Schmetterling3
Mitglied
- Beiträge:
- 18
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 13
- Mitglied seit:
Bin derzeit einfach ziemlich durcheinander und möchte mir meine Gefühle einfach von der Seele schreiben.
Vielleicht auch mal Meinungen hören die nicht von Freunden & der Familie kommen.
Ich bin 29 Jahre alt und mein Ex Freund (28). Wir waren 5 Jahre in einer Beziehung, davon haben wir 3 Jahre zusammen gewohnt. Vor ca 1 Woche hat er sich von mir getrennt. Grund: Keine Gefühle mehr und er ist noch nicht bereit für Kinder/Heirat etc.
Es war ein totaler Schock für mich. Ich habe natürlich gemerkt in den letzten 2 Wochen, das der Sex nicht mehr da war wie vorher. Aber habe es unter "stress" eingeordnet und das es nur ne Phase ist, vorallem durch Corona ist alles sehr Monoton gewesen.
Außer mit dem Sex war alles Super. Wir haben jeden Tag gelacht, Späße gemacht, haben uns mit Freunden getroffen, mit der Familie. Er sagte mir jedes mal "ich liebe dich, pass auf dich auf, fahr vorsichtig". Wir waren wie Topf und Deckel. Vor ca. 2 Wochen haben wir noch darüber gelacht, das wir später, wenn wir alt sind, uns mit dem Rollstuhl gegenseitig umfahren usw.
Höhen und Tiefen hatten wir in den 5 Jahren natürlich auch, haben uns auch gestritten uns danach Zeit gegeben, weil das jeder von uns brauchte und uns danach jedes mal wieder vertragen.
Und jetzt soll es einfach von jetzt auf gleich vorbei sein.
Ich bekomme es nicht in meinen Kopf
Zum Thema Kinder etc:
Alle aus meinem und seinem Freundeskreis Heiraten oder bekommen Kinder, was in unserem Alter ja verständlich ist. Wir gehörten zu einer der längsten Beziehungen ohne "den nächsten Schritt". Deswegen wurden wir auch oft gefragt wann es bei uns denn soweit wäre.
3 Tage vor der Trennung hatte er sogar noch eine Bekannte getroffen und Sie angesprochen, ob Sie in der nächsten Zeit nicht Doppelhaushälften bauen oder verkaufen (Sie ist in der Imobilienbranche). Das hatte er mir abends dann erzählt.
Er hat mich diesbezüglich nie angesprochen, das er noch Zeit braucht o.ä. Das wäre für mich überhaupt kein Problem gewesen noch zu warten. Aber durch solche Fragen wie bei der Bekannten, bekam ich immer die Meinung das er ja auch iwann bald mehr möchte. Vielleicht hätte ich das Thema auch einfach mal ansprechen sollen.
Ein Teil seiner Freunde sind aber auch 18-20 Jahre alt. Womit er wohl viel unternimmt, da geht es natürlich sogut wie nur um Party und Alk., das in dem Alter ja normal ist. Damit hatte ich aber nie ein Problem, das sind nette Leute und bin selbst eine Partymaus, nur nicht mehr so extrem mit 29.
Aber
4 Tage nach der Trennung musste ich mich einfach mal betrinken mit einer Freundin. Konnte mich erst gut ablenken aber bekam dann ne Sms von einer gemeinsamen Freundin. Ein Freund von meinem Ex war wohl bei ihr und die beiden hatten es über uns. Mein ex hatte seinem Freund einen Tag nach der Trennung das genauso wie mir geschildert, das er halt keine Gefühle mehr hat. Aber 2 Tage später hat ihn sein Freund gefragt" ob er meint das es die richtige Entscheidung war?" Und daraufhin sagte er "er glaubt wohl, könne aber nächste Woche auch anders sein".
An dem Abend hat mir einer seiner Freunde auch erzählt, das er sich nicht Sicher ist, ob das alles so richtig war.
Ich hoffe ich schreibe nicht zu durcheinander. Sorry dafür ^^
Seit der Trennung haben wir hin und wieder geschrieben, aber ich hab ihn nie zuerst angeschrieben immer er. Am Anfang hat er noch mit smeilys usw geschrieben aber das hörte mit der Zeit auf. Woran ich immer (auch während der Beziehung) gemerkt habe das er sauer oder traurig ist.
Gestern habe ich den Umzug durchgezogen, war ziemlich hart. In der Wohnung stand viel Alk.
Habe einen kleinen ersatzschlüssel vergessen, was wie die Nadel im Heuhaufen gewesen sein muss. Deswegen hatte er mich noch angeschrieben. Hab gesagt das ich ihn mir mal abhole.
Hin und her ging es dann.
Iwann habe ihm ihm alles gute gewünscht, das ich hoffe das er sein Glück findet usw, wir sind ja nicht im Streit auseinander gegangen.
Darauf kam nur: danke wünsch ich dir auch.
Hab direkt gemerkt der ist doch irgendwie kacke drauf und habe ihn gefragt.
Darauf hin sagte er:
"Ich kann nicht glücklich schreiben, wenn ich nicht glücklich bin, tut mir leid.
Es ist ein sch. Gefühl, jeden Abend nach Hause zu kommen und zu sehen wie die Wohnung leerer wird. Und dann noch die beiden Wohnungsschlüssel neben dem Anhänger zu legen den ich dir geschenkt habe.
Es geht mir einfach tierisch auf den Sack das es überhaupt so kommen musste."
Daraufhin hab ich gesagt, das er bei seiner nächsten Freundin, Sie vielleicht erstmal drauf ansprechen soll. Bevor er sich direkt trennt. Es gibt immer Möglichkeiten erstmal abstand zu nehmen und zu gucken woran das liegen könnte, was einem fehlt usw.
Darauf kam nur "hmm. "
Seitdem hab ich nicht mehr geantwortet.
Heute morgen hatte er mich noch was gefragt aber das war es dann auch.
Er hatte mir mal Socken geschenkt mit einem Spruch und einen Anhänger zu Weihnachten mit "fahr vorsichtig, ich brauche dich". Habe ihm beides letzte Woche auf den Tisch gelegt, als ich angefangen bin, Schritt für Schritt die Kartons zu packen.
Gestern lagen die Socken im Müll, aber der Schlüsselanhänger auf dem Regal.
Hätte er ja auch beides wegschmeißen können.
Ich weiß einfach nicht wie es dazu kommen konnte.
Und ich weiß auch nicht wie ich damit abschließen kann. Iwo hat man ja doch noch Hoffnung, aber das ist glaub ich normal. Meine Freunde lenken mich sehr gut ab, aber wenn ich zur Ruhe komme kommen wieder die Tränen
Wie seid ihr damit umgegangen?
Für uns beide war es die erste Beziehung, die so ernst war. Vorher nur so "monatsgeschichten" sag ich mal.
Ich weiß aufjedenfall das ich ihm nicht hinterherrennen werde, nicht weil ich ihn nicht zurück möchte sondern weil nur er das kann und ich einfach auch noch stolz habe.
Würde mich über eure Meinungen sehr freuen.
Und tschuldigung wegen der Rechtschreibung, es musste einfach alles direkt raus, ohne darauf geachtet zu haben^^
Liebe grüße
