Ehemaliger User
Gast
du tust mir sehr leid, denn ich weiss was dir noch alles bevorsteht und auf dich zukommt. Abgesehen davon warum er auf einmal ein Problem mit deinem Äusseren hat, wenn du schon immer nicht ganz schlank bist, glaube ich dass das nicht die Wahrheit ist. Er ist anscheinend zu feig die Wahrheit zu sagen. Egal, tatsache ist dass er "genug?" von euch hat und dich im wahrsten Sinne des Wortes sitzenlässt. Mein Mann hat unsere Kleine auch abgöttisch geliebt und verhätschelt. Die zwei waren von Anfang an (ich hab soviel Fotos die es beweisen) ein Herz und eine Seele. Und nun. Das Schlimmste ist nicht mal dass er mich verlassen hat, sondern dass er das Kind verlassen hat. Ja wir haben zwar noch eineTochter, aber mit ihr hatte er sowieso immer Probleme (sie findet es eher als Erleichterung? dass Papa weg ist) Aber die Kleine leidet unsäglich. Plötzlich ist der Papa ganz weg, kommt nicht mehr heim, meldet sich nicht, ist nicht zu erreichen. Und da frägt sie mich warum und weint in ihrem Bett und will zu ihrem Papi und kann nicht schlafen und macht (mit knapp 6 Jahren) wieder ins Bett. Und ich sitz dann da bei ihr, nimm sie auf den Schoß habe einen riesigen Kloß im Hals und finde keine schlüssige (kindgerechte) Erklärung. Also sag ich wahrheitsgemäß dass ich nicht weiss warum er sich nicht kümmert um sie. Und später sag ich ihr auch dass der Paps die Mama wohl nicht mehr lieb hat (sie schon noch) ,dass er jetzt halt seine Freundin liebt und er halt nicht soviel Zeit hat zu kommen. Sie ist unheimlich anhänglich geworden. Hat wahrscheinlich Angst ich könne sie auch noch verlassen. Und plötzlich eines Tages steht der Papa an der Tür und sie begegnen sich (sonst war sie im Kindergarten wenn er kam) und sie freut sich so und meint der Papa kommt nun wieder. Aber er holt nur ein paar Sachen und haut dann wieder ab mit dem Versprechen bald wiederzukommen und sie zu holen. Und dann liegt sie mir in den Ohren, wann denn nun der papa kommt und jeden Tag wartet sie und hofft er Kommt. Und als sie sich endlich ein bißchen damit abgefunden hat, dass der Papa doch nicht kommt, da steht er wiéder da. Und wirklich er nimmt sie mit. Eine Stunde später bringt er sie wieder weil er keine Zeit mehr hat. Und so geht dass seit Monaten, er läßt wochenlang nichts von sich hören, steht dann unangemeldet vor der Tür, nimmt sie vielleicht mal mit, mal 1-2 Stunden, zwiemal auch länger (das längste waren 6 Stunden). Es tut in der Seele weh das Kind so leiden zu sehen. Sie hat zwar nun kapiert dass sich Mama und Papa nicht merh vertragen, aber dennoch ist sie immer total verwirrt und durcheinander wenn sie mit ihm zusammen war. Nicht dass ihr glaubt ich fände es nicht gut dass sie Konatkt zum Papa hat, aber ich fände es besser wenn er geregelten UMgang mit ihr hätte, damit sich die Kleine, die Große und ich auch drauf einstellen können. Jüngstes Beispiel. Vom 15.08-25.08.(am 17.08. wurde das Mädel 6 Jahre alt) hat mein Mann Urlaub, da hat er die KLeine genau zweimal insgesamt 10 Stunden geholt. Jetzt ist morgen schon wieder Sonntag und er hat sich seit Mittwoch nicht mehr gemeldet. So geht das ständig. Ich wünsch dir nur dass er wenigstens das Kind nicht im Stich lässt und du da´durch wenigstens das Gefühl hast er hat noch ein Fünkchen Anstand und vor allem Verantwortungsbewußtsein. Es kehrt erst Ruhe ein, wenn er nicht mehr tgl (und schon gar nicht mehrmals-wie hältst du das aus) kommt. Wenn er wriklich nicht mehr da ist. Das steht dir noch bevor und dafür wünsch ich dir ganz viel Kraft. UNd schreib mir damit ich dich trösten kann (soweit ich nicht selbst Trost brauche) und du weisst da ist jemand der teilt dein Schicksal. Ich denk an dich.
Petra