Er braucht eine Auszeit - Ich kann nicht mehr!

E
Hi Ihr alle zusammen!

Erst mal danke das es die Seite gibt und danke an die mit denen ich schon gechattet habe!So erst mal zu mir: Wir haben eine 9 jährige Beziehung, die meiner Meinung nach gut ging. Er war aber immer derjenige der cool war vor seinen Freunden. immer hinter meinen rücken sowas wie guck mal wie fett die ist und so sachen.( Ist mir erzählt worden, ob es stimmt keine Ahnung).In meiner Nähe hatte er nie sowas losgelassen! Hätte ich mir auch nicht gefallen lassen. Er hatte mir aber hin und wieder gesagt, das ich seine erste Freundin mit Übergewicht bin und das es ihn etwas stört! Davon abgesehen er hat auch ein paar Pfunde zuviel! So ich probiere halt immer wieder Diäten aus, weil ich mir selber nicht gefalle. Aber geht es denn nicht um meinen Charakter, oder? Und so einfach ist es nicht mit abnehmen. Wenn er alleine weg war, kam immer Nachts ein Anruf: bitte hole mich ab. Ich (Dumm) nartürlich abgeholt ich liebe ihn ja. Unsere Freunde mich schon für doof erklärt, daß sie das nicht machen würden. Ich mir nichts dabei gedacht, warum nicht. Nach 4 Jahren hatten wir aus irgendeinen Grund Streit, ich weiß nicht mehr um was. Jedenfalls meinte er nur er könnte im Moment meine Dummheit nicht ertragen und bräuchte eine Auszeit, da wohnten wir schon zusammen. In dieser Zeit hat er von seinem damaligen besten Freund die Verlobte kennengelernt! Die Zwei trennten sich und mein Freund kümmerte sich sehr um sie. Ich natürlich eifersüchtig ohne ende, er meinte nur sie täte ihm leid weil sein freund sie verarscht hätte. Über ein Monat redeten wir kein Wort miteinander, als wir bei Freunden im Garten sind. Ich glaub Fußballweltmeisterschaft war. Sein Handy klingelte ich geh dran seh einen weiblichen Namen melde mich und sie legt auf!Alarmzeichen für mich, ich sprach in drauf an. Er ist aber ein Typ der bei Streit gar nichts spricht! Er veleugnete es. An einem Stadtfest gestand er mir den Seitensprung. Daraufhin hätte ich mich am liebsten umgebracht! Ich liebe ihn zu sehr!Dann ist er mit seiner Fußballmanschaft 1 Woche nach Spanien gefahren, er sagte wenn er wieder kommt sagt er mir für wen er sich entscheidet. Ich dachte mir wer liebt kann auch verzeihen. Er rief mich jeden Tag mehrmals an, sagte mir wie sehr er mich liebt. Er kam wieder heulte flehte mich an seinen Fehltritt zu verzeihen. Wir haben beide sehr geweint!Ich habe ihm verziehen, plötzlich wieder dieser Schlüsselanhänger an seinem Schlüssel mit ICH LIEBE DICH aber nicht von mir ich tobte! War so frustriert das ich ins Bett ging. Dann ein KLingeln seines Handys, ich bin wach geworden und höre nur wie er sagt ich dich auch! Daraufhin habe ich ohn gefragt, wen er mehr liebt sie oder ich? Als er dann sagte sie habe ich ihn aus unserer Wohnung rausgeschmissen, ich dachte mein Herz zerreisst es! Daraufhin ist er zu seiner Mutter gezogen, haben uns mehrere Wochen nicht gesehen. Aber als wir uns wieder gesehen hatten merkten wir schon noch wie sehr wir uns liebten. Er hat die Bziehung zu der anderen Beendet, ist wieder bei mir eingezogen. Da fing der Terror von Ihr an. Ständig beschimpfungen an mich und und und. Er sprach sich dann mit ihr und mir aus: Das ich sein Leben bin und Familie und Sie nur eine gute Freundin. Ich glaubte ihn. Er erzählte mir auch immer wenn die zwei telefonierten oder trafen. Was abging und so. Ich glaubte ihm. Unsere Freunde sagten zu mir: Mensch sei nicht so blind er läßt sich doch ein hintertürchen offen. Ich sagte was mir am meisten leid tut: Ihr seid doch alle blöd, ihr gönnt mir unser Glück nicht! AM besten war es wie mein Freund damit anfing. Das er mit mir ein Kind Haben wollte, weil ich immer so lieb bin. Ich dachte Gott sei dank jetzt erfüllt sich doch mein Wunschtraum. Ich nahm ziemlich schnell 22 kg ab. war sehr stolz darauf und ein paar monate später wurde ich auch schwanger. Ich dachte jetzt ist unser Glück perfekt, doch erst reagierte er nicht so glücklich im Gegenteil er sprach 2 Tage kein Wort mit mir. Erst als ich Ihn das erste Ulltraschallbild zeigte heulte er nahm mich in die Arme. Und war doch sehr stolz. In der zwischenzeit hatte ich mich sogar mit seiner Affäre ausgesprochen gehabt. Aber es war ein Fehler sie wollte ein Keil zwischen uns setzen. Alles was wir gesprochen hattten wurde ganz verdreht. Sie wollte mich sogar schon verkloppen weil ich ihr den Freund ausgespannt hätte! JA so asozial ist sie! Doch mein Freund glaubte dann doch mir, hatte weiterhin eine platonische Freundschaft mit ihr. Was sollte ich tun, erst habe ich es ihm verboten, da hat er es heimlich getan / Telefoniert). Dann hatten wir ausgemacht er erzählt mir alles. So dachte ich wäre ich auf der sicheren Seite. Unsere Tochte wurde geboren, es ist sein ganzer Stolz! Er Liebt die Kleine und sie liebt ihn! Dann beteuerte er mir immer wieder das er so einen Fehler nicht mehr machen wird. SO nun bekomme ich von Ihm an Sylvester erzählt, daß ich ihm ja zu fett wäre er ekelt sich vor mir so das wir kaum noch Zärtlichkeiten haben und da er ja ein Mann wäre würde er sich bei der anderen seinen S. holen. Er erzählte mir das im besoffenen Zustand mein Weihnachtsbaum viel durch die Gegend. Er schlief in der Nacht im Kinderzimmer!Für mich war es gelaufen. Jetzt sagt er mir er hätte seine S. beendet weil er uns nicht verlieren will.SO einerseits fühl ich mich verarscht ohne Ende. Andererseits ist er die Liebe meines Lebens. Unsere Freunde meinen ich wäre wohl abhängig von ihm mir soviel gefallen zu lassen.Andererseits kann ich meine Gefühle nicht verbergen. Ich weiß einfach nicht was ich am besten tun soll. Für ihn ist das im Moment so das er kein Bock auf mich hat, Will aber kein AUS für unsere Beziehung da er uns sehr liebt. Ich bin einfach zu gutmütig, würde gerne das diese Frau aus unserem Leben verschwindet! Ich weiß einfach wirklich nicht weiter!Eine gute Freundin von mir hat sich jetzt auch noch umgebracht, das tut noch dazu sehr weh. Ich vermisse sie sehr! Und es ist schlimm wenn man 2 Lieben verliert!So ich glaube jetzt habe icch etwas zu lang geschrieben, und hoffe das mich jemand versteht!Bis auf baldtschaui

02.02.2002 02:19 • #1


E
Hi,
Schade daß mir keiner eine Empfehlung schreibt. Naja unser neuster Standpunkt. Seit Faschingsdientag hat meine Freundin ihn angesprochen, daß er sich jetzt endlich Entscheiden sollte. Da Griff er mich an warf mich vom Barhocker und würgte mich. Ich bin sofort zu meiner Mutter mit der Kleinen gezogen! Er Entschuldigte sich heultend für sein Ausraster! Ich bin natürlich innerlich sehr verletzt das hat er noch nie gemacht in neun Jahren Beziehung! Er meinte nur es hätte alles keinen Sinn mehr mit uns, dafür wäre zu viel passiert. Er liebt mich angeblich nicht mehr nur noch (Gott sei Dank) unsere Tochter! Ich muß mich mit abfinden. Heute waren wir zusammen im Zoo. Ich glaube es tut ihm wieder leid was er zu mir gesagt hat.
Ich hoffe diesmal von euch was zu hören bis dann

16.02.2002 22:15 • #2


A


Er braucht eine Auszeit - Ich kann nicht mehr!

x 3


E
Deine Geschichte ist erschütternd. Ich kann es jedoch navollziehen, wenn Du ihn nicht verlieren möchtest.
Ihr scheint mir jedoch mittlerweile an einem Punkt angekommen, an dem professionelle Hilfe angebracht scheint.

Verrenn Dich nicht in etwas, auch wenn es sehr schmerzhaft ist.

17.02.2002 09:11 • #3


E
Hi Ramona,
Danke für Deine Antwort, Du hast recht, ich möchte die Zeit die ich mit ihm hatte nicht verlieren! ( Es gab ja auch positive Seiten). Das mit proffessioneller Hilfe möchte ich jetzt in Anspruch nehmen. Da ich ja ein seelisches Wrack bin! Das bin ich meiner Tochter schuldig. Gestern sagte er mir,gerade daß unsere Wohnung so leer und still ist ohne uns. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich habe ihm gestern mal richtig gesagt was mir an einer richtigen Beziehung mit fehlt. Er sagte, daß er sich gedanken darüber machen wird. Bin mal gespannt was da raus kommt. Ich erwarte daraus nicht sehr viel, aus Angst nochmal von ihm enttäuscht, zu werden! Er fragt mich auch ständig. Wann wir wieder in die Wohnung ziehen. Warum macht er so was wenn er mich nicht mehr lieben würde?
BIs dann
Reeny

19.02.2002 11:17 • #4


E
Also nein so ein Egoist.
Schieß in in den Wind,ich krieg so einen Hals,wie ich das jetzt gelesen hab,ma echt der Hammer.
Zuerst verletzt er dich ,indem er dir fremdgeht,dann verletzt er dich indem er sagt du bsit zu fett,dann lässt er dich mit der kleinen sitze ,ja sagmal wieviel willst du dir noch von ihm gefallen lassen.Und das die andere aus deinem leben verschwinden soll bringt garnichts,weil wenn es die nicht ist, ist es eine ander ma solche Typen gehören hinterm Mond.Sorry aber so ein Typ ekelt mich einfach an.Das hat mit liebe nichts zutun der will nur seine bequemlichkeit nicht verlieren. :( :(
Tritt ihm in den Ar.... :(
Es gibt noch andere Männer auf diesem Planeten und darunter ist sicherlich einer der dich so liebt wie du bist.Du schaffst es auch ohne diesen Typen,wenn es am anfang auch noch so weht tut.
wünsche dir alles liebe und gute
Sini

19.02.2002 16:45 • #5


E
Hallo Reeny,
es tut mir leid, daß Du so viel durchmachen mußtest.

Meiner Meinung nach, weiß Dein Mann/Freund genau, daß er immer zu Dir zurückkehren kann und auf eine gewisse Art wird er Dich auch immer lieben und nach längerer Trennung vermissen. Er wird wahrscheinlich immer wieder zurückkommen, fremdgehen, ausziehen, zurückkommen, etc.
Aber ich glaube nicht, daß er sich noch mal jemals ändern wird. Er wird immer wieder fremd gehen und Dich verletzen. Könntest Du ihm wirklich jemals wieder vertrauen? Ich denke, daß bei Euch viel zu viel passiert ist. Du hast Dir so viel gefallen lassen. Das zerrt doch an Deinen Kräften, die Du auch für Deine Tochter brauchst! Du müßtest erst mal lernen, Dein Leben auch ohne ihn zu genießen. Zudem müßte auch er einmal wirklich spüren, wie es ist, Dich zu verlieren. Momentan sieht er Trennungen von Dir nur als vorübergehende Pause an. Ich glaube, er weiß genau, daß Du ihn so sehr liebst, daß Du ihm alles verzeihst.
Aber es wird Zeit, daß Du an Dich denkst!!! Laß Dich nicht so behandeln!!!! Du hast was besseres verdient!!!!

Ich hoffe, daß Du die Kraft findest, Dich von ihm zu trennen! Lass Dich nicht weiter verletzen!

20.02.2002 22:25 • #6


E
Hi Sini, hi Würmchen,
Danke für Eure Beiträge. Die sind wie Balsam meiner seele!!!!
Tja leider kann ich nicht anders. Mein Herz gehört leider immernoch zu Ihm. Ja und seine Tochter vermisst ihn auch sehr! Heute werde ich wieder zurück gehen in unsere Wohnung, bin aber noch sehr vorsichtig. Wir haben zusammen sehr lange gesprochen was mir nicht passt und auch was ihn stört, wir müssen einfach noch aneinander arbeiten. Ob das gut geht weiß ich nartürlich nicht. Ich mach mir auch da nichts vor, ich bin sehr vorsichtig!
Irgendwie habe ich sehr viel angst, das das nicht gut geht!
Nochmal so enttäuscht zu werden überleb ich nicht!
Naja zumindest haben wir uns mal so richtig ausgesprochen, das was wir vorher nie gemacht haben vielleicht ist das der erste Schritt für eine gemeinsame Zukunft.
Mal schauen
Ich Grüße und Küsse Euch alle
Reeny

22.02.2002 11:36 • #7


E
Hallo Reeny
erst mal möchte ich Dir sagen, daß ich Dich sehr gutr verstehe, da ich mich in einer ähnlichen Situation befinde.Allerdings kann ich Dir nur raten, den Typ so schnell wie möglich loszuwerden, auch wenn das schwer ist.Aber Du bist mehr wert als er verdient.Mein Verlobter hat mich gerade verlassen und das unter einem totalen Vorwand, und daß, obwohl ich immer dachte, unsere Liebe kann nichts auseinanderbringen.Vor einer Woche haben wir uns getrennt, heute nacht schläft er angeblich in seiner neuen Wohnung, um diese zur enovieren und bei der Auseinandersortiereri unserer Sachen finde ich Quittungen über Armbänder usw., die er mir nicht geschenkt hat.Außerdem ging diese ganze Trennung sehr plötzlich.Ich weiß nur, daß er mich verarscht hat und Gutmütigkeit und Liebe hin oder her, aber irgendwann ist Schluß.Dummheit muß ja nun nicht sein und auch wenn Liebe blind macht, sie darf einen nicht kaputt machen.
Alles Liebe wünscht Dir
Anja

23.02.2002 01:10 • #8


E
Reeny, bitte verbanne ihn aus Deinem Herzen! Es tut mir in der Seele weh, zu lesen, wie Du Dich verlierst. Ja, es ist hart und die Erinnerung wird immer weh tun, aber auch, wenn Kant behauptet, der Umstand, daß der Mensch glücklich ist, sei im Plan der Schöpfung nicht enthalten, bin ich anderer Meinung.
Verzeih meine Überschwenglichkeit, aber ich bitte Dich wirklich aus tiefstem Herzen, trenne dich von ihm. Dieser Mann tötet Deine Seele! Ich weiß, es klingt theatralisch, aber ich kann nicht anders. Auch, wenn ich eigentlich unbeteiligt bin, wenn ich als virtuelles Wesen niemals Deine ganze Situation überschauen kann und auch, wenn die Zeilen, die ich schreibe nicht die der realen Freundin sind, es tut mir sehr weh, zu lesen und zu spüren, wie sehr Du leidest. Ich stimme Würmchen voll zu (liebe Grüße an dieser Stelle), wenn sie sagt, daß es immer in diesem Kreislauf stecken bleiben wird. Du bist die Mutter seiner Tochter, Du hast ihm ein Geschenk gemacht. Aber Du bist nicht die Frau, die er liebt. Ich verzweifle fast an dem Gedanken, daß es Menschen gibt, die so bequem, egoistisch, unsensibel und grausam sein können und andere Menschen so sehr zu ihrem eigenen Wohl benutzen, wie er es tut. Die Beziehung zwischen Deiner Tochter und ihm kann durchaus unberührt bleiben, da lassen sich Wege finden, wie sie aufrechterhalten werden kann. Aber die Beziehung zwischen Euch beiden braucht dringend eine andere Perspektive. Löse Dich, lass ihn allein mit seinen Eskapaden, Du bist nicht der Mülleimer, den er für sein kaputtes Wesen und für seine soziale Inkompetenz als Ausgleich oder Schrottplatz benutzen darf. Darum soll er sich gefälligst selbst kümmern. Indem Du ihn erträgst, nimmst Du ihm einen Teil seines schlechten Gewissens (will nicht so vermessen sein, ihm dieses grundsätzlich abzusprechen). Aber kein Mensch hat das Recht, sich auf Kosten anderer durch's Leben zu schleusen. Lass ihn sich selbst ertragen.
Ach Reeny, ich wünsche Dir so sehr, daß Du den LebensMut und die Kraft findest um aus diesem vermaledeiten Tefelskreis auszubrechen.
Mit den liebsten Grüßen,

butterfly

24.02.2002 15:16 • #9


E
Du mußt Dich von diesem Mann trennen, ansonsten wirst Du noch viel Tränen vergiessen. Du bist total abhänig von ihm, das nützt er aus. Du hast wenig Selbstvertrauen oder? Das weiß er und nützt er aus. Er weiß das Du schwach bist, und er braucht Deine Schwäche um stark zu sein. Wahrscheinlich hat er Komplexe, wenn er Dir wehtut fühlt er sich vielleicht stärker. Aber ich bin ja keine Psychologin:-)
Es klingt irgendwie nach Hassliebe.
Kannst Du nicht zu seiner Freundin ziehen, oder vielleicht in eine andere Stadt? Vielleicht kannst Du ja eine Therapie machen, die Dir etwas Kraft und Selbstvertrauen gibt. Du mußt stark sein, wenn nicht für Dich dann für Deine Tochter. Was will die Tochter mit einem Vater der die Mutter würgt und betrügt und belügt, und über die er sich lustig macht? Hat er vielleicht noch ein Alk- Problem?
Ich hoffe sehr das Du es schaffst Dich zu trennen, ich würde Dich gerne knuddeln, aber das geht ja nicht
im PC:-(

Alles gute sei stark, wehre Dich gegen diesen Mann!

LG Jane

24.02.2002 17:49 • #10


E
Hallo an: Butterfly, Bastiane, Romantikerin30!!!!
Danke Ihr seid echt voll lieb!!! Eure Beiträge tun mit echt gut!
Ich arbeite an mir selbst um mein Selbstbewußtsein wieder aufzubauen, denn das hatte ich echt nicht! Eine Therapie wird mir dabei helfen!
Bis jetzt gibt er sich auch sehr viel Mühe, mal schauen wenn einige zeit vergangen ist, ob das auch noch so bleibt!?! ??? ??
Ich Herze Euch alle bis bald
Reeny

25.02.2002 16:53 • #11


E
Tja! Nun ist alles zu spät!
Ich bin so ein Volltrottel wie kann man nur so naiv sein!
Seit letzter Woche ist er ausgezogen, vielleicht ist es besser so! Ich kann einfach nicht mehr!
Nur wie kann ich abstand gewinnen, wenn er 4-5 mal täglich vorbei kommt! ???
Jetzt ist die Beziehung definitiv vorbei! Aber nach 10 Jahren Beziehung hängt man noch sehr aneinander!
Ich komme mir im Moment vor als ob ich in ein großes tiefes Loch falle und finde kein Boden mehr!
Ich weiß nicht ob ich noch aufkommen werde! :'(
Ich weiß einfach nicht wie die Zukunft aussieht!
Also bis dann!

22.08.2002 22:13 • #12


E
Liebe Reeny,
ich kann nicht mehr wie oft hab ich dass in unserer Beziehung und auch nach unserer Trennung bis jetzt schon gedacht und gefühlt. Ich kann mir gut vorstellen wies dir geht. Ich hab übrigens seit dem Beginn unserer Beziehung über 30 Kilo zugelegt, wovon ich inzwischen 10 schon wieder verloren hab. ich hab all den Kummer und den Stress mit ihm immer in mich reingefressen. Ich bin wirklicher immer unattraktiver und dicker geworden, aber er hat nie was gesagt, im Gegenteil manchmal hatte ich gar das Gefühl ihm wars recht nur dass ich mir aus lauter Komplexen noch mehr von ihm Gefallen lasse und er mich ausnützte. Manchmal hatte ich ernsthaft das Gefühl seit der Geburt unseres ersten Kindes (wir haben zwei Mädels zusammen-auch ein Problem für ihn - er wollte unbedingt einen Buben) hat sich unsere Beziehung sehr verändert. Er wurde wohl auch nicht damit fertig, dass ich nun auch Mutter bin, nicht mehr allzeit bereit, nicht mehr spontan und unabhängig. Das konnte und kann er bis jetzt nur schwer akzeptieren. Ich hab immer Verständnis für ihn gehabt, hab immer verziehen, hab immer nur gegeben. Hab wie gesagt meinen ganzen Frust in mich reingefressen. Dafür hab ich mich vor ihm auch geschämt, dass ich nun nicht mehr so gut aussschau, nicht mehr so schlank bin, Schwangerschaftsstreifen, einen ausgeleierten Bauch usw. Ich kann leider nicht so gut Sport treiben da ich eine Wirbelsäulennerkrankung habe. Wohl wollte ich nicht immer essen, doch er war furchtbar empfindlich wenn ich mal keinen Appetit hatte. Er hat sonntags eigentlich ja immer gekocht und da musste ich dann immer essen damit er zufrieden war. Er selbst konnte es ja vertragen, da er schwer arbeiten musste. Er schaut auch sehr gut aus und ich konnte mir schon denken dass es ihm peinlich war mich als seine Frau vorzustellen. Er wollte sich ausser im engeren Freundes- und Verwandtenkreis auch nirgends mehr mit mir blicken lassen. Er hatte dann immer Ausreden. Trotzdem hing auch er an mir und wir bauten uns eine gemeinsame Zukunft auf. Auch ich wurde schon von ihm geschlagen und gewürgt. Nur eben ganz ganz selten (vielleicht 10 Mal in 16 Jahren)- und er war dann immer strunzbetrunken. Wenn er Alk. hatte wurde er immer ausfallend, furchtbar streitsüchtig, aggressiv, jähzornig und gewalttätig. Das waren schlimme Momente mit ihm. Mann kann ich froh sein, dass ich dass nun nicht mehr erleben muss. Danach (wenn er nach einem Riesenkater wieder nüchtern war, war er so ein Lamm, entschuldigte sich tausendmal, las mir jeden Wunsch von den Augen ab, versprach es nie wieder zu tun usw.) Ich hab ihn also immer bremsen müssen, dass er nicht soviel trank. Viele sagen heute ich hätte ihn bevormundet und gegängelt. Aber die mussten ja auch nicht das erleben wenn er besoffen war. ER ist kein Alk., eher so eine Art Quartalssäufer, d.h. er trank oft monatelang fast nichts Alk. nicht mal tgl. ein B. obwohl er am Bau arbeitet (er war mal furchtbar beleidigt als ich sagte Bauarbeiter seien doch eh alle Säufer). UNd wenn es dann soweit war, dann konnte ein geringer Auslöser (z.B. Streit mit Vorarbeiter) Grund genug sein sich volllaufen zu lassen bis zum Umfallen. Schrecklich. es wurde zwar im Laufe der Jahre immer weniger, vor allem je wichtiger ihm sein Führerschein und sein Auto wurde, aber unsere Beziehung wurde auch immer schlechter und gelogen hat er eh schon immer. Ich hab ihm schon lange nicht mehr alles geglaubt. Ich hab auch immer gesagt solang ich nichts weiss machts mich nicht heiss und so wars auch. Bis ich schließlich Ende letzten Jahres entdeckte dass er jemanden anderen hatte. Das tat und tut mir immer noch unendlich weh. Ich versteh dich wirklich sehr gut. Ich nehm an du bist vielleicht etwas jünger als ich(34). Wir waren 16 Jahre zusammen, davon 12 (zum lezten Hochzeitstag im Dez. bekam ich nicht mal mehr was - er schon von mir- typisch ich) verheiratet. Je eher du den Absprung schaffst desto besser. Wir sind noch jung genug. Unsere Männer sind einfach beziehungsunfähig. Du wirst es schaffen müssen, schon allein wegen des Kindes, genauso wie ich. Zusammen können wirs packen, das wollte ich dir sagen.
Petra

22.08.2002 23:11 • #13


E
Hallo Reeny,

habe gerade Deine Geschichte gelesen...
So ähnlich ist es mir nach meiner Ehe auch gegangen. Selbstbewußtsein am Boden. Nur für ihn gelebt. Und irgendwo kein eigenes Leben mehr. Total abhängig von meinem Mann...
Aber eines hatte ich: Ein Ziel! Diese Beziehung, die nur schmerzhaft war für mich, in die wollte ich auf keinen Fall zurück! Und mir war klar, das nichts was kommt, schlimmer werden könnte, wie das was ich hinter mir ließ.

Ich wünsche Dir vor allem eins: MUT!
Du schaffst es. Fang an an Dich zu denken. Daran was Du willst. Hol Dir Unterstützung. Es gibt soviele Beratungstellen, vielleicht Freunde die Dir helfen können.

Und nimm Dir Zeit für Dich. Lerne Dich selber kennen. Such Dir etwas, ein Ziel, wo Du in einem Jahr sein möchtest. Schreib es auf und überlege wie Du es erreichen kannst und was sich ändern lässt und was du selber ändern kannst, damit du es erreichst. Und wer Dir dabei helfen kann.
Nur Mut! Es geht immer weiter!

Sei lieb gegrüßt
Sophra

22.08.2002 23:13 • #14


E
Hallo liebe Petra und Sophra,
Danke für Eure Beiträge! Gerade an Dich Petra spiegelt sich so einiges wieder, was bei Dir lief und bei mir!
Er hat sich auch zum Schluß mit mir geschämt wegzugehen, obwohl ich schon immer so aussah und unsere Freunde mich ja auch so mögen wie ich bin!
Deshalb versteh ich auch die ganze Sache nicht?
Er kann mir einfach nicht sagen, warum er jetzt gegangen ist!
Er hat mir auch heute gesteckt, daß er die Wohnung von seiner ständigen Affäre übernimmt, angeblich würde sie in eine andere Wohnung ziehen. Aber wers glaubt wird selig!!!!
Es tut so schweinig weh!!!!
Die Kleine fragt ständig nach ihrem PAPA! Ich muß immer sagen der Papa ist weg, der kommt noch! Ist noch nicht mal gelogen, er kommt 2-3 mal täglich immer nur kurz um Klamotten zu holen. Und gerade das tut weh! Nicht nur mir , sondern auch meinen kleinen Engel!
Das finde ich halt sehr erniedrigend!!!!!
Ich habe ihn schon gesagt, das es besser für uns alle wäre, wenn wir uns in nächster Zeit einfach Mal nicht sehen! Dann könnte er wenn er möchte die Kleine jedes zweite Wochenende abholen! Nur darauf bekomme ish keine Antwort und das macht mich fix und fertig. Aber ich denke das weiß er, und deshalb quält er mich so mit seinen ständigen besuchen!
Augen zu und durch!!

24.08.2002 00:28 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag