127

Meine Frau hat mich betrogen wie geht es weiter

L
Zitat von Nemaj:
Wenn ihr es beide wollt, wäre es einen letzten Versuch wert.


This , hört auf euch selber nicht auf Fremde in einem Fremden Forum

24.06.2021 20:37 • x 1 #31


E
Um dem vorzubeugen habe ich für nächste Woche ein Termin beim Therapeuten

24.06.2021 20:40 • x 1 #32


A


Meine Frau hat mich betrogen wie geht es weiter

x 3


L
Zitat von Er34:
Um dem vorzubeugen habe ich für nächste Woche ein Termin beim Therapeuten


Lade Sie doch dazu ein .

24.06.2021 20:40 • x 1 #33


E
@Luminous ich denk mal drüber nach

24.06.2021 20:44 • x 1 #34


S
Zitat von Sliderman:
Du bereust eigentlich nur, was Du nicht tust!

This ^^

Momentan genieße ich auch nur mein neues Leben und das einzig Bittere daran ist die Frage, warum ich das nicht schon so viel früher gemacht habe.

@te: Horche in dich rein. Bist du unglücklich mit der Situation?
Du überlegst, man könnte ja was ändern. Ich sage dir, du kannst nur ändern, was in deiner Macht steht.
Und wenn du ein Leben verlassen willst, was dich unglücklich sein lässt, liegt es in deiner Macht, dir im Anschluss ein Leben aufzubauen, was dich nämlich nicht mehr unglücklich macht.
Das liegt nämlich ganz an dir und an niemanden sonst und nun frage ich dich:
Wenn du, sagen wir nächsten Sommer in deinem neuen Leben stehst und dich rundum zufrieden fühlst.. könntest du bereuen?
Ich denke eher nicht, oder?

24.06.2021 21:13 • x 3 #35


E
@Sorgild genau das weiß ich nicht weil ja niemand weiß was wäre wenn ....

24.06.2021 21:27 • x 2 #36


S
Zitat von Er34:
@Sorgild genau das weiß ich nicht weil ja niemand weiß was wäre wenn ....


Niemand kann in die Zukunft schauen.
Aber das verharren in einer unglücklichen Beziehung kostet nur wertvolle Lebenszeit und Energie!
Nimm dein Leben in beide Hände und baue dir eine Zukunft auf!

24.06.2021 21:32 • x 4 #37


S
Zitat von Er34:
@Sorgild genau das weiß ich nicht weil ja niemand weiß was wäre wenn ....


Sicher, doch wenn du immer nur fragst, was wäre wenn, wirst du niemals entdecken, was dann wäre..
Du wirst dich nur dein Leben lang fragen, was wenn ich damals einfach gegangen wäre..

Deswegen ja meine Frage: Bist du unglücklich?
Es kommt nicht darauf an, was morgen ist. Was morgen ist, kannst du beeinflussen.
Nichts zu tun und zu hoffen, alles wird gut.. DAS wirst du bereuen.

24.06.2021 21:46 • x 3 #38


Wasabix
Zitat von Luminous:
This , hört auf euch selber nicht auf Fremde in einem Fremden Forum


Ist was dran..

Was doch aber gut tut ist:
Austausch, Verständnis erfahren,
Anregungen erhalten,
Die soziale Interaktion.

In einer Selbsthilfegruppe jedweder Art, wo sich Menschen real im.Stuhlkreis treffen, geschieht dasselbe.

Heisst ja nicht, dass man wie ein Kindchen alle Tipps etc. unreflektiert umsetzt..

How ever: Man fühlt sich definitiv nicht soo einsam, als säße man alleine auf dem Mond.

24.06.2021 22:20 • x 3 #39


unbel-Leberwurst
Zitat von Er34:
Danke für deine Antwort auf das eigentliche Thema. Ja das weiß ich wie sie beendet wurde. Ich bin halt einfach nur ratlos


Und woher weisst Du das, wenn sie die Sache sogar unbemerkt bis März weiterlaufen lassen konnte?
Und was lief da genau weiter, wenn es andererseits nur 1x S. gab?
Hört sich nicht sehr glaubwürdig an.

Wie verhält sie sich denn Dir gegenüber?
Zeigt sie sich transparent?
Arbeitet ihr die Sache auf oder will sie das einfach nur totschweigen?

25.06.2021 11:35 • x 1 #40


Nemaj
Zitat von Er34:
@Sorgild genau das weiß ich nicht weil ja niemand weiß was wäre wenn ....

Natürlich kann niemand in die Zukunft schauen. Vielleicht ist das auch gut so, denn es könnte sein, dass man das, was man sieht, lieber nicht wissen will.
Meine Glaskugel ist auch kaputt, darum kann ich dir diesbezüglich auch nicht weiterhelfen.
Aber eigentlich brauchst du niemandes Hilfe, denn du bist der Gestalter deiner Zukunft. Du legst jetzt den Grundstein dafür. Du entscheidest, ob du in Zukunft in einer Beziehung lebst, in der du Glück, Erfüllung, Respekt und Achtung und tiefgehende Gefühle erfahren darfst. Oder ob du im ewig Gestrigen verharren willst, in einem Leben, das dich verzweifeln und unglücklich sein lässt, in dem du dich weiterhin belügen und hintergehen lassen willst...
Eine glückliche und auf Dauer angelegte Beziehung mit einem stabilen Fundament stützt sich auf fünf Pfeiler: Kommunikation, Respekt, Offenheit, Unterstützung und Loyalität. Wie viele Pfeiler davon stützen euer Beziehungshaus?
Beantworte dir diese Frage ehrlich und dann weißt du auch, was du tun musst.

25.06.2021 20:27 • x 2 #41


Balu85
Zitat von Er34:
Nur rattert es als in meinem Kopf ich sehne mich nach Liebe, Zuneigung und vor allem nach Sicherheit, Sicherheit dass das nicht mehr passiert das sie es verstanden hat und das alles einfach wieder normal wird. Ich bin irgendwie total überfordert und weiß auch nicht was ich nun machen soll wie ich mich verhalten soll wie kann es besser werden usw. usw. Vielleicht war es auch falsch von mir, mir diese mich quälenden Fragen von ihr beantworten zu lassen aber es ging einfach nicht anders für mich. Ich wollte und brauchte Klarheit.

Ich sage mal wie es bei mir war:
Das Verhalten deiner Frau was du beschrieben hast bevor sie dir sagte was los ist kenne ich. Und ich weiß wie sehr es einen verletzt.
Auch weiß ich wie es sich anfühlt wenn es einen den Boden unter den Füßen wegzieht und alles woran man so geglaubt hat scheinbar wertlos ist. Man stellt so einiges in Frage.
Und auch ich hatte viele viele Fragen bezüglich dem was gelaufen ist und was nicht. Auf der einen Seite war ich froh wenn sie mir in Gesprächen dann mal die Wahrheit gesagt hat und nicht nur meinte sie wisse es nicht mehr. In dem Moment des Gespräches hat es mir geholfen,da war ich recht ruhig und besonnen...sorgte aber später für Kopfkino. Das muss jeder für sich entscheiden was für ihn besser ist.
Für mein Kopfkino konnte meine Frau nichts, auch konnte sie daran nichts ändern. Das war mein Problem.
Als nach ein paar Tagen, der erste grobe Schock sich langsam löste fing ich an zu überlegen was ich überhaupt will. Liebe ich meine Frau überhaupt noch? Möchte ich wirklich die Beziehung mit ihr weiterführen oder ist es nur Angst vor Veränderung?Kann ich denn auch allein weitermachen (Haus,Kind usw.) Ich wurde mir recht schnell darüber bewusst das ich die Beziehung nicht einfach aufgeben wollte. Das war der erste Schritt für mich.
Dann brauchte ich irgendwie Klarheit darüber wie es zu der Affäre kam...da es in ihrem Fall nicht zu S. Handlungen gekommen ist musste es was anderes sein. Also ich wollte die Ursache dafür herausfinden warum sie sich von mir abgewand und einem anderen zugewand hatte. Was fehlte in unserer Beziehung was sie brauchte, was fehlte mir was ich brauche.

Als mir klar wurde was ich will war mein Wunsch nach ihrer Liebe,Zuwendung und Sicherheit groß, jetzt habe ich aber schlechte Nachrichten für dich. Du wirst wahrscheinlich nichts von dem bekommen. Und wenn dann nicht in dem Umfang wie du es dir erhoffst. Zum einen war mein Bedürfnis danach deutlich größer als normal und zum anderen war meine Frau nicht in der Lage mir auch nur ansatzweise das zu geben. Weil sie in ihrer eigenen Welt noch nicht damit abgeschlossen hatte. Denn so eine emotionale Affäre macht man ja nicht aus langeweile....es war wie eine parallelwelt...ohne Kind, ohne alltagssorgen,ohne Mann dem man sich irgendwie verpflichtet fühlt usw. Alle Probleme die jeder so hat gab es in dieser Welt nicht. Es ist wohl wie eine Illusion die sie sich da aufgebaut hatte.

Wie du es beschreibst ist es eher eine emotionale Affäre gewesen....dann gratuliere ich dir, denn auch wenn deine Frau jetzt sagt das sie diese beenden will. Sie muss sich auch emotional erstmal wieder von ihrem Affärenpartner lösen. Und das kann dauern.
Sie wird liebeskummer haben und du kannst nur mit anschauen wie sie traurig ist wegen einem anderen Kerl. Hältst du das aus?
Es wird eine Gefühlsachterbahn geben, an einem Tag ist fast alles wieder wie früher...die nächsten Tage wirst du den Eindruck haben sie nimmt dich nicht war.
Sie wird sich mit Dingen beschäftigen für die du kein Verständis hast....sie wird evtl. wissen wollen warum wieso und weshalb was wie in der Affäre gelaufen ist. Wo du dir denkst....Mensch Mädl, ich denke es ist vorbei wieso zerbrichst du dir den Kopf darüber.
Wenn da Gefühle im Spiel waren ist es eben nicht einfach vorbei. Evtl. hilft da auch eine räumliche Trennung.
Aber bevor sie sich nicht von ihrem Affärenmann auch gefühlsmäßig gelöst hat, wird sie sich dir nicht zuwenden können...und wenn dann nur halbherzig.

Wenn ihr BEIDE an eurer Beziehung festhalten wollt, dann redet, redet miteinander. Sag ihr offen aber nicht fordernd wie es dir geht.
Höre auch ihr zu. Sucht euch lieber jetzt externe Hilfe und wartet nicht bis zum letzten Augenblick.

Nebenbei möchte ich noch bemerken das sofortige Schreie nach Das hat kein Sinn usw. ich irgendwie etwas fehl am Platz finde.
Ich denke das auch die Salamitaktik (ich weiß wie beschissen das ist und das es alles nur noch schwerer macht) nicht grundlos so beliebt ist. Zum einen will man ja dennoch irgendwie versuchen seinen Noch-Partner nicht noch mehr zu verletzen und zum anderen muss man sich als betrügende/r auch selbst reflektieren und sich mit dem was man getan hat bewusst umgehen und evtl. mit ansehen was man damit bewirkt. Es ist schei. alles Häppchenweise zu erfahren, und nur auf nachfragen usw.,es macht alles viel schwerer, für beide aber irgendwie ist es auch nachvollziehbar.

Kurz noch ein paar Gedanken denen ich mir erst bewusst werden musste:
- sie ist nicht dafür verantwortlich das es mir gut geht
- sie ist nicht dafür verantwortlich das ich glücklich bin
- wir sind BEIDE dafür verantwortlich das etwas in unserer Beziehung bereits schief gelaufen ist bevor es überhaupt zu der Affäre kam.
- das sie auf die Affäre eingestiegen ist, tja das geht auf ihre Kappe,dennoch bringen Schuldzuweisungen nichts....erst recht nicht permanent.
- überleg dir wie sie dich evtl. unterstützen kann damit du mit der Situation besser zurecht kommst. Aber für dich bist nur du zuständig.
- Sag ihr deutlich was du willst uns brauchst bez. der Affäre. Ich habe z.B. klar gesagt das ich nicht mehr möchte das es irgendwelche privaten Kontakte gibt (auch sowas wie ein Arbeitskollege). Sie muss sich entscheiden, er oder ich...beides geht nicht. Sei dir aber bitte bewusst das die erste Reaktion vielleicht nicht so ausfällt wie erhofft.
- Sag ihr wenn du einfach mal raus musst um einen klaren Kopf zu bekommen. Auch wenn sie es vielleicht nicht gut findet, es geht um dich. Und wenn du 2 Nächte bei einem Kumpel pennst, dann ist das so. Wenn du es brauchst dann brauchst du das. Du musst jetzt nicht den Pantoffelhelden geben, bringt nichts solange sie im Gedanken eh noch irgendwie in der Affäre festhängt.
- such dir ein Ventil für deine Gefühle, ich habe mit das erste mal seit dem Abi wieder ein Füller gekauft und ein kleines Buch und schreibe meine Gedanken als Gedichte auf oder kurzgeschichten. Meist großer Mist aber es geht nicht um Weltliteratur nur darum es sich von der Seele zu schreiben. Mir hat es geholfen.

Und weil es schon Thema war: Auch wenn deine Frau große schei. gebaut hat....es ihr mit gleicher Münze heimzahlen zu wollen...keine gute idee. Such dir jemand zum reden aus deinem Freundeskreis, Familie oder oder oder. Aber eine fremde (gerade Frau) zu suchen hmm..schwierig. Auskotzen kannst du dich auch hier.

So, ich hoffe das ist jetzt nicht zu viel Kuddelmuddel geworden. Und vielleicht konnte ich zumindest ein klein wenig helfen.
Bei mir und meiner Frau ist es jetzt knapp 6 Monate her seitdem ich es weiß...er spielt für sie keine Rolle mehr. Nummer blockiert und gelöscht, sie hat sich entschieden unsere Familie nicht einfach aufzugeben...aber bis dahin war es ein recht langer Weg und es ist noch immer schwer. Weil es einfach dauert bis sich auch wieder eine emotionale Bindung zu mir aufbaut die man Liebe nennen kann....das tut weh. Es tut schei. weh wenn man weiß das man für den Menschen den man selber liebt vielleicht nur sowas wie ein super guter Freund ist, oder jemand den man sehr lieb hat.
Ein Ich hab dich lieb war für mch früher völlig i.O. ...jetzt wo ich weiß das gerade eben nicht mehr ist muss ich damit abfinden das es eben jetzt gerade nur ein Ich hab dich lieb ist und kein Ich liebe dich.

Gruß Balu

26.06.2021 03:09 • x 4 #42


unbel-Leberwurst
Zitat von Er34:
Sie will ja keine Trennung es gibt auch Momente wo plötzlich alles normal ist diese gehen mal tage mal Wochen oder auch mal nur Minuten oder Stunden ....


Wo ist denn dann das Problem, wenn ihr beide wollt?
Woran scheitert es?

30.06.2021 11:58 • x 2 #43


E
So ihr Lieben da bin ich wieder. Es ist sehr viel passiert in den letzen Wochen. Ich kam von der Arbeit, ihre eltern kamen und nahmen sie mit. Sie ist komplett untergetaucht, hat die Nummer gewechselt, hat mir über einen Anwalt verbieten lassen jeglichen kontakt mit ihr aufzunehmen und sie hat mein Hund welchen ich vor der Ehe kaufte mitgenommen.

Ich bin jetzt in meine Heimatstadt ( 40 Km ) entfernt zurückgezogen in eine kleine Wohnung. Ich geh auch weiterhin zur Arbeit aber in mir drin sieht es garnicht gut aus. Warum redet sie nicht mehr ? Warum tut sie das jetzt ? Fragen über Fragen. Es frisst mich innerlich auf. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie es weitergehen soll ich denke die ganze Zeit an mein altes Leben zurück und ich weiß, dass es falsch ist so zu denken .

29.07.2021 16:53 • #44


D
Zitat von Er34:
Sie ist komplett untergetaucht, hat die Nummer gewechselt, hat mir über einen Anwalt verbieten lassen jeglichen kontakt mit ihr aufzunehmen

Das ist konsequent.

Zitat von Er34:
und sie hat mein Hund welchen ich vor der Ehe kaufte mitgenommen.

Das ist fies. Oder hast du den vor der Ehe gekauft und ihr geschenkt? Denn dann wäre es ihrer.

Zitat von Er34:
Ich bin jetzt in meine Heimatstadt ( 40 Km ) entfernt zurückgezogen in eine kleine Wohnung. Ich geh auch weiterhin zur Arbeit

Das ist prima. Auch wenn diese Art von Freiheit im Moment noch bitter schmeckt, so ist es doch 'ne Freiheit, ein eigenes Leben.

Zitat von Er34:
Warum redet sie nicht mehr ? Warum tut sie das jetzt ?

Weil sie es so will.
Vielleicht, weil Eltern und Anwalt ihr dazu geraten haben.

Tja, das läuft dann wohl auf 'ne Scheidung hinaus. Aber besser so und klare Verhältnisse als ewig 'ne doofe Sache zu reflektieren und zu verarbeiten, also, sinnlos darauf herumzuhühnern.

29.07.2021 17:25 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag