreiben: Ich bin so froh, diesen Jammerlappen loszusein, immer musste ich Rücksicht nehmen...
Klar, dass sie in deiner Beschreibung nicht gut weg kommt.....du in ihrer sicher auch nicht.
Lass sie doch posten, was sie will, warum fühlst du dich davon angesprochen? Warum kann sie jetzt unmöglich glücklich sein? Vielleicht ist sie ja auch erleichtert und freut sich auf ihr neues Leben. Dich geht es nichts mehr an, was sie macht.
Konzentrier dich jetzt auf dich und suche die ggf professionelle Hilfe.

25.11.2018 12:37 • x 1 #5


Tiefes Meer
Zitat von Luka:
Dann der hammer sie Postet einen Status wo sie in der Wanne ist und man sieht noch die Füße der anderen Person das hat sie 100 pro provokant gemacht um mich zu verletzen damit die ihre Reaktion darauf bekommt oder Aufmerksamkeit.


Tut mir leid, dass es Dir schlecht geht @Luka . Aber sorry. Den Teil da oben, den hast Du Dir selber angetan. Was treibst Du Dich auch auf ihren Accounts herum ? Ihr seid getrennt. Es geht Dich nichts mehr an, was sie postet .

25.11.2018 12:40 • x 1 #6


Simone1978
Zitat von Tiefes Meer:

Tut mir leid, dass es Dir schlecht geht @Luka . Aber sorry. Den Teil da oben, den hast Du Dir selber angetan. Was treibst Du Dich auch auf ihren Accounts herum ? Ihr seid getrennt. Es geht Dich nichts mehr an, was sie postet .

Zum Glück ist mein Ex nirgends. Ich würde auch nachsehen. Neugierde ist eine Grundeigenschaft vieler Menschen.

Was hast du ihrer Mutter zur Antwort gegeben, dass du dich nicht meldest?

25.11.2018 12:48 • #7


Tiefes Meer
Zitat von Simone1978:
Zum Glück ist mein Ex nirgends. Ich würde auch nachsehen. Neugierde ist eine Grundeigenschaft vieler Menschen.

Ist ja auch ok. Nur kann ich das schmerzhafte Ergebnis meiner eigenen Neugierde dann nicht dem Ex-Partner zum Vorwurf machen. Ein Nachgeben gegenüber dieser Neugierde liegt immer in der eigenen Verantwortung .

25.11.2018 12:51 • #8


complexity
Hallo Luka,

ich kann mich den Usern nur anschliessen und dir raten sämtliche Social Media Kanäle zu verlassen und sie zu blockieren.
Das mag am Anfang sehr schwer sein aber es verschafft Linderung.

Es gibt leider auch Frauen, die nach einer Trennung sehr gemein werden können und dann Aktionen durchziehen die sehr verletzend sind. Man kann ihn ihr Verhalten viel rein interpretieren, den jeder Mensch geht anders mit seinen Gefühlen um.
Ob sie das nun mit Absicht macht um dich zu verletzen oder einfach nur Bestätigung braucht, das kann dir hier niemand beantworten. Fakt ist: Das was bei ihr auf dem Profil passiert, ist nicht gut für dich und geht dich auch nichts mehr an.

Du kümmerst dich jetzt um dich und nimmst dir Zeit diese Trennung zu verarbeiten. Mein Rat: Sei traurig und akzeptiere den Schmerz - somit wirst du irgendwann in der Lage sein in komplett loszulassen. Du stehst jetzt gerade am Anfang der Trennung und es werden noch ganz viele Monate ins Land ziehen bis du wieder einigermaßen auf sicheren Füßen stehst und das Gefühl des Fallens nachlässt aber du wirst daran auch wachsen.

25.11.2018 12:56 • x 1 #9


Simone1978
Zitat von Tiefes Meer:
Ist ja auch ok. Nur kann ich das schmerzhafte Ergebnis meiner eigenen Neugierde dann nicht dem Ex-Partner zum Vorwurf machen. Ein Nachgeben gegenüber dieser Neugierde liegt immer in der eigenen Verantwortung .

Deswegen schrieb ich zum Glück. Bin da voll bei dir

25.11.2018 13:04 • x 1 #10


Butterkrümel
Zitat von Luka:
gab es öfters Streitigkeiten was aber normal ist


Finde ich nicht normal, dass es in einer Beziehung so oft Streit gibt.

Zitat von Luka:
gab ne Beziehungspause


Finde ich auch schon ein klares Zeichen, wenn es in einer gerade Mal zweijährigen Beziehung schon ne Beziehungspause gibt.

Zitat von Luka:
sie musste mich oft stützen hatte keine Freude mehr


Klingt ebenfalls nicht, als wäre es dir oder ihr in der Beziehung gut gegangen.

Zitat von Luka:
gab mir meine ex viel liebe hat viel gekämpft hat mir viel gegeben


Zitat von Luka:
hatte ich im Kopf immer ich liebe sie nicht und ich muss schluss machen


Hm, sie hat dir viel Liebe gegeben und gekämpft und du hast ihr dazu gesagt, dass du sie nicht liebst?

Zitat von Luka:
gemacht um mich zu verletzen


Kann sein. Kann auch nicht sein. Vielleicht hat sie beim Posten auch gar nicht an dich gedacht.

Zitat von Luka:
sie mir das jetzt auch noch antut


Für mich klingt das eher, als hättet ihr euch dabei beide nicht geschont. Und jetzt fühlt sich dein Ego angegriffen, dass sie glücklich zu sein scheint und offenbar schon mit einem neuen badet. Entfolge ihr doch einfach überall, dann kriegst du es nicht mehr mit. Und stattdessen nutze die Zeit lieber, diese Erfahrung zu verarbeiten und nicht nur ihr alle Schuld zu geben.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass es beim nächsten Mal besser passt.

25.11.2018 13:07 • #11


L
@ Luka

Hallo und fühl dich erst mal gedrückt.

Soweit ich das verstehe, ist euer Band auch wenn dünner geworden noch da.

Du schreibst sie hat Dir viel Liebe gegeben und hat gekämpft. Wie genau hat sich das denn geäußert? Und was hast du gemacht für euch?

Ich kann mir auch vorstellen, dass es von Ihrer Seite noch nicht abgeschlossen ist. Sie fühlte sicham Ende nicht mehr wohl, und schaut jetzt ob es ihr ohne dich besser geht. Vielleicht erlebt sie auch ein Wechselbad oder genießt gerade auch die frische Anfangsphase mit Next, wenn die erst einmal vorbei ist, kann es gut sein , dass sie wieder an dich denkt. Oder wenn du jdn neues hast ?

Ich kann dir auch nur raten , sämtliche Kanäle totzulegen, denn sonst wird es wieder ein Comeback geben und die Tortur wieder beginnen, wenn du selber schon sagst, dass es sich nicht mehr gesund anfühlt.. vielleicht passen eure Bindungsstile nicht zusammen, was dann eben dazu führt, dass sich der eine mehr, der andere weniger ständig unglücklich fühlt.

Bist du eher der Nähe oder der Distanz Typ?und was ist sie?

Hast du dir Gedanken darüber gemacht woher die Panikattacken kamen und gingen? Hattest du die auch in deinen vergangenen Beziehungen ?

25.11.2018 13:22 • #12


Tiefes Meer
Hey @lindycoll ,

Du bist mit den Namen verrutscht . Ist mir im Eifer des Gefechts hier auch schon mal passiert. Der Thread gehört @Luka .

LG

25.11.2018 13:25 • #13


L
[quote=Tiefes Meer]Hey @lindycoll ,

Du bist mit den Namen verrutscht . Ist mir im Eifer des Gefechts hier auch schon mal passiert. Der Thread gehört @Luka .

Oh danke für den Hinweis , habs korrigiert

25.11.2018 13:28 • x 1 #14


L
Ergänzung zu @ Luka:

Du schreibst du bekamst Panikattacken bzw. ein Gefühl du müsstest da raus aufgrund des ganzen Stresses und Druckes. Dass es immer nach ihren Kopf gehen musste.. was hat sie denn zB unmögliches -was bei dir den Stress auslöste- verlangt?

25.11.2018 13:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag