127

Meine Frau hat mich betrogen wie geht es weiter

E
Hallo liebe Mitglieder, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und mir einige Themen durchgelesen. Dabei stellte ich fest, dass hier viele Leidensgenossen und Genossinnen viele tolle Tipps und Ratschläge geben. Ich möchte euch von meinem Fall erzählen und erhoffe mir, dass ich viele tolle Tipps von euch bekommen kann um mit meiner momentanen Situation umzugehen. ich bin mit meiner Frau über 4 Jahre zusammen und seit 2 Jahren sind wir auch verheiratet. Wir haben keine Kinder. Ich Litt bzw. leider unter einer Angststörung welche eigentlich ziemlich gut weg war. Im November/Dezember letzten Jahres bemerkte ich eine starke Veränderung an meiner Frau, sie war mir gegenüber gleichgültig, es gab keine Liebe, keine Zuneigung und ziemlich wenig S.. S. gab es immer nur nach vielen betteln und Diskussionen. Mein Gefühl sagte mir immer und immer wieder hier stimmt was nicht, wir haben sehr viel gestritten. Sie war nie für Streit oder Ärger. Ein Streit war dann sehr heftig und sie brach in Tränen aus. Sie sagte mir, dass sie mit mir nicht mehr zusammen sein kann, sie will sich von mir trennen. Sie hat in sich eine Blockade und ein komisches Gefühl so dass sie mich nicht mehr so lieben kann wie sonst. Ich fragte sie ob sie mich nicht mehr liebt ? Sie sagte mir doch schon ich bin ihr auch wichtig aber es ist halt nicht mehr wie früher. Ich verließ dann das Haus und fuhr erst mal weg ich war total am Ende. Meine Welt brach zusammen. Kurze Zeit später gab es wieder eine Diskussion und dann endlich gab sie zu, dass sie wen anders hat. Sie hat ein Kollege von der Arbeit aber definitiv kein S.. Angeblich ging es ihr nur um Gefühle welche sie bei mir angeblich nicht bekam. Natürlich glaubte ich das mit dem S. nicht. Ich brach in tränen aus hatte 2 Nervenzusammenbrüche und ich wusste das war s du musst gehen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt keine Arbeit ich verlor sie aus gesundheitlichen Gründen und hatte aber wieder eine neue welche ich in dieser Zeit antreten sollte aber das konnte ich nicht da ich so am Boden war. Ich wollte dann zu einem guten Freund ziehen sie hatte Frühschicht und ich packte meine kompletten Sachen. Als sie dann kam weinte sie ich sagte mir sie hätte alles geklärt ich soll bitte bleiben es war ein Fehler. Ich überlegte und überlegte. Ich habe mir die Situation einfach "schön geredet" und blieb. Vor all meinen Leuten denen ich davon erzählte nahm ich die Schuld auf mich weil es mir richtig peinlich war. Es ging dann weiter mit uns aber die Situation war einfach schwer für mich. Richtig schwer ist es für mich wenn sie zur Arbeit geht. Irgendwie bürgerte sich diese schlimme Situation ein und es ging noch einige Wochen so weiter. Ich hoffte immer es bessert sich dann besserte es sich auch mal und es verschlechterte sich auch wieder es ging als hin und her. Ab Januar sagte Sie mir halt immer wieder wenn ich fragte, dass für die alles vergessen ist und sie nur mich will. Im April fing ich meine neue Stelle an Vollzeit und unbefristet mein Selbstwert stieg wieder und ich fühlte mich besser auch hier zuhause war alles richtig toll. Dann kommen diese Momente in mir wo ich sie viele Fragen habe die mich quälen ich trau mich sie aber nicht anzusprechen aus Angst dass es wieder Streit und nächtelange Diskussionen gibt. Es quält mich aber einfach. Na gut vor 3 Tagen hielt ich es nicht mehr aus und ich sagte ihr ich brauche Gewissheit und ich möchte nicht weiter belogen werden. Ich sagte ihr einfach ich wüsste das sie S. hatte. Sie versuchte sich nun wieder aus der Situation raus zureden, ich blieb aber hart. Dann endlich gab sie es zu sie schwor mir es war nur einmal ( ob ich das glauben kann ? ). Es stellte sich auch noch heraus, dass das Ganze bis Ende März weiter ging. Ich denke dann die ganze Zeit darüber nach wie es gehen kann sie kommt zu mir wir kuscheln, wir küssen, wir haben S. und sie spielt mir einfach die Heile Welt vor. Trotz dass es mir weh tat und auch tut er fragte ich Details wer wann wo usw. Diese Details gab sie mir vorher nie bekannt aber jetzt schon. Es war eigentlich alles normal hier aber seit dem Gespräch geht es mir innerlich nicht gut ich habe das Ganze ständig vor Augen und es quält mich. Dann schau ich sie mir an und denke mir wie kann sie denn so sein so abgebrüht mich so zu belügen und dann über so eine lange Zeit ohne Rücksicht auf Verluste. Ganz früher war sie ein richtiger Gefühlsmensch aber heute ist sie immer irgendwie so gleichgültig mir gegenüber ich spreche das auch an ich sage zu ihr du sagst mir so heftige Sachen und sitzt da aber ohne jegliche Emotionen usw. Sie sagt mir für sie ist es sehr schwer dass sie mir das angetan hat und sie würde das mit sich selbst ausmachen. Aber ich zweifel irgendwie immer an jeglicher Aussage von ihr. Ich wünschte mir ich könnte alles vergessen und alles wird wieder normal, diese Momente wo alles wieder normal ist gibt es auch seit neuesten wieder aber dann beginnt wieder mein Kopfkino und ich habe Fragen über Fragen. Ich muss dazu sagen dass ich jetzt in einer ganz anderen Situation bin, ich habe Arbeit ich habe mehr Selbstwertgefühl und könnte mir jetzt auch locker eine Wohnung nehmen was früher halt nicht ging wegen der Arbeit. Aber irgendwie möchte ich hier dran festhalten. Ich weiß das klingt sehr blöd aber es ist irgendwie so. Nur rattert es als in meinem Kopf ich sehne mich nach Liebe, Zuneigung und vor allem nach Sicherheit, Sicherheit dass das nicht mehr passiert das sie es verstanden hat und das alles einfach wieder normal wird. Ich bin irgendwie total überfordert und weiß auch nicht was ich nun machen soll wie ich mich verhalten soll wie kann es besser werden usw. usw. Vielleicht war es auch falsch von mir, mir diese mich quälenden Fragen von ihr beantworten zu lassen aber es ging einfach nicht anders für mich. Ich wollte und brauchte Klarheit. Ich würde mich freuen von euch zu hören und vielleicht auch wen zum reden zu finden.

23.06.2021 12:12 • x 1 #1


D
Zitat von Er34:
wie kann es besser werden

Zum Beispiel mit Satzzeichen und Absätzen.

Und ohne gleichzeitige Partnersuche, denn damit machst du dich sofort unglaubwürdig. suche-frau-aus-dem-raum-kassel-hann-muenden-t64532.html

23.06.2021 12:46 • x 8 #2


A


Meine Frau hat mich betrogen wie geht es weiter

x 3


Wurstmopped
Zitat von Er34:
Hallo liebe Mitglieder, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und mir einige Themen durchgelesen. Dabei stellte ich fest, dass hier viele ...

So auf die schnelle, rette Dich und Dein Leben.
Du hast nur eins und die Frau ist es nicht wert es zu verplempern... meinetwegen auch warmwechsel... Rücksicht würde ich bei der Vorgeschichte keine mehr nehmen...oder was meinst du?
Du bettelst für s 6 und Leidenschaft und deine Frau sagt Dir, eigentlich ist es emotional nmit dir am Ende! Sie hat eine Affäre, rein platonisch, ja klar...
Und letztendlich bist Du dafür verantwortlich?

23.06.2021 12:51 • x 3 #3


E
Wie ich bereits sagte ich weiß einfach nicht was richtig oder falsch ist. Vom Verstand weiß ich, dass es falsch ist aber meine Gefühle sind einfach im Weg ?! Ich weiß einfach nicht wie es dann weitergehn soll oder nicht .... Ja ich weiß ich bin kompliziert

23.06.2021 19:42 • #4


E
Warum machst Du sowas ? Ich meine Du hast doch in dem anderen Beitrag von mir schon dein Senf abgegeben. Jetzt Satzzeichen und Absätze. Was kommt als nächstes? Macht es Dir Spaß auf Menschen herum zu haken denen es sowieso schon nicht gut geht ? Ich habe Dir in dem anderen Thread gesagt ich suche keine Frau zum verlieben, heiraten oder sonstiges. Ich kann mit ihnen besser reden weil ich mir erhoffe aus der Sicht einer Frau mehr verstehen zu können. Würde ich eine Frau suchen dann würde ich nicht mein Problem hier einstellen und mir Tipps holen ! Reicht dir das nun ?

23.06.2021 19:46 • x 9 #5


Nemaj
Könnte eine Eheberatung hilfreich sein?
Würdet ihr euch darauf einlassen?
LG

23.06.2021 19:48 • #6


E
Ich könnte dir jetzt mal einen Rat unter Männern geben. Das mögen dann die Ladys hier gar nicht.
Vergiss die Liebe zu ihr, denn die ist eh futsch, knattere sie so oft es geht und mach dein Ding. Vielleicht nebenbei die wahre Liebe suchen.

23.06.2021 19:56 • x 2 #7


D
Zitat von Er34:
ich suche keine Frau zum verlieben, heiraten oder sonstiges. Ich kann mit ihnen besser reden

... wie deine Frau ja eindringlich beweist.
Oder hast du bei ihr vielleicht zu viel geredet und zu wenig
Zitat von Er34:
sonstiges

angestellt?

23.06.2021 20:09 • x 2 #8


D
Zitat von Er34:
wie kann es besser werden usw. usw.

Indem du in einem Forum für Liebeskummer und Trennungsschmerz nach einer Frau suchst. Das wirkt sich auf euer eheliches Miteinander garantiert sehr positiv und vertrauensbildend aus.

Deine Frau braucht wahrscheinlichlich einfach nur einen Mann, der logisch denkt.
Und du beweist gerade eindrucksvoll, dass du dieser Mann nicht bist.

Zitat von Er34:
Ich wollte und brauchte Klarheit. Ich würde mich freuen von euch zu hören und vielleicht auch wen zum reden zu finden.

Es gibt nur eine Frau, die dir wirklich Klarheit verschaffen kann: deine.
Aber du möchtest ja lieber mit anderen Frauen ... reden ...

23.06.2021 20:21 • #9


darkenrahl
Zitat von Magnum:
Ich könnte dir jetzt mal einen Rat unter Männern geben. Das mögen dann die Ladys hier gar nicht. Vergiss die Liebe zu ihr, denn die ist eh futsch, knattere sie so oft es geht und mach dein Ding. Vielleicht nebenbei die wahre Liebe suchen.

Da kann ich mich nur anschliessen, der Drops in dieser Ehe ist gegessen und in meinen Augen kann hier nichts mehr gerettet werden. Wer so kalt lügt wird das wieder tun und kaum Gefühle für dich haben.
Wie wurde die Affäre denn beendet, weisst du das?
Und noch eine Frage, was sollte hier eine Eheberatung bringen?
Trenne dich wenn du dir eine Chance geben willst, du hast einfach die falsche Frau geheiratet, aber das Gute ist, ihr habt keine Kinder.
Und noch etwas, deine Frau scheint besser zu verdienen als du und dadurch könntest du das einigermassen schadlos abwickeln und durchstehen.

23.06.2021 20:31 • x 5 #10


E
Danke für deine Antwort auf das eigentliche Thema. Ja das weiß ich wie sie beendet wurde. Ich bin halt einfach nur ratlos

23.06.2021 21:50 • x 3 #11


S
Zitat von Landlady_bb:
Indem du in einem Forum für Liebeskummer und Trennungsschmerz nach einer Frau suchst. Das wirkt sich auf euer eheliches Miteinander garantiert sehr ...

Sag mal , gehts noch?
wie bist Du denn drauf?
Steht der TE hier vor einem Tribunal?
Du scheinst ihn auch ziemlich gut zu kennen, das Du weist was er braucht!
Schalte mal einen Gang zurück, denn hier suchen Menschen Rat und Unterstützung. Der andere Thread des TE war vielleicht unglücklich aber in keinster Weise anrüchig!

24.06.2021 07:40 • x 8 #12


S
Hallo, nur kurzer Zwischeneinwurf denn ich habe deinen Eingangsposting wirklich nur überfliegen können.
In längeren Texten bitte unbedingt Absätze (Enter Taste) einfügen, denn das Lesen solcher zusammenhängender Texte wird so für den Leser alles andere als einfach.

Aber zum Thema:
Ich stimme den Herren hier absolut zu. Diese Ehe ist kaum noch zu retten. Damit meine ich nicht die Tatsache an sich, das deine Frau eine Affäre hat. Wie sie damit umgeht, ist das Problem. Wie sie Dich im Dunkeln lässt, belügt, hintergeht und die sogenannte Salamitaktik anwendet, da wird es fast unmöglich, erneut Vertrauen aufzubauen.

Von daher hat @darkenrahl schon recht. Eine Paartherapie ist sinnlos. Die funktioniert nur, wenn beide offen und ehrlich das Problem angehen, getrieben von dem Wunsch diese Ehe zu retten. Das sehe ich hier gar nicht.

Allerdings ist mir eines hart aufgestoßen hier:


Zitat von Wurstmopped:
meinetwegen auch warmwechsel...


Zitat von Magnum:
Vielleicht nebenbei die wahre Liebe suchen.


Und davon möchte ich dir dringend abraten. Natürlich ist das in deiner jetzigen Situation verlockend. Aber du bist laut eigener Beschreibung momentan im emotionalen Ausnahmezustand. Weißt selbst nicht recht, wo dir der Kopf steht und bist mit deinen Gedanken zu 100% bei deiner kaputten Ehe.
Eine neue Frau an deiner Seite hat mal so überhaupt keine Chance in dieser Situation. Sie wäre alles andere als deine Partnerin, sondern ausschließlich nur eine Fluchthelferin aus deiner kaputten Ehe. Mal davon ab. Ich sage sehr häufig in diesem Forum den Satz:

Du kannst dein neues Glück nicht auf dem Scherbenhaufen bauen, auf dem du gerade sitzt.

Am Schluss sitzt du nämlich auf zwei Scherbenhaufen.

Und da ist sehr viel dran. Im Prinzip nutzt du damit nur eventuell vorhandene Gefühle deiner neuen Partnerin aus, du selbst verarbeitest deine Ehe mal so überhaupt nicht. Das wirst du aber tun müssen. Erst wenn du mit deiner jetzigen Frau abgeschlossen hast, emotional wieder ganz der Alte bist und dein Leben neu für dich sortiert hast, wirst du dich unbefangen und aufrichtig neu verlieben können.
Doch vorher solltest du diesen Scherbenhaufen wegkehren.
Das ist ein harter Weg, voll mit Schweiß, Tränen und harter Arbeit an dir selbst. Es wird etliche Monate dauern, doch am Ende bist du wirklich frei für was neues, hast deine Lektionen gelernt und bist mit dir im Reinen.


Zitat von Landlady_bb:
Indem du in einem Forum für Liebeskummer und Trennungsschmerz nach einer Frau suchst.


Ich habe mal in den Thread hineingeschaut und konnte nicht wirklich erkennen, dass der TE hier im Forum nach einer neuen Partnerin sucht. Ihm scheint es um Austausch zu gehen.
Aber ich denke, ich weiß, was du meinst.
Daher auch mein ewig langer Text in Sachen Rebound und warm wechseln.

24.06.2021 08:11 • x 8 #13


S
Zitat von Sorgild:
Hallo, nur kurzer Zwischeneinwurf denn ich habe deinen Eingangsposting wirklich nur überfliegen können. In längeren Texten bitte unbedingt ...


Toller Beitrag!

24.06.2021 08:16 • x 1 #14


D
Zitat von Sliderman:
Sag mal , gehts noch?

Danke - ja.
Du hast aber schon gesehen, in welcher Rubrik der andere Themenstrang steht? Genau: in der für Partnersuche. Und das nur wenige Minuten nach diesem Themenstrang hier.
Nein, du hast recht, das muss man nicht merkwürdig finden - aber man darf.

24.06.2021 08:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag