1

Trennung, Auszeit, Ungewissheit - ich kann nicht mehr

nealisa
hallo an alle,
vor 14 tagen 'wurde ich getrennt' von dem menschen, mit dem ich trotz der vielen dinge, die in diesem jahr aus dem ruder gelaufen sind (wir sind beide schuld) weiterhin zusammen sein möchte, da ich denke, dass wir uns beide noch lieben und eigentlich keine trennung voneinander wollen.
er fehlt mir so sehr und es schmerzt so unerträglich. wir waren fast 7 jahre zusammen, besondere umstände unserer Beziehung waren sicher nicht so wie in der allgemeinen idealvorstellung. ich habe vor 08/07 in seiner Firma angefangen (familienbetrieb mit mutter, frau tochter), seit 03/08 waren wir zusammen und bis 03/14 habe ich (gerne) bei ihm gearbeitet, bis ich dachte es nicht mehr ausgehalten habe, und dachte es sei besser für alle, wenn ich gehe. liest sich schlimmer, als es war, aber ich wollte privat/beruflich trennen. jetzt bereue ich diesen schritt, denn ich wollte ihm niemals weh tun und schon gar nicht eine trennung riskieren.
wir haben nicht zusammen gewohnt (was er sich gewünscht hat, aber ich kann mir a) nicht vorstellen, mit meinem 15-jährigen sohn und jemand anderem zusammen ziehen und b) hatte ich existenzangst und angst vor der rache seiner frau, sollte ihm was zustoßen), ich war wochenends immer bei ihm (er hat eine firma, an die er gebunden ist) und wir waren ein harmonisches, zufriedenes gut zusammen passendes paar.
nachdem es bei uns schön länger gekriselt hat, da er momentan sehr sehr viel mit seiner Firma zu tun hat (personalschwierigkeiten, er muss die arbeit für 2-3 andere mit machen) und er körperlich und geistig am Limit ist und ich selbst auch mit mir beschäftigt war, hatten wir in diesem jahr wenig acht auf uns als paar, obwohl er immer auf mich zukam trotz seiner beschissenen Situation. er wollte uns retten, ich war zu stur. WIE DUMM ICH DOCH WAR!
nun denkt er, eine Auszeit täte uns gut und dann sehen wir weiter, ein Gespräch direkt nach der Trennung wollte er nicht, sondern sich erst um papierkram kümmern (der momentan wirklich wichtig ist und seine ganze Aufmerksamkeit fordert). eine auszeit habe ich selbst vor ein paar Wochen schon erbeten, aber NIEMALS ERNSTHAFT EINE TRENNUNG! es wurde danach noch schlimmer, ich war noch sturer und habe ihm die kalte schulter gezeigt GEGEN MEINE INNERE ÜBERZEUGUNG UND GEFÜHLE, bis er vor 14 tagen meinte, es hat keinen sinn, wir finden nicht mehr zueinander, wir hätten das vor ein paar Wochen auf meinen vorschlag hin durchziehen müssen.
von einer Beziehung aufwärmen hält er eigentlich nichts, sprach dennoch von einer großen pause, möchte auch nicht, dass wir im bösen auseinander gehen. das gewünschte Gespräch bekäme ich, dafür wäre ich ihm viel zu wichtig, als dass er mir dies verwehren würde.

nun zu meiner aktuellen Lage, ich WARTE seitdem auf seinen anruf, da wir a) zu einer seit 1 jahr geplanter Veranstaltung gehen wollen und b) ich DRINGEND mit ihm reden möchte und ihn wissen lassen will, dass ich mich oft gegen meine inneren gefühle und überzeugungen verhalten habe (angst, wut, stolz, alte verletzungen). ich will unbedingt das falsche bild korrigieren, dass er momentan von der situation und von mir hat. ich denke, dass ich auch wichtig für ihn, wenn er über uns nachdenken will.

zu der Veranstaltung: klar möchte ich ihn sehen und es wäre eine Gelegenheit, aber ich möchte diesen abend nicht in trauriger Erinnerung behalten, wir waren schon 2 x bei diesem comedian und es war bisher immer schön. andererseits möchte ich ihn auch nicht vor den kopf stoßen, denn sollte er sich wirklich diesen abend frei nehmen können (wie gesagt, personalengpass im Abschleppdienst, aufträge kann er nicht sausen lassen und würde ich auch nicht erwarten) wäre ihm das mit mühe gelungen und ich möchte ihn hier nicht verärgern/enttäuschen. wobei es einfacher wäre, er könnte beruflich bedingt nicht, denn was wäre das für ein abend, ohne klärendes gespräch vorab, kein paar, aber auch keine freunde?...

ich zermatere mir das hirn, ob ich ihn anrufen soll, von selbstvorwürfen mal ganz abgesehen, ich fühle mich elend, er fehlt mir so sehr, ich kann nichts essen, ich bin nur am weinen und dieser schmerz ist nicht auszuhalten.
ich will ihm aber auch zeit lassen und mich nicht aufdrängen und dadurch die kleinste Chance zerstören, dass wir wieder zueinander finden. er will abstand und den brauchen wir eigentlich beide. was soll er mir nch 14 tagen schon groß sagen, wenn sein hirn mit arbeit voll ist.
noch dazu wurde er von 2 anderen Frauen zum essen eingeladen. auf meine frage hin, ob er die Einladung der einen annehmem würde (die anderer sei nicht sein typ) meinte er, nicht bevor er mit mir geredet hat. er ist eine treue seele, ich auch, aber wenn er schön empfänglich ist für andere wie viel Chancen haben wir dann noch? ich kanns ja verstehen, die Partnerin ist gemein, zeigt die kalte schulter, lässt ihn nicht ran, klar, dass da ein flirtversich einer anderern Balsam für die seele ist.
ich habe ihn drauf angesprochen, ob er schon anderweitig orientiert sei, er meinte ich solle mir da keine gedanken machen, jetzt hätte er sich erst mal um die Firma zu kümmern.

was soll ich nur tun?

07.12.2014 08:35 • #1


groupie
Was Du tun sollst?
Komm erst mal zur Ruhe,
statt hier einen thread nach dem anderen aufzumachen.

Ein wichtiger und guter Rat,
der mir half,
war eine Kontaktsperre einzuleiten.

Das wird besser für dich sein,
als auf eine Aussprache zu warten.

07.12.2014 08:58 • #2


A


Trennung, Auszeit, Ungewissheit - ich kann nicht mehr

x 3


nealisa
das ist richtig, zur ruhe kommen muss ich erst mal. es ist nur verdammt hart und schwer.
und sorry, ich habe auch nicht vor, einen thread nach dem anderen auf zu machen und dadurch irgendjemanden zu belästigen.
mir geht's nur momemtan sehr besch..., ich weiss, anderen auch, ich will mich auch gar nicht in den vordergrund stellen, sondern erhoffe mir hilfe, trost, zuspruch, ratschläge, wie alle anderen auch.
ich lese hier viel mit und antworte auch anderen, das hilft mir etwas.
und in einer kontaktsperre bin ich gezwungenermaßen. ich will ihn ja nicht anrufen, weil es nicht gut wäre und ich mir danach große vorwürfe machen würde.

07.12.2014 09:12 • #3


groupie
Zitat von nealisa:
ich lese hier viel mit und antworte auch anderen, das hilft mir etwas.
und in einer kontaktsperre bin ich gezwungenermaßen. ich will ihn ja nicht anrufen, weil es nicht gut wäre und ich mir danach große vorwürfe machen würde.


Ja, ich habs gesehen,
dass du auch anderen antwortest
und das finde ich gut.

Das ist eine der Sachen,
die am meisten helfen in diesem Forum.

Ich denke, es ist ein großer Unterschied,
ob frau die aufgezwungene Kontaktsperre erträgt
oder selbst eine ausspricht.

Wenn Du selbst die Kontaktsperre einleitest,
beendest Du das quälende Warten
auf seine Kontaktaufnahme.

Du erhöhst sogar die Wahrscheinlichkeit,
dass er den Kontakt aufnimmt
und es endlich zu der versprochenen Aussprache kommt.

Wenn nicht, dann hast Du aktiv diese zermürbende Warterei
und diese aussichtslose Beziehung beendet.

Du kannst also nur gewinnen.

Schau mal hier:
https://www.trennungsschmerzen.de/wer-ma ... 21656.html

07.12.2014 09:20 • x 1 #4


nealisa
es wäre sicher ein großer unterschied für mich, wenn ich selbst die ks einrichte, aber momentan habe ich zu viel angst, dass er mich missversteht und denkt ich will nicht mehr, was ja nicht so ist und ihn dann ganz verliere.
ich weiss, ich sollte mir selbst mehr wert sein und ihm nicht so viel macht über mich geben. aber er weiss ja gar nichts von meinen qualen.
danke für deine zeilen, ich werde darüber nachdenken.

07.12.2014 09:41 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag