25

Er braucht Zeit für sich, Trennung und Ungewissheit

C
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Mein Freund/Ex Freund und ich kennen uns seit 6 Monaten, er war einige Monate komplett bei uns. Es war alles Super und schön.

Doch vor ein paar Wochen fing es an, er distanzierte sich. Im Bett wurde noch nicht Mal mehr gekuschelt. Er verbrachte mehr und mehr Zeit am Handy, wurde mir gegenüber abweisend. Er war ständig nur arbeiten, schlief wenn er dann hier war und machte die letzten Nächte mit NachrichtenSchreiben durch.
Ihn würde ein bevorstehender Termin und seine Vergangenheit belasten. Gut, ich ließ ihm die Zeit sich zurückziehen, besuchte meine Mutter und ging meinen Dingen nach.

Als er mir jetzt eröffnete, das er am Wochenende, über Nacht in das noch gemeinsame Haus von ihm und seiner Ex will, habe ich die Fassung verloren und habe Schluss gemacht.
Nachdem Wochenende habe ich versucht mich zu entschuldigen und ihm erklärt, warum ich so gehandelt habe.

Erst hieß es, er würde dort nur nach dem Rechten schauen wollen, dann das er mich testen wollte, wie ich reagiere, dann das er Zeit für sich braucht .
Er hat mir Vorwürfe gemacht, das ich nicht für ihn da bin und ihn unterstütze, möchte aber Zeit für sich.
Das ich zu heftig reagiert habe und er nicht weiß, ob er Schluss macht oder nicht.

Habe ihm als letztes noch geschrieben, das ich niemals so reagiert hätte, wenn man mehr geredet hätte , aber auch ich mehr Ruhe hätte bewahren müssen.

Jetzt sitze ich hier und kann nix machen. Habe ihn sich bei mir zu melden bis Montag und mir dann bescheid zu geben, wie es nun mit uns steht. nicht um ihn unter Druck zu setzen, sondern um auch für mich Klarheit zu haben.

Seit gestern meldet er sich überhaupt nicht mehr bei mir.
Ich weiß gerade kein bisschen wie ich die Situation einschätzen soll?

28.10.2020 19:41 • #1


J
Zitat von Cana:
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Mein Freund/Ex Freund und ich kennen uns seit 6 Monaten, er war einige Monate komplett bei uns. Es war alles Super und schön. Doch vor ein paar Wochen fing es an, er distanzierte sich. Im Bett wurde noch nicht Mal mehr gekuschelt. Er verbrachte mehr und mehr Zeit am Handy, wurde mir gegenüber abweisend. Er war ständig nur arbeiten, schlief wenn er dann hier war und machte die letzten Nächte mit NachrichtenSchreiben durch. Ihn würde ein bevorstehender Termin und seine Vergangenheit belasten. Gut, ich ...


Hallo, i bin in einer ähnlichen Situation gewesen nur ein wenig anders, wenn i was gesagt habe um Klarheit zu schaffen wurde i auch tagelang ignoriert und letzenendes hat er Schluss gemacht. Das war genau gestern, I leide richtig unter der Situation und bereue auch zum Teil das I was gesagt habe. I kann dir nur sagen I weiß wie du dich fühlst diese Ungewissheit wie es weiter geht frisst ein total auf. Aber i habe jetzt meine Gewissheit und mir geht es trotzdem nicht besser. Menschen machen Fehler reagieren manchmal über, man sollte immer versuchen sowas sachlich klären zu können und vor allem begründen können damit der gegenüber die Sachlage auch verstehen kann. Leider hat nicht jeder diese Toleranzgrenze und du hast einmal Zuviel reagiert.

28.10.2020 19:46 • x 1 #2


A


Er braucht Zeit für sich, Trennung und Ungewissheit

x 3


E
Nachtigall ick hör dir trapsen. Der Mann wird abweisend, ist nächtelang am Handy und sagt, er braucht Zeit für sich? Glasklarer Fall von andere Frau. Wenn die Ex noch im gemeinsamen Haus wohnt, dann noch logischer. Tut mir leid.

28.10.2020 19:48 • x 1 #3


C
Danke, dann lag ich wohl doch nicht so falsch..
Ich fand seine Reaktion nur so seltsam, anstatt gar Nichts mehr zu schreiben kamen Vorwürfe und wie weh ich ihm getan hatte, das er nur seinen Termin bestehen und mit der Vergangenheit abschließen will, um komplett frei zu sein...

Zitat von Emma75:
Nachtigall ick hör dir trapsen. Der Mann wird abweisend, ist nächtelang am Handy und sagt, er braucht Zeit für sich? Glasklarer Fall von andere Frau. Wenn die Ex noch im gemeinsamen Haus wohnt, dann noch logischer. Tut mir leid.

28.10.2020 19:53 • #4


J
Zitat von Cana:
Danke, dann lag ich wohl doch nicht so falsch..
Ich fand seine Reaktion nur so seltsam, anstatt gar Nichts mehr zu schreiben kamen Vorwürfe und wie weh ich ihm getan hatte, das er nur seinen Termin bestehen und mit der Vergangenheit abschließen will, um komplett frei zu sein...



I wollte dir nur noch dazu sagen, das I in deinem Fall auch so gehandelt hätte, weil es danach klingt das da noch eine Frau oder seine ex dahinter steckt. Er verhält sich schon so und getroffene Hunde bellen, man muss nicht alles über sich ergehen lassen aber in diesem Fall bist du die Schuldige in seinen Augen.
Mein Rat wäre jetzt nur noch um zu testen ob er wirklich aufrichtig und ehrlich ist, wenn du ihn jetzt links liegen lässt, entschuldige dich nicht mehr, bitte um kein Gespräch mehr um die Bogen zu glätten, das bringt nichts, du kannst seine Entscheidung nicht mehr beeinflussen. Du hast dich ja schon entschuldigt usw.

28.10.2020 20:06 • x 2 #5


C
Er meinte immer wieder er wäre alleine, würde sich nur auf sein Zeug konzentrieren.
Er hat es geschafft mir ein dermaßen schlechtes Gewissen zu machen, das ich mich gerade wirklich mies fühle

28.10.2020 20:06 • #6


C
@Jxxyj
Danke dir..
Nein, schreiben werde ich definitiv nicht mehr. Ich habe mich entschuldigt, habe mich erklärt und um Verständnis gebeten. Habe alle Punkte, die mich misstrauisch gemacht haben auf den Tisch gelegt.

Er wollte nicht das seine Ex bescheid weiß, weil sie eben noch das gemeinsame Haus gemietet haben und damit es keinen Stress gibt..gut, hatte ich akzeptiert, weil er ja hier war.

Wir hatten zusammen angefangen hier die Wohnung neu zu renovieren etc und es hieß, wenn er die MPU durch hätte, dann würde er seine Sachen drüben abholen..

28.10.2020 20:14 • #7


J
Zitat von Cana:
@Jxxyj
Danke dir..
Nein, schreiben werde ich definitiv nicht mehr. Ich habe mich entschuldigt, habe mich erklärt und um Verständnis gebeten. Habe alle Punkte, die mich misstrauisch gemacht haben auf den Tisch gelegt.

Er wollte nicht das seine Ex bescheid weiß, weil sie eben noch das gemeinsame Haus gemietet haben und damit es keinen Stress gibt..gut, hatte ich akzeptiert, weil er ja hier war.

Wir hatten zusammen angefangen hier die Wohnung neu zu renovieren etc und es hieß, wenn er die MPU durch hätte, dann würde er seine Sachen drüben abholen..


Dein oberer Absatz beschreibt exakt meine Vorgehensweise in meinem Fall. I glaube es gibt Menschen die möchten sowas einfach nicht debattieren oder erklärt bekommen, da hast du keine Chance mehr wenn ihr Limit erreicht ist und trotz allem zuvor alles schön war, I kann nur für dich hoffen das ihm mehr an dir liegt und er nicht das Handtuch wirft, nur weil es mal ungemütlich für ihn wurde.

28.10.2020 20:22 • #8


C
Ich habe die letzten Wochen oft versucht ihn darauf anzusprechen, er war nur genervt und meinte Ich würde spinnen...
Genauso wie ich rum spinnen würde, dass er fremd geht, da eine andere Frau ist etc etc nur weil er mal Zeit für sich gebraucht hat und braucht... und in das Haus geht, was er ja selbst auch immer noch gemietet hat.

Ich habe ihm auch gesagt, ich bin niemand, der dem anderen keine Zeit für sich gibt, wenn eben auch die Wochen davor anders verlaufen wären..

28.10.2020 20:37 • #9


J
Zitat von Cana:
Ich habe die letzten Wochen oft versucht ihn darauf anzusprechen, er war nur genervt und meinte Ich würde spinnen...
Genauso wie ich rum spinnen würde, dass er fremd geht, da eine andere Frau ist etc etc nur weil er mal Zeit für sich gebraucht hat und braucht... und in das Haus geht, was er ja selbst auch immer noch gemietet hat.

Ich habe ihm auch gesagt, ich bin niemand, der dem anderen keine Zeit für sich gibt, wenn eben auch die Wochen davor anders verlaufen wären..


Ja diese Reaktionen oder nicht Reaktionen kenne I, i wäre auch nicht einfach weg gelaufen wenn i der Lage wäre, i bin auch kein Mensch der absichtlich Streit oder Fehler sucht. Dieses leidige Thema Eifersucht wird kaum toleriert auch wenn man dafür Beweggründe hatte und es rechtfertigen kann, sobald sich etwas verändert in der Partnerschaft hinterfragt man das natürlich oder gibt vielleicht manchmal eine unüberlegte Reaktion ab, meine Meinung bzw Erkenntnis darüber wenn er dich jetzt ignoriert möchte er entweder darüber nach denken oder aber er ist im Kopf schon soweit das er es beenden will und es bloß noch vor sich her schiebt, weil er sich vielleicht damit grad nicht befassen möchte. Beides kann möglich sein. Wie oft hattet ihr eine solche Situation wo das Thema misstrauen mal hoch kam? Hatte er was an dir mal aus zu setzen in der Vergangenheit?

28.10.2020 20:45 • #10


C
Er war sehr misstrauisch und hatte mir Regelmäßig unterstellt einen anderen zu haben.
Habe ihm meine ganzen Nachrichten gezeigt, Standort geschickt und mein bestes versucht um ihm zu zeigen, das seine Angst unbegründet ist.

Umso trauriger macht es mich, das er keinerlei Verständnis für mich hat.
Habe gefragt, wie er reagiert hätte, wenn er in meiner Situation wäre und habe keine Antwort bekommen

28.10.2020 20:53 • #11


J
Zitat von Cana:
Er war sehr misstrauisch und hatte mir Regelmäßig unterstellt einen anderen zu haben.
Habe ihm meine ganzen Nachrichten gezeigt, Standort geschickt und mein bestes versucht um ihm zu zeigen, das seine Angst unbegründet ist.

Umso trauriger macht es mich, das er keinerlei Verständnis für mich hat.
Habe gefragt, wie er reagiert hätte, wenn er in meiner Situation wäre und habe keine Antwort bekommen


Oh oh das kommt mir bekannt vor, sowas hatte i vier Jahre lang mit einem ex Freund. Er hat mir ständig sowas unterstellt. Ich konnte bzw hatte ihm dann auch alles gezeigt usw. jetzt kommt das große aber wenn i Misstrauen hatte, hatte er dafür auch keinerlei Verständnis. Zum Schluss hat sich heraus gestellt das er seit Beginn mit anderen Frauen Kontakt hatte und um von sich ab zu lenken mir sowas unterstellte.
Wie I erst meinte getroffene Hunde bellen, niemand sollte sich so überwachen bzw kontrollieren lassen, I Weiß du hast es aus liebe getan und weil du ihm sein Misstrauen nehmen wolltest. Aber seine Gegenreaktionen klingt für mich ganz danach das da was im Busch ist. Es tut mir leid aber die Erfahrung hab i damals mit einem ex gemacht.

28.10.2020 21:02 • #12


J
Zitat von Jxxyj:

Oh oh das kommt mir bekannt vor, sowas hatte i vier Jahre lang mit einem ex Freund. Er hat mir ständig sowas unterstellt. Ich konnte bzw hatte ihm dann auch alles gezeigt usw. jetzt kommt das große aber wenn i Misstrauen hatte, hatte er dafür auch keinerlei Verständnis. Zum Schluss hat sich heraus gestellt das er seit Beginn mit anderen Frauen Kontakt hatte und um von sich ab zu lenken mir sowas unterstellte.
Wie I erst meinte getroffene Hunde bellen, niemand sollte sich so überwachen bzw kontrollieren lassen, I Weiß du hast es aus liebe getan und weil du ihm sein Misstrauen nehmen wolltest. Aber seine Gegenreaktionen klingt für mich ganz danach das da was im Busch ist. Es tut mir leid aber die Erfahrung hab i damals mit einem ex gemacht.


Hat er dir denn von sich aus Beweise geliefert wenn du es schon getan hast?
Falls nicht ist das ne ganz klare Sache von Manipulation. Ich weiß das ist hart aber sehe das mal so, wenn du ihm wichtig wärst würde er dich jetzt nicht ignorieren oder hätte dir mehr Verständnis entgegen gebracht zumal er ja selbst so misstrauisch war. I möchte dir nichts schlecht reden aber für mich hört sich das voll Danach an. Tut mir so leid für dich, sowas würde I nie wieder mit mir machen lassen, i war ein Wrack zum Schluss.

28.10.2020 21:07 • #13


C
Hmmm...
Klingt mehr und mehr danach das warten sein zu lassen

Hätte nie gedacht, das er so sein kann. Er war anfangs so lieb, aufmerksam, wir hatten viel gemacht und geredet. Hatten eine tolle Zeit. Haben wie gesagt angefangen zu renovieren.
Er hat viel Zeit und Geld investiert. Und auf einmal hat alles aufgehört...

Nein, er hat kein einziges Mal versucht einen Zweifel zu beseitigen, außer zu sagen, das Ich ihn nerve damit und ich nicht spinnen soll.

28.10.2020 21:12 • #14


C
Mit der MPU stimmt, das weiß ich..
Er hat mir ja auch Vorwürfe gemacht, das ich froh sein soll, das er mittlerweile so gefestigt ist, daß er nicht rückfällig wird. Und das er jetzt nicht nur mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat, sondern auch noch ein Beziehungsdrama das ganze belastet.

28.10.2020 21:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag