49

Trennungsschmerz Ungewissheit

E
@Snipes so sehe ich es auch. Alles ist so ungewiss, erdrückend und kein Ende ist in Sicht. Dass einem momentan schnell mal die Decke auf den Kopf fällt, ist selbstverständlich aber den Partner einfach so abzuschieben? Wenn es Probleme gab, wieso hat man nicht miteinander geredet? Wäre nicht gerade jetzt der richtige Zeitpunkt, sich mit solchen Dingen zu befassen, wo man sowieso sehr viel Zeit zuhause verbringt eh nicht viel anderes machen kann? Außerdem braucht gerade kein Mensch noch zu eine zusätzliche Belastung! Ich verstehe es nicht. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich unsere Wegwerfgesellschaft auch langsam in den Beziehungen widerspiegelt. Gekämpft, geredet, sich bemüht wird nicht mehr. Es passt nicht mehr? Könnte eventuell abgelaufen sein? Schmeckt heute nicht ganz so gut? Ahhh, weg damit!
So ungefähr..

25.03.2021 11:57 • x 4 #16


S
Zitat von Snipes:
Weshalb man aber genau in diesen Zeiten den Partner an seiner Seite verlässt, ist mir unbegreiflich, denn gerade jetzt brauchen wir den anderen doch noch mehr als jemals zuvor. ...


GENAU so sehe ich es auch. Anstatt sich von dem letzten Menschen zu isolieren, den man noch sehen darf, sollte man lieber fester zusammenwachsen.

25.03.2021 12:08 • x 3 #17


A


Trennungsschmerz Ungewissheit

x 3


Snipes
Zitat von Entchen20:
Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich unsere Wegwerfgesellschaft auch langsam in den Beziehungen widerspiegelt. Gekämpft, geredet, sich bemüht wird nicht mehr. Es passt nicht mehr? Könnte eventuell abgelaufen sein? Schmeckt heute nicht ganz so gut? Ahhh, weg damit!
So ungefähr..


@Entchen20 Das Phänomen der Wegwerfgesellschaft greift IMO leider schon länger auch in Beziehungen ein, aber ich gebe dir absolut Recht, denn so massiv wie in den letzten Monaten habe ich es vorher auch nicht gesehen. Ich hann verstehen, dass es für viele eine Belastung ist, wenn man nun auf einmal gezwungen wird den ganzen Tag miteinander zu verbringen und das über Monate. Viele Paare kennen das so nicht, da durch Arbeit und Freizeitaktivitäten immer ein gewisser Abstand vorhanden war, der nun wegfällt. Die gemeinsame Zeit war dann eher quality time und alles lief irgendwie so vor sich hin. Der Lockdown zwingt viele dazu, sich mit den eigenen Baustellen und Problemen auseinanderzusetzen und ich habe das ungute Gefühl, dass lieber der Partner für die eigenen Probleme verantwortlich gemacht wird, als mal an sich selber zu arbeiten.

25.03.2021 12:09 • x 4 #18


S
Wow war gerade echt sprachlos, das es vielen so geht wie mir ^^

Meint ihr denn, es hat noch Sinn da irgendwie Hoffnung dran zu setzen? Habt ihr noch auf iwas gewartet oder direkt alles abgebrochen? Ich mein, wenn die Beziehung solche Situationen (corona) nicht stand halten kann, ist das dann noch das richtige?(was natürlich nicht unbedingt damit zutun haben muss).

Ich bin hin und her gerissen, Kontakt überall löschen oder einfach ignorieren und nicht schreiben, was ich bisher auch nicht gemacht habe, es kam immer von ihm zuerst was. Wäääääääääh.
Ich weiß das es ihm auch Schlecht geht und er ständig an mich denken muss. Will ihm damit ja auch nicht noch unnötig wehtun, wenn ich ihn blockiere usw. er hat mich ja nicht betrogen oder geschlagen o.ä.

Seine zweideutigen Aussagen regen mich einfach unfassbar auf.

Liebe Grüße und fühlt euch gedrückt

25.03.2021 13:47 • #19


S
Die ersten Tage habe ich mir noch Hoffnungen gemacht. Dann habe ich seinen Brief bekommen, er hat keine Gefühle mehr. Da war klar, das wird nichts mehr und ich finde es gut, dass dieses Gefühlschaos nun wegfällt, und ich weiß ich soll lieber in die Zukunft schauen. Mir geht es etwas besser seitdem ich die Hoffnung nicht mehr habe.
Aber das ist natürlich bei jedem anders.

Kontakt besteht noch, liegt aber auch daran dass er noch Sachen hier hat. Bisher ging es mir auch immer etwas besser wenn ich ihn mal sah. Aber sicher ist es auf Dauer ggf besser eine Weile keinen Kontakt zu haben, vor allem wenn er dir Hoffnung macht aber dann doch nicht will.

25.03.2021 15:27 • #20


Lama28
Zitat von Samuela:
Die ersten Tage habe ich mir noch Hoffnungen gemacht. Dann habe ich seinen Brief bekommen, er hat keine Gefühle mehr. Da war klar, das ...



Hast du ihm zuvor einen Brief geschrieben?
Ich überlege das nochmal zu machen. Komm mir aber gleichzeitig blöd vor.....

25.03.2021 16:49 • #21


Lama28
Zitat von Schmetterling3:
Liebe Lama28, Ich danke dir für deine Worte. Mir kommt es auch so vor, als wären wir in der selben Situation. Was uns ...


Ich glaube manchmal braucht man einfach auch Gewissheit...Ich versteh voll, dass du da dranhängst an der Hoffnung. Sag ihm du willst ein klärendes Gespräch? Trotzdem kannst du aber den Kontakt abbrechen, er weis ja wo du bist. Ich glaube das schlimmste sind whats app und soziale Medien. Da kann man ja auch ankündigen, dass man diese erstmal entfernen wird. Anrufen könnte er ja dann trotzdem, wenn er das Bedürfnis hat etwas mit dir klären zu wollen?

25.03.2021 16:55 • #22


S
Zitat von Lama28:
Hast du ihm zuvor einen Brief geschrieben? Ich überlege das nochmal zu machen. Komm mir aber gleichzeitig blöd vor.....


Ja, aber kein ich will dich zurück, sondern nur dass ich nicht verstehe warum er gegangen ist und dies gerne wissen würde. Nochmals? Also hast du ihm schon einen geschrieben? Kam eine Antwort?

25.03.2021 17:04 • #23


Lama28
Zitat von Samuela:
Ja, aber kein ich will dich zurück, sondern nur dass ich nicht verstehe warum er gegangen ist und dies gerne wissen würde. Nochmals? Also hast du ihm schon einen geschrieben? Kam eine Antwort?


Er kam an einem Donnerstag mit es geht ihm so schlecht, er hat Angst er wird depressiv. Das Leben macht keinen Spaß. Er weis nicht woran es liegt, vill auch an der Beziehung (er war aber immer sehr glücklich und hat das extrem gezeigt, es gab auch nie Streit, waren jetzt 1 jahr zusammen). Er will immer alles perfekt machen, will die perfekte Beziehung. Ihm geht es schlecht, er ist unglücklich, er spürt nur noch Druck (ich hab nie Druck gemacht weil ich selbst null bereit war für heiraten und co.). Er kann nicht mehr und weis nicht was die Lösung für seine Probleme ist er geht.
Ich hab ihm an einem Samstag einen Brief geschrieben, dass ich denke es war ne Kurzschluss Reaktion und wenn es ihm schlecht geht bin ich da und höre zu. Deshalb muss man nicht ne Beziehung übern Haufen werfen. Daraufhin kam er am Sonntag wieder zum Reden und Montag mit all seinen Sachen und glücklich wieder. Nachdem wir den Abend miteinander verbracht haben und geredet haben am montag was wir ändern können. Mehr Freiraum für beide weil wir so verschmolzen sind (er hatte das immer gefordert) etc. Dann stellt er fest: ich bin ja gar nicht eifersüchtig wenn du von deinem Kollegen erzählst, ich war doch immer so eifersüchtig. Dann steht er urplötzlich auf: ich liebe dich, aber es reicht nicht für die Zukunft. Er weis nicht was passiert ist, er wollte das doch immer. Dann ist er weg.

Ich war sprachlos. Vor allem weil ich ihn noch nie so diffus erlebt haben. Wie ein völlig anderer Mensch.

Und dazu würd ich halt schon gerne nochmal was sagen.....Vor allem weil er MICH immer unter Druck gesetzt hat.

25.03.2021 18:02 • #24


Lama28
Sry für die Rechtschreib- und Kommafehler. Mein Kopf dreht sich und raucht.
(Und ich weiß es ist komisch sich nie zu streiten, das war seinem Perfektionismus geschuldet).

Schmetterling, hast du noch was von ihm gehört?

25.03.2021 18:43 • #25


S
Hey Lama28,

Nicht schlimm, ich verstehe jedes Wort ^^ Auf die Rechtschreibung zu achten klappt bei mir auch nicht so haha.

Seit gestern Abend nicht mehr, seine letzte Frage war, ob meine Eltern sehr sauer auf Ihn sind und ob Ihn jetzt alle Hassen deswegen. Habe gesagt nein, warum sollten Sie auch sauer sein, Sie waren natürlich traurig aber nicht sauer. Danach hab ich nicht mehr weiter geschrieben.

Meine Eltern läuft er nicht so schnell über den Weg, die wohnen weiter entfernt. Die Frage diesbezüglich hat mich dann auch wieder gewundert, kann ihm doch egal sein eigentlich.

Ich habe in 2 Tagen Geburtstag (Heeeeey, sehr schön) bin mal gespannt ob da was von Ihm kommt.

Hatte er sich bei dir denn nach dem plötzlichen aufstehen und abhauen nochmal gemeldet oder kam garnichts mehr?

25.03.2021 19:42 • x 1 #26


Lama28
Ja ob ihn die anderen (meine Freunde) nicht hassen hat mein ex auch gefragt....

Ja das mit den Eltern kann ihm eig. Egal sein. Hmm komisches Verhalten von deinem Ex. Er scheint sich selbst nicht sicher zu sein. Aber halt mega sch. dir gegenüber. Mann will ja jemanden haben der sich sicher mit einem ist.

Nein, ich hab ihm gesagt, dass ich ihn nie mehr wieder sehn oder hören will. Ich schätze ihn auch so ein, dass er sich niemals melden würde von sich aus. Und auch nichts mehr besitzen will, was mich an ihn erinnert. Hab ihn gefragt warum er überhaupt zurück kam...Ich fands so krass. Er meinte nur, weil er es in dem Moment so gefühlt hat. Was soll man dazu noch sagen....

25.03.2021 22:54 • x 1 #27


S
@Lama28

Oh man.. was ein Funz Kerl..nicht ^^
Aber wenn er von sich aus sich nicht meldet, egal ob er der Typ dafür ist oder nicht, hast du aufjedenfall was besseres verdient.
Jemd der sich sicher ist und wo man nicht Angst haben muss, das er wegrennt.
Man wird sehen was die Zeit bringt. Die Liebe findet immer zusammen, egal ob auf dem leichten oder harten Weg.

Dasselbe muss jetzt auch nur noch in mein Kopf gehen ^^

26.03.2021 02:46 • x 2 #28


T
Zitat von Schmetterling3:
Alle aus meinem und seinem Freundeskreis Heiraten oder bekommen Kinder, was in unserem Alter ja verständlich ist.

Dann wart mal 10 Jahre, dann lassen sich alle aus seinem und deinem Bekanntenkreis wieder scheiden, was auch wieder verständlich sein kann
Eine Familie ist keine Sache der Nachahmung,sondern eine Sache der Übereinkunft.

26.03.2021 02:58 • x 2 #29


Heffalump
Zitat von Schmetterling3:
Seine zweideutigen Aussagen regen mich einfach unfassbar auf.

Wirkt wie drei Schritte vor und zwei zurück.

Schau mal - hitliste-saetze-die-die-welt-nicht-braucht

da stehen viele solcher Sätze, wie man Abschied nimmt, den anderen Hoffnung pflanzt und trotzdem weiterhin so wischiwaschi im spirituellen Nebel des Nichtssagens verbleibt.

Seine Aussagen kann man auch so verstehen, in C-Zeiten trifft man nicht so leicht wen Neues - und bevor der Schlauch platzt, hab ich noch was mit der Ex laufen ...

26.03.2021 07:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag