TT1347
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 581
Es gibt da eine Frau in meinem Leben, die es mir sehr angetan hat. Leider bin ich zu feige und zu ängstlich, um überhaupt rauszufinden, ob ich evtl. auf Gegenliebe stoße.
Das heißt, ich leide alleine nur aus Ungewissheit und zwar nicht nur ein bisschen.
Alles findet nur in meinem Kopf statt.
Ich fand sie von Anfang an süß und hatte dieses sicherlich von einigen bekannte "Gefühl", dass zwischen ihr und mir eine Art Verbindung besteht. Anfangs konnte ich mit ihr noch locker umgehen, sie etwas necken und rumfrotzeln oder sie ein bisschen spielerisch umgarnen.
Doch irgendwann vor ca 1,5 Monaten stellte sich dieses miese Gefühl ein.
Der *beep* , wie ich ihn gern nennen möchte. Der *beep* kam einfach so, wie ein Schalter, den man umlegt. Plötzlich achtete ich vermehrt auf Anzeichen ihrerseits, die Zu- oder Abneigung ausdrücken könnten, schaute dutzende Videos und wurde ihr gegenüber phasenweise immer mehr gehemmt. Teilweise so stark, dass ich sie komplett ignoriere und mich dadurch noch schlechter fühle, weil ich das eigentlich gar nicht will. Dann gibt es wieder Tage, an denen ich relativ normal mit ihr umgehen kann, aber sobald mein innerer Zuneigungsdetektor irgendwas findet, das auf "Nein" hindeutet, kann das binnen Sekunden kippen. Manchmal suche ich firekt nach Anzeichen für Zurückweisung.
Das sieht dann etwa so aus:
Wir haben mal wieder laufend gequatscht, größtenteils sehr tiefgründig, sie hat mich mal wieder ständig angefummelt (sie unterstreicht ihre Worte oft mit Gesten, die Körperkontakt einschließen - jedenfalls bei mir) und mir dabei oft tief in die Augen gesehen und dann frag ich sie, ob wir mal was unternehmen oder mal telefonieren und sie sagt dann zwar nicht "Nein", wirkt aber auch nicht so, als würde die Vorstellung sie vom Hocker reißen ("Können wir ja irgendwann mal machen"). Und dann kommt der innere Detektor, wirft alles über den Haufen, sagt "Nein" und dadurch werd ich so ängstlich, dass ich es nicht hinbekomme, das Ganze festzumachen und ein genaues Datum vorzuschlagen, geschweige denn sie einfach mal anzurufen. Ich hab ihr heute nicht mal einen Gruß zu Neujahr geschickt, sie mir aber auch nicht.
Ihr seht, es gibt durchaus Anzeichen auf beiden Seiten und dieser Umstand führt zu einem inneren Chaos voller Ungewissheit, der Durchaus als Liebeskummer durchgeht.
Ich wüsste gerne, was ihr tun würdet. Soll ich meinen Mut zusammen nehmen und ihr sagen, was ich empfinde? Soll ich den Kontakt soweit es möglich ist reduzieren und hoffen, dass es vorbeigeht?
Bevor mich jemand fragt, ich bin ü30 und sie auch.