1

Ungewissheit nach Trennung

T
Hey,
ich hau einfach mal raus.

Meine Freundin hat letzte Woche mit mir Schluss gemacht. Sie meinte zwar, dass sie mich noch liebt und das unglaublich sehr, jedoch ist ihr Vertrauen in mich weg.
Wegen des Vertrauens war sie nicht mehr bereit die Beziehung fortzuführen.

Es gab ein paar Situationen, bei denen ich mich vielleicht nicht so schlau angestellt habe. Sie meinte sie ist eher so der realistische Typ in einer Beziehung und nicht eine, die 24/7 an ihrem Freund klebt. Hatte ihr dann gesagt, dass mich das so absolut nicht stören würde und sie ruhig auch von sich aus nach treffen fragen kann, selbst wenn ich dann zu ihr fahren "muss". Das fand sie nicht so super. Habe es vielleicht auch blöd angesprochen, aber meinte es nur lieb, also das sie sich da keine Sorgen machen soll.
Auch meinte sie, dass ich ihr kaum zuhöre und sie genau so gut mit einer Wand reden könnte. Das tat mit schon ziemlich weh, weil ich auf alles eingegangen bin, was sie mir erzählt hab und wir uns stundenlang über ihre Themen unterhalten haben. Der letzte Punkt war, das ich ihr, aus ihrer Sicht, kaum etwas über mein Leben erzählt habe. Das habe ich auch eingesehen und mir unglaublich viel Mühe gegeben, ihr zu beweisen, dass diese Punkte nicht so sind.

Zu uns. Sie ist 17 und ich 24. Es war leider eine verdammt kurze Beziehung (3 1/2 Monate), aber dafür hat sich alles so unglaublich richtig angefühlt.

Sie wohnt zu Hause und hat da nur Stress mit ihren Eltern. Kommt aus einer nicht so guten vorherigen Beziehung.
Sie sagte, dass sie gerade einfach nicht mehr kann und auch keine Beziehung führen kann und das nicht Schluss für immer sei, sondern sie versucht, dass wir uns so vielleicht wieder näher kommen und sie sich wünscht, dass wir das Ruder wieder rum reißen können.

Vor 2 Tagen meinte sie dann, nachdem ich sie weiterhin gefragt habe wie es ihr geht und wie ihr Tag war, dass sie momentan sehr viel zu tun hat und Abstand gewinnen will.
Ich habe ihr gesagt, dass ich das respektiere.

Ich weiß momentan, auch wenn sie es mir gesagt hat, nicht was jetzt weiter passieren wird und ob sie überhaupt noch Interesse hat. Auf der einen Seite gibt sie mir Hoffnung, welche ich liebend gerne aufgreife, aber auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob sie das gesagt hat, um mich nicht so sehr zu verletzen.

Bin gerade einfach an einem Punkt, an dem ich absolut nicht mehr klar denken kann.

04.11.2021 23:21 • #1


A
Zitat von Tom2:
was jetzt weiter passieren wird und ob sie überhaupt noch Interesse hat.


Das kann dir auch niemand sagen, das weiß nur sie.

Du musst dich jetzt auf jeden Fall zurückziehen. Lass sie wieder ankommen, falls sie will, rechne aber besser nicht damit.
Wenn man in den ersten Monaten schon solche Diskussionen führt, hat das wenig Zukunft. Außerdem ist sie noch sehr jung und vielleicht noch nicht bereit für eine Beziehung.

04.11.2021 23:27 • x 1 #2


T
Zitat von AnnaLüse:
Du musst dich jetzt auf jeden Fall zurückziehen. ...


Ich weiß, am liebsten würde ich es einfach von ihr hören. Aber eventuell weiß sie es gerade auch nicht.

Bin nur jetzt schon am überlegen, ob ich ihr nächste Woche Montag nicht einfach schreiben soll "wünsche dir viel Glück diese Woche", weil sie da ein paar Prüfungen schreibt.

04.11.2021 23:32 • #3