1

Meine Frau hat mich betrogen und will es wieder tun

R
Hallo zusammen,

ich habe sehr viele Posts gelesen aber keiner kommt so richtig an mein Problem ran. Daher schreibe ich einfach mal was mir so momentan passiert. Hier mal die Kurzversion:
Wir sind seit 20 Jahren zusammen und haben einen 17 jährigen Sohn.
Unsere Ehe verlief die ganzen Jahre ziemlich Harmonisch, kein richtiger Krach und S. hatten wir auch regelmässig.

Letztes Jahr fing meine Frau an die Vorzüge des Internets zu erkunden und wurde enorm aktiv auf WKW und Facebook. Faktisch war sie garnicht mehr von ihrem Notebook wegzubekommen und war ständig in irgendwelchen Chats unterwegs. Gleichzeitig begann sie damit Musikkneipen und Rockkonzerte zu besuchen zu denen ich nicht mitgehen sollte. Ich habe versucht Dinge mit ihr zu unternehmen aber sie wollte nicht, ich habe das ganze halt für eine Phase gehalten und habe sie gewähren lassen.

Letzten Oktober eröffnete meine Frau mir dann mich verlassen zu wollen weil sie eine Affäre hatte. Nach zwei Tagen hat sie sich entschieden doch zu bleiben, hat sich aber nie wirklich dafür entschuldigt oder auch nur gesagt, dass es ein Fehler war. 10 Tage später kommt sie damit raus, dass sie den besonderen S. mit ihrer Affäre (der übrigens eine Freundin hat die er nicht verlassen will) vermisst und unbedingt wieder haben will. Ich war total vor den Kopf gestossen, wir hatten regelmässig S. gehabt der auch fast immer von mir ausging. Ich bin auch weder fett noch hässlich. Ich fragte sofort warum sie den besonderen S. nicht mit mir haben kann oder will. Die Antwort war mit dir geht das nicht weil ich gefährlichen S. an öffentlichen Orten will und ausserdem S. bei dem ich den Mann dominieren kann. Bumm, das hatte gesessen - Nach 20 Jahren Ehe war das ein Schlag ins Gesicht.

Weil ich unsere Ehe retten wollte habe ich angeboten mich nach ihren Wünschen zu richten und alles zu tun was sie wollte - Antwort war: was ich will geht mit dir nicht, aber du bekommst hiermit von mir die Erlaubnis S. mit jeder zu haben die du willst. Ich sagte ihr ich will keine andere und wenn ich spezielle Bedürfnisse habe dann will ich die entweder mit meiner Frau ausleben oder mit gar keiner. Das war ihr schlichtweg egal - Antwort: geh ins Internet oder in den Pu. und sieh zu dass du dort was tolles erlebst. Was für mich gut ist wird auch für dich gut sein.

Wer jetzt denkt das war's der irrt sich. Ich wollte wirklich meine Ehe retten und bin darauf eingegangen. Ich habe mich mit ein paar anderen Frauen verabredet bin aber nicht intim geworden. Meine Frau war während der Zeit unterwegs um ihr Ding zu machen. An einem Abend bin ich dann aus Verzweiflung, Wut und Neugierde getrieben doch zu einer Prost. gegangen. Ich hatte bezahlt und wir hatten S. doch ich fühlte mich danach ziemlich schlecht. Mir war klar geworden das dieses Arrangement mit meiner Frau nicht funktioniert, zumindest für mich nicht. Ich habe meine Frau damit konfrontiert und klargestellt, das für mich nur eine Zweierbeziehung in Frage kommt und ich nicht will, das sie mit anderen Männern zusammen ist. Die Antwort war mehr als schockierend -ich wollte das du eine andere Frau kennenlernst damit ich dich leichter verlassen kann. Ich dachte das darf doch nicht wahr sein. Unser Sohn hat das ganze hin und her mitbekommen und war total fertig weil klar war, dass sie auch ihn verlassen will.
Sie hat dann eingelenkt und gesagt sie bleibt bei uns und stellt alle Kontakte ein und wollte auch das ich alle ihre Internet Accounts lösche und ihr einen neuen Mail Account einrichte. Sie hat mir ausserdem versprochen keinen Kontakt mehr zu ihrer Affäre aufzunehmen (Er weiss übrigens, dass ich von ihm weiss).

Einen Monat später finde ich heraus, dass sie noch Kontakt zu ihrer Affäre hat und ihm eindeutige Mails schreibt und ihn auffordert sich mit ihr in einem Partnerwechsler zu treffen. Wumm, ich war stinkesauer und habe sie sofort damit konfrontiert. Ihre Begründung war, dass sie und er sich gegenseitig emotional stabilisieren und die Einladung in den Partnerwechsler gar nicht so gemeint war.
Ich habe ihr klar gemacht, dass das nicht geht und das das ihre letzte Chance ist. Wie vorher schon war sie sich keiner Schuld bewusst. Ihre Begründung ist immer ich kann halt S. von Liebe trennen. Ich sagte ihr ich kann das nicht und will das nicht. Ich habe ihr mehrmals gesagt ich will unbedingt eine Paartherapie mit ihr machen. Sie will aber nicht.

Vier Monate lang ging es dann ganz gut mit uns beiden, aber nicht wirklich zärtlich oder besonders harmonisch. Ich habe sie dann gefragt ob wir nicht doch noch eine Paartherapie machen sollen um besser aufeinander einzugehen. Nach langen Diskussionen darüber kam dann wieder einmal ein Hammer. Sie eröffnete mir, dass sie immer noch unbedingt ihr S. Ding machen will und unbedingt regelmässig beim S. andere Männer dominieren will. Sie will sich hierzu mit ihrer Affäre in dem Partnerwechsler treffen (der von dem sie sagte, es wäre nicht so gemeint gewesen). Ich kann garnicht beschreiben wie verars. ich mich gefühlt habe. Das beste ist sie will sich nicht von mir trennen sondern sagt sie brauche halt den besondern S. um wirklich glücklich zu sein. Ich habe ihr gesagt das sie damit aber mich wirklich unglücklich macht und sie damit ganz bewusst unserer Ehe riskiert.

Ich bin total fertig. Wir haben stundenlang diskutiert. Sie sagt was sie macht ist kein fremdgehen sondern nur das ausleben ihrer S..ualität. und wenn ich das nicht akzeptiere liegt das nur an meinen engstirnigen Moralvorstellungen und überkommenen gesellschaftlichen Normen.
Ich komme mir einfach nur noch wie ein Depp vor. Sie sagt mir wieder ich könnte doch auch im Gegenzug machen was ich will mit wem ich will.
Ihr Signal ist: lass mich fremdgehen dann bin ich auch freundlich zu dir. Und wenn nicht dann bin ich halt schlecht drauf und du musst darunter leiden.

Ach ja, falls das noch nicht genügt. Unser Sohn war neun Wochen in der Jugendpsychiatrie weil er den Stress bei uns nicht ertragen konnte. Obwohl die Psychiaterin meiner Frau erklärt hat, das die Probleme unseres Sohnes auf dem Beziehungsstress seiner Eltern basieren weist meine Frau weiterhin jegliche Verantwortung von sich.

Mir fällt einfach nichts mehr ein.

07.04.2012 02:37 • #1


A
Zitat von rübe:

Ich habe ihr klar gemacht, dass das nicht geht und das das ihre letzte Chance ist. Wie vorher schon war sie sich keiner Schuld bewusst. Ihre Begründung ist immer ich kann halt S. von Liebe trennen. Ich sagte ihr ich kann das nicht und will das nicht.

Das beste ist sie will sich nicht von mir trennen sondern sagt sie brauche halt den besondern S. um wirklich glücklich zu sein. Ich habe ihr gesagt das sie damit aber mich wirklich unglücklich macht und sie damit ganz bewusst unserer Ehe riskiert.

Sie sagt was sie macht ist kein fremdgehen sondern nur das ausleben ihrer S..ualität. und wenn ich das nicht akzeptiere liegt das nur an meinen engstirnigen Moralvorstellungen und überkommenen gesellschaftlichen Normen.

Ihr Signal ist: lass mich fremdgehen dann bin ich auch freundlich zu dir. Und wenn nicht dann bin ich halt schlecht drauf und du musst darunter leiden.


willkommen

beide habt ihr recht. deine frau hat honig geleckt und steht jetzt dadrauf, möchte auf diese erfahrungen nicht verzichten.

du möchtest weiter monogam leben - das ist auch ok.

das problem ist die uneinigkeit.

so wie deine frau es ausdrückt - finde ich es auch nicht in ordnung - ihre S..ualität kann sie mit sich selbst und mit dir ausleben. das macht sie aber unzufrieden - weil ihr der besondere kick jetzt fehlt - den sie inzwischen kennengelernt hat.

wenn du nicht mitmachst -hier setzt sie dich unter druck-kriegst du das ständig aufs butterbrot !
das ist ziemlich mies - was sie macht.

allerdings fehlt ihr der kick - den du ihr nicht geben kannst.

du leidest und so darf es nicht sein - du fühlst dich verletzt.

welche möglichkeit bleibt ?

aus meiner sicht bleibt die trennung - ihr würdet euch nur gegenseitig runterziehen.

sie will keine paarberatung - was soll sie da auch ?
sie weiss was sie will - wie und wo sie es bekommt - und will darauf nicht verzichten.

du kannst ihr das, was sie braucht nicht geben und es ihr auch nicht zugestehen - ohne daran zu zerbrechen.

deiner frau ist klar wie es dir damit geht - sie ist also bereit - alles zu riskieren - weil die auslebung ihrer S..uellen wünsche einen höheren stellenwert hat - als die ehe mit dir!

wenn du da raus willst - wirst du die konsequenzen ziehen müssen.

viel kraft und alles gute!

07.04.2012 02:59 • #2


A


Meine Frau hat mich betrogen und will es wieder tun

x 3


A
Klar, als emotinal nicht Betroffener kann man das natürlich leicht sagen aber schmeiss sie raus. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende und der dürfte bei dem uneinsichtigen und rücksichtlosen Verhalten deiner Frau absehbar sein.

ganz klare Ansage : Entweder das hört sofort auf oder ab dem nächsten Tag bist du aus meinem Leben verschwunden. Hausschlüssel kannst du mir ja schon mal geben


Alles Gute und viel Glück

07.04.2012 10:53 • x 1 #3


U
Man kann alles machen, aber beiden muss es dabei gut gehen.
Es gibt genug Paare, die Partnerwechsler besuchen und damit glücklich sind. Das ist ok.

In deinem Fall trifft das ganz und gar nicht zu.
Aus meiner Sicht bleibt da nur die Trennung. Lass sie gehen, soll sie sich ausleben.

Klarer Schnitt möglichst schnell kann da nur helfen.

Sie wollte, dass du dir eine Neue suchst, damit IHR die Trennung leichter fällt. Deutlicher kann man das Scheitern einer Beziehung nicht ausdrücken.

Hinweg mit ihr, hex hex...

GLG
Uli

07.04.2012 13:45 • #4


A
Zitat von aehm:
Dann muss es aber beiden gefallen. Ich hab noch keine Frau erlebt die begeistert einem Clubbesuch zugestimmt hätte.
aehm - ich glaube Uli meinte hier die zensur vom forum - hier wird ja alles für kleine jungs und mädchen zensiert - nicht mal b. oder S. wird hier als ausdruck erlaubt - gibt es wohl nicht hier - ist ja kein spassforum

08.04.2012 10:09 • #5


S
Hallo rübe,

Deine Frau möchte ihre S......vorstellungen ausleben, ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn Du diesen Weg nicht mitgehen kannst bleibt Dir nur die Trennung und die solltest Du schnellstens vollziehen, Du hast versucht zu kämpfen, sie akzeptiert Deine Einstellung nicht und will einzig und allein ihr Ding durchziehen. Ob Du den Weg mitgehst stellt sie dir völlig großzügig frei.

Rette Dich und Deinen Sohn aus der Situation bevor ihr Beide noch mehr psychische Schäde davontragt.

Mein Ex war auch auf diesem Tripp: Jeder von uns kann da Draussen seinen Spass haben! Auch meine Moralvorstellungen von einer harmonischen Partnerschaft passten nicht mit seiner überein. Ich hab ihm das klar und deutlich gemacht. Heute weiss ich, dass er seinen Spass ausgelebt hat wie er es wollte- aber heute ist er auch ohne mich und geht daran zugrunde! Mein Mitgefühl für ihn hält sich mittlerweile in Grenzen, er hat lange genug auf meinen Gefühlen rumgetrampelt.

Ich wünsch Dir viel Kraft für Deine Entscheidung!

LG

08.04.2012 11:48 • #6


A
Hallo
Also wenn sowas so eindeutig ist würde ich sie verlassen sonst wurde ein Unglück passieren

Meine Frau hat mit anderen Männern gechättet und sich mit einem heimlich getroffen wo ich sie erwischt bei habe
Aber er Kamm Grade erst
Beide meinten wollten nur reden
Aber muss man das heimlich machen?
Und ihr Handy versteckt sie auch nur noch und hat die Daten Verbindung aus wenn ich da bin,
Was soll man da denken jetzt mal ehrlich ?

23.10.2012 14:50 • #7


B
Da sollst du mit deiner Frau reden

23.10.2012 16:59 • #8


Franc
Nein , du solltest sie rausschmeissen und eine Härtefallscheidung beantragen. Bei der Vorgeschichte bekomt sie null Unterhalt. Erkundige dich bei einem Anwalt und lass dir ab sofort nichts mehr von ihr gefallen.

23.10.2012 19:44 • #9


sanin
Hallo Rübe,

Oje, tut mir leid was du da gerade durchgehen musst. Deine Frau hat irgendwie Blut geleckt und will auf keinen Fall zurückstecken. Koste es was es wolle.

Natürlich schließe ich mich der allgemeinen Meinung an, dass so etwas prima funktionieren kann, wenn BEIDE Partner ihre S. ausleben wollen. So ist es aber nicht, und wenn du so weitermachst gehst du zu Grunde.

Was mich an deiner Frau schockiert ist die Tatsache, dass sie mit ansieht wie schlecht es eurem Sohn dabei geht.
Natürlich wird sie euch nicht verlassen, warum sollte sie auch?
Dadurch dass du Bescheid weisst, und sie dir auch die Genemigung dazu gibt holt sie sich ihre Berechtigung. Konsequenzen hat sie keine.

Es ist egal, ob sie es begreifen wird oder nicht. Einsicht, Verständnis und Verantwortung kannst du von ihrer Seite nicht erwarten. Vielleicht wie bei einem Alk..
Sie setzt dich auch unter Druck, entweder du akzeptierst und hast eine ausgegliechen Frau oder du musst mit ihrer schlechten Laune leben.

Nein, das musst du nicht. Du hast es lange erfolglos versucht, und es wird sich nichts ändern. Also solltest du dich und deinen Sohn so schnell wie möglich in Sicherheit bringen. Dein Sohn hat nicht mehr viel Zeit mit euch bis er sein eigenes Leben in die Hand nimmt. Er kann gut ohne Mutter leben, aber nicht mit euren Auseinanersetzungen. Er ist 17 und hat sich um sich und sein Leben und seine kleinen altersgemäßen Dramen zu kümmern.

Du kannst nichts aber auch gar nichts in eurer Beziehung ändern. Also solltest du deine Frau aufgeben, so schwer es dir auch fällt. Man merkt erst dann dass man was verloren hat wenn man es verloren hat. Und du hast deine Frau schon verloren.
Du steckst sowieso schon mitten in der Trennungstrauer, dann lass es komplett zu. Wirf sie aus deinem Leben und fang an dich um dich selbst zu kümmern. Das bist du dir und deinem Sohn schuldig.

Sorry.

23.10.2012 20:29 • #10


E
Hallo Rübe,

ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlen mußt. Und verstehen wirst du das auch nicht können. Wie kann ihr das wichtiger sein, als du?

Mein Ex wollte mich auch nicht verlieren, aber S. mit einer Nut. war ihm doch wichtiger. Ich habe es bis heute nicht begriffen.

Du kannst dich nur von ihr trennen, sonst gehst du daran kaputt.
ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße
Engel

23.10.2012 20:56 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag