127

Meine Frau hat mich betrogen wie geht es weiter

meineMeinung
Was soll man dazu sagen, wenn man nich weiß, was in den letzten Wochen so passiert ist.

29.07.2021 17:30 • x 1 #46


E
@Landlady_bb ich habe ihr den Hund nie geschenkt. Habe ihr sogar vor der Trennung gesat, dass ich ihn ihr überschreiben würde mit dem Recht ihn regelmäßig sehen zu dürfen .... Ich komme halt einfach im Moment mit der Situation irgendwie nicht klar. Ich kann mich dem dem allein und verlassen sein irgendwie nicht anfreunden. Obwohl es eigentlich nur Vorteile hat wie mir mein Umfeld sagt ....

29.07.2021 17:36 • #47


A


Meine Frau hat mich betrogen wie geht es weiter

x 3


E
@meineMeinung ich weiß .... Es war jetzt die Kurzform ich habe auch erst seit heut wieder Internet und wollte mich einfach so schnell wie möglich bei euch zurück melden.

29.07.2021 17:37 • x 2 #48


S
Willkommen zurück

Es ist wirklich gut, dass du aus deinem privaten Umfeld erstmal raus bist und an anderer Stelle ein neues Leben begonnen hat. Es gilt das Motto: Die besten Chancen kleiden sich gern als Katastrophen.

Versuche, das für dich als Chance zu sehen.
Denn jetzt ist ein Ende deines Leidensweg zu erkennen.

Zum Hund: Juristisch gesehen zählen Haustiere eben nicht als Kinder oder irgendwas in der Art, sondern als Gegenstände und da gilt eben. Alles was du in die Ehe gebracht hast, ist dein Eigentum.
Ihre Aktion ist daher grob gesehen Diebstahl und weil du ja jetzt eh einen Anwalt brauchst, der dich vertreten muss, kannst du über den gleich mal damit beginnen, auf Rückgabe deines Eigentums zu pochen.
Natürlich muss du sicher stellen, dass der Hund bei dir allein versorgt werden kann.

An die Aufforderung ihres Anwalts, bezüglich Kontaktsperre würde ich mich an deiner Stelle absolut halten.
Lass sämtliche Formalitäten über die Anwälte klären.

30.07.2021 05:48 • x 2 #49


E
Ich hoffe, dass mein Herz und meine Gefühle sich ganz schnell mit der neuen Situation anfreunden bzw abfinden.
Zum Hund: Das läuft mittlerweile alles über den Anwalt nur fängt sie jetzt an mit sehr unfairen Mitteln zu spielen. Ich bleibe aber natürlich dran und versuche weiterhin stark zu bleiben auch wenn es mir sehr sehr schwer fällt.

01.08.2021 12:40 • #50


S
Zitat von Er34:
Zum Hund: Das läuft mittlerweile alles über den Anwalt nur fängt sie jetzt an mit sehr unfairen Mitteln zu spielen.



Magst du von diesen Mitteln erzählen? Ich meine bei Kindern ist ja vieles bekannt. Aber bei einem Hund?

Deine Gefühle werden sich mit der Situation abfinden. Soviel ist sicher. Es ist eine Durststrecke und ja.. es tut weh. Ich fragte mich auch oft, warum dieser Schmerz in so einer Sache überhaupt sein muss. Aber ich denke, letztendlich hat alles seine Gründe und du wirst gestärkt aus dieser Erfahrung heraus gehen.
Manchmal müssen wir inne halten und über uns nachdenken. Unsere Werte und Prinzipien überdenken.
Vielleicht trägt dieser Schmerz dafür bei.
Ich weiß nur, dass es irgendwann aufhören wird.

Alles Gute, dir!

01.08.2021 19:19 • x 1 #51


E
Also das alles jetzt nur noch über Anwälte läuft erwähnte ich ja bereits. Ich habe absolutes Kontaktverbot sie möchte nie wieder mit mir sprechen. ja genau sie nicht ich obwohl sie den Mist gebaut hat aber gut dann ist das so. Sie hat mir jetzt über ihren Anwalt mitteilen lassen, dass sie mehrere Zeugen habe die bestätigen, dass ich ihr den Hund geschenkt hätte. Das macht mich ziemlich fertig. natürlich entsprict das nicht der Wahrheit. Ich habe schon mein Kaufvertrag als Eigentumsnachweis vorgelegt und dann kam das von ihr mit den angeblichen Zeugen. Als ich Post holte und ihre Mutter mich mal wieder attackierte sagt mir diese wenn ich ihr den hund nicht lasse besorgt sie von ihr aus 500 Zeugen die bestätigen, dass ich ihn an sie verschenkt hätte ...

01.08.2021 19:38 • x 1 #52


U
Hm, ich bin kein Jurist, aber:

Gemäß § 530 BGB kann eine Schenkung widerrufen werden, wenn sich der Beschenkte durch eine schwere Verfehlung gegen den Schenker oder einen nahen Angehörigen des Schenkers groben Undanks schuldig macht. Der BGH fordert dafür eine sich subjektiv offenbarende "tadelnswerte, auf Undankbarkeit deutende Gesinnung".

Sprich mit deinem Anwalt darüber, ob dies eine Möglichkeit ist.

01.08.2021 21:13 • x 4 #53


S
Nice, die Frau verbietet dir über einen Anwalt, Kontakt aufzunehmen.
Gleichzeitig erlaubt sie ihrer Mutter, dich beim Post holen zu attackieren.
Mündliche Schenkung also ja?
Mit Zeugen, die du vielleicht noch nie gesehen hast? Das dürfte für deinen Anwalt ne Steilvorlage sein.
Oder sind das jetzt alles Leute aus eurem ehemaligen gemeinsamen Freundeskreis, die sich auf ihre Seite geschlagen haben?

Da würde ich aber auch vom Glauben abfallen.

Aber selbst dann dürfte das für sie ziemlich problematisch werden. Siehe Beitrag von @UngutesGefühl

02.08.2021 07:20 • x 1 #54


E
Es sind nur Leute aus ihrem Umfeld. Quasi die die sie noch hat. Ihre ehemals guten und auch ihre beste Freundin haben sich nach dieser Nummer von ihr abgewandt und sind viel für mich da. Sie halten wirklich gut zu mir. Ich habe wie gesagt niemals den Hund an sie verschenkt. Gestern hat mein Anwalt die Klage für das Gericht vorbereitet. Ich bin sehr gespannt was nun weiterhin passiert

03.08.2021 13:03 • x 3 #55


K
Zitat von Magnum:
Ich könnte dir jetzt mal einen Rat unter Männern geben. Das mögen dann die Ladys hier gar nicht.

Das mögen Menschen mit Werten generell nicht. Egal ob Mann oder Frau.

03.08.2021 20:04 • x 1 #56


darkenrahl
Zitat von Sorgild:
Nice, die Frau verbietet dir über einen Anwalt, Kontakt aufzunehmen.

OK, aber dazu ist kein Anwalt berechtigt, das muss über eine Behörde laufen und ausgesprochen werden.

04.08.2021 19:45 • x 1 #57


S
Zitat von darkenrahl:
OK, aber dazu ist kein Anwalt berechtigt, das muss über eine Behörde laufen und ausgesprochen werden.


Das ist richtig. Der Brief vom Anwalt macht es nur schriftlich, dass die Frau jeglichen Kontakt nicht will und er sich auf Abstand zu bewegen hat. Das kann man so machen. Genauso gut hätte sie ihm das auch mündlich sagen können oder wie auch immer. Du hast ja streng genommen immer das Recht einem anderen zu sagen: Lass mich in Ruhe!
Wenn der TE sich daran nicht hält, kann man über das Gericht gehen, mit dem Hinweis darauf, dass dieser Wunsch trotz schriftlicher Aufforderung nicht respektiert wurde. In dem Fall gibt es die richterliche Verfügung sofort.

Lustig wird das Ganze nur dann, wenn man sich selbst nicht dran hält. Oder wie in dem Fall die Eltern bemüht.
Verstehe sowieso nicht, was die Mutter denn überhaupt will. Er ist aus dem (gemeinsamen?) Haus? ausgezogen. Seine Ex ist abgehauen und er kehrt dahin zurück, um seine Post zu holen. Was macht die Mutter da und was wird eigentlich aus dem Haus?
Fragen über Fragen.

Was auch immer. Der TE hat das getan, wozu wir ihm ja schon im Juni geraten haben. Aus dem alten Umfeld raus. Nun beginnt für ihn der schwierigste Teil. Das alte Leben aufarbeiten, damit abschließen und sich ein neues Leben aufbauen. Das ist immer die berüchtigte Durststrecke.
Aber eins ist sicher. Es wird besser und irgendwann geht es wieder.

05.08.2021 13:22 • x 3 #58


darkenrahl
Zitat von Sliderman:
Niemand kann in die Zukunft schauen. Aber das verharren in einer unglücklichen Beziehung kostet nur wertvolle Lebenszeit und Energie! Nimm dein Leben in beide Hände und baue dir eine Zukunft auf!

@sleiderman hat auf der ganzen Linie recht. Genau das, was du nicht tust wirst du bereuen... wenn nicht jetzt dann in einigen Jahren.
Ich kenne das bestens, glaube mir. Auch wenn ihr zusammen bleibt, wird es nicht mehr so wie Anfangs der Beziehung und wenn du das in Jahren merkst, hast du einfach viel zu viel deines kostbaren Lebens für eine Illusion geopfert. Ich weiss das aus eigener Erfahrung.

23.08.2021 17:36 • x 1 #59


S
@darkenrahl
Ich auch, Darki.

23.08.2021 20:24 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag