Meine Ex verhält sich nach Trennung ziemlich beschissen

W
Hallo, also ich m18 war 3 Jahre mit ihr zusammen, sie hat Schluss gemacht, danach gab es noch 2 Gespräche, in denen ich versuchte, sie umzustimmen, hat aber am Ende doch nicht geklappt. Die Gespräche verliefen eigentlich relativ gut, beim ersten dachte ich, ich hätte sie umgestimmt (haben uns viel umarmt und auch ein wenig geküsst). Zuerst gab sie Kleinigkeiten die Schuld an der Trennung, die es offensichtlich nicht sein konnten, aber im 2. Gespräch sagte sie, dass sie mich nicht mehr so liebt, wie am Anfang. Das war hart, aber ich fand es gut, die Wahrheit zu erfahren. Außerdem sagte sie, sie hätte sich schon mit jemandem getroffen (anscheinend lief noch nichts), auch hier dachte ich: wenigstens sagt sie mir die Wahrheit.
Wir haben uns also im Guten getrennt, ohne Streit, aber dann wurde es langsam hässlich:
Zuerst sah ich, dass sie den Typen in den nächsten Tagen öfters bei lustigen Bildern auf Facebook markiert hat (machte sie sonst eigentlich nie, nicht einmal bei mir) und auch jetzt markiert sie oft Freundinnen. Will sie zeigen, dass sie über mich weg ist? Ist das einfach nur kindisch?
Außerdem erfuhr ich über einen Freund, dass sie bereits vor dem 2. Gespräch rum erzählt hat, dass es aus ist (war es ja theoretisch noch gar nicht wirklich) und sie sagte es wäre schon nen Monat her.
Heute traf ich dann ihren Cousin im Fitnessstudio, von dem ich dachte, dass er voll hinter ihr stehen würde und mit mir gar nicht sprechen würde. War aber gar nicht so und er erzählte mir, dass sie mich als den Bösen darstellen wollte und was sie ihm als Trennungsgrund nannte: Sie sagte wir hätten uns auseinander gelebt (war ja nicht so, auf jeden Fall von meiner Seite aus, wollte sie ja schließlich auch zurück) und dass ich ihr verbieten würde, ihren sportlichen Aktivitäten nachzugehen (was schlichtweg falsch ist). Das einzige was war, war dass ich etwas sauer war, da sie mir für zwei Termine für Feiern in der Verwandtschaft zusagte, dies aber vergaß und dann eben was von ihrem Sport aus hatte und mich zwei mal versetzte. Aber das ist ja kein Trennungsgrund, wenn ich sauer bin, weil sie so etwas macht (war auch nicht sehr sauer, hab sie nicht angeschrien oder sonst etwas).
Also meine Frage ist, warum sie so viel lügt und ob sie einfach unreif ist.
Außerdem frage ich mich, wie ich mich verhalten soll, haben im Moment keinen Kontakt, auf Facebook habe ich sie noch (würde irgendwie schwach wirken, wenn ich sie entferne, finde ich), aber poste nichts.
Die Versuchung ist groß, sie mit ihren Lügen zu konfrontieren, aber dann würden wohl nur lahme ausreden kommen und mit ignorieren würde ich sie wahrscheinlich mehr strafen, oder?

23.11.2016 22:17 • #1


J
Hi,

So einen Mist habe ich damals auch durch machen müssen.
Die kleinen Streitereien gehören zu einer Beziehung einfach dazu.
Ich kann mir dies nicht als Trennungs Grund vorstellen.
Das sie lügt und überall quatsch erzählt, zeigt wirklich nur wie unreif sie ist.
So nach dem Motto :ich hab aber zuerst schluss gemacht..
An deiner Stelle würde ich sie ignorieren. Bei Facebook löschen, WhatsApp blocken.

Bin zur Zeit auch dabei meine ex zu blocken...
Ist verdammt schwer, aber nur so kann man zeigen das das Leben auch ohne den Partner gut zu bewältigen ist und man nicht ständig an ihn denkt.

Und wer weiß, vielleicht merkt sie dadurch wie sehr sie dich vermisst und was sie an die hatte.

Alles Gute

LG

23.11.2016 22:32 • #2


A


Meine Ex verhält sich nach Trennung ziemlich beschissen

x 3


M
Meine ex wurde auch ein anderer Mensch und ich hab mich echt gefragt wer ist das ? Mit wem war ich 5 Jahre zusammen ! Sie hat auch gelogen und Dinge gemacht die sie nie gemacht hätte...naja bei mir war noch einiges mehr aber was bringt es das alles hier zu schreiben ändern wird es sowieso nichts.... Konzentriere dich auf dich selbst! Guck nicht was sie macht oder Postet ! Sonst kannst du nie damit abschließen! Ich persönlich kann sowieso keine Frau zurück nehmen die was mit einem anderen Mann hatte! Egal wie sehr ich sie Liebe ... Ich hätte immer diese Bilder und Gedanken in meinem Kopf !

Wünsche dir viel Kraft

23.11.2016 22:34 • #3


W
@miglo: Ja das mit dem nicht wiedererkennen ist echt das, wie es mir geht. Ich denke immer, damals war sie doch so süß und unschuldig. Und jetzt fällt es mir irgendwie immer noch schwer zu glauben, dass sie so etwas macht, ich sehe sie irgendwie immer noch mit einem Heiligenschein auf dem Kopf, obwohl ich ja weiß, dass es nicht so ist

23.11.2016 23:13 • #4


M
Kenne das Gefühl sehr sehr gut und verstehe dich ! Die nächste Zeit wird nicht einfach für dich ! Geh auf Distanz glaub mir sie hat einen neuen .... Kontaktsperre ist dein Wort mein Freund ! Versuch es nicht zu verstehen oder die Fehler bei dir zu suchen !

23.11.2016 23:20 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag