7

Meine Ex ignoriert mich!

F
Hallo
Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Zur Vorgeschichte meine Ex ist 40 Jahre hat zwei Kinder.Ihr Sohn 17 und ihre Tochter 11 sie war 10 Jahre Singel bevor sie mich durch einer Freundin kennen gelernt hat.Wir haben uns sofort super verstanden und haben festgestellt das wir viel Gemeinsamkeiten und Interessen haben.Ich wollte eigentlich nie Kinder haben aber da wir uns so gut von Anfang an verstanden haben.Bin ich diesen Kompromiss eingegangen. Es war am Anfang nicht einfach für mich aber die kleine habe direkt in mein Herz geschlossen.Wir haben uns oft getroffen und viel zusammen mit ihrer Tochter unternommen.Leider dauerte unsere Beziehung nur 3 Monate!Seid dem leide ich sehr unter dieser Trennung( Weil dachte ich habe mein Seelenverwandt gefunden,weil soviel passte zwischen uns).Das Problem was ich habe ist wie sie es beendet hat.Ein Tag vorher sahen wir uns noch und es war alles ok und verabredet uns für einen Film Abend mit ihrer Tochter.Ich fragte am nächsten Tag wann sie vorbei kommen möchten?Kurz darauf bekam ich einen Anruf von ihr.Sie meinte am Telefon das sie nicht mehr kann!Sie sei mit allem überfordert und das Familie und Freunde zuerst kommen und dann irgendwann eine Beziehung.Das war vor einem Monat!Ich habe ihr in der zeit 2 Briefe geschickt wo ich mein Herzschmerz geschildert habe und wie doll ich sie vermisse.Genauso hab ich nach dem Grund gefragt warum sie so gehandelt hat.Leider hab ich bis heute nichts von ihr gehört.Ich weiß das sie die Briefe gelesen hat(Whatsapp).Ich weiß nicht mehr weiter diese Ungewissheit frißt mich auf und macht mich kaputt.Ich hoffe das mir einer in dieser Situation weiter helfen kann.
Gruß M

17.07.2018 15:32 • #1

Thommy75
Hey Farve,

tut mir leid, dass du verlassen wurdest. Das ist nicht leicht.

Lass ihr bitte erstmal Zeit! Bombardiere sie nicht mehr mit Nachrichten und lass sie zu sich kommen. Sie sagt ja selbst, dass ihr das alles zu viel wurde. Ständige Briefe von dir machen das nicht besser und setzen Sie nur weiter unter Druck.

In drei Monaten von Seelenverwandschaft zu sprechen, finde ich auch gewagt. Deine Ex ist 40 und hat schon Einiges erlebt. Vielleicht ist sie nur etwas realistischer als du?

Wie war dein Verhalten in diesen 3 Monaten? Wolltest du vielleicht zu schnell zu viel? Ich weiß es ja nicht, deshalb frage ich.

LG, Thomas

17.07.2018 15:41 • x 3 #2

A

Meine Ex ignoriert mich!

x 3

F
Hallo Thomas
Erst mal danke für deine Antwort.Ich bin auch schon 42 Jahre.Ich habe extra bei ihr es langsam angehen lassen,weil ich aus den letzten Beziehungen gelernt habe.Sie war am Anfang ziemlich stürmisch .Sie fing an mit Seelenverwandter und Lebkuchenmann.Und das blieb auch lange so,deshalb verstehe ich das alles auch nicht.So eine Person wie sie habe ich noch nie kennen gelernt.Das man so zu machen kann.
LG Maik

17.07.2018 20:06 • #3

Idefix
Zitat von Farve:
Hallo Thomas
Erst mal danke für deine Antwort.Ich bin auch schon 42 Jahre.Ich habe extra bei ihr es langsam angehen lassen,weil ich aus den letzten Beziehungen gelernt habe.Sie war am Anfang ziemlich stürmisch .Sie fing an mit Seelenverwandter und Lebkuchenmann.Und das blieb auch lange so,deshalb verstehe ich das alles auch nicht.So eine Person wie sie habe ich noch nie kennen gelernt.Das man so zu machen kann.
LG Maik

Hallo tut mir leid !
Trennung ist wie tot ! Sehr schmerzhaft !
Sie schleppt seit Jahren Probleme mit sich !
Nix aufgearbeitet ,Angst ?
Leider keine Ahnung mir geht es ähnlich ! Aber als Gegenpart von dir ! Bin da audüf ihrer Seite ?! Leider!
Was ich dir raten kann ! Kontaktsperre , dass du für dich deine Situation beurteilen kannst ! Und auch Abstand gewinnst !
Viele auch ich interpretieren in ein Beziehung was hinein was nicht ist !

17.07.2018 20:22 • x 1 #4

C
Hallo,

das hört sich an, als würde deine Ex die Trennung wirklich ernst meinen.
Dir scheint nichts anderes übrig zu bleiben, als dies zu akzeptieren.

Ich meine, hätte sie noch Interesse, hätte sie auf die Nachrichten in irgendeiner Art reagiert.

Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber dadurch, dass sie den Kontakt abgebrochen hat, wirst Du Dir mit der Trennung über die Zeit hinweg auch leichter tun.

17.07.2018 20:58 • x 2 #5

I
Zitat von Farve:
Sie war am Anfang ziemlich stürmisch .Sie fing an mit Seelenverwandter und Lebkuchenmann.Und das blieb auch lange so,deshalb verstehe ich das alles auch nicht.

Da ich mich auch mit meiner Trennung auseinandersetze, habe ich viel gelesen und Videos geschaut um zu der Erkenntnis zu kommen: Love-Bombing.

Was heißt das. Du wirst zugeschüttet mit Liebe. Du bist der Partner auf den man ewig gewartet hat. Mit dir fühlt es sich so an, als wäre man Seelenverwandt. Nur mit dir will man heiraten, Kinder haben alt werden. Mit dir ist alles tausend Mal besser, als vorher. Einen besseren Partner gibt es nicht.

Wie @Idefix schon gesagt hat: Sie schleppt seit Jahren Probleme mit sich, hat aus der Vergangenheit nichts aufgearbeitet Angst vor der Zukunft. Das lässt Sie aber nicht durchblicken, denn für Sie gibt es kein Problem, Ihre Vergangenheit ist wie Sie war und Angst? Wovor denn?

Pass auf wenn dein Gegenüber sofort anfängt mit Sätzen wie Seelenverwandtschaft Traumpartner. Du wirst idealisiert, kannst irgendwann nicht mehr mithalten und dann entsorgt.
Ganz wichtig ist, das du dir deines Wertes bewusst bist und bleibst. Wenn nicht, arbeite daran - aber ohne Sie.
Denn Sie wird garantiert nicht an sich arbeiten, geschweige denn dir helfen, dich zu bessern.

18.07.2018 12:44 • x 1 #6